StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap160%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap140%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
Pretty perfectionists emily Hashtags PLL-Day sleep Avatar stream Liars hanna convention
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele

Nach unten 
+25
Secrets***
*jen
Püppchen
SnowWhitee
MannInSchwarz
Lis
Ava
Aristea712
Momolee
tom.taler
Julietsmiles
Sweety-Liar
Esra1907x
Cary<3
JanePa
tolga93
chrizzz
Aria.Montgomery
*Spence*
*Milena*
Little Liar94
kathy163
migaja
Maja
vogelfutter
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Episode 4.19 - Bewertung
Note 1
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap124%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 24% [ 10 ]
Note 2
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap122%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 22% [ 9 ]
Note 3
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap129%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 29% [ 12 ]
Note 4
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap115%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 15% [ 6 ]
Note 5
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap17%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 7% [ 3 ]
Note 6
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_lcap12%4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Vote_rcap1
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 41
 

AutorNachricht
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyMi 12 Feb 2014, 23:16

Ich hab hier heute morgen schon mal reingespannert und dachte mensch das muss ja ne tolle Episode werden. Hab ich mal wieder zu viel erwartet, fand sie im Grunde nicht schlecht aber die wirklichen Antworten gab es nicht wenn das alles ein Hirngespinst von Spencer war. Wenigstens hat es sie weitergebracht :D Das ist schon mal was... Aber ich bekomme das Gefühl das Spencer Dreck am Stecken hat ich weiß nicht ob Alis aussage sie hat mich schon einmal versucht zu töten auf das geplatzte Treffen mit Emily hindeuten sollte oder aber ganz am Anfang gemeint war. Wobei man nicht weiß ob man die Szenen ehe so für bare Münze nehmen kann weil sie so nie passiert sind..

Aber mal ernsthaft was sollte das mit dem Buch? Da wurden namen geändert okay.. Aber inwieweit ist das nun wichtig? Sie wissen ja ehe schon wer der hot teacher ist - Ezra. Entweder ist er es doch nicht und deswegen wurde das Buch verändert oder aber da steckt noch mehr dahinter was wiederrum nicht für Ezra als A sprechen würde... Und wie kann man da Wörter ändern ohne das es auffällt? fand ich schon etwas creepy...

Ich hatte wie viele andere auch Verständnisprobleme heute.

So ich glaub ich geh mal ins Bett und denke noch mal drüber nach... Eventuell fällt mir noch was ein ;)
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyMi 12 Feb 2014, 23:56

Ich fand die Folge total klasse :los:

Ich find es auch nicht wichtig, jedesmal irgendwelche großen Antworten zu erhalten - meines erachtens muss das nicht sein, vorallem nicht bei so einer Folge. So bleibt es spannend und immerhin kommt ja noch mindestens eine Season.

Die Folge war total abwechslungsreich und hat viele Dinge beinhaltet, die sehr interessant waren. Schon die Einleitung in den B/W Teil war ein echtes Highlight, genauso wie der Ausgang. Mir gefiel es auch, das die epi sehr Spencer-lastig war. Und die Spoby-Shipper sind auch auf ihre Kosten gekommen :happy: Das Gesamtpaket stimmte, die Kostüme waren toll, die Haltungen und Tonlagen waren speziell, aber gelungen, es war wirklich genial.

Am besten gefiel mir Spencer (Ist ja immer so, aber hier passte sie auch am besten in die Zeit rein, fand ich), sie passte äusserlich wirklich perfekt in diese Zeit, die anderen, bis auf Aria noch, leider garnicht und Paige´s Haare waren wirklich furchtbar, im allgemeinen, sah sie schrecklich aus, ansonsten fand ich Emily/Paige auch sehr überflüssig.

Toby gefiel mir in seiner Rolle auch wirklich gut, diese tiefe, markante Stimme und Tonlage, seine ganze Art, kam bei mir wirklich gut an.

Ali war mir wie immer sehr unsympatisch, ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern.

Ansonsten denke ich, das es einige gute Hinweise gab, was man auch noch im weiteren Verlauf mitkriegen wird.

Tolle Folge :happy:

Esra1907x schrieb:
Ich fand die Folge auch toll. :)

- Spencer realisiert, dass sie mehr über Ali's Verschwinden weiss, als ihr vorher bewusst war bzw. als sie sich evtl. eingestehen wollte.

- Spencer erahnt, dass Mona und Ezra zusammenarbeiten.

- Spencer realisiert, dass sie süchtig ist.

- Spencer wird klar, dass auch sie irgendwann nicht mehr kann.

[- Spencer denkt, dass sie Ali etwas angetan haben könnte?]

- Spencer denkt evtl., dass Toby etwas bzw. mehr weiss, als er zugibt?

- Spencer's Abneigung gegen Ali wird wieder klar gezeigt (und auch Ali's gegen Spencer?).

- Spencer denkt, dass sie diejenige ist, der Ali nicht vertraut.

Sehe ich genauso, wobei mir persönlich jetzt in dieser Folge, nicht so sehr wichtig war, was gesprochen wurde, oder bzw. was es nun mit Ali und allem drum und dran, auf sich hat, sondern eher die Folge ansich. Ich war von anderen Dingen eher fasziniert, als wirklich dran interessiert, was man nun rausbekommt  :D Einiges von dir aufgezählte wusste oder erahnte man ja schon, aber ich bin gespannt wie es weiter geht und inwieweit Spencer das alles jetzt nun weiter bringt. Def. werde ich die epi die Tage nochmal schauen, um zu gucken, ob ich irgendwas wissenswertes übersehen habe.
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 09:48

Little Liar94 schrieb:
Guckt euch das mal an :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wow ich hab echt einiges gar nicht so wahr genommen wie es hier steht. Finde ich prima...
Grad auch mit dem Feuerzeug...
Nach oben Nach unten
kathy163
Secret Keeper
Secret Keeper
kathy163


Beiträge : 119
Alter : 31

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 10:36

Little Liar94 schrieb:
Guckt euch das mal an :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da stehen echt einige interessante Sachen drin. Das mit Arias Kleid ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Kann ja eigentlich kein Zufall sein, dass es am Ende der Episode noch einmal gezeigt wird. Dass Paige unschuldig ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dass man dieses "Look at the pages" so anders interpretieren kann, find ich genial und wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Bbei PLL muss man echt jedes einzelne Detail genau unter die Lupe nehmen.  :D
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 11:47

Ich hab das mit dem Look at the paiges eher so verstanden das er die abfotografierten Pages in ihrem Handy meinte und nicht im Tagebuch so wie Spencer es dann auch gesehen hat.
Wenn Sie damit auf Paige hinweisen wollen finde ich das irgendwie blöd. Weiß nicht die war ewig nicht da und soll dann plötzlich so eine große Rolle spielen? Hmm ich wär enttäuscht.

Aber
Nach oben Nach unten
chrizzz
Pretty Liar
Pretty Liar
chrizzz


Beiträge : 543
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 12:22

ariste712 schrieb:
Wow ich hab echt einiges gar nicht so wahr genommen wie es hier steht. Finde ich prima...Grad auch mit dem Feuerzeug...

Ich denke dass mit dem Feuerzeug sollte sich so anhören als wenn es eine waffe wäre und dann zack macht er das Feuer an un es ist Toby und nicht Ezra.
Mona hatte doch auch schon gesagt, dass Wilden das Feuer gelegt hat oder?!
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 12:40

kathy163 schrieb:
Little Liar94 schrieb:
Guckt euch das mal an :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da stehen echt einige interessante Sachen drin. Das mit Arias Kleid ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Kann ja eigentlich kein Zufall sein, dass es am Ende der Episode noch einmal gezeigt wird. Dass Paige unschuldig ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dass man dieses "Look at the pages" so anders interpretieren kann, find ich genial und wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Bbei PLL muss man echt jedes einzelne Detail genau unter die Lupe nehmen.  :D
Ich hab mir die Schlussszene nochmal angesehen, weil mir das mit dem Kleid auch nicht aufgefallen war. Aber in dem Dressing Room war das eher ein Pelz-Kleid oder gar -Mantel. Ich finde Arias Kleid sah nicht nach Pelz/Fell aus.
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 13:47

chrizzz schrieb:
ariste712 schrieb:
Wow ich hab echt einiges gar nicht so wahr genommen wie es hier steht. Finde ich prima...Grad auch mit dem Feuerzeug...

Ich denke dass mit dem Feuerzeug sollte sich so anhören als wenn es eine waffe wäre und dann zack macht er das Feuer an un es ist Toby und nicht Ezra.
Mona hatte doch auch schon gesagt, dass Wilden das Feuer gelegt hat oder?!


Hmm? Wilden war doch zu dem Zeitpunkt schon längst tot oder?
Nach oben Nach unten
*Milena*
Insider
Insider
*Milena*


Beiträge : 166
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 13:48

Glaubt eigentlich jemand, dass in der Vorschau für nächste Woche, als Spencer sagt: "He's freaking A!" nicht Ezra gemeint ist...?  suspekt
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 14:16

Ich glaube das es eventuell ehe nicht so dramatisch wird wie es die Vorschau zeigt das es so zusammengeschnitten ist und dann ein ganz anderer Zusammenhang am Ende rauskommt. Meine das war letztens schon mal so.

Aber wieso sollte Sie weinen als sie das schreit? Vielleicht weil ihre Nerven so überstrapaziert sind und sie Aria sehr weh tun muss? Sie weiß durch die Sache damals mit Tobi ja wie schrecklich Aria sich fühlen muss. Und Ezra scheint auch noch mal eine größere Nummer als A zu sein. Ich bin gespannt... :D
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 16:57

Über die Promo solltet ihr besser hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] besprechen, auch wenn sie dort noch niemand gepostet hat. In diesem Thread sollten wir bei der Episode selbst bleiben und nicht zu weit vorgreifen.


Zuletzt von migaja am Do 13 Feb 2014, 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
chrizzz
Pretty Liar
Pretty Liar
chrizzz


Beiträge : 543
Alter : 35

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 17:00

ariste712 schrieb:
Hmm? Wilden war doch zu dem Zeitpunkt schon längst tot oder?

Er ist in der Nacht erschossen worde. Spencer meinte noch zu Toby dass er in der selben Nacht erschossen wurde und wenn sie befragt werden, sie der Polizei sagen werden dass sie im Wald waren aber die Polizei wird ihnen nicht glauben dass sie das Feuer nicht gelegt hätten.
Mona sagte dass Jenna und Shana gesehen haben dass Wilden das Feuer gelegt hat.
Nach oben Nach unten
kathy163
Secret Keeper
Secret Keeper
kathy163


Beiträge : 119
Alter : 31

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 17:56

migaja schrieb:
kathy163 schrieb:
Little Liar94 schrieb:
Guckt euch das mal an :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da stehen echt einige interessante Sachen drin. Das mit Arias Kleid ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Kann ja eigentlich kein Zufall sein, dass es am Ende der Episode noch einmal gezeigt wird. Dass Paige unschuldig ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dass man dieses "Look at the pages" so anders interpretieren kann, find ich genial und wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Bbei PLL muss man echt jedes einzelne Detail genau unter die Lupe nehmen.  :D
Ich hab mir die Schlussszene nochmal angesehen, weil mir das mit dem Kleid auch nicht aufgefallen war. Aber in dem Dressing Room war das eher ein Pelz-Kleid oder gar -Mantel. Ich finde Arias Kleid sah nicht nach Pelz/Fell aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Du hast Recht, ein bisschen pelzig sieht das schon aus. Aber warum dann dieser Hinweis, direkt danach, als man Aria in so einem auffälligen Kleid sieht? Ich wüsste aber sonst keinen in Rosewood, der sowas gerne tragen würde.

Kann aber auch ein weiterer Versuch der Macher sein, uns in die Irre zu führen  :D
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDo 13 Feb 2014, 18:09

Das Futter von Emilys Mantel hat übrigens auch ein Leo-Muster. Mal sehen, wer in den nächsten Episoden auch etwas ähnliches trägt. ;)
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyFr 14 Feb 2014, 16:07

So, konnte die Folge auch endlich mal schauen.
Zuerst mal: ich fand Hanna so geil in der Folge! :DWie die auf ihrem ''Ich hasse Männer'' Trip war und wie sie Ali unbedingt finden wollte, genial :DUnd wie sie Spencer vor Ali beschützt hat, war das Allerbeste. ♥
Ist das jetzt sicher, dass das alles nur ein Traum war? Ich hab einen Tweet gelesen ( ich finde den nicht mehr, ansonsten kommt er nach) , da hat dann jemand gesagt '' As far as i am concerned, it was real''.Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass einige Szenen davon wirklich passiert sind, und Spencer das in ihrem Kopf aber durcheinander gebracht hat. Dadurch, dass man da nichts genaues weiß, fällt es mir auch schwer, was zu der Episode zu sagen, da das ja vielleicht alles nur ein Traum war.
Die Aufmachung war auf jeden fall toll und wie Spencer's Sucht dargestellt wurde, fand ich auch sehr gut.
Diese Ezra/ Toby / Feuerzeug Szene fand ich sehr verwirrend.


Zuletzt von Lis am Fr 14 Feb 2014, 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyFr 14 Feb 2014, 16:21

Lis schrieb:
Und wie sie Spencer vor Ali beschützt hat, war das allesbeste. ♥️

Ja, das fand ich auch genial  :happy: 

Kann schon sein, das es teils Traum, teils Realität war, ähnlich wie bei Emily damals, als sie diese Erinnerungen an diese Nacht hatte und dann hypnotisiert wurde. Mal sehen, wir werdens sicher noch erfahren  ;) 
Nach oben Nach unten
MannInSchwarz
Secret Keeper
Secret Keeper



Beiträge : 115
Alter : 28

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyFr 14 Feb 2014, 20:05

Also laut dem was man so lesen konnte war es definitiv ein Traum (sonst hätte es ja auch wenig Sinn gemacht, dass es in der echten Welt dann an genau der Stelle weiterging wo Spence eben diesen Film sieht), aber alles was passiert ist soll durchaus mit der Handlung zu tun haben und darf zum miträtseln verwendet werden, hieß es.
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyFr 14 Feb 2014, 20:15

MannInSchwarz schrieb:
Also laut dem was man so lesen konnte war es definitiv ein Traum (sonst hätte es ja auch wenig Sinn gemacht, dass es in der echten Welt dann an genau der Stelle weiterging wo Spence eben diesen Film sieht)

Nein, eigentlich nicht. Gewisse Szenen hätten sich auch vorher abspielen können und Spencer hat sie in ihrer ''Trance'' nur durcheinander gebracht.

Aber klar, dass sie sagen, dass die Handlung wichtig ist und man weiterrätseln sollen. Wieso sollten die auch zugeben, dass diese Folge im Prinzip sinnlos war.^^
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: !   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014, 12:49

Sinnlos fand ich die Folge def. nicht. Selbst wenn es jetzt nix mit der eigentlichen Handlung zu tun haben sollte (Was ich nicht glaube), fand ich sie sehr sehenswert. Es muss sich ja in der Serie auch nicht immer nur alles um Ali drehen, die Serie hat viel mehr, als Ali - wo mich die Story, rund um sie herum, so oder so nur noch nervt!

Das es jetzt ein Traum war, glaub ich nicht wirklich, eher spielte sich das in ihrem Kopf, in ihren Gedanken ab, sonst hätte sie doch geschlafen!!! Sie war aber wach und stand an der selben Stelle wie anfangs... Durch die ganzen Pillen-Sache ist es möglich, sone merkwürdigen Gedankengänge zu haben und wirres Zeug zu sehen, auch wenn ich stark davon ausgehe, das einiges daran auch Realität war.
Nach oben Nach unten
SnowWhitee
Stalker
Stalker
SnowWhitee


Beiträge : 70
Alter : 31

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyMo 17 Feb 2014, 19:11

Ich weiß langsam nicht mehr was ich denken soll. Für mich klingt das irgendwie nicht so, als würden die Producer so A präsentieren. Wirkt eher wie eine falsche Fährte  suspekt Da würde doch total dieser gewisse Schock-Effekt fehlen  :( 

Glaube aber schon, dass dieser Traum(oder was das war) hilfreich war. Ich bin auch mega gespannt was nächstes mal passiert :O ! Obwohl ich bezweifle, dass "morgen" schon gezeigt wird was das mit Ezra auf sich hat. Die Staffel hat doch um die 24 Folgen oder nicht?
Nach oben Nach unten
Püppchen
Little Liar
Little Liar
Püppchen


Beiträge : 441
Alter : 33

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyMo 17 Feb 2014, 19:16

Ich muss leider sagen, dass das die erste PLL Folge war, die ich nicht komplett geguckt hab. Am Anfang habe ich noch durchgehalten, aber irgendwann ging sie mir wirklich auf die Nerven. Ich mag solche Folgen einfach nicht und hab dann irgendwann bis zum Ende, wo der Traum oder was auch immer das war vorbei war.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyMo 17 Feb 2014, 20:00

@SnowWhitee

Ne, ich denke auch nicht, das man das morgen schon zeigt, aber Aria wird es erfahren und das reicht schonmal - wird jedenfalls spannend...

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso sie ihn so krass zeigen sollte, wenn er im entdeffekt doch nur ein Beschützer ist. Ich mein, bei Toby hat man das ganz anders dargestellt, er vollzog seine Taten im Hintergrund, er wurde nie so bösartig gezeigt, man ahnte schon, das er Spencer nur beschützen will. Bei Ezra ist das alles ganz anders, er strahlt das Böse schon aus. Er beschattet die Mädels und führt böses im Schilde, mit was will man das rechtfertigen? Und er droht! Seine Drohungen sind offensichtlich, ob Mona gegenüber, ob Spencer gegenüber, eben jedem der sich ihm in den Weg stellen könnte.

Der Moment in der vorletzten epi, als er Spence im Flur abfing, klang für mich auch nach einer Drohung!
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyMo 17 Feb 2014, 20:34

Püppchen schrieb:
Ich muss leider sagen, dass das die erste PLL Folge war, die ich nicht komplett geguckt hab. Am Anfang habe ich noch durchgehalten, aber irgendwann ging sie mir wirklich auf die Nerven. Ich mag solche Folgen einfach nicht und hab dann irgendwann bis zum Ende, wo der Traum oder was auch immer das war vorbei war.
Ich finde es gut, dass du deine Meinung offen sagst!  :top: 
Und kann ganz ehrlich nicht vestehen, warum da jemand negativ bewertet.
Nach oben Nach unten
*jen
Secret Keeper
Secret Keeper
*jen


Beiträge : 130
Alter : 28
Ort : Schweiz

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyMo 17 Feb 2014, 20:59

Ich mochte die Folge auch nicht wirklich, ehrlich gesagt fand ich sie sogar auf eine Art lustig.  :D 
Und ich bekam Angst von Alisons Lachen hihi.

Aber das war halt einfach eine spezielle Folge, entweder man mag das oder man mags halt nicht. Von der Story her hat es uns aber wirklich nicht weiter gebracht.

Hoffe sie werden jetzt wirklich langsam mit Antworten kommen (soll ja die Staffel der Antworten sein), denn so sehr ich PLL auch liebe, es geht mir auf die Nerven. Wir sind jetzt bei der 4. Staffel und das einzige was wir eigentlich 100% wissen ist das Alison noch lebt.

Aber ich weiss nicht mal ob ich das richtig verstanden habe. So wie ich es sehe hat Spencer einfach in ihrer Fantasie alles was sie weiss zusammengesetzt und ihre logischen Schlussfolgerungen gezogen?
Aber wenn es wirklich so wäre, wäre es doch irgendwie schräg wenn in Spencers Fantasie sowas vorkommt wie die Paige/Emily Szenen.  suspekt 
Nach oben Nach unten
Secrets***
Flawless Beauty
Flawless Beauty
Secrets***


Beiträge : 204
Alter : 35
Ort : schweiz

4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 EmptyDi 18 Feb 2014, 23:13

ich empfand diese folge als grosse abwechslung... ich fand sie zum teil zeimlich spannend, lustig und einfach intressant anzusehen.
also ich denke auch, das die schwarz weiss szenen in spencer fantasie, durch die pillen entstanden sind. und die sachen die darin vorkamen sache waren, die sie beschäftigen. z.b das mit toby. sie hat bestimmt ein schlechtes gewissen, das sie ihm bis jetzt nichts gesagt hat, das alison lebt. und auch das schlechte gewissen und die angst die sie um aria hat, wurde ja ziemlich deutlich gezeigt...und alison, naja so nett war sie zu ihr manchmal nicht wirklich... ich hatte ein paar mal auch das gefühl das auf spencer geheimnis angedeutet wurde, von alison oder toby..., was jedoch nicht heissen mag das es wirklich so schlimm ist, jedoch das es für spencer wirklich schlimm ist, und das deswegen angst hat und das vermutlich auch verdrängen will, z.b mit den tabletten. naja so habe ichs gesehen :)

ich freue mich schon auf die nächste folge...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 4.19 - Shadow Play || Schattenspiele   4.19 - Shadow Play || Schattenspiele - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
4.19 - Shadow Play || Schattenspiele
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 4. Staffel-
Gehe zu: