StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap160%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap140%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
Liars Hashtags PLL-Day sleep emily perfectionists stream hanna convention Avatar Pretty
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele

Nach unten 
+25
Secrets***
*jen
Püppchen
SnowWhitee
MannInSchwarz
Lis
Ava
Aristea712
Momolee
tom.taler
Julietsmiles
Sweety-Liar
Esra1907x
Cary<3
JanePa
tolga93
chrizzz
Aria.Montgomery
*Spence*
*Milena*
Little Liar94
kathy163
migaja
Maja
vogelfutter
29 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Episode 4.19 - Bewertung
Note 1
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap124%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 24% [ 10 ]
Note 2
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap122%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 22% [ 9 ]
Note 3
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap129%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 29% [ 12 ]
Note 4
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap115%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 15% [ 6 ]
Note 5
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap17%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 7% [ 3 ]
Note 6
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_lcap12%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Vote_rcap1
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 41
 

AutorNachricht
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMo 02 Sep 2013, 08:42

Erstausstrahlung USA: 11.02.2014
Erstausstrahlung Deutschland: 08.04.2014

Infos zur Folge:
Spencers Suche bringt sie auf einen dunklen, verhängnisvollen Weg.
Dies ist eine schwarz/weiss Folge.
Nach oben Nach unten
Maja
Neuling
Neuling
Maja


Beiträge : 27
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 11:53

Oh mein Gott,
ich habe die Folge gerade gesehen und das war echt einer der aller besten Episoden bisher.Aber ich bin total verwirrt jetzt und irgendwie habe ich echt probleme gehabt einzelne Sequenzen zu verstehen, musste voll oft zurück spuhlen,weil ich die Wörter so schlecht verstanden habe, vielleicht ging es ja euch auch so...
Ich fand diese schwarz weiss sache echt total toll und es hat echt Spass gemacht zu sehen, wie anders alles wirkt,so mega dramatisch.Aber ich bin, wie gesagt, furchtbar verwirrt und jetzt. Toby kam mir total creepy vor und Ali is echt ne dumme Kuh. Hannah hat mir mit Abstand am besten gefallen....Naja bin gespannt, was ihr so zu sagen habt!
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 12:08

Die Folge war von den Kostümen her und der Aufmachung in schwarz-weiß echt klasse gemacht. Janel und Troian haben am besten in die Zeit gepasst, finde ich. Die Aussprache fand ich auch etwas verwirrend. Aber das war auch der Zeit entsprechend.
Dennoch hat uns die Folge kein Stück weitergebracht, wie es aber auch nicht anders zu erwarten war.
Nach oben Nach unten
Maja
Neuling
Neuling
Maja


Beiträge : 27
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 12:13

Ich glaube, dass die Folge viele viele versteckte Hinweise hatte, wie auch schon der Name "shadow play", da hab ich Dummi natürlich absolut nicht drauf geachtet, ich guck sie mir später noch mal an...aber interessant war auch am Schluss bei der Kussszene zwischen Aria und Ezra, hatte da Aria nicht die gleiche Friesur wie in den schwarz-weiss Szenen?
Nach oben Nach unten
kathy163
Secret Keeper
Secret Keeper
kathy163


Beiträge : 119
Alter : 31

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 12:36

Von der Aufmachung her eine geniale Folge. Ich habe leider auch nicht alles verstanden und muss mir die Folge noch einmal angucken, am besten mit deutschen Untertiteln.

Interessant fand ich die Tobis Anspielung auf Spencer, dass sie eine gute Mörderin sein könnte oder die ganze Zeit wusste, dass Ali noch am leben ist. Ali war mir in dieser Folge auch sehr unsympathisch. Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass alles in Spencers Fantasie/Träumen stattgefunden hat? Wenn ja, dann gab diese Folge ja einige wichtige Hinweise auf ihren "echten" Charakter.
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 13:00

Also ich bin auch mal richtig verwirrt jetzt.
Ich glaube schon, dass das alles in Spencers Fantasie statt gefunden hat, aber denkt sie dann, dass Tobi bereits von allem weiß? Das er die ganze Zeit wusste, was mit ihnen passiert?
Und soll uns die Folge jetzt sagen, das Mona mit Ezra zusammen arbeitet?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das Ezra nicht böse ist. Ich glaube er möchte, dass die 4 das denken. Warum kann ich mir aber auch noch nicht erklären.
Emily und Paige fand ich irgendwie unnötig muss ich sagen, hab ich gar nicht verstanden, was uns das jetzt bringen sollte.
Kann meine Gedanken irgendwie gar nicht richtig ordnen.
Nach der Folge ist alle Sympathie für Ali für mich verschwunden. Als sie Spencer gegenüber stand und immer noch diese Spielchen gespielt hat, nervt mich richtig.
Aber sie denkt ja scheinbar jetzt schlecht von Spencer, unterstellt ihr auch mehr zu wissen als sie zugibt.

Ich brauche endlich klare Ansagen in dieser Sendung, sonst dreh ich noch durch :D Wird viel zu anstrengend, da noch hinterher zu kommen.
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 13:25

Da ich auch denke, dass es alles nur ein Traum von Spencer war, ist es alles sehr stark durch ihre Sicht beeinflusst. Daher denke ich, möchte sie einfach, dass Mona und Ezra zusammen arbeiten. Das Einzige, was die Story durch diese Folge vielleicht doch weiterbringen könnte, ist, dass Spencer klar geworden ist, dass sie schon lange weiß, was wirklich geschah in der Nacht als Ali verschwand. Neu ist das aber nicht, da Ali das ja schon zu Hanna gesagt hat im Krankenhaus in der ersten Staffel.
Nach oben Nach unten
kathy163
Secret Keeper
Secret Keeper
kathy163


Beiträge : 119
Alter : 31

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 13:32

Little Liar94 schrieb:

Ich brauche endlich klare Ansagen in dieser Sendung, sonst dreh ich noch durch :DWird viel zu anstrengend, da noch hinterher zu kommen.
Da sprichst du mir aus der Seele. Ich hatte auch eher das Gefühl, dass die Szenen zwischen Emily und Paige eher Lückenfüller waren...

Ich find's interessant, dass Alison in dieser Folge so unsympathisch dargestellt wurde. Wenn man bedenkt, dass alles in Spencers Fantasie spielte, kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass Spencer sie schlicht und einfach nicht mag? Ich weiß es nicht.

Auffällig fand ich auch das Zitat am Anfang von Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ein Zitat, aus einem Buch, worum es um eine Persönlichkeitsstörung geht. Ob das wohl gewollt war?

Was ich mich noch frage, ist: Wo bleibt eigentlich A? Ist euch aufgefallen, dass in ganz 4B keine einzige Nachricht kam? Jetzt abgesehen von dem Angriff auf Hanna in der Zahnarztpraxis und der Nachricht zwischen ihren Zähnen. Oder wird es momentan vernachlässigt, weil Ezra angeblich A ist und man auch so genug von seinen Aktivitäten mitbekommt?
Nach oben Nach unten
*Milena*
Insider
Insider
*Milena*


Beiträge : 166
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 13:43

Notes I took, while watching the episode... ;)

- Toby: "...almost looks like she could step right out of the frame and kiss you..." --> Warum KISS you?
- Mona: "I want you to know: that was the last carrot stick" --> WTF???
- Toby: "Don't look at the book, look at the pages!" -->  schock

Allgemein fand ich den schwarzweißen Teil von der Optik her echt gut gemacht, aber leider echt nicht sooo berauschend oder spannend.

Den Trailer für die nächste Folge find ich dafür klasse!!! OMG!!!  :los:
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 14:48

Little Liar94 schrieb:


Ich find's interessant, dass Alison in dieser Folge so unsympathisch dargestellt wurde.

Aber das wird sie doch immer suspekt Alison ist durchweg unsympatisch, das sah man nicht nur in dieser Folge, also verwunderlich fand ich es nicht. Aber mit einem kannst du sicher Recht haben, Spencer mochte sie wohl nicht sonderlich, das Gefühl hatte ich schon immer, wegen ihrer Äusserungen oftmals und auch, weil sie anscheinend ja öfters mit Ali angeeckt war. Aber all das ist auch verständlich, ich könnte einen Menschen, der so mit anderen umgeht, auch nicht mögen. Ob das allerdings etwas aussagt und wichtig ist, für den weiteren Verlauf, weiss ich nicht.

Zur epi direkt schreib ich heut Abend dann was![/quote]


Zuletzt von *Spence* am Mi 12 Feb 2014, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aria.Montgomery
Plaudertasche
Plaudertasche
Aria.Montgomery


Beiträge : 48
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 15:42

Also kann vielen von euch beipflichten. Fand das schwarz-weiße echt mal was ganz anderes und es hat sehr viel Spaß gemacht das anzusehen. Fand die Kostüme klasse! (obwohl sie schon schon sehr high class aussahen für die Zeit...naja die Mädels sind ja auch immer sehr gestylt)

Ich hab auch ein paar Bemerkungen:

-Noch in einer farbigen Szene- Ezra und Aria im Auto: Es war ja mehr als nur sehr deutliche Zweideutigkeiten! Es war sehr so dargestellt, als wüsste Aria, das Ezra der "Böse" ist....oder weiß sie schon generell von seinen Plänen, die wir noch nicht wissen und worüber wir rätseln?!? Sehr uneindeutige Szene!!

-Die letzte Folge hörte mit einem Schwarz-weiß-Film auf und wir haben gerätselt, wer die vermummte Person ist. In dieser Folge guckt Spencer ganz klar den Film...

-Hat Toby am Ende seine Stimme verstellt, um Aria anzulocken? Oder hat Ezra wirklich zuerst mit ihr geredet und wurde dann von Toby überfallen. Fand die Szene mega strange!

Vielleicht fällt mir ja noch was ein :)
Nach oben Nach unten
chrizzz
Pretty Liar
Pretty Liar
chrizzz


Beiträge : 543
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 16:06

*milena* schrieb:

Den Trailer für die nächste Folge find ich dafür klasse!!! OMG!!!  
Da gebe ich dir recht!! Aria ist richtig fertig und Mona scheint sich in Mike verschossen zu haben. Hat Mike was mit der Nacht zu tun? Ich hatte nämlich dass gefühl als hätte Ezra Mona darauf angesetzt Mike näher zu kommen und dass hätte nur sinn für mich wenn Ezra was durch ihn erfahren möchte.


Zuletzt von chrizzz am Mi 12 Feb 2014, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
tolga93
Little Liar
Little Liar
tolga93


Beiträge : 497
Alter : 30

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 17:22

Ich bin froh, dass wir heutzutage in der Regel keine Schwarz-Weiss-Filme mehr haben, fand diese Folge im Rahmen von Pretty Little Liars in diesem Stil ganz nett.
Für mich wurde nochmal deutlich gezeigt, dass Spencer noch etwas Größeres, was mit Alison zu tun hat, verschweigt.
Als Tobi meinte, dass sie schlau genug ist, Alison zu helfen, den Tod vorzutäuschen, ging mir ein Licht auf:
-Sie denkt, mehr oder weniger, für die Anderen.
-Sie war es, die als erstes wach war und Alison gesucht hat.
-Und so ziemlich Lust auf sie hatte sie auch nie.
Allerdings weiss ich nicht, in wie fern das stimmen könnte.
Die Folge war ganz gut, freue mich auf die nächste Woche!
Nach oben Nach unten
JanePa
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
JanePa


Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Düsseldorf

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 18:46

Was eine tolle Optik!! Alle Mädels sahen super aus!

Ich hatte mich die ganze Folge über gefragt, ob das jetzt passiert (klar unter anderen Umständen) oder ob Spencer die ganze Sache "träumt"... Als dann aufgelöst wurde, dass es ihre Fantasie (Drogen machen ein bisschen Chaos im Kopf und diese Träumerei hat ihr die einzelnen Puzzelteile aufgezeigt) war, war ich etwas enttäuscht, weil wir kaum neue Infos bekommen haben! Ich mein klar war es eine schöne Folge, aber ich will doch langsam mal vorran kommen :D

Viele verwirrende Szenen, bestimmt auch große Hinweise ABER schwierig zu filtern, was wahr sein könnte und was nicht...

Hab grad noch den Trailer zu 4x20 geschaut - es wird der Wahnsinn :)
Mittlerweile bin ich mir aber zu 100% sicher, dass die Skripts, die rumgehen, korrekt sind - Sätze stimmen dauerhaft überein


Zuletzt von migaja am Mi 12 Feb 2014, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost! Oben rechts ist der Edit-Button!)
Nach oben Nach unten
Cary<3
Trendsetter/in
Trendsetter/in
Cary<3


Beiträge : 370
Alter : 30
Ort : NRW

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 19:22

Also ich fand die Folge richtig gut!

Ich denke auch, dass da einige versteckte Hinweise waren, die ich jetzt auch noch nicht so ganz einordnen kann. Toby hatte ja irgendwie so ein bisschen was von Spencers Gewissen in dem Traum. Hat sie immer so direkte Fragen gestellt, die sie sich vielleicht selber sonst nicht getraut hätte zu stellen. Und wusste auch Sachen, die nur sie weiß, was bei den anderen nicht war. Fand ich cool.

Ich fand es auch irgendwie spannend, auch wenn die Story nicht groß weitergeführt wurde. Ich denke, dass das Ganze Spencer sehr viel bringt und sie jetzt so einige Antworten findet - auch im Zusammenhang mit dem Buch, jetzt wo die 3 wissen, worauf sie achten müssen (Aria weiß es ja noch nicht).

Natürlich muss man die gesamte Folge sehr subjektiv betrachten, ist nunmal aus Spencers Sicht, aber ich denke, dass sie nicht unwichtig war, auch wenn man das jetzt vielleicht noch nicht so merkt.

Achja, und die Szene vor dem S/W, wo Ezra und Aria im Auto sitzen, die war ja mal wieder richtig creepy. Wo Ezra irgendwas meinte von wegen, dass der Bösewicht auch manchmal gewinnt. Dieser Blick, den der da immer drauf hat, wenn der sowas sagt...wobei ich mich auch frage, wieso er jetzt, wo wir wissen, dass er zwei Seiten hat, auf einmal so dargestellt wird. Ich mein, hätte er nicht schon vorher so komische Sachen zu Aria sagen müssen? Der ist ja nicht erst so, seit er uns so gezeigt wurde.
Nach oben Nach unten
Esra1907x
Insider
Insider
Esra1907x


Beiträge : 198
Alter : 24
Ort : Deutschland

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 19:43

Ich fand die Folge auch toll. :)

Und unnütz fand ich sie auch nicht. Weitergekommen in Sachen 'A' und Ali sind wir zwar nicht wirklich, dafür haben wir aber einen Einblick in Spencer's Kopf bekommen, was total interessant war - meiner Meinung nach.



Inwiefern hat uns die Folge also weitergebracht?


- Spencer realisiert, dass sie mehr über Ali's Verschwinden weiss, als ihr vorher bewusst war bzw. als sie sich evtl. eingestehen wollte.

- Spencer erahnt, dass Mona und Ezra zusammenarbeiten.

- Spencer realisiert, dass sie süchtig ist.

- Spencer wird klar, dass auch sie irgendwann nicht mehr kann.

[- Spencer denkt, dass sie Ali etwas angetan haben könnte?]

- Spencer denkt evtl., dass Toby etwas bzw. mehr weiss, als er zugibt?

- Spencer's Abneigung gegen Ali wird wieder klar gezeigt (und auch Ali's gegen Spencer?).

- Spencer denkt, dass sie diejenige ist, der Ali nicht vertraut.

Das wären meine Beobachtungen und Schlussfolgerungen aus der Folge, wobei ich sagen muss, dass ich keine gute Detektiven bin. :D



Paily find ich doof und die Szenen in der Folge waren auch sowas von unnötig.
Emaya ftw. lol 
Toby fand ich klasse, so wie immer. :D
Hanna finde ich auch toll und in dieser Folge wurde mal wieder bewiesen, dass sie nicht die ,,dumme Blondine'' ist, als die sie am Anfang der Serie dargestellt wurde.

Ali hat mich in dieser Folge wieder richtig angekotzt. -.-'
Ich konnte sie noch nie leiden, aber in dieser Folge wollte ich sie einfach nur erwürgen. :x
Nach oben Nach unten
chrizzz
Pretty Liar
Pretty Liar
chrizzz


Beiträge : 543
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 19:54

cary <3 schrieb:
wobei ich mich auch frg, wieso er jetzt, wo wir wissen, dass er zwei Seiten hat, auf einmal so dargestellt wird. Ich mein, hätte er nicht schon vorher so komische Sachen zu Aria sagen müssen?
Also ich finde er verhielt sich schon immer komisch, aber erst in der 4 Staffel so richtig. Er sagt ständig 2 deutige Dinge sei es zu Aria oder sonst wem. Besonders auf deutsch stockt der immer so komisch beim reden.
Außerdem fing Aria doch das Gespräch im Auto an mit dem "Helden und Bösewicht" und das finde ich merkwürdig, denn dass würde ja bedeuten dass sie schon was ahnt aber darauf wurde ja nicht mehr eingegangen, da wir danach ja Spencers scharfen Schwarz-Schweiß Trip gesehen haben.

Es sind bestimmt noch viele Hinweise versteckt auch wenn es mir jetzt so vor kommt als wäre nicht viel neues raus gekommen. Ach doch der punkt mit dem Buch war auch interessant. Zumal ich mich wieder frage " zum teufel nochmal wiiiiiiesoooo???? wer war das????" :) man zu meinen 1000 fragen kommen 2000 hinzu :)
Nach oben Nach unten
Sweety-Liar
Black Swan
Black Swan
Sweety-Liar


Beiträge : 870
Alter : 26
Ort : München

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 20:46

Ich fand die Folge nicht schlecht. Der Schwarz-weiß Bonus war interressant, aber vieles war irgendwie ziemlich kompliziert. Ein bisschen verwirrend fand ich es auch..
Aber es war schön mal etwas anderes als sonst zu sehen. :)
Ich freue mich auch auf jeden Fall auf nächste Woche!!
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 21:09

Guckt euch das mal an :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Julietsmiles
Stalker
Stalker
Julietsmiles


Beiträge : 97
Alter : 36

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 22:05

Ich fand das bisher mit die schlimmste Folge inhaltlich aber einer der coolsten von der Kulisse und den Kostümen, Styling etc. :)
Diese Folge hat wieder nur leere Hinweise gestreut und wir wissen jetzt, dass Spencer etwas weiß. Toll :).
Nach oben Nach unten
tom.taler
NAT-Club
NAT-Club
tom.taler


Beiträge : 1422
Alter : 48

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 22:24

Julietsmiles schrieb:
Ich fand das bisher mit die schlimmste Folge inhaltlich aber einer der coolsten von der Kulisse und den Kostümen, Styling etc. :)
Diese Folge hat wieder nur leere Hinweise gestreut und wir wissen jetzt, dass Spencer etwas weiß. Toll :).

Ich bin ganz deiner Meinung!

Bin jetzt wirklich gespannt was in der nächsten Folge laufen wird...

Es zieht sich wie ein Kaugummi diese Staffel...

Wird langsam Zeit, das die Serie endet!
So sehr ich sie auch mag!
Nach oben Nach unten
Julietsmiles
Stalker
Stalker
Julietsmiles


Beiträge : 97
Alter : 36

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 22:31

Ich fände es auch echt schade, wenn diese Serie sich über den "Zenit" hinaus ziehen würde, wie bei so vielen Serien, wo die Staffeln immer schlechter wurden... Noch finde ich es ok, aber es ist echt Zeit für logische Antworten bei PLL. Die Scripter müssen echt auch mal auf die Fans achten und nicht permanent neue Storylines erschaffen wenn andere nie zu Ende geführt wurden. Für so eine spannende Serie muss auch ein gebührendes Ende her, was alles bisherige aufklärt. Ich bin gespannt :D.
Nach oben Nach unten
Cary<3
Trendsetter/in
Trendsetter/in
Cary<3


Beiträge : 370
Alter : 30
Ort : NRW

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 22:41

chrizzz schrieb:
cary <3 schrieb:
wobei ich mich auch frg, wieso er jetzt, wo wir wissen, dass er zwei Seiten hat, auf einmal so dargestellt wird. Ich mein, hätte er nicht schon vorher so komische Sachen zu Aria sagen müssen?
Also ich finde er verhielt sich schon immer komisch, aber erst in der 4 Staffel so richtig. Er sagt ständig 2 deutige Dinge sei es zu Aria oder sonst wem. Besonders auf deutsch stockt der immer so komisch beim reden.
Außerdem fing Aria doch das Gespräch im Auto an mit dem "Helden und Bösewicht" und das finde ich merkwürdig,  denn dass würde ja bedeuten dass sie schon was ahnt aber darauf wurde ja nicht mehr eingegangen, da wir danach ja Spencers scharfen Schwarz-Schweiß Trip gesehen haben.

Man hat natürlich früher auch nicht so sehr darauf geachtet, was er wie gesagt hat. Hab seitdem auch nur die 1. & 2. Staffel nochmal gesehen, da ist mir nicht so viel aufgefallen, aber ich bin da eh relativ blind :D


Zu den anderen mit der Sache, dass die Serie enden sollte: Ich war schon immer der Meinung, dass man Serien nicht künstlich in die Länge ziehen sollte, sondern einfach eine Geschichte erzählen sollte und wenn die erzählt ist, dann kann aber auch Schluss sein. Momentan finde ich PLL wieder relativ gut (4a und den Anfang von 4b fand ich ganz schrecklich) aber die für die 5. Staffel müssen die sich echt was einfallen lassen. Leider will ich auch unbedingt die ganzen Antworten haben, weshalb ich trotzdem bis zum Schluss gucken werde.
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 22:47

Bitte achtet darauf, dass es hier um die aktuelle Episode geht.
Zum Thema Ende der Serie könnt ihr euch hier austauschen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Momolee
NAT-Club
NAT-Club
Momolee


Beiträge : 1033
Alter : 29
Ort : Hamburg

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele EmptyMi 12 Feb 2014, 23:02

Ich fand es spannend, eine "Reise in Spencer's Kopf" zu machen - so ist es doch auch in Fantasybüchern oder /-filmen, wo die Helden etwas träumen und damit zur Lösung geführt werden, die sie eigentlich schon kennen. Muss aber gestehen, dass ich diesen Umstand erst später gecheckt habe.

Rein inhaltlich ist man wenig weiter gekommen, aber es war so für sich ganz spannend. Es hat den gesamten Plot halt leider wenig weitergebracht; aber war mal was anderes.

Und ja, ich weiß wie oberflächlich das klingt: es hat mich mega gestört, wie Paige in der Folge aussah. Alle sahen einigermaßen hübsch in dem Aufzug aus - nur Paige sah wie eine Witzfigur aus. Daher konnte ich auch überhaupt nicht das Gefühl von "oh, paige ist bedrohlich" aufbauen, wie z.B. wetpaint es in seinem Artikel suggeriert. Das musste mal gesagt werden. (sorry)

Auffällig war außerdem noch Arias gestreiftes Kleid; zwar nicht rot/schwarz aber doch in diesem "black swan"-Stil.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele Empty

Nach oben Nach unten
 
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 4. Staffel-
Gehe zu: