StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap160%Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap140%Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
Liars Avatar emily convention sleep PLL-Day perfectionists hanna Hashtags stream Pretty
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 Bücher vs. Serie

Nach unten 
+15
*Spence*
Aria <3
I_Am_A
Sas<3
--A
*Lisa*
Red
All.Eyes.On.Me
Aria89
beanunicorn
lalala
spence
vogelfutter
Cathryn
A.
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Bücher vs. Serie
Die Bücher
Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap118%Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap1
 18% [ 7 ]
Die Serie
Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap182%Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap1
 82% [ 32 ]
Stimmen insgesamt : 39
 

AutorNachricht
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyDo 14 Nov 2013, 20:10

Das Thema "Bücher und TV Serie - Gleich?" wurde mit diesem Thema zusammengeführt.
cookie 
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyDo 14 Nov 2013, 23:15

Ich habe die Bücher bisher nicht gelesen, einfach weil ich denke, das mir die Bücher, die Serie versauen würden! So wie ich zuvor schon gelesen hatte und hier ja auch bestätigt wurde, sind die Bücher ganz anders, als die Serie, das würde mich nur irretieren. Ich bin aber prinzipiell kein großer Leser und schon garnicht lese ich Bücher, bevor ich die Serie, oder den Film gesehen habe.

Ich habe vor, die Bücher irgendwann noch zu lesen, aber erst wenn die Serie vorbei ist - ich finde es generell aber immer besser, erst etwas zu schauen und dann die Bücher zu lesen, weil man dann den Menschen schon vor Augen hat und sich nicht selbst ausmalen muss, wie der vielleicht aussehen könnte ;) 

spence schrieb:
Ich finde, man sollte die Bücher gelesen haben.
Ohne die Bücher würde es gar keine Serie geben.
Bücher vermitteln alles besser. Man lernt alle Charaktere genau kennen und weiss vieles über die Personen. Von einer Verfilmung kann man das nicht behaupten. Man kann da nicht erkennen, was die Person denkt und wie sie wirklich fühlt.

Die Bücher sind vielleicht ein wenig komplex, aber genau das macht das Lesen doch spannend. ;)
Ist zwar schon etwas her dein Post, aber ich sehe das absolut anders. Ich finde nicht, das ein Buch etwas besser vermitteln kann. Im entdeffekt ist es anstrengender, man muss sich mehr konzentrieren und sich eigene Geschichten dazu ausdenken, man kommt den Personen in einem Buch niemals so nahe, wie im TV - wo man sie wirklich weinen und leiden sieht, wo man richtig mitfühlen kann, wo man Gestik und Mimik mit erlebt! Wo man eben auch die Berührungen der Paare (und mehr) sehen kann. Eine wirklich gut gemachte Sexszene, oder nen wirklich schöner erster Kuss oder so (Sind nur Beispiele) will ich sehen und mir nicht ausdenken, oder mir ausmalen müssen ;) Das alles fehlt in den Büchern, man muss schon eine wirklich ausgereifte Fantasie haben, um sich das in einem Buch, was man gerade liesst, vorstellen zu können.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyFr 15 Nov 2013, 11:45

*Spence* schrieb:
Ich finde nicht, das ein Buch etwas besser vermitteln kann. Im entdeffekt ist es anstrengender, man muss sich mehr konzentrieren und sich eigene Geschichten dazu ausdenken, man kommt den Personen in einem Buch niemals so nahe, wie im TV - wo man sie wirklich weinen und leiden sieht, wo man richtig mitfühlen kann, wo man Gestik und Mimik mit erlebt! Wo man eben auch die Berührungen der Paare (und mehr) sehen kann. Eine wirklich gut gemachte Sexszene, oder nen wirklich schöner erster Kuss oder so (Sind nur Beispiele) will ich sehen und mir nicht ausdenken, oder mir ausmalen müssen ;)
Bei PLL stimme ich dir da zu, so gut sind die Bücher nicht geschrieben, aber bei einem richtig gut geschriebenen Buch braucht man keine grosse Fantasie, um sich das, was dort geschrieben steht vorzustellen! Richtig gut geschriebene Bücher vermitteln einem das Geschriebene sehr viel besser, als du denkst. Ich kann dir gerne mal eine Liste zusammenstellen, vielleicht siehst du das dann anders ;)
Aber wer grundsätzlich nicht gerne liest, hat es auch schwerer.

Übrigens sehen die Personen in den PLL-Büchern GANZ anders aus, als in der Serie. Da kann es schwierig sein, sich die Charakter der Serie vorzustellen, das passt einfach nicht.


Zuletzt von vogelfutter am Fr 15 Nov 2013, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruby
Red Coat
Red Coat
Ruby


Beiträge : 3334
Alter : 39

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyFr 15 Nov 2013, 11:51

*Spence* schrieb:
man muss schon eine wirklich ausgereifte Fantasie haben, um sich das in einem Buch, was man gerade liesst, vorstellen zu können.
Ziemlich schade, wenn man sowas nicht hat.

Ich ziehe Bücher fast generell Filmen vor, und zwar aus genau dem quotierten Grund: Phantasie. (Ich liebe es, wenn Wörter mit "ph" beginnen, also basta. :D)

Sollte wer meine ausführliche Begründung dazu haben wollen, PN!

Von PLL habe ich die ersten 8 Bände gelesen und hier mag ich ausnahmsweise die Serie mehr.
Die Charaktere sind mir im Buch nicht so tiefgründig wie ich sie gerne hätte.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyFr 15 Nov 2013, 12:49

vogelfutter schrieb:
Bei PLL stimme ich dir da zu, so gut sind die Bücher nicht geschrieben, aber bei einem richtig gut geschriebenen Buch braucht man keine grosse Fantasie, um sich das, was dort geschrieben steht vorzustellen! Richtig gut geschriebene Bücher vermitteln einem das Geschriebene sehr viel besser, als du denkst. Ich kann dir gerne mal eine Liste zusammenstellen, vielleicht siehst du das dann anders ;)
Aber wer grundsätzlich nicht gerne liest, hat es auch schwerer.

Übrigens sehen die Personen in den PLL-Büchern GANZ anders aus, als in der Serie. Da kann es schwierig sein, sich die Charakter der Serie vorzustellen, das passt einfach nicht.
Doch doch, ich lese schon ganz gerne mal, so ist das nicht! Mit kein großer Leser meinte ich eher, das ich nie dazu komme, die Zeit dazu fehlt mir einfach - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;) Wenn ich mal lese, was sehr selten vorkommt, dann bevorzuge ich fast immer Thriller oder Horror, in anderen Genren kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei allen Büchern, ausser bei eines (Das war aber nichtmal nen Horror oder Thriller), fand ich die Filme besser. Einzig und allein "Grüne Tomaten" (Ich liebe den Film sehr) hat mich vom Gegenteil überzeugt, denn da war das Buch tatsächlich noch besser und ich hab sogar beim lesen geheult :D 

Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder öfters lesen, bei dem einen oder anderem Buch ist das sicherlich so, wie du sagst, aber generell fehlt mir einfach was, da spreche jetzt aber eher Bücher an, die es als Film, oder als Serie gibt. Ein Buch, was man liesst, zuvor aber nie als Film o.ä gesehen hat, ist das natürlich anders, da hab sogar ich genug Fantasie dafür.

Ich wäre an der Liste auf jeden Fall interessiert, ich würde mir sofort eines davon besorgen und lesen (Sowie die Zeit da ist) und natürlich auch berichten ;) 

@Ruby

Habs oben schon geschrieben, das betrifft eher Bücher, die es bereits als Film oder Serie gibt. F (PH)antasie :p hab ich schon auch, aber das muss dann passen. Bestimmte Szenen will und kann ich mir garnicht vorstellen, die will und muss ich sehen, sonst fehlt einfach was ;)
Nach oben Nach unten
Lucy Montgomery
Plaudertasche
Plaudertasche
Lucy Montgomery


Beiträge : 51
Alter : 24
Ort : Rheinland-Pfalz

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyMo 01 Sep 2014, 13:31

Ich finde man kann sie schlecht vergleichen weil es sehr viele Unterschiede gibt. Aber Pll ist die 1. Serie wo ich die Serie lieber mag als die Bücher. Bessere Charaktere und mehr Spannung usw...
Nach oben Nach unten
prettyHanna
Neuling
Neuling
prettyHanna


Beiträge : 7
Alter : 25

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: PLL Bücher   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyFr 13 März 2015, 19:40

Hallöchen! oops

ich habe mich mal gefragt, ob und wie unterschiedlich die Bücher von der Serie sind... Hat jemand die Bücher gelesen und könnte es mir verraten :p :D

Ich würde sie gerne selbst lesen, habe aber leider nicht so viel Zeit, zur zeit :no:

XOXO, Yvonne :p
Nach oben Nach unten
LindaLou
NAT-Club
NAT-Club
LindaLou


Beiträge : 1286
Alter : 35
Ort : an der Nordsee

Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 EmptyFr 13 März 2015, 23:03

prettyHanna schrieb:
Hallöchen! oops

ich habe mich mal gefragt, ob und wie unterschiedlich die Bücher von der Serie sind... Hat jemand die Bücher gelesen und könnte es mir verraten :p :D

Ich würde sie gerne selbst lesen, habe aber leider nicht so viel Zeit, zur zeit :no:

XOXO, Yvonne :p

Ich habe deinen Thread "PLL Bücher" mal mit diesem hier zusammengeführt. Vielleicht gibt es ja auch ein paar neue Stimmen, die dir noch etwas dazu sagen möchten ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher vs. Serie
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Hi ichfange gerade an die pll bücher zu lesen
» Fehler in der Serie
» Die ersten Bilder zur Serie...
» Wo kann ich PLL sehen?
» Rosewood Confidential - Das Handbuch zur Serie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Pretty Little Liars Talk & News-
Gehe zu: