StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap160%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap140%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
emily stream PLL-Day hanna Liars perfectionists Pretty Avatar sleep Hashtags convention
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah

Nach unten 
+27
*Spence*
Lis
kathy163
JanePa
M2209
tom.taler
Khaleesi_Hastings94
MannInSchwarz
Esra1907x
Ric4ful
*Milena*
tolga93
Wasserlilie
Maja
migaja
Evil-Line
Aristea712
Ally
Aria.Montgomery
Adnan98
HannaRosewood
Cary<3
Momolee
kascha
JenDoe76
Phoenixlighter
A.
31 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Episode 4.16 - Bewertung
Note 1
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap140%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 40% [ 22 ]
Note 2
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap149%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 49% [ 27 ]
Note 3
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap17%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 7% [ 4 ]
Note 4
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap12%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 2% [ 1 ]
Note 5
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap10%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_lcap12%4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Vote_rcap1
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 55
 

AutorNachricht
Momolee
NAT-Club
NAT-Club
Momolee


Beiträge : 1033
Alter : 29
Ort : Hamburg

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyDo 23 Jan 2014, 22:50

Schon, das heißt aber nur, dass sie mit Ali in Kontakt steht. Was Shana für.sich alleine tut, weiß man aber nicht. Sie kann jetzt alles, was sie tut, mit Ali als Grund verteidigen..
Nach oben Nach unten
kathy163
Secret Keeper
Secret Keeper
kathy163


Beiträge : 119
Alter : 31

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyFr 24 Jan 2014, 12:44

Wieder eine geile Folge. So langsam geht's bergauf.

Meine Lieblingsszene war definitiv, als Jake Aria auf Ezras Verhalten aufmerksam machte und ihr dazu riet, die Augen offen zu halten. Hat ja leider nicht so ganz geklappt. Liebe macht leider blind. Trotzdem fand ich es an Arias Stelle etwas unüberlegt ihn sofort auf das Geschehnis anzusprechen. Naja, dafür weiß jetzt Jake genau, dass Ezra gefährlich ist.

Die Szene mit Emily und Alison war auch ziemlich gut gemacht. Offensichtlich weiß Alison jetzt, wer A ist. Die Frage ist aber wirklich, ob sie Emily den anderen bevorzugt oder es nur ein weiterer Schachzug war, die Mädels auseinander zu bringen. Alison kann man in der Hinsicht leider nicht einschätzen.

Die Beziehung zwischen Hannah und ihrer Mutter hat sich in der Folge auch wunderbar gezeigt. Ich find's toll, dass sie ihrer Tochter geholfen hat, über ihr Liebeskummer wegzukommen. Mit einem - nahezu fremden - Kerl sofort rumzumachen, kann natürlich nicht die Lösung sein.

Auf jeden Fall wird es endlich wieder richtig spannend in PLL und ich bin seehr seeehr gespannt, wie es weiter gehen wird!
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyFr 24 Jan 2014, 15:14

1. Ich will auch dahin, wo man die Teller werfen kann.
2. Emily's Rock ist immer noch zu kurz.
3. Ezra stinkt.
4. Jake ist heiß.
5. Spencer muss einen Gang zurückschalten.
Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage :D ( wurde aber auch alles gesagt)
Nach oben Nach unten
Maja
Neuling
Neuling
Maja


Beiträge : 27
Alter : 35

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyFr 24 Jan 2014, 16:17

Wenn shana was mit A zu tun hätte, wäre A doch sicherlich auch bei dem Treffen aufgetaucht. Da gibt es doch auch ein paar Szenen in diesem pretty little secrets (oder wie dieses special heisst) wo shana im Kostümverleih mit jemanden kommuniziert der ne blocked id hat.

Und wenn jenna und shana sich voher auch schon kannten,müssten dann ali und jenna auch vorher gekannt haben.
Nach oben Nach unten
Adnan98
Secret Keeper
Secret Keeper
Adnan98


Beiträge : 100
Alter : 26
Ort : Deutschland ;D

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyFr 24 Jan 2014, 16:20

Ali hat doch nicht mit Shana Kontakt wenn sie A wäre? Oder wenn sie sooooo böse ist wie
sie dargestellt wird.
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyFr 24 Jan 2014, 16:42

Maja schrieb:
Und wenn jenna und shana sich voher auch schon kannten,müssten dann ali und jenna auch vorher gekannt haben.
Dazu fällt mir ein, dass Jenna zu Ali in der Halloween-Folge aus der 2ten Staffel sagt, dass sie weiß wer Ali ist. Also kannten sich Shana und Jenna vielleicht wirklich schon bevor Jenna nach Rosewood kam. Aber bei Pll ist alles möglich.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 02:51

Ich fand die Folge wirklich richtig hammer.

Aber irgendwie stört mich Sasha Pieterse gewaltig. Keine Ahnung, in den Rückblenden ging es ja noch, aber jetzt so "lebendig", die wirkt so unecht und sie kann absolut nicht schauspielern (Fällt mir aber nicht erst jetzt auf) - wenn sie weint, muss ich lachen! Und überhaupt, es kam so rüber, als würde sie Emily grad eines ihrer Märchen erzählen. Die einzige Szene die ich ganz süß fand, war als sie sich entschuldigte, für das was sie ihr antat, aber auch das will und kann ich ihr nicht recht glauben!

Und eines ist mir auch wieder mal aufgefallen. Richtige Freunde können die vier nicht sein, wenn ein daher gelaufenes Mädchen, was völlig egal sein sollte, sich so zwischen sie drängen kann! Aber nicht nur das (Und das ist mir auch schon sehr oft negativ an Emily aufgefallen) stört mich, sondern auch die Tatsache, das Emily Kritik an Menschen die sie liebt (Also ihre Partner) nicht ertragen kann! Das nervt mich an ihr total.

Ich meine, die 4 sind doch die einzigsten, die wissen, wie der andere sich fühlt, das kann keiner der Partner dort nachempfinden, sie sollten zusammen halten und für einander da sein und nicht so reagieren und damit meine ich jetzt Emily. Das war bei Paige damals so und nun bei Ali!

Das Spencer sich viel rein hängt und oftmals auch zu sehr und dabei manchmal auch übertreibt, weiss jeder, manches mal hab auch ich mir gedacht, jetzt ist doch aber auch mal gut - aber dieses mal, hat sie mein vollstes Verständnis gehabt.
Ich würde nicht anders handeln. Spencer hat sich Sorgen um Emily gemacht. Und das nicht ohne Grund. Jahre lang denken alle, Ali wäre tot, dann lebt sie doch, dann denken alle, sie steckt dahinter, würde ihnen das Leben schwer machen - abgesehen davon, wie sie die Mädels damals behandelt hat - ich wäre die erste, die da gewesen wäre, um sicher zu gehen, das Em in keine Falle tappt. Sicherlich hatte Spence unbegründet Angst, aber das wusste man vorher nicht, wäre Spence im Begriff, sich in Gefahr zu begeben, wären die anderen doch auch besorgt, nur das Spencer eben immer mit vollem Herzen dabei ist und für andere da ist (während die anderen sich am liebsten mit sich selbst beschäftigen), ob bei Em, oder bei Toby und alle beide haben sich in der Epi ihr gegenüber unmöglich verhalten. Gut genug um zu helfen und da zu sein, wenn sie sie brauchen, ist sie immer, aber wenn sie von sich aus etwas tut, helfen will, oder besorgt ist, geht man so mit ihr um - das war sehr sehr unschön und sie tat mir sehr leid, vorallem als sie da sass und so weinte!

Ich denke nicht, das sie etwas falsch gemacht hat, nicht dieses mal. Man darf auch nicht vergessen, das sie die einzige von allen ist, die von Beginn an versucht, die Wahrheit rauszubekommen, während die anderen sich manchmal eher "ausruhen", manch einer findet es lästig, ich finde, das sollte man mal anerkennen. Und bei Ali bin ich eh misstrauisch, Emily hats absolut übertrieben.... Vorallem, weil sie die ganze Zeit nie davon gesprochen hat, das sie Ali noch liebt und jetzt aufeinmal, tut sie so, als wäre sie die einzigste für sie suspekt 

Die gesamte epi war toll, aber das sind eigentlich die Sachen, die mir besonders aufgefallen sind, alles andere brauch ich nicht weiter erwähnen  ;)
Nach oben Nach unten
Ric4ful
Neuling
Neuling
Ric4ful


Beiträge : 11
Alter : 32
Ort : Mainz

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 08:43

Habt ihr eigentlich drüber nachgedacht, dass seit dieser folge A wohl was gegen shana hat?! (wegen dem verbrannten foto) ich glaube A ist der emily und shana zu ali gefolgt oder hat mitgehört das shana mit ali reden kann.. Vielleicht hat A das erst jetzt rausgefunden, dass shana mit ali redet? Oder A hat mitgehört, dass shana mit den feinden befreundet sein soll und A ist ein feind, das enttäuscht ist, weil es dachte sie seien freunde....
Was meint ihr?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 10:34

Ich verstehe Spencer auch das Sie Emily gefolgt ist um sicher zu gehen das ihr nichts passiert.

Nur hätte sie sich dann ganz zurücknehmen sollen oder sich anders zeigen. Sie hätte ja mit Stimme ankündigen können das sie Spencer ist bevor Ali da wie ein aufgescheuchtes Huhn wegrennt. Wobei ich noch immer der Meinung bin Ali hat Spencer - zumindest am Ende - gesehen und hätte das ganze stoppen können... Aber sie ist nach wie vor weg...

Das Emily dann sauer ist verstehe ich aber auch. Keiner steht als Vertrauensunwürdig da.grad wenn es um Leben und Tod geht...

Und die Freundschaft der 5 ist typisch US Film. Ein Mädchen was die ganze zeit im
Mittelpunkt stehen will und andere manipuliert oder beeinflusst... Ob sie das aus Langeweile tut oder weil ihr Charakter so ist sie mal
So
Dahin gestellt. Vielleicht war es unreife. Aber der Vergleich hinkt vielleicht etwas da es hier noch eine Nummer krasser ist. Aber trotzdem...

Komisch das ich immer mit diesen Charakteren verglichen werde :D
Ne Spaß ^^

Bin gespannt wie es weiter geht die folge war besser als die anderen
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 12:42

@Aristea712

Naja, als ich hier die Kommentare gelesen hatte, dachte ich, oh man, was hat Spencer nur getan, das man so wütend auf sie sein kann und als ich es dann gesehen habe, war ich schockiert über manche Aussagen hier  ;) Blöd ist es gelaufen, keine Frage und das Emily entäuscht war, das Spencer ihr folgte, kann ich verstehen, zumal sie ihr extra sagte, sie hat ihr das nur gesagt, weil sie sie nicht anlügen wollte und sie will das nicht bereuen müssen... Aber sie kennt Spencer, wie wir alle und ich finde, man sah eindeutig, das es ihr nur um Em ging, nicht darum, irgendein Geheimnis von ihr zu wahren, oder weil sie irgendwas zerstören wollte nachdenk

Ich glaube auch, das Ali genau wusste wer da ist, Spence stand ja schon da, als der Aufzug noch nichtmal richtig zu war, das finde ich schon merkwürdig. Ich glaube nämlich nie, das sie vor Spencer Angst hat. Mir leuchtet Spencers Aussage ein, ich glaube dieses Gelaber, von wegen, sie könnte den anderen nicht trauen, ist Tatktik. Wieso hat sie Em gewählt? Doch nicht, weil sie für sie auch echte Gefühle hatte?  suspekt Und was ist mit Aria? Ich meine, Aria und Hanna waren doch damals 2 Mädels, die sich haben von Ali total unterbuttern lassen - wieso also hat sie keine von ihnen ausgewählt? Angeblich war Em ja ihr Liebling, aber das glaube ich nicht. Is schon alles komisch.
Nach oben Nach unten
Momolee
NAT-Club
NAT-Club
Momolee


Beiträge : 1033
Alter : 29
Ort : Hamburg

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 14:54

Welches "dahergelaufene Mädchen" meinst Du denn, @*spence*? Ali?Denn bei ihr fände ich die Formulierung unpassend, da sie ja nun nicht einfach irgendwer ist..oder wen meinst Du?

Ich finde es nicht doof, dass spencer sich um Emily Sorgen gemacht hat. Bloß verstehe ich nicht, warum sie das ganze Gespräch mit Ali mithörte, um dann hervor zu kommen? Entweder ist es sehr unsensibel von ihr oder sie wollte wirklich nicht, dass Ali ins Detail geht,warum Ali den anderen nicht traut. Da wären wir dann bei "spencer's big secret" oder wie das offiziell genannt wird. ;)
Nach oben Nach unten
Red
Red Coat
Red Coat
Red


Beiträge : 3338
Alter : 26

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 15:53

Momolee schrieb:
Welches "dahergelaufene Mädchen" meinst Du denn, @*spence*? Ali?Denn bei ihr fände ich die Formulierung unpassend, da sie ja nun nicht einfach irgendwer ist..oder wen meinst Du?

Ich glaube mal,sie meint Shana,weil sie ja zwischen Emily und Ali kommuniziert hat.
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 16:02

*Spence* schrieb:
@Aristea712

Naja, als ich hier die Kommentare gelesen hatte, dachte ich, oh man, was hat Spencer nur getan, das man so wütend auf sie sein kann und als ich es dann gesehen habe, war ich schockiert über manche Aussagen hier  ;) Blöd ist es gelaufen, keine Frage und das Emily entäuscht war, das Spencer ihr folgte, kann ich verstehen, zumal sie ihr extra sagte, sie hat ihr das nur gesagt, weil sie sie nicht anlügen wollte und sie will das nicht bereuen müssen... Aber sie kennt Spencer, wie wir alle und ich finde, man sah eindeutig, das es ihr nur um Em ging, nicht darum, irgendein Geheimnis von ihr zu wahren, oder weil sie irgendwas zerstören wollte nachdenk

Ich glaube auch, das Ali genau wusste wer da ist, Spence stand ja schon da, als der Aufzug noch nichtmal richtig zu war, das finde ich schon merkwürdig. Ich glaube nämlich nie, das sie vor Spencer Angst hat. Mir leuchtet Spencers Aussage ein, ich glaube dieses Gelaber, von wegen, sie könnte den anderen nicht trauen, ist Tatktik. Wieso hat sie Em gewählt? Doch nicht, weil sie für sie auch echte Gefühle hatte?  suspekt Und was ist mit Aria? Ich meine, Aria und Hanna waren doch damals 2 Mädels, die sich haben von Ali total unterbuttern lassen - wieso also hat sie keine von ihnen ausgewählt? Angeblich war Em ja ihr Liebling, aber das glaube ich nicht. Is schon alles komisch.

Auch wenn das für manche vielleicht nicht vorstellbar ist, Spencer macht manchmal auch Fehler und handelt egoistisch. Ich sage nicht, dass sie sich KEINE Sorgen um Em gemacht hat, aber dahin getrieben hat sie mit Sicherheit noch etwas anderes. Das zeigt auch, dass sie erst nach einer gewissen Zeit hervorgekommen ist. Und ich denke auch, dass Spencer diejenige ist ( oder evtl Aria), der Ali nicht vertraut bzw nicht weiß, ob sie ihr vertrauen kann. Ali konnte sich eigentlich ziemlich sicher sein, dass als sie bemerkte , dass Em jemandem von dem Treffen erzählt hat, es nur eine von den anderen gewesen sein konnte. Und ich bin mir auch fast sicher, dass sie Spencer gesehen hat. Warum musste sie dann also weglaufen? Ich meine es war ja klar, dass Em nicht A oder sonst wem davon erzählt hat, vor dem sie wirklich hätte weglaufen müssen.

Und dass sie Em ausgewählt hat finde ich sehr logisch. Ob sie jetzt Gefühöe für sie hat sei mal dahingestellt, aber Em ist am leichtesten zu beeinflussen und sie hatte die stärkste Bindung zu ihr. Ihr hat sie ( soweit ich weiß?!) auch nie gedroht, zb ihr ''Geheimnis'', dass sie lesbisch ist, zu verraten. Sie hat Spencer und Aria und wie wir jetzt wissen auch Hanna mehr oder weniger erpresst. Bei Em hat sie vielleicht mal doofe Andeutungen gemacht, aber sie hat ihr nie wirklich so geschadet, wie den anderen. Von daher glaube ich schon, dass Em ihr ''Liebling'' war, so wie sie sagt. Und bei ihr kann sie sich nunmal am sichersten sein, dass ihr noch viel an ihr liegt.
Nach oben Nach unten
Adnan98
Secret Keeper
Secret Keeper
Adnan98


Beiträge : 100
Alter : 26
Ort : Deutschland ;D

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 19:38

Wenn Emily es jemandem von den 3 gesagt hätte, was wenn sie es A gesagt hat? ;)
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 20:51

@Red

Doch, sie hatte schon Recht, ich meinte Ali  ;)

Momolee schrieb:
Welches "dahergelaufene Mädchen" meinst Du denn, @*spence*? Ali?Denn bei ihr fände ich die Formulierung unpassend, da sie ja nun nicht einfach irgendwer ist..oder wen meinst Du?

Ich finde es nicht doof, dass spencer sich um Emily Sorgen gemacht hat. Bloß verstehe ich nicht, warum sie das ganze Gespräch mit Ali mithörte, um dann hervor zu kommen? Entweder ist es sehr unsensibel von ihr oder sie wollte wirklich nicht, dass Ali ins Detail geht,warum Ali den anderen nicht traut. Da wären wir dann bei "spencer's big secret" oder wie das offiziell genannt wird. ;)

Ja, ich meine Ali - für mich ist sie einfach ein dahergelaufenes Mädchen, nicht mehr, nicht weniger. Ich finde, sie ist weder ne wahre Freundin der anderen 4, noch denke ich, das sie irgendjemandem wirklich gut tut! Sie spielt indirekt immer eine Rolle, aber in Wirklichkeit macht sie den Mädels das Leben nur schwer, das war damals so und ist heute noch so. Ich finde sie absolut unwichtig, zumindestens so unwichtig, das sie es schaffen dürfte, die 4 so auseinander zu bringen! Sie war ewig nicht da und ich fand es unsagbar unrealistisch, das Emily sich so auf Ali´s Seite schlägt... Unfair trifft es wohl eher. Ich mag Ali nicht, dazu stehe ich, für mich gehört sie auch nicht wirklich zu den liars, Freundin ist einfach was anderes und da ich ihr absolut nicht traue, verstehe ich Spencer´s Handeln, sie ist misstrauisch.

Ihr legt das als belauschen aus, ich denke einfach, sie ist nicht da gewesen um sie zu belauschen, sondern um Em zu schützen und kam nicht hevor, weil sie Em und sich nicht verraten wollte. Ich denke, anders war das nicht zu verstehen.  ;)

Lis1994 schrieb:


Auch wenn das für manche vielleicht nicht vorstellbar ist, Spencer macht manchmal auch Fehler und handelt egoistisch. Ich sage nicht, dass sie sich KEINE Sorgen um Em gemacht hat, aber dahin getrieben hat sie mit Sicherheit noch etwas anderes. Das zeigt auch, dass sie erst nach einer gewissen Zeit hervorgekommen ist. Und ich denke auch, dass Spencer diejenige ist ( oder evtl Aria), der Ali nicht vertraut bzw nicht weiß, ob sie ihr vertrauen kann. Ali konnte sich eigentlich ziemlich sicher sein, dass als sie bemerkte , dass Em jemandem von dem Treffen erzählt hat, es nur eine von den anderen gewesen sein konnte. Und ich bin mir auch fast sicher, dass sie Spencer gesehen hat. Warum musste sie dann also weglaufen? Ich meine es war ja klar, dass Em nicht A oder sonst wem davon erzählt hat, vor dem sie wirklich hätte weglaufen müssen.

Und dass sie Em ausgewählt hat finde ich sehr logisch. Ob sie jetzt Gefühöe für sie hat sei mal dahingestellt, aber Em ist am leichtesten zu beeinflussen und sie hatte die stärkste Bindung zu ihr. Ihr hat sie ( soweit ich weiß?!) auch nie gedroht, zb ihr ''Geheimnis'', dass sie lesbisch ist, zu verraten. Sie hat Spencer und Aria und wie wir jetzt wissen auch Hanna mehr oder weniger erpresst. Bei Em hat sie vielleicht mal doofe Andeutungen gemacht, aber sie hat ihr nie wirklich so geschadet, wie den anderen. Von daher glaube ich schon, dass Em ihr ''Liebling'' war, so wie sie sagt. Und bei ihr kann sie sich nunmal am sichersten sein, dass ihr noch viel an ihr liegt.

Sicher macht Spencer manchmal Fehler, wie die anderen 3 eben auch, das ist menschlich - hat jemand hier das Gegenteil behauptet????  nachdenk In diesem Falle stehe ich aber absolut hinter Spencer. Ich denke und handle auch oft wie sie, daher kann ich das denke besser nachvollziehen. Ich bin auch keine die ewig drum herum redet, wie z.B. eine Aria, ich bin gerade heraus und direkt, obs passt oder nicht, was oft dazu führt, das man es halt auch mal übertreibt, andere wollen das einfach manchmal nicht hören, aber gerade das finde ich wichtig - als Freundin muss man offen und ehrlich sein, hinterm Berg halten ist absolut daneben. So groß wie Spencer´s Klappe ist, ist aber auch ihr Herz, das kenn ich selbst auch ganz gut, sie will immer zu viel helfen, zu viel für andere da sein, manchmal wollen die anderen das aber garnicht, ich finde das nicht egoistisch, sondern sehr schön. Menschen die sie wirklich kennen, wissen das zu schätzen und verurteilen nicht, das sind meine Erfahrungen  ;) 

Was den anderen Punkt angeht, da kann ich auch nicht zustimmen. Irgendwie haut da gewaltig etwas nicht hin, denn da Ali bereits erwähnte, das sie Hanna im KH wirklich besuchte, gehe ich stark davon aus, das auch die anderen Besuche, bei den anderen real waren und keine Träume. Wieso sollte sie Spencer, Aria & Hanna besuchen und mit ihnen so reden, als wären sie die einzigen für sie, wenn sie ihnen im Grunde nicht trauen könnte? Ich erinnere mich genau daran, wie sie Spencer streichelte und ihr sagte, wie sehr sie sie vermissen würde, ist schon alles wirklich merkwürdig, es sei denn, das waren wirklich alles nur Träume - was ich mir nicht vorstellen kann suspekt 
Mit ihrem Big Secret hatte das handeln in dieser epi glaube nix zu tun. Meine Meinung, aber da hat ja bekanntlich jeder ne andere  ;)
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 21:10

*Spence* schrieb:
Ich denke und handle auch oft wie sie, daher kann ich das denke besser nachvollziehen.

Besser? Wie kannst du beurteilen, wer was nachvollziehen kann?
Ich kann sie auch verstehen und ich kann auch nicht zu hundert Prozent sagen, dass ich nicht auch so gehandelt hätte, aber trotzdem muss sie einen Gang zurückschalten, genauso im Bezug auf Toby. Da ist sie auch viel zu emotional dabei, sodass sie es ihm noch schwerer macht. Nur weil man es nachvollziehen kann, heißt das nicht, dass sie richtig gehandelt hat.

Und zu Ali: Dahergelaufenes Mädchen? Ich kann verstehen, dass du sie nicht magst und du vielleicht auch findest, dass sie keine gute Freundin war, aber dahergelaufenes Mädchen ist schon unlogisch.

Und jetzt kannst du / ihr mich auch wieder naiv nennen, aber ich glaub irgendwie an das Gute im Menschen. Und ich glaube auch, dass Em ihr viel bedeutet, wenn auch nicht auf der ''Liebesebene''. Und nur, weil die Em am liebsten hat oder am meisten vertraut whatever, heißt das ja nicht, dass sie die anderen nicht mag. ( auf dein Argument mit den Besuchen bezogen) Vielleicht kam der Auslöser, der ihr Vertrauen zum Schwinden gebracht hat, ja auch nach diesen Besuchen.
Und bei Spence war sie ja auch, weil sie was aus ihrer Tasche gebraucht hat, oder?
Nach oben Nach unten
Adnan98
Secret Keeper
Secret Keeper
Adnan98


Beiträge : 100
Alter : 26
Ort : Deutschland ;D

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 23:11

Vor einer Folge war doch Toby derjenige der ALLLLEEESSS getan hätte um zu wissen was mit seine mom passiert ist und jetzt beschuldigt er Spence? :D toll der kann sich auch nicht mehr entscheiden.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySa 25 Jan 2014, 23:43

@lis

Ich beurteile nicht ob du es nachvollziehen kannst oder nicht, aber ja, ich denke schon, das ein Mensch, der ähnlich gestrickt ist wie sie, es eher nachvollziehen kann, wie sie handelt, als einer, der es wahrscheinlich völlig anders gemacht hätte. Das hier ist auch keine Frage von richtig oder falsch, das liegt einfach im Auge des Betrachters. Einer findet ihr Verhalten verständlich oder normal, einer eben so garnicht und es ist völlig okay, das wir da unterschiedlicher Meinung sind, du regst dich da oftmals ziemlich schnell auf!

Was ist an emotional sein verkehrt? Ich finde Kaltherzigkeit und so garkeine Regung zeigen, wesentlich schlimmer (Manche Menschen sind aber so und können das nicht so zeigen, das weiss ich). Wenn ich einen Menschen liebe (Und ich spreche da jetzt nur von mir und unterstelle dir nichts), dann tue ich das mit vollem Herzen und egal was einer sagt, ich setze mich da bis zum geht nicht mehr ein, auch wenn ich es oftmals übertreibe. Ob Familie, oder enge Freunde, da kenne ich kein "geht mich nix an" und bin immer emotional. Gut, wenn das von einigen negativ ausgelegt wird, ist das so, aber Menschen sind so unterschiedlich und jeder geht mit Dingen anders um.

Ich nenne dich nicht naiv, wüsste nicht, das ich das schonmal getan habe und ich habe damals auch immer an das Gute im Menschen geglaubt, zu oft und wurde immer eines besseren belehrt. Heute tu ich das nicht mehr, einfach aus Erfahrung heraus. Das man eben fast keinem vertrauen kann, musste Spence auch schon in jungen Jahren lernen, weshalb sie wohl auch so misstrauisch ist. Wer kann es ihr bei Ali aber auch verübeln?

Und was Toby angeht. Ich mag ihn, sehr sogar und bisher gab es nie eine Situation, wo ich gesagt hätte, der spinnt - aber diesesmal schon. Die ganze Zeit, zieht er sie da mit rein, will das sie ihn begleitet, will, das sie nachforscht, ihm hilft.... Tut sie das aber ohne seine Erlaubnis und will ihn schützen, flippt er aus, das ging garnicht. Und meines erachtens nach, gab es keinen Grund, weswegen sie da hätte zurückschrauben müssen.

Aber ich glaub, um das alles weiter zu diskutieren, müssen wir in die passenden Charakter Threads wechseln.
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptySo 26 Jan 2014, 12:55

*Spence* schrieb:
@lis

Einer findet ihr Verhalten verständlich oder normal, einer eben so garnicht und es ist völlig okay, das wir da unterschiedlicher Meinung sind, du regst dich da oftmals ziemlich schnell auf!


Das ist doch auch einfach Quatsch. :D Da kann ich genau so zurückgeben, dass du dich ''aufregst'', wenn jemand was gegen Spencer sagt.
Ich versuche nur dein Denken zu verstehen und meine Meinung damit zu vergleichen. Aber du liest auch nicht ganz was ich schreibe, hab ich das Gefühl. Denn es geht mir nicht um nachvollziehen oder nicht, ich kann sie auch verstehen, sondern, dass man trotz des Nachvollziehens auch sagen kann dass es trotzdem nicht unbedingt das Richtige war.

Das mit Toby stimmt schon. Er ist da schon ziemlich abrupt mit seinem '' It's over'', aber ich kann ihn auch verstehen.

Und dass Emotionalität schlecht ist, hab ich auch nie gesagt. Ist mir lieber als zb Aria bei der ich nie weiß, was sie gerade fühlt.

Aber du kannst mir ja auch einfach privat schreiben, wenn du mir noch was sagen willst :)


Noch was zu Folge: Habe ich das richtig verstanden, dass Shana nur mit Jenna zusammen ist, um herauszubekommen, ob sie böse ist? Mich würde interessieren, ob sie dennoch auf Mädchen steht, denn dann könnte sein, dass sie auch in Ali verliebt ist. Obwohl sie dann doch mit Emily nicht so locker über den Kuss gesprochen hätte, oder?
Nach oben Nach unten
Aria.Montgomery
Plaudertasche
Plaudertasche
Aria.Montgomery


Beiträge : 48
Alter : 35

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyMi 29 Jan 2014, 14:12

Ich möchte ja nicht dazwischengrätschen...tu es aber trotzdem  :D 
Könnte mir jemand bitte sagen was ihr mit dem web-spin off meint und wo ich das angucken kann?

Danke  :D :D 
Nach oben Nach unten
SleepintheGardn
NAT-Club
NAT-Club
SleepintheGardn


Beiträge : 1245
Alter : 27

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyMi 29 Jan 2014, 14:44

Aria.Montgomery schrieb:
Ich möchte ja nicht dazwischengrätschen...tu es aber trotzdem  :D 
Könnte mir jemand bitte sagen was ihr mit dem web-spin off meint und wo ich das angucken kann?

Danke  :D :D 

Schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JanePa
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
JanePa


Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Düsseldorf

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyMi 29 Jan 2014, 19:22

Ich habe das Gefühl manche Mädels hier haben ein wenig vergessen, dass PLL nur einer Serie ist :)

Bleibt freundlich miteinander :) Jeder hat seinen Liebling und unterstützt dann ALLES was die Person tut, so soll es ja auch sein. Ich beispielsweise finde Alison toll ;) Und natürlich glaube ich alles was sie sagt (bei PLL wahrscheinlich dumm, aber genau deshalb ist sie doch mein Liebling)... und mit Spencer ist es dasselbe. Ich mag ihre Figur, aber sie ist nichts mein Favorit. Dadurch nehme ich ihr die Szene natürlich übler als jemand für den sie die beste Figur ist
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyDo 30 Jan 2014, 00:08

JanePa schrieb:
Ich habe das Gefühl manche Mädels hier haben ein wenig vergessen, dass PLL nur einer Serie ist :)

Bleibt freundlich miteinander :) Jeder hat seinen Liebling und unterstützt dann ALLES was die Person tut, so soll es ja auch sein. Ich beispielsweise finde Alison toll ;)Und natürlich glaube ich alles was sie sagt (bei PLL wahrscheinlich dumm, aber genau deshalb ist sie doch mein Liebling)... und mit Spencer ist es dasselbe. Ich mag ihre Figur, aber sie ist nichts mein Favorit. Dadurch nehme ich ihr die Szene natürlich übler als jemand für den sie die beste Figur ist

Mh... ne, sehe ich nicht so. Wenn Spencer Fehler macht, oder ich etwas nicht okay finde, was sie tut, sage ich das ebenso. Ich bestärke Fehlverhalten nicht! Sicherlich ist sie mein Favorit und ich kann vieles was sie tut oder sagt nachvollziehen, weil ich ganz ähnlich ticke, kann aber auch sagen, das sie jetzt gerade total daneben war. So z.B. als sie mit Emily auf die Verbindungsparty gegangen ist und sie total egoistisch war und Emily ohne Grund so runter gemacht und provoziert hat. Das ging garnicht, erwähnte ich im passenden Thread aber auch irgendwo. Ich finde schon, das man da realistisch bleiben sollte, auch wenn es nur ne Serie ist. Im wahren Leben würde man der Person ja auch (Ich zumindestens) direkt sagen, dass das jetzt gerade scheisse war, auch wenn man die Person sehr mag  ;) Deswegen fühlte ich mich von lis (Nicht böse gemeint Lis ;) ) da auch nicht angesprochen, weil ich weiss, das ich da ziemlich fair bin und Spencer nicht in einer Tour verteidige, schon garnicht, wo es nix zu verteidigen gibt  lol 
Nach oben Nach unten
JanePa
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
JanePa


Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Düsseldorf

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyDo 30 Jan 2014, 09:23

Dann ists ja gut :)
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 EmptyDo 13 Feb 2014, 11:18

Viel hab ich zu der Folge irgendwie nicht zu sagen, ausser dieser Szene in dem Fabrik(?)gebäude mit dem Aufzug fand ich persönlich da nichts interessant oder weiterführend für die Storyline.

Spencers Theorie, dass Ali Emily gegen die anderen ausspielen will, finde ich VIEL plausibler, als dass Ali wirklich auf die Liars zugeht. (Jetzt erst?! Ey Mädel..)
Basierend auf den bisherigen Staffeln - Ali glaub ich gar nichts. Kein Wort.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: 4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah   4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
4.16 - Close Encounters || Gefährlich nah
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 1.10 - Keep Your Friends Close || Beste Freundinnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 4. Staffel-
Gehe zu: