StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap160%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap140%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
hanna stream PLL-Day emily Pretty sleep perfectionists Liars convention Avatar Hashtags
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges

Nach unten 
+17
Ruby
Alison DiLaurentis
pastelheart
sahnefrosch
migaja
JenDoe76
ashbenzo
Ava
Ally
laura-papillon
Cathryn
Püppchen
lalala
vogelfutter
Sebastian_Krabbe
All.Eyes.On.Me
A.
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Episode 3.03 - Bewertung
Note 1
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap159%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 59% [ 13 ]
Note 2
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap118%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 18% [ 4 ]
Note 3
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap123%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 23% [ 5 ]
Note 4
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap10%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 5
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap10%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_lcap10%3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22
 

AutorNachricht
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 28 März 2012, 08:21

Erstausstrahlung USA: 19.06.2012
Erstausstrahlung Deutschland: 10.09.2013

Infos zur Folge:
Spencer lüftet ein Familiengeheimnis ...
Nach oben Nach unten
All.Eyes.On.Me
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
All.Eyes.On.Me


Beiträge : 1790
Alter : 34
Ort : Niedersachsen

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 03:26

Ich fand die Folge grandios! Und ich wollte so viel sagen und vergesse bestimmt die Hälfte!^^
Es war ein anderer Titelsong oder?! Also eigentlich war es nichtmal nen Song sondern nur ne Melodie und das hat mich verdammt verwirrt....hat das irgendnen Sinn?! o.O
Emily nervt mich tierisch. Gott, sie ist so zickig....ich an ihrer Stelle wäre dankbar für das was Ella getan hat, auch wenn dies vielleicht nicht so ganz richtig war...
Spencer tut mir Leid...ihre Familie ist echt furchtbar. Jeder belügt jeden....aber hey, ich hab mich gefreut dass Melissa wieder da ist. Ich LIEBE Torrey. Erst tat Melissa mir sogar richtig Leid....
Ich glaube weder Lucas, noch Melissa oder Jenna gehören zum A-Team....ich glaube sie alle haben Angst vor jemandem. Vielleicht/Wahrscheinlich kriegen sie selbst auch Nachrichten. Lucas wirkte für mich als hätte er Angst vor Mona?! Jenna sagte sie hätte ihre Blindheit sozusagen nur zum Schutz weiter gespielt und ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich ihr die Story die sie den 4 Mädchen erzählt hat geglaubt.....vielleicht war es bei Melissa ähnlich?! Vielleicht hat sie ihre Schwangerschaft auch nur vorgespielt um sich irgendwie zu schützen? So nach dem Motto "Einer Schwangeren Frau würde doch niemand was antun"?!
Was ich nicht ganz verstanden habe war als Mona Hanna fragte "Did they ever found whats left of Alison?" und dann guckte Hanna so....schockiert?! Hat das nun ne tiefere Bedeutung?! Wenn ja hab ich sie nicht verstanden....
Mona fand ich in der folge lustig, ziemlich niedlich aber auch total creepy zugleich. Ich glaube ich habe es bisher in jedem Beitrag zur neuen Folge gesagt; Ich bin total begeistert von Mona/Janel! <3
Das Ende der Folge fand ich....ich weiss nicht....mir ist ernsthaft richtig übel geworden als ich den Leichensack in der Tiefkühltruhe gesehen habe....IRKS!!!
Und warum hat man so lange auf den Wodka gezeigt?! Das beunruhigte mich ein wenig denn ich musste sofort an Wren denken der Anfang der 1. Staffel einen Wodka Soda bestellte....
Nach oben Nach unten
Sebastian_Krabbe
Neuling
Neuling



Beiträge : 6
Alter : 44
Ort : Duisburg

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 05:11

Anderer Titelsong? Ich habe den gleichen Titelsong wie immer gesehen und gehört....

Na endlich weiß Jenna, dass die Mädels wissen, dass Jenna wieder sehen kann. Verwirrt hat mich nur, dass man in der Serie nur immer sah,wie sie ein Auge operiert/behandelt bekam und nun kann sie mit beiden Augen wieder sehen.

Das mit der Frage von Mona an Hanna habe ich auch nicht ganz verstanden, very creepy....

Was Esra für Ella und Emily gemacht hat, fand ich toll, vielleicht nähern sich Ella und Esra endlich mal etwas an, damit daraus ein normales Verhältnis werden kann.

Aber auch mir geht Emily mit ihren Launen ein wenig auf den Senkel. Klar hat sie Maya verloren, aber irgendwie ist sie generell sehr lustlos.

Spencers Familie ist wirklich krank. Da hat ja jeder vor jedem ein Geheimnis. Ich bin auch noch nicht ganz mit der Mutter fertig. Sie hat doch auch sicher noch einiges an Geheimnissen. Irgendwie kommt sie mir komisch vor.

Zu Wren: Ich habe im Spoilerbereich schon einmal geschrieben, dass ich auch Wren zu einem Mitglied des A-Teams zähle und jetzt am Ende der Folge dieser versteckte Hinweis, wenn das überhaupt einer war. Mich interessiert da nur, warum man Alisons Leiche entfernt und sie in eine Kühltruhe packt.

Und was Lucas für ein Spiel spielt ist mir im Moment auch noch nicht so wirklich klar. Monas Ausbruch als Caleb sie besuchte war echt heftig...habe mich tierisch erschrocken und Caleb auch :D

Mona ist echt ne kranke bitch....

Freue mich auf die nächste Folge....
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 10:45

"Any interest I had in any of this, ended three months ago."
Aha. Ehrlich gesagt, das ganze Melissa Drama ist eine Storyline, die mich irgendwie nicht interessiert.
Warum ist das so überhaupt wichtig, wann sie ihr Kind verloren hat oder ob sie überhaupt eines hatte? Ausser, dass keiner in der Familie Spencer etwas sagt, kann ich daran NICHTS finden, das irgendwie für die Hauptstoryline wichtig wäre.

Ella nervt.
Emily nervt.
Hanna nervt.
Caleb und Hanna sollten sich trennen. Zumindest auf Zeit. Caleb ist grad irgendwie zu gut für ihr kindisches Verhalten. Das ist eine massive Rückentwicklung. Von Staffel 1 zu 2 hatte man wirklich den Eindruck, sie sei richtig erwachsen geworden. Und jetzt? Bäm, schlimmer als zu Beginn der ersten Staffel. Was denken sich die Schreiber eigentlich dabei?

Ich weiss auch nicht, was alle gegen Garrett haben. Er mach kein Unschuldslamm sein, aber ein Mörder ist er nicht. Und wenn man von seiner merkwürdigen Beziehung zu Jenna mal absieht, ist sein Charakter genaugenommen ziemlich interessant. Schade nur, dass wir so wenig von ihm zu sehen bekommen.

Erm. Spinnerei, aber: Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass Mona und Lucas Geschwister sind.
Ja. Ich fang auch bald and Wren & Hanna zu shippen. LOL

All.Eyes.On.Me schrieb:

Und warum hat man so lange auf den Wodka gezeigt?!
Ich glaube das war weniger, um den Vodka zu zeigen, sondern mehr, um die Aufschrift auf dem Sack zu zeigen. Die Kamera schwenkt ja auch genau in dem Augenblick rüber, als die schwarze Gestalt (ehrlich gesagt, die Statur hat mich stark an Lucas erinnert) den Reisverschluss öffnete. Es ging vermutlich eher darum, nicht zu zeigen, was sich darin befindet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 11:35

Ich fand die Episode echt klasse.
Mona ist schon echt komisch, früher saß sie schweigend auf einem Stuhl, wenn Hanna sie besucht hat und jetzt ist sie wieder ganz die Alte und will den neusten Tratsch wissen...

Ich fands nett von Ezra, dass er Ella geholfen hat, ich hoffe auch, dass sie sich bald wieder besser verstehen.

Lucas verhält sich auch echt merkwürdig, früher war er meistens immer voll nett und auf einmal ist er ein Rebell seltsame Verwandlung.

Emily nervt mich auch, ständig nörgelt sie an allem und jeden herum, klar sie hat ihre Freundin verloren, aber ist doch nett von Ella ihr ein wenig zu helfen (auch wenns nicht richtig war).

Bin schon auf die nächste Episode gespannt!!!
Nach oben Nach unten
lalala
NAT-Club
NAT-Club
lalala


Beiträge : 1032
Alter : 32

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 11:56

"Any interest I had in any of this, ended three months ago."


Ich glaube sie will damit andeuten, dass Garett der Vater des Kindes war.Ich finds auch komisch mit Spencers Mutter dass sie meinte sie soll selber Melissa fragen warum sie das Baby verloren hat nachdenk

Ich glaube ja dass Jenna den Liars ordentlich einen vorgelogen hat und das alles geplant hat dass sie un enttanrt wird.

Nach oben Nach unten
Püppchen
Little Liar
Little Liar
Püppchen


Beiträge : 441
Alter : 33

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 12:24

Nun ist es ja endlich raus, dass Melissa nie schwanger war. Aber die Begründung, wieso sie es getan hat, fehlt mir. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, außer wie schon oben geschrieben um sich zu schützen.

Die Aktion von Ella fand ich toll, klar es war falsch, aber immerhin hat sie es gemacht um Emily zu helfen. Und Ezras Hilfe fand ich auch super.

Und echt ein großes Lob an Janel, sie spielt Mona wirklich hervorragend. Da läuft es einem jedes Mal kalt den Rücken herunter.
Aber ich tipp immer noch drauf, dass das meiste gespielt ist, so wie Lucas gesagt hat.
Ich denke, Hannah hat Mona so komisch angeguckt, weil sie nicht dachte, dass Mona das mit der verschwundenen Leiche weiß, bzw. hat sie jetzt Angst, dass sie vlt. noch mehr weiß^^

Jennas Begründung wieso sie so getan hat, als ob sie immer noch blind wäre, habe ich ihr irgendwie schon geglaubt. Ich hoffe mal das bleibt so ;)
Außerdem sieht sie sehr hübsch aus ohne ihre Brille.

Ich denke nicht, dass Lucas irgendwas mit A. zu tun hat, wäre vieeel zu auffällig mittlerweile.

Garrett ist für mich auf keinen Fall der Mörder von Ali und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso Spencer davon ausgeht, dass er es ist.

Das Ende war wirklich gruselig. Also stammen die Zähne wohl doch von der Leiche.
Aber jetzt überlegen wir mal logisch: Wer sollte Ali Leiche klauen?
1. Die für mich unlogischere Antwort: In dem Leichensack ist wirklich Ali -> Also wird es wohl ihr Mörder gewesen sei. Aber was bringt es ihm? Außer es waren noch Spuren dran, die damals nicht gefunden wurden.
2. Die für mich logischere Antwort: In dem Leichensack ist nicht Ali und jemand will verhindern, dass das rauskommt -> Die echte Ali?


Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 12:36

Endlich mal eine gute, informative Folge! wurde aber langsam auch Zeit ...

Ich liste mal auf, was mir aufgefallen ist und was noch nicht erwähnt wurde:

1. Mona hatte bei ihrer Party eine Nachricht geschrieben 'You're in the dark as Jenna.'
Aber Jenna sagt, dass schon die erste Operation gelungen war und sie die ganze Zeit über sehen konnte, was heißt, dass Mona das nicht wusste. Für mich ist Jenna nicht mit A verbündet und auch nicht A.

2. Garrett wusste, dass das Kind von Melissa weder verloren wurde, noch von Ian war. Das kann nur daran gelegen haben, dass er Melissa geschwängert hatte. Und Melissa hat auf Teufel komm raus versucht zu heiraten: erst Wren, dann Ian. Sie musste unbedingt einen Vater für das Baby haben, aber sie war schon einige Zeit vorher schwanger. Wenn wir hier eine Parallele zu den Büchern ziehen

Spoiler:

würde ich behaupten, dass Melissa das Kind bekommen und zur Adoption freigegeben hat. Eine Hastings wird enterbt, wenn sie unverheiratet ein Kind auf die Wildbahn wirft - und Peter Hastings traue ich zu, dass er die Adoption auch noch vermittelt hat.

3. Lucas geht sicher, dass Mona im Nuthouse bleibt, damit sie draußen entweder nichts verraten oder aber nichts anrichten kann. Er weiß mehr als er sagt, ich denke, er hat sich damals als Alison noch lebte mit Mona angefreundet und da ist noch ein Geheimnis zwischen den beiden, das irgendwann rauskommen wird.

Ansonsten fand ich die Folge wirklich gut.

A finde ich gerade eklig. Wer (außer einem Arzt? Wren???) würde denn einen Leichensack nach über eine Jahr öffnen? Wer schon mal ein überfahrenes Tier nach drei Tagen gerochen hat, kann sich vorstellen, wie sowas nach einem Jahr riecht. Aber der Leichensack war eigentlich ein Clue: denn A muss die Leiche da erst mal reingelegt haben. Immerhin werden Verstorbene nicht in Säcken begraben. Egal wie sie aussehen, sie werden gebettet, nicht verscharrt.
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 12:46

All.Eyes.On.Me schrieb:

Es war ein anderer Titelsong oder?! Also eigentlich war es nichtmal nen Song sondern nur ne Melodie und das hat mich verdammt verwirrt....hat das irgendnen Sinn?! o.O

Das gleich berichten einige Leute aus ein paar Teilen der USA. Ich vermute, dass der Stream, den du gesehen hast, aus einer dieser Gegenden kam. Eine Melodien (Titelsong, der Song den Aria und Jenna spielen und das Lied am Ende von Mona im Bett) wurden nicht wiedergegeben.

Wenn du später die Folge noch einmal siehst, werden aber alle Songs da sein. Es war nur ein Problem in einigen Teilen der USA und eben beim streamen.
Nach oben Nach unten
laura-papillon
Pretty Liar
Pretty Liar
laura-papillon


Beiträge : 547
Alter : 30
Ort : Bremen

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 13:27

Das war mal eine spannende und interessante Folge... Hat mir echt richtig gut gefallen!

Emily nervt mich auch irgendwie... sie tut mir schon leid und alles, aber muss sie gleich so zickig werden? Ist doch super nett, dass alle, und auch ihre Lehrerin, ihr helfen und sie unterstützen wollen. Da gibt es auch ganz andere...

Für mich spielt Mona nur, am Anfang, als sie nicht gesprochen oder reagiert hat, wie jetzt auch noch. War schon komisch, dass sie auf einmal ganz normal über ihren ständigen Durst und was weiß ich was noch reden kann. Auf Hannas Frage zu ihrer plötzlichen Veränderung in ihrem Verhalten sagt sie dann nur, dass sie ihr jetzt andere Medikamente geben oder so?! Das fand ich schon komisch, jetzt auf einmal... oder hab ich da was falsch verstanden? Wie auch immer, die Schauspielerin von Mona gefällt mir immer besser, jetzt, wo sie im Gegensatz zum Großteil der ersten beiden Staffeln auch mal eine andere Seite von sich zeigen kann!

Das Melissas Schwangerschaft wenigstens teilweise nur vorgetäuscht war, hab ich mir schon gedacht, und jetzt, wo es rausgekommen ist, frage ich mich ob und wenn ja was das ganze mit A oder Alisons Tod zu tun hat... Wie auch immer, das kommt sicher noch raus.

Lucas ist auch für mich nicht A, genauso wenig wie Jenna. Ich hab ihr die Story abgekauft. Vielleicht veräppelt sie die Liars auch nur, aber es kam mir schon relativ glaubwürdig vor...

All.Eyes.On.Me schrieb:

Ich glaube weder Lucas, noch Melissa oder Jenna gehören zum A-Team....ich glaube sie alle haben Angst vor jemandem. Vielleicht/Wahrscheinlich kriegen sie selbst auch Nachrichten. Lucas wirkte für mich als hätte er Angst vor Mona?! Jenna sagte sie hätte ihre Blindheit sozusagen nur zum Schutz weiter gespielt und ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich ihr die Story die sie den 4 Mädchen erzählt hat geglaubt.....vielleicht war es bei Melissa ähnlich?! Vielleicht hat sie ihre Schwangerschaft auch nur vorgespielt um sich irgendwie zu schützen? So nach dem Motto "Einer Schwangeren Frau würde doch niemand was antun"?!
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...

Ich denke, dass auf jeden Fall Alis Mörder die Leiche aus dem Grab geholt hat (bzw. Ali selbst, falls sie noch leben sollte). Wer sonst sollte ein Motiv dazu haben? Garrett sagte glaube ich in der letzten Folge, dass was auch immer in Alisons Grab gewesen ist, seine Unschuld bewiesen hätte, oder so ähnlich. Das kann aber keiner mehr überprüfen da die Leiche weg ist. Garretts Unschuld kann somit nicht bewiesen werden, weshalb er weiterhin im Gefängnis bleibt und Alis richtiger Mörder auf freiem Fuß bleiben kann...

Wie auch immer, hoffentlich werden die nächsten Folgen ähnlich spannend :)
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 15:12

am besten fand ich an der folge monas ausraster bei calebs besuch - das war echt soo gut gespielt von janel :)

mir wurde richtig schlecht am ende von der ep. als man die kühltruhe sah und dann diesen leichensack (der war anscheinend offen aber man hat nicht den inhalt gesehen denn die person hat den zipper runtergezogen - ob da jz echt ali drinnen liegt????)


meliassas geschichte... hmm ich fand das sie schon sehr komisch aussah als sie schwanger sein sollte - sah aus als hätte sie ein kissen unter dem bauch. vermutlich hatte han recht als sie meinte das garett vielleicht der vater war und nicht wren od. ian

hanna's besuch bei mona hat mir gefallen aber was mona mit dem satz über alis leiche gemeint hat versteh ich nicht soo wirklich.

ich hab den gleichen titelsong und die musik am ende die mona gesungen hat gehört =)

freu mich auf nächste woche

ps.: emily nervt mich auch!! - sie soll doch froh sein das sie mit ella's hilfe den test bestanden hat aber anscheinend kennt sie das wort "dankbarkeit" im moment wegen der maya-sache nicht
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 15:59

Ally schrieb:

hanna's besuch bei mona hat mir gefallen aber was mona mit dem satz über alis leiche gemeint hat versteh ich nicht soo wirklich.
Kann es sein, dass Mona das eigentlich nicht wissen kann? Ich meine, wer sollte ihr in der Anstalt von der verschwundenen Leiche erzählt haben? Da sie Hanna explizit nach den Überresten von Ali gefragt hat, denke ich, sie wollte Hanna wissen lasssen, dass sie es weiß.

Ansonsten fand ich die Folge eher schwach, obwohl ich mich gefreut habe, mehr von Jenna zu sehen und Janel als Mona wieder großartitg war.
Ich fand es sehr strange, dass Jenna ohne Blindenstock im Zimmer vor Arias Augen rumgegangen ist und den Zettel hat sie bestimmt auch nicht zufällig herumliegen lassen. Sie muß doch gesehen haben, wie dämlich Aria rumspioniert hat. Da die Serie vor Logikfehler oftmals nur so strotzt, bin ich mir aber nicht sicher, ob das Absicht war oder mal wieder eben genanntes Problem mit der Logik. Ansonsten würde ich nämlich glatt behaupten, Jenna wollte erttarnt werden und spielt mal wieder Spielchen.

Was Melissas Schwangerschaft anbelangt war das keine große Überraschung. Frage ist nur, ob sie jemals schwanger war....

Und das Ende war mehr als creepy. Bisher traue ich auch keinen der Charaktere so viel Wahnsinn zu. Der-/diejenige ist garantiert gestörter als Mona.

Freue mich auf die nächste Folge, denn da kommt
Spoiler:
endlich wieder.
Nach oben Nach unten
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 16:45

Ava.T schrieb:
Ally schrieb:

hanna's besuch bei mona hat mir gefallen aber was mona mit dem satz über alis leiche gemeint hat versteh ich nicht soo wirklich.
Kann es sein, dass Mona das eigentlich nicht wissen kann? Ich meine, wer sollte ihr in der Anstalt von der verschwundenen Leiche erzählt haben? Da sie Hanna explizit nach den Überresten von Ali gefragt hat, denke ich, sie wollte Hanna wissen lasssen, dass sie es weiß.
Ich denke sie weiß es, weil Hanna (und Lucas) nicht ihre einzigen Besucher sind! :D

Ich fand die Folge toll! Trotzdem nerven mich einige Dinge... Ich war nie ein großer Haleb-Fan, daher wäre ein Ende der Beziehung für mich nun wirklich das Beste. Ich fühle mich von Hannas Art genervt gegenüber Caleb! Emily nervt mich auch - mal wieder! Ich finde ihren Charakter in der Serie einfach langweilig und fast schon überflüßig! Klar dürfte sie in der Serie nicht fehlen, aber ich würde sie in einer Folge auch nicht vermissen!

Mona gehörte ja schon in der 2. Staffel zu meinen Lieblingen und auch wenn sie momentan einen eher verrückten Charakter spielt mag ich sie einfach! Sie ist grandios! :top:

Komisch finde ich, dass in der Serie ständig nur über das Verschwinden und den Tod von Alison und Maya geredet wird...

WAS IST MIT IAN?
Nach oben Nach unten
Püppchen
Little Liar
Little Liar
Püppchen


Beiträge : 441
Alter : 33

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 17:23

Cathryn wann war denn diese erste OP? Ich dachte sie meinte damit die, die man Ende der 2. Staffel auch gesehen hat.
Denn seit der 3. Staffel agiert sie ja auch erst so komisch und kann die Blinde nicht mehr richtig spielen?
Nach oben Nach unten
All.Eyes.On.Me
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
All.Eyes.On.Me


Beiträge : 1790
Alter : 34
Ort : Niedersachsen

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 17:24

Cathryn schrieb:
All.Eyes.On.Me schrieb:

Es war ein anderer Titelsong oder?! Also eigentlich war es nichtmal nen Song sondern nur ne Melodie und das hat mich verdammt verwirrt....hat das irgendnen Sinn?! o.O

Das gleich berichten einige Leute aus ein paar Teilen der USA. Ich vermute, dass der Stream, den du gesehen hast, aus einer dieser Gegenden kam. Eine Melodien (Titelsong, der Song den Aria und Jenna spielen und das Lied am Ende von Mona im Bett) wurden nicht wiedergegeben.

Wenn du später die Folge noch einmal siehst, werden aber alle Songs da sein. Es war nur ein Problem in einigen Teilen der USA und eben beim streamen.

Hab ich später dann auch gelesen :D Komisch dass diese Tonprobleme nur in Teilen der USA auftraten o.O Monas Lied habe ich aber gehört. Schön gesungen, aber auch irgendwie gruselig....und was wollte sie mit der Spielkarte?! Was war es nochmal? Die Herz Königin, oder?

vogelfutter schrieb:
Hanna nervt.
Caleb und Hanna sollten sich trennen. Zumindest auf Zeit. Caleb ist grad irgendwie zu gut für ihr kindisches Verhalten. Das ist eine massive Rückentwicklung. Von Staffel 1 zu 2 hatte man wirklich den Eindruck, sie sei richtig erwachsen geworden. Und jetzt? Bäm, schlimmer als zu Beginn der ersten Staffel. Was denken sich die Schreiber eigentlich dabei?

Jaaaaaaa!!! Ich dachte schon ich bin die einzige die totaaaaal genervt von Hanna ist!
Ich bin zwar eigentlich kein riesen Caleb Fan, aber ich finde auch Hanna verdient ihn grad einfach nicht....er ist so gut zu ihr und sie ist so ARGH...-.-
Naja so wie es in der Vorschau aussah
Spoiler:

Püppchen schrieb:
Ich denke nicht, dass Lucas irgendwas mit A. zu tun hat, wäre vieeel zu auffällig mittlerweile.

Denke ich auch nicht (mehr)....ich glaube auch nicht dass es wirklich ein richtiges "A-Team" gibt. Der/die "Ober-A" der/die jetzt handelt und Mona waren wahrscheinlich das Team...
Nach oben Nach unten
ashbenzo
NAT-Club
NAT-Club
ashbenzo


Beiträge : 1122
Alter : 28

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 20:13

Also ich finde die Hastingsfamilie sehr interessant. Daher fand ich die Folge super! Ich hoffe es kommen noch mehr Geheimnisse raus.
Ob ich die Story von Jenna wirklich abkaufe weiß ich nicht:/ weil in der Erinnerung von Emily im Auto kam sie mir schon richtig b*tchig rüber, also als ob sie emily echt entführt hätte oder irgendwas gemacht hätte^^
Nach oben Nach unten
JenDoe76
Trendsetter/in
Trendsetter/in
JenDoe76


Beiträge : 313
Alter : 48

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyMi 20 Jun 2012, 23:31

Mona hat ja ne richtig gute Stimme..Dauert nicht mehr lange da veröffentlicht Janel sicher nen Song ;-) Ich glaube Mona spielt alles...Sie spielte die verschwiegene - wie die überdrehte...Wer sitzt an erster Stelle was Ihre Medis angeht??

Ich glaube sie bekommt noch mehr Besuch als nur von Hanna. Bzw. war Lucas da nicht zum ersten mal? Nun wieder die Frage? So oft wie Hanna da aufgeschlagen ist. Komisch, dass sie vorher nie jmd. anderem über den Weg gelaufen ist. Wer sitzt an erster Stelle, um dies koordinieren zu können?

Ehrlich gesagt hab ich erst gedacht, als man Mona mit den Karten sah -A würde Ihr gegenüber sitzen...War erstaunt, dass es Caleb war. Der Ausraster von Ihr war auch gespielt..100%

Die ist ganz klar im Kopf. Am Ende bekommt sie gar nix und wird nur verwarrt sozusagen.

Ich weiss auch nicht aber alle Liars ausser Spence haben sich in der Folge zum negativen verändert. Optisch wie auch charakteristisch. Wenn ich schon allein sehe was für Klamotten Hanna und Aria tragen (vor allem die Schuhe) wird mir schlecht.

Torrey sah in der Folge extrem mager aus.

Ich pers. glaube sie war nie Schwanger. Ich glaube sie hat das ganze nur erfunden. Käme in Frage a) wie einige schon sagten, aus Selbstschutz oder b) wirklich als Trauma wg. dem Tod von ?? (wie hiess er nochmal Ian)??

Jedefalls finde ich Fam. Hastings echt creepy und Spence tut mir leid. Sie ist wie das 4. Rad am Wagen wird nirgends zu eingeweiht und ist immer aussen vor. Kann doch nicht immer und immer wieder aus Schutz Ihrer Pers. wg. sein.

Jenna - mmmhh irgendwie hab ich ihr die Story mit dem Selbstschutz in gewissem Grad abgekauft. Aber...die Story mit Em nicht, denn sie guckt in Em's Erinnerung schon irgendwie selbstzufrieden. Man darf auch nicht vergessen, dass Sie jmd. (männlich) eine Waffe (oder was auch immer) dort im Wald übergeben hat mit den Worten Sie habe nicht mehr geglaubt ihn jemals wieder zu sehen. Fühlte sich für mich damals wie eine Art Bewunderungshaltung an. Verliebtheit dieser Pers. gegenüber? Keine Ahnung - ich überlege immer noch wer das hätte sein können.

Auch stand sie zusammen mit Lucas auf dem Ball mit Black Swan zusammen.

Also in irgend einer Form ist sie schon involviert.

Aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob es nicht zwei Teams gibt..einmal das A-Team...und einmal das Team das versucht -A aufzudecken bzw. für -A unsichtbar bzw. unantastbar zu sein. Dazu zähl ich mom. Jenna, Melissa, Lucas und evtl. auch Garret.

Irgendwie hab ich mom. das Gefühl das das eigtl. A-Team doch nicht so groß ist wie wir denken dafür aber das Team das versucht -A nicht in die Quere zu kommen bzw. unsichtbar zu sein immer größer wird. So frei nach dem Motto - better don*t mess with -A....keiner weiss inwieweit der andere involviert ist und jeder mauschelt so vor sich hin - jeder ist seiner eigenen Haut am nächsten...

Auch habe ich schon drüber nachgedacht, was wäre, wenn Ali gar nicht in dem Grab gelegen hat...also von Anfang an nicht. Das mit der Kühlung ist dann auch überflüssig so lange wie sie schon tot ist. Wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich es anfangs so verstanden, dass Ihre Überreste verbrandt wurden aber ich kann es nicht mehr beschwören. Ich hab keine Ahnung jedenfalls der Leichensack im Eisfach ist creepy und erinnert mich an Aktenzeichen xy ungelöst...Und ja Wren trinkt gern mal nen Wiskey..haben er und Spence bei ihm (als sie ihm besoffen an die Wäsche wollte) nicht auch Wiskey getrunken? Und der Handschuh-Hoody Man am Ende mit dem Leichensack hatte für mich männliche Züge..

Freu mich schon auf die nächste Folge und auf Jason ;-))
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyDo 21 Jun 2012, 00:05

Ich fands super, dass mal einige Handlungen etwas mehr aufgeklärt wurden, u.a. die Hastings Sache.

Jenna kaufe ich ihre Story, dass sie sich vor jmd schützen muss und deshalb blind spielt (noch) nicht zu 100% ab. Soll sie nicht auch
Spoiler:
werden!?

Janel/Mona hat eine super Schauspiel-Leistung gezeigt. Die unterschiedlichen Seiten von Mona spielt Janel echt gut, und Mona hat den Ausbruch als Caleb da war echt gut gespielt.
Ich frag mich auch, was es mit der "Herz Dame"-Karte auf sich hat! Weiß jmd ob diese Karte allgemein was bestimmtes bedeutet? Mona wird die ausgerechnet diese Karte doch nicht umsonst bei sich haben.

Und die "A-Szene" zum Schluss war auch echt creepy. Wie eigentlich fast immer. Wer zum Teufel lagert ne Leiche bei sich in der Tiefkühltruhe?
Ich denke aber nicht, dass die Leiche Alison ist. Wenn sie wirklich tot ist und im Grab lag, wird sie ja nicht in dem Leichensack der Polizei sein. Entweder ist es eine fremde Leiche oder vllt Maya?

Bin gespannt was nächstes Mal passiert.
Nach oben Nach unten
sahnefrosch
Plaudertasche
Plaudertasche



Beiträge : 37
Alter : 32

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyDo 21 Jun 2012, 01:57

Wow die Folge war ja... intensiv!! :D

Also zuerst mal, ich bin mir ganz sicher, dass Jenna wollte, dass Aria den Zettel findet. Das heißt sie wollte "enttarnt" werden. Fraglich ist nur wieso.

Lucas. Sehr komisch. Er weiß definitiv sehr sehr viel mehr als die Liars selbst. Ich glaube aber nicht dass er mit A. arbeitet oder so.

Mona. Ja die Aussage war deswegen so komisch für Hanna, weil Mona das gar nicht wissen konnte, dass Alisons Leiche ausgegraben haben. Mona hat somit zugegeben, dass sie von jemandem laufend informiert wird. Sie sagte ja auch in der Folge davor, ob sie wieder SMS bekommen würden..

Wegen der Karte, da hab ich auch überlegt. Bin gespannt was die Sachen die sie sammelt für Bedeutung haben. Pinzette, Königin und ich kann mir auch vorstellen, dass sie die "Rivers" Karte behalten hat.
Königin.. Queen. Queen Bee? Keine Ahnung!!

Und die Sache mit Ezra und Ella.. ulala da wirds wieder Troubles geben.

Und mich nervt Emily gar nicht muss ich sagen. Sie ist wütend. Und sie sucht nach einem Weg mit ihrem Leben wieder klarzukommen. Bin gespannt was in der Staffel noch so auf sie zukommt.


Achja und ich find die Frisuren von Hanna und Aria toll :D


Das wars mal fürs erste.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyDo 21 Jun 2012, 09:31

Das erste was mir bei der Spielkarte in den Sinn kam, war die "Queen of Hearts" aus Alice im Wunderland.
An irgendeine Queen Bee würde ich dabei gar nicht denken, gerade eben weil es die HERZkarte war.
In meinem Kopf spinnt sich da auch noch was wirres zusammen, das muss ich aber erst noch sortieren.


Zu dem Lied, was Mona da singt, ich hab da mal ein bisschen gegoogelt. Die Zeilen, die sie singt, sind nur ein Teil des Textes:
In the eye abides the heart.
Every pure and tender feeling,
All emotions worth revealing,
Through the eyes their charm impart.


Das Lied stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist Stephen Fosters englische Übersetzung (George Linley hat den Text auch übersetzt, aber halt anders) des deutschen Liedes "In den Augen liegt das Herz" von Frank von Kobell.
In den Text KÖNNTE man nun, vorallem in Bezug auf Jenna, eine ganz Menge reininterpretieren.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Schreiber soweit gedacht haben. Die Chance, dass Psycho-Mona sich dadurch einfach selbst beruhigen will und in diesem Moment nach ihrem "Ausbruch" unter Medikamenten steht, ist wesentlich höher.

Wer sich für den Originaltext interessiert, möge bitte selbst googlen ;)
Nach oben Nach unten
pastelheart
Pretty Liar
Pretty Liar
pastelheart


Beiträge : 504
Alter : 32

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyDo 21 Jun 2012, 17:55

Also erstmal muss ich sagen, dass ich Hannas Haare unglaublich toll finde so kurz! Außer, wenn sie die so komisch hochsteckt. :D Und Spencers orangenes bodenlanges Kleid steht ihr auch traumhaft. :D

Diese Story mit Emily / Ella und Ezra fand ich richtig unnötig..

Fand das auch zu übertrieben, wie Mona sich auf einmal wegen neuer Medikamente verändert haben soll. Wenn ich in ner Psychiatrie bin, lach und laber ich trotzdem doch nicht so rum? Etwas seltsam..

Mittlerweile find ich auch, dass Caleb viel zu gut für Hanna ist. Was er alles für sie macht. Uiui. Immer kommt was von ihm, aber von ihr aus gar nicht mehr.

Und ich meine, dass die Königin auf Monas Karte aussieht wie A. im roten Mantel mit Kapuze oder?
Nach oben Nach unten
Alison DiLaurentis
Stalker
Stalker
Alison DiLaurentis


Beiträge : 80
Alter : 42
Ort : Hannover

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyDo 21 Jun 2012, 21:14

Ich fand die Folge auch gut. Die Fragen, die ich mir jetzt noch stelle, brauche ich nicht mehr zu posten, da sie sich zum größten Teil mit Euren decken.

Spoiler:

laura-papillon schrieb:
.....
Für mich spielt Mona nur, am Anfang, als sie nicht gesprochen oder reagiert hat, wie jetzt auch noch. War schon komisch, dass sie auf einmal ganz normal über ihren ständigen Durst und was weiß ich was noch reden kann. Auf Hannas Frage zu ihrer plötzlichen Veränderung in ihrem Verhalten sagt sie dann nur, dass sie ihr jetzt andere Medikamente geben oder so?! Das fand ich schon komisch, jetzt auf einmal... oder hab ich da was falsch verstanden? Wie auch immer, die Schauspielerin von Mona gefällt mir immer besser, jetzt, wo sie im Gegensatz zum Großteil der ersten beiden Staffeln auch mal eine andere Seite von sich zeigen kann!

.....


Bezüglich der Medikamente die Mona bekommt: Nicht alle Psychopharmaka haben bei jedem Patienten
den gewünschten Erfolg. Bei manchen Patienten schlagen sie gut an, bei anderen
können sie in Bezug auf die Stimmung, das Verhalten, etc. das genaue Gegenteil bewirken.

Wir erinnern uns an die Folge, wo Mona sich mit der Pinzette selbst verletzt hat: Das kann eine
der "Nebenwirkungen" des alten Medikaments sein, sprich Monas selbstverletzendes Verhalten wurde
durch das inadäquate Medikament intensiviert. Daher haben die Ärzte ihre Medikamention vermute ich mal
auch umgestellt. Der Trockene Mund ist eine sehr häufige Nebenwirkung
bei Psychopharmaka. Das Mona nun auf einmal redseliger ist usw. kann auch an der neuen Medikamention liegen.

Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptyDo 21 Jun 2012, 22:28

All.Eyes.On.Me schrieb:
was wollte sie mit der Spielkarte?! Was war es nochmal? Die Herz Königin, oder?

Wenn du an die Spielkarte 'Herz-Königin' denkst, sollte dir auffallen, dass darauf ZWEI mal die gleiche Königin abgebildet ist. Das kann entweder ein Zwillings-Clue sein, oder eine Andeutung darauf, dass sie zwei Persönlichkeiten spielt. Wir sollen mal wieder grübeln ;)
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptySo 24 Jun 2012, 01:49

fand nur ich es komisch oder wieso hat hanna so geschmitzt gelächelt als jenna den liars erklärte wieso sie vorgibt "blind" zusein usw? schock

hiermal das bild das ich meine:


3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Tumblr_m63fkf5TGn1qjxgdgo1_500
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges EmptySo 24 Jun 2012, 16:02

@Ally: Das ist mir auch aufgefallen und ich glaube auch nicht, dass es Zufall ist, sonst hätte man die Szene einfach nochmal gedreht. Aber wieso hat Hanna so unpassend reagiert? Hat jemand irgendeine Idee?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty
BeitragThema: Re: 3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges   3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges Empty

Nach oben Nach unten
 
3.03 - Kingdom of the Blind || Sehenden Auges
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 2.17 - The Blond Leading the Blind || Schweigepflicht
» 2.04 - Blind Dates || Dates mit Hindernissen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 3. Staffel-
Gehe zu: