StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
Bücher vs. Serie Vote_lcap160%Bücher vs. Serie Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
Bücher vs. Serie Vote_lcap140%Bücher vs. Serie Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
convention stream PLL-Day sleep Pretty Avatar perfectionists emily Liars hanna Hashtags
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 Bücher vs. Serie

Nach unten 
+15
*Spence*
Aria <3
I_Am_A
Sas<3
--A
*Lisa*
Red
All.Eyes.On.Me
Aria89
beanunicorn
lalala
spence
vogelfutter
Cathryn
A.
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Bücher vs. Serie
Die Bücher
Bücher vs. Serie Vote_lcap118%Bücher vs. Serie Vote_rcap1
 18% [ 7 ]
Die Serie
Bücher vs. Serie Vote_lcap182%Bücher vs. Serie Vote_rcap1
 82% [ 32 ]
Stimmen insgesamt : 39
 

AutorNachricht
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMi 01 Sep 2010, 09:25

Was gefällt euch besser?
Und warum?


Schreibt eure Meinung....
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyFr 02 Sep 2011, 07:52

Mir gefallen die Bücher teilweise besser, allerdings wohl auch nur, weil ich da weiß, wer A ist. ;)
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyFr 02 Sep 2011, 09:14

Nachdem was ich bisher so über die Bücher weiss, gefällt mir die Serie besser. In den Büchern scheint das alles noch sehr viel verwirrender zu sein und das ganze hin & her mit Alison lebt und Alison stirbt.. oO Hm.

Hab aber die ersten vier Bücher jetzt bestellt, mal sehen, ob meine Meinung sich dann noch ändert :D
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMo 05 Sep 2011, 21:02

Naja, die Bücher sind aber auch anders aufgebaut, als die Serie. In den Büchern wird Alison z.B. erst 3 Jahre später gefunden und auch Aria und Ezra haben nur eine kurze Zeit zusammen. Dennoch finde ich die Bücher besser. Sie sind einfach greifbarer. Man findet eher einen Zugang zu den Charakteren. Und sie sind eben auch spannend, weil eben immer wieder etwas unerwartetes passiert, das man nicht erwartet hat.
Nach oben Nach unten
spence
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
spence


Beiträge : 1739
Alter : 31

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMo 05 Sep 2011, 22:03

Dank den Büchern gibt es ja überhaupt eine Serie. :D
Bei Büchern kann man sich die einzelnen Personnagen selbst vorstellen und die Orte und ihren Taten auf eigene Art interpretieren.
Es ist viel einfach heraus zu finden, wer A. ist.. weil man normalerweise beim Lesen viel konzentrierter ist und man immer wieder Hinweise bekommt oder man zwischen den Zeilen lesen kann.
Bei der Serie geht alles viel zu schnell - beim Lesen kann man das Tempo steuern.
Man liest alles genau durch.. es fallen bestimmte Dinge auf..

Ich habe die ersten vier Bücher nochmals gelesen..und dann ist mir aufgefallen, dass
Spoiler:
sehr viele Male erwähnt wurde..aber Sara Shepard hat das so geschickt gemacht..
Sie wurde nur so nebenbei erwähnt, aber gleichzeitg auch so, dass man sich als Leser nicht fragen musste: "Hääh, was soll denn .... schon wieder..?"



:D

Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMo 05 Sep 2011, 23:24

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber man konzentriert sich bei sowas ja dann immer nur auf die jenigen, von denen man glaubt, dass sie den Liars etwas böses wollen ... vielleicht ist es in der Serie am Ende auch so? Dass A jemand ist, dem die Liars vertrauen und den sie nie verdächtigen würden, weil er ihnen eigentlich nie etwas böses wollte? Wie Toby oder Ezra oder Caleb ... oder es ist wirklich wie Ashley Benson meinte, dass man A oft sieht, aber dass man ihn/sie nicht so wahr nimmt. Dann könnte es Lucas sein, den man ab und an mal sieht, oder Mona oder eine der anderen ... Nebenrollen ... auf jeden Fall war es in den Büchern ja so, dass es am Ende jemand ist, den die Liars eigentlich nie verdächtigt hätten ...
Nach oben Nach unten
spence
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
spence


Beiträge : 1739
Alter : 31

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDi 06 Sep 2011, 17:22

Genau.. :D
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDo 08 Sep 2011, 14:44

Also ich finde sowohl die Serie als auch die Bücher haben ihre Vor- und Nachteile, doch ich finde in den Büchern sind die Geschichten noch viel komplizierter und verwirrender gestaltet, aber genau das find ich besser.
Nach oben Nach unten
spence
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
spence


Beiträge : 1739
Alter : 31

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDo 08 Sep 2011, 17:49

Ich finde, man sollte die Bücher gelesen haben.
Ohne die Bücher würde es gar keine Serie geben.
Bücher vermitteln alles besser. Man lernt alle Charaktere genau kennen und weiss vieles über die Personen. Von einer Verfilmung kann man das nicht behaupten. Man kann da nicht erkennen, was die Person denkt und wie sie wirklich fühlt.

Die Bücher sind vielleicht ein wenig komplex, aber genau das macht das Lesen doch spannend. ;)
Nach oben Nach unten
lalala
NAT-Club
NAT-Club
lalala


Beiträge : 1032
Alter : 32

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMi 04 Jan 2012, 13:25

Also ich muss sagen mir gefällt beides sehr gut=) aber ich habe die Bücher auch erst angefangen zu lesen, nachdem ich die Serie geguckt habe, deswegen kann es sein dass ich beides gleich gut finde.Bei GG war das damals andersrum und da war ich am Anfang auch etwas enttäuscht von der Umsetzung her......
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMi 04 Jan 2012, 14:54

Mittlerweile bin ich bei Buch 3 angelangt und teilweise gefallen mir die einzelnen Storys aus den Büchern besser. Auch werden da die Charaktere irgendwie besser beschrieben. Gut, das kann man in einer Serie auch nicht so gut (beschreiben), aber in der Serie sind dann verschiedene Charaktere auch wieder ganz anders, wie bespielsweise Emily oder auch Hannah. Spencer ist übrigens auch in den Büchern mein Liebling :D

Aber generell mag ich (noch) die Serie lieber. Die ist nicht ganz so verstrickt UND sie hat Toby und Caleb :D
Nach oben Nach unten
beanunicorn
Plaudertasche
Plaudertasche
beanunicorn


Beiträge : 32
Alter : 27
Ort : Rosewood

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Bücher vs. Serie    Bücher vs. Serie EmptyDi 18 Dez 2012, 23:22

Ich wollte mal fragen, was ihr persönlich besser findet?
Die Bücher oder die Serie?
Und findet ihr das es viele Unterschiede gibt?

Bin gespannt was ihr so sagt! :) ♡
Nach oben Nach unten
Aria89
Neuling
Neuling



Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Würzburg

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDi 18 Dez 2012, 23:40

Ich finde beides klasse, klar es sind zwei verschiedene Medien, keine Serie sollte man direkt mit den Büchern vergleichen ... Ich finde / kann auch daran liegen das ich die Serie auf deutsch schaue und es da ja erst Staffel eins gibt/ die Bücher schon besser, ich finde man erfährt in den Büchern einfach viel mehr Details, über die Familien, über die Mädchen, über Ali - in der Serie finde ich trotz das es um Ali geht kommt sie und ihre Geschichte einfach zu kurz... Auch das man Mona verdächtigt (bzw sie ist ja sogar a. ? (Lese gerade Band 4.) ) Mona ist in der Serie so ne Nebenfigur zumindest in der ersten Staffel und in den Büchern wird sie echt ganz gut beschrieben und ihre Position zu Hanna,
Nach oben Nach unten
beanunicorn
Plaudertasche
Plaudertasche
beanunicorn


Beiträge : 32
Alter : 27
Ort : Rosewood

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDi 18 Dez 2012, 23:46

Aria89 schrieb:
Mona ist in der Serie so ne Nebenfigur zumindest in der ersten Staffel und in den Büchern wird sie echt ganz gut beschrieben und ihre Position zu Hanna,

Das finde ich auch. In den Büchern finde ich es besser, dass Hanna mehr Zeit mit Mona verbringt. In der Serie wendet sie sich sehr schnell von ihr ab bzw. Unternimmt fast nichts mit ihr.

Was ich auch sehr schade finde, ist das Toby stirbt.. ich finde ihn in der Serie so toll, und mag Spoby sehr! Hätte mich gefreut, wenn sie auch im Buch vorkämen.

Ansonsten kann ich mich auch nicht entscheiden. Finde beides toll und könnte nicht darauf verzichten! :)
Nach oben Nach unten
Aria89
Neuling
Neuling



Beiträge : 10
Alter : 34
Ort : Würzburg

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDi 18 Dez 2012, 23:52

Stimmt toby möchte ich in der ersten Staffel auch ganz gerne, ich fand seinen Tod auch sehr überraschend im Buch und war leicht irritiert ... Dachte mir dann aber , Naja in der Serie muss ja nicht alles genau zum gleichen Zeitpunkt wie im Buch ablaufen Vllt. Stirbt Tobi da in Staffel 3 Oder so....
Nach oben Nach unten
All.Eyes.On.Me
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
All.Eyes.On.Me


Beiträge : 1790
Alter : 34
Ort : Niedersachsen

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMi 19 Dez 2012, 02:17

Ich finde beides gut, bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich die Serie (und die Darsteller) nicht mögen würde wenn ich zuerst die Bücher gelesen hätte.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMi 19 Dez 2012, 10:13

beanunicorn schrieb:
Ich wollte mal fragen, was ihr persönlich besser findet?
Die Bücher oder die Serie?
Und findet ihr das es viele Unterschiede gibt?

Bin gespannt was ihr so sagt! :) ♡
Da wir das Thema schon hatten, wurden die beiden Themen zusammengefügt. Bitte unbedingt die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Oben in der Linkleiste, zwischen "FAQ" und "Mitglieder") verwenden, bevor ein neues Thema eröffnet wird!
;)
Nach oben Nach unten
Red
Red Coat
Red Coat
Red


Beiträge : 3338
Alter : 26

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMi 19 Dez 2012, 17:45

Ich hab für die Serie gestimmt,wobei ich sagen muss,dass ich eigentlich beides so ziemlich gleich gut finde ;D

Es ist einfach so,dass es unterschiedliche Storylines,Handlungen& Characktere gibt,was beides toll macht.Ich glaube ich fände es ziemlich langweilig,wenn sich beides nicht sosehr unterscheiden würde,weil ich dann alles zweimal mitbekommen würde.
Das macht Serie und Buch so besonders.

In den Büchern kann man sich einfacher in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen.In einer Serie muss man eher ein wenig überlegen,was welcher Charakter gerade denkt und man braucht länger,um die einzelnden Handlungen nachzuvollziehen.

In einer Serie dagegen denke ich,kann mit Musik,Lichteffekten und Mimik einfach soviel gemacht werden.Und wenn das auch gut umgesetzt wird,können spannende Szenen wirklich gut aufgebaut werden.

Und bei Pretty Little Liars mag ich einfach beides.An der Serie gefällt mir zum Beispiel sehr gut,dass es Caleb gibt.Oder dass Jenna im Gegensatz zum Buch so schön hinterhältig ist ;D
Ich finde einfach,dass deswegen beides super ist^^
Nach oben Nach unten
*Lisa*
Black Swan
Black Swan
*Lisa*


Beiträge : 923
Alter : 27

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyMi 19 Dez 2012, 20:59

Ich hab für die Bücher gestimmt, obwohl ich die Serie natürlich auch liebe! Da ich die Bücher als es die Serie noch lange nicht gab gelesen hab, konnte ich da alles hineininterpretieren, in die Handlungen und so weiter. Deshalb freue mich ich auch total auf die nächsten Bände, obwohl Band 7 und 8 so verwirrend waren.. Ich liebe sowas :) Trotzdem hat die Serie auch tolle Seiten, siehe Caleb und Toby.. Obwohl ich die Liars in den Büchern viel lieber mag, als in der Serie..
Nach oben Nach unten
Red
Red Coat
Red Coat
Red


Beiträge : 3338
Alter : 26

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDo 20 Dez 2012, 19:08

Ich mag die Serie ein wenig mehr,obwohl meine Pretty Little Liars-Versessenheit eigentlich mit den Büchern angefangen hat;D
Meine Mutter hat mir nämlich das erste Buch gekauft.Dann hab ich entdeckt,dass es auch eine Serie dazu gibt ;D Erst vor 2 oder 3 Monaten hab ich mit dem 2 Buch angefangen und bin momentan bei Buch 5 :)
Nach oben Nach unten
--A
Insider
Insider
--A


Beiträge : 156
Alter : 26

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyFr 18 Okt 2013, 21:42

Ich finde die Serie besser meiner Meinung nach ich habe von vielen gehört das die Bücher eher einen sehr verwirren. Ich schaue erstmal lieber die Serie aber ich bin am überlegen ob ich mir den ersten Band hohle. Und in den Büchern ist ja uach alles anders als in der Serie.
Nach oben Nach unten
Sas<3
Pretty Liar
Pretty Liar



Beiträge : 535
Alter : 24

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptySa 19 Okt 2013, 11:09

Also ich finde die Serie besser, ich hab zwar nur die ersten 3 Bücher gelesen, aber sie haben mir jetzt nicht soo mega gefallen, aber auch weil vieles anders war und ich immer ein wenig durcheinander kommen.
Und Toby
Spoiler:
. In der Serie nicht. Gott sei dank^^
Nach oben Nach unten
I_Am_A
Pretty Liar
Pretty Liar
I_Am_A


Beiträge : 556
Alter : 30
Ort : Berlin

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptySa 19 Okt 2013, 12:45

Ich muss zugeben ,dass die Bücher besser sind.
Ich habe die Bücher vor der Serie gelesen und bin jetzt bei Band 13 immer noch fasziniert ,was Sara da alles rausholt.
Es wird nie zu langweilig ,und naja die Serie hätte ja mal ein paar mehr Elemente von den Büchern drin haben können.
Denn nur Mona, die Party bei den Khans reicht nicht.
Ich finde die 3.Staffel am Besten ,aber die 1. und 2. Staffel total langweilig , da sind die Bücher viel ,viel besser.

Außerdem sind Hanna, Aria , Spencer und Emily mit viel mehr Problemen dort und es bleibt immer spannend, denn ich bezweifle ,dass Ezria irgendwann zu Ende sein wird und das mit Emily ist in den Büchern viel besser beschrieben ,allein schon als ihre Eltern ,dass mit ihrer Homosexualität rausgekriegt haben , war ich traurig über die Umsetzung in der Serie.

Ich denke , es hängt immer damit zusammen ,dass alle die Serie besser finden , weil ihr die Schauspieler als die Figuren seht .
Und hinzu kommt ,dass die meisten nie die Bücher vor der Serie gelesen haben.
Bei TVD war es so ,dass die Serie wirklich besser als die Bücher war und ich aufhörte zu lesen , aber hier ist es anders.
Nach oben Nach unten
Aria <3
Plaudertasche
Plaudertasche



Beiträge : 50
Alter : 26

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Bücher und TV Serie - Gleich?   Bücher vs. Serie EmptyDo 14 Nov 2013, 18:33

Hallo zusammen :)
Ich habe gerade das dritte Buch der Reihe zu ende gelesen (so als Zwischenhalter weil ich die dritte Staffel noch nicht schauen kann :() und mir ist extrem heftig aufgefallen, dass sie die Bücher sehr von der Serie, die wir sehen, unterscheiden! Also zum Einen wäre da ja zum Beispiel

Spoiler:

Und deshalb wollte ich euch fragen:

1. Findet ihr die Handlung und die ganzen Geschehnisse in den Büchern oder in der TV Serie besser?
2. Falls ihr schon alle bisher auf Deutsch / Englisch erschienen Bücher gelesen habt : Bitte ohne Spoilern! Aber verändert sich viel im Gegensatz zu der Serie? Also weiterhin meine ich. Ich spreche von A., von den ganzen Sachen, die in der Serie passieren, etc. :)

Wäre nett, wenn ihr mir dazu mal eure persönlich Meinung hierlassen könntet! :) Ich finde die Bücher nämlich eigentlich echt super (die TV Serien sowieso!) aber die Charaktere sind ja schon sehr unterschiedlich beschrieben und dargestellt... :/

Danke schon mal :)
Nach oben Nach unten
Sas<3
Pretty Liar
Pretty Liar



Beiträge : 535
Alter : 24

Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie EmptyDo 14 Nov 2013, 19:01

Also ich hab auch nur die ersten 3 Bücher gelesen und muss auch sagen, dass echt viel anders ist.
Spoiler:
Aber ich mag sie Serie mehr, auch wegen Spoby und Haleb. Die gibts ja alle nicht in den Büchern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher vs. Serie Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher vs. Serie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hi ichfange gerade an die pll bücher zu lesen
» Fehler in der Serie
» Die ersten Bilder zur Serie...
» Wo kann ich PLL sehen?
» Rosewood Confidential - Das Handbuch zur Serie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Pretty Little Liars Talk & News-
Gehe zu: