StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
Negative Seiten von PLL Vote_lcap160%Negative Seiten von PLL Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
Negative Seiten von PLL Vote_lcap140%Negative Seiten von PLL Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
hanna stream convention Pretty Hashtags Avatar Liars perfectionists sleep PLL-Day emily
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 Negative Seiten von PLL

Nach unten 
+25
-AshBenzo
Sweety-Liar
LeylaLight
migaja
Secrets***
Ally
Annka110
Ante
Little Cupcake
*Lisa*
You'll.never.know
ashbenzo
ItWontBeThatEasyBitches-A
Phoenixlighter
*Spence*
whiteLiliAn
mellimp3
I_Am_A
new.pll.fan
vogelfutter
prettylittleliar
A.
Jenny3791
Aggy
Cathryn
29 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 26 Aug 2011, 00:17

Ich würde hier gerne mal ein paar negative Wirkungen/Seiten von/an PLL besprechen.

Ich mag die Serie, die Storyline und die Charaktere (naja, fast alle) - versteht mich bitte nicht falsch ... aber ich kann mir vorstellen, dass die Serie u.U. falsche Wirkungen auf Teenager haben könnte - und ein falsches Verständnis für manche Themen aufwerfen könnte.

Hierbei möchte ich mal zwei Themen ansprechen, die ich gerne mit euch besprechen würde:

1. Hanna's Bulimie und ihr drastischer Gewichtsverlust

Ich finde, die Gefahren von Bulimie (z.B. schlechte Zähne, Magenerkrankungen, Speiseröhrenkrebs durch die Magensäure, die hochgewürgt wird, chronisches Sodbrennen, usw.) werden in PLL verharmlost. Man sieht nur immer die Flashbacks mit der molligen Hanna und dann die schlanke Hanna. Und auch Monas Weg abzunehmen war nicht gesund: 'I ate 3 almonds a day' (Ich habe 3 Mandeln am Tag gegessen). Dass der Weg von der Bulimie in die Anorexie oft ein fließender Übergang ist, wird nicht erwähnt. Eigentlich hat sich nur ein Charakter jemals dazu geäußert, nämlich Aria, als sie meinte 'That's so dangerous!'

2. Arias Beziehung zu ihrem Lehrer

Auch hier wird das Thema verharmlost. Sicher: Aria hat Ezra getroffen, bevor sie wusste, dass er ihr Lehrer sein wird - aber nicht alle Teenager hinterfragen diesen Umstand und wie schnell wirft sich eine Minderjährige einem attraktivem Lehrer an den Hals - und er nutzt es aus? Die Presse ist voll von Fällen von sexuellem Missbrauch Schutzbefohlener minderjähriger Mädchen und Jungs - hier wird das Thema oft sehr unschuldig dargestellt - und Ella, die es im Grunde ja richtig sieht, dass es falsch ist - wird dargestellt als spießig und unfair.

Nun - was denkt ihr darüber? Ich finde diese Themen wichtig!
Nach oben Nach unten
Aggy
Trendsetter/in
Trendsetter/in
Aggy


Beiträge : 345
Alter : 32
Ort : Wien

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 26 Aug 2011, 13:15

Das ist ein wirklich interessantes Thema. Besonders der erste Punkt ist mir auch schon negativ aufgefallen. Dass die beiden so sehr abgenommen haben, wird sogar eher als _zu_ positiv dargestellt. Mona war früher unbeliebt und jetzt ist sie plötzlich die Trendsetterin an der Schule und der Grund dafür ist hauptsächlich ihre Essstörung... Bei Hanna ist es dasselbe. Zuerst stand sie im Schatten ihrer hübschen Freundin, die ihr noch "gute" Tipps gibt und erst als sie schlank wird bekommt sie Aufmerksamkeit (auch von Jungs).
Was da mMn noch dazu gehört, ist, dass Shay Mitchell ja eigentlich Model ist und Troian Bellisario ultradünn und auch als Model arbeitet... Aber dass ganz normale Mädchen für so eine Serie gecastet werden, ist wohl eher selten...

Bei der Beziehung von Aria und Ezra gebe ich dir zwar teilweise Recht, aber ich finde schon, dass es nie so rüberkam als würde er seine Machtposition ausnutzen. Für mich macht es auch irgendwie einen großen Unterschied, ob die betreffende Person über 16 ist oder nicht. Aber das ist wohl eher nur meine persönliche Ansicht, die vllt nicht unbedingt jeder teilt. Das ist wirklich ein schwieriges Thema, wo es auch vom Gesetz her wichtig wäre immer von Fall zu Fall zu unterscheiden, was natürlich schwierig ist. Aber spätestens als Ezra nicht mehr Arias Lehrer ist, finde ich die Beziehung eigentlich total in Ordnung. (Ist es dann aber auch vom Gesetz her..?)
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 26 Aug 2011, 13:59

In den USA ist es ok, wenn einer der beiden mindestens 16 ist - allerdings stört hier weniger der Altersunterschied, sondern viel mehr das Lehrer-Schüler-Verhältnis. Im Fall von Aria und Ezra haben wir nie mitbekommen, ob Aria aufgrund ihrer Beziehung zu Ezra bessere Noten bekommen hat - nur ist es leider in der Realität eher so, dass manche Mädchen eben für eine Beziehung zu ihrem Lehrer auf diese Weise begünstigt werden und sich dann schwächere Schülerinnen auf diese Weise ausnutzen lassen. Deswegen finde ich diesen Aspekt gerade für recht junge Zuschauerinnen sehr gefährlich. Nicht umsonst wurde für Aria eine Schauspielerin gecastet, die schon einen Ticken älter ist - sonst hätte die Produktionsfirma erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Denkt mal an die Kussszene von Brad Pitt und Kirsten DUnst in Interview mit einem Vampir - das war ein Skandal!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 26 Aug 2011, 15:04

Hm ich gebe euch Recht mit den PRoblemen, aber ehrlich gesagt haben sie die Realität abgebildet. Es ist LEIDER so, dass schlankere Mädchen bevorzugt werden und an Beliebtheit gewinnen. Sicher gibt es auch andere negative Seiten, die nicht gezeigt werden, aber diese ist eine.
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 26 Aug 2011, 16:43

Das Problem ist ja nicht, dass sie schlank sind oder schlank geworden sind, sondern viel mehr WIE sie schlank geworden sind. Ich meine ... wenn Hanna und Mona Sport getrieben hätten, wäre das etwas anderes gewesen, aber Mona hat gehungert und 3 Mandeln am Tag gegessen und Hanna hat sich nach jedem Essen übergeben. Das wirft ein ganz falsches Bild für junge Zuschauerinnen auf. Anorexie und Bulimie sind immerhin Krankheiten, das darf man nicht verharmlosen. Und dass Hanna beinahe einen Rückfall hatte, ist kein Zeichen dafür, dass sie geheilt ist, sondern, dass sie die Sache nur so lange im Griff hat, bis sie wieder eine Fressattacke bekommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 26 Aug 2011, 22:26

Aber genau das ist das Problem. Viele Mädchen kennen halt nur die Divise Wer schlank sein will, muss leiden, vielleicht auch mittels der Bulimie. Und das ist wie gesagt Realität und ich find es eigentlich gut, dass das Thema aufgegriffen wird.
Nach oben Nach unten
Jenny3791
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
Jenny3791


Beiträge : 293
Alter : 32
Ort : Bad Segeberg

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 26 Aug 2011, 23:05

Gut finde ich auch dass das Thema aufgegriffen wird,aber es sollte , wie Cathryn schon sagte, nicht so verhamlost werden.
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptySa 27 Aug 2011, 00:49

Es wird ja teilweise nicht nur verharmlos^t, sondern schon fast verherrlicht. Jedes Mal, wenn jemand zu Hanna sagt, dass er 'stolz' ist, dass sie so hübsch und schlank geworden ist - jedes mal, wenn ihr jemand ein Kompliment macht ... klar, die Leute, die das sagen, die wissen (in der Story) nicht, wie sie es angestellt hat, so zu werden - aber der Zuschauer, der das sieht, der wird früher oder später vielleicht zu der Einsicht kommen: 'Ach, es ist eigentlich ganz einfach, schlank und beliebt zu werden - ich kann essen was ich will, muss keinen Sport treiben und alles was ich dafür tun muss, ist mir einen Finger in den Hals zu stecken.' ... wundert mich, dass diese Mütterorganistationen wegen Emily und ihren weiblichen Liebschaften Alarm geschlagen haben - wegen Hanna aber nicht ...
Nach oben Nach unten
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptySa 27 Aug 2011, 08:33

Jetzt schalt ich mich auch mal zur Diskussion ein! ;)

Ich muss Cathryn auch völlig Recht geben!
Das Thema zur Hanna Bulimie wird auch schon on den Büchern verhamlost. Aber das ist nicht allein in Pretty Little Liars so. Trotzdem finde ich auch, dass das Thema speziell in der Serie sehr verhamlost wird.

Was ich aber persönlich schlimmer finde ist die Beziehung von Aria & Ezra. Das Thema steht ja noch mehr im Mittelpunkt in der Serie. Klar hat Ezra die Machtposition nicht ausgenutzt, haben wir ja alle verfolgt ;)
Trotzdem müssen doch die Arlamglocken schlagen, wenn auf einmal ein Leherer und eine Schülerin ein Paar sind. Die Hintergründe sind ja erstmal egal, die Tatsache der Beziehung ist zuerst entscheidend. Aber das hat ja auch bisher nicht wirklich jemand mitbekommen....Noch dazu ist er jetzt nicht mehr ihr Lehrer! Komplizierte Angelegenheit...

Aber das Lügen allgemein in der Serie ist ja ein Hauptthema und Lügen ist ja auch nichts Gutes! ;)

Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptySa 27 Aug 2011, 09:06

Garrett hat damals Aria aus dem Apartment von Ezra kommen sehen ... aber er hat sie eigentlich nie darauf angesprochen ...
Nach oben Nach unten
prettylittleliar
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
prettylittleliar


Beiträge : 274
Alter : 31

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyDo 08 Sep 2011, 00:01

Cathryn schrieb:
Garrett hat damals Aria aus dem Apartment von Ezra kommen sehen ... aber er hat sie eigentlich nie darauf angesprochen ...

Ich habe mir gestern die Folge angeschaut, in der das vorkam und dann musste ich auch überlegen was da jetzt eigentlich passiert ist...
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyDo 08 Sep 2011, 00:39

Gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Garrett und Ezra kennen sich und waren beide im NAT-Club und sind deswegen loyal einander gegenüber

oder

2. Ezra weiß irgendetwas über Garrett (Z.B. von der Sache mit Jenna, die ja altersmäßig genauso ist wie die mit Erza und Aria) und deswegen hält Garrett die Finger still
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyDo 08 Sep 2011, 09:56

Oder Garrett hat absichtlich nichts gesagt, um es zu einem späteren Zeitpunkt gegen Aria, Ezra oder gar beide, zu verwenden. Vielleicht hat er es ja Jenna auch schon gesagt oder wird es noch.

Allerdings finde ich die Sache mit dem Altersunterschied jetzt auch nicht SO dramatisch. Ich kenne sogar viele Leute, die seit Jahren zusammen und mittlerweile auch schon seit Jahren verheiratet sind, wo der Altersunterschied zwischen 10 und 17 Jahren liegt. Das ist gar nicht so unüblich, und war es auch nie. Zumindest hier nicht.. Ausserdem ist das ein Thema, das in amerikanischen Serien wirklich oft aufgegriffen wird, da ist das ja fast schon langweilig.
Nach oben Nach unten
new.pll.fan
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
new.pll.fan


Beiträge : 295
Alter : 32
Ort : Darmstadt

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 22 Jun 2012, 13:56

Meine Eltern sind ganze 19 Jahre auseinander. Aber ich glaube der Altersunterschied ist nicht das Thema. Eher, wie schon von vielen genannt diese 'Schüler-Lehrer-Beziehung' Sache.
Ich muss sagen, dass ist doch ein Thema das überall aufgegriffen wird. Für Filme, für Serien. Ich find das nicht immer schön. Aber auch ganz ehrlich voll nicht schlimm. Ich weiß nicht wie die Teenies heut zu Tage ticken. Aber doch nicht so, dass sie sich ihrem Lehrer an den Hals schmeißen (um gute Noten zu bekommen - was man in der Serie gar nicht sieht). Es geht doch einfach nur darum, dass es das gibt und das DAS an sich nicht verharmlost werden sollte. Es ist ein Thema über das man nach denken, diskutieren und streiten kann. Aber ich finde ganz persönlich nichts falsch daran, es ins Fernsehn zu setzen.

Das gilt auch für das Thema 'Moans-und-Hannas-Schlank-werden-Methode'. Ich hab gegen so etwas wie Bulimie sehr viel, das könnt ihr mir glauben. Das ist wirklich krass. Aber auch das, finde ich ist überall ein riesen Thema. Die ganzen Nachrichten von Toten schlanken Modells. Ich glaube schon, dass das viele Teenies irgendwie mit bekommen. Und sich dann sicher denken, was richtig und was falsch ist. Ich kann mich täuschen, klar. Aber es ist doch eigentlich nur eine Serie, in der das Thema aufgegriffen wird.
Wenn wir demnächst an allem rum zu meckern ist - was wahrhaftig falsch ist (das will ich nicht abstreiten, ganz ehrlich!) - dann können wir Fernsehen schauen auch gleich vergessen. Dann können wir uns wieder nur die ersten drei Programme anschaffen und Nachrichten ausstrahlen lassen. Und damit ändert sich dennoch nichts...
Nach oben Nach unten
I_Am_A
Pretty Liar
Pretty Liar
I_Am_A


Beiträge : 556
Alter : 30
Ort : Berlin

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 22 Jun 2012, 17:52

Bei Hannah's Bulimie muss ich sagen ,dass es in allen Bänden imme rwieder aufgegriffen wird .
Vorallem in Stunning bekommt sie wieder minderwertigkeits Probleme ,aber ich finde jedes Mädchen hat mal so eine Phase ,wo man sich nicht akzeptiert fühlt.
Und ich werde jetzt nicht so animiert dazu es auszuprobieren ,jedoch finde ich ,dass man etwas mehr auf die Geschichte in der Serie eingehen könnte.

Manchmal finde ich ,dass Ashley ein wenig dicker rüberkommt als alle anderen besonders im gegensatz zu den beiden "großen" Mädchen , Shay & Troian.
Soll jetzt nicht heißen ,dass sie dick ist , ganz im Gegenteil , ich finde ,dass sie eiegntlich am normalsten von allen Schauspielerinnen aussieht .

Bei der Geschichte von Ezria lkann ich nicht so viel dazu sagen , außer das ich die Story um die beiden ziemlich langatmig finde und in den Büchern war es nicht so.


new.pll.fan schrieb:
Es geht doch einfach nur darum, dass es das gibt und das DAS an sich nicht verharmlost werden sollte. Es ist ein Thema über das man nach denken, diskutieren und streiten kann. Aber ich finde ganz persönlich nichts falsch daran, es ins Fernsehn zu setzen.

da stimm ich dir vollkommen zu
Nach oben Nach unten
new.pll.fan
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
new.pll.fan


Beiträge : 295
Alter : 32
Ort : Darmstadt

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 22 Jun 2012, 21:55

Danke...

Ich bin erst bei Folge 7. Aber kann sein, dass es mir später auch zu langweilig wird, wegen Ezria!!! Aber bis her glaub ich nicht dran. Die zwei sind mir sehr sympathisch.

Wozu ich eigentlich noch was sagen wollte. Du hast recht, was Hanna/Ashley angeht. Ich finde auch, dass sie in vielen Szenen dicker rüber kommt, als die anderen. Recht am Anfang, wie auf Spencers Spiegel geschrieben wird, da haben die Mädchen Pyjamas an und ich finde da sieht sie echt etwas dicker aus. Was sie mir nicht unsypathisch macht. Eher im Gegenteil. Vor allem der Szene wegen. Die Klamotten nicht hässlich, aber dennoch irgendwie echt so Kleidung die perfekt fürs Schlafengehen sind. ♥
Außerdem kann ich zur Bulemie Sache gar nichts groß sagen. Bis her, in den ersten folgen, sieht/hört man ja nur, dass sie dünner geworden ist. Und noch gar nicht wie. Es sei denn ich hab es gekonnt ignoriert/überhört
Nach oben Nach unten
mellimp3
Neuling
Neuling
mellimp3


Beiträge : 23
Alter : 30

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyDo 06 Sep 2012, 22:01

Um mal über alle bisherigen Beiträge hinwegzusehen:

Die Beziehung zu einem Lehrer finde ich insofern gar nicht mal soo schlimm, zwar schlimm, aber kein Kapitalverbrechen. Klar, es ist für jeden sowas wie ein Skandal (weil: gehört sich nicht), aber in der Hinsicht geh ich nach dem Motto "Wo die Liebe hinfällt". Das gilt allerdings nur für Beziehungen, in denen der Altersunterschied noch angemessen ist. Sprechen wir hier von einer 16jährigen und einem 40jährigen, wäre die Sache etwas komplett anderes. Vielleicht denke ich aber auch nur so, weil die Mädchen generell sehr erwachsen aussehen und Ezra auch nicht grade wie ein 30jähriger Lehrer aussieht :)

Bis dato ist mir das mit der Bulimie gar nicht aufgefallen, um ehrlich zu sein. Mitbekommen ja, im Hinterkopf behalten auch, aber darüber nachgedacht eher nein.
Ich hab auch jahrelang mit Übergewicht gekämpft und hab jetzt das Abnehmen geschafft. Ich bin auch gerade weiter am Abnehmen, allerdings sicher nicht auf diese Art. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich oft gefragt hab, ob es wirklich beim Abnehmen hilft, wenn man sich den Finger in den Hals steckt. Dass das jetzt alles andere als gut ist, weiß ich mittlerweile. Der Gedanke kam aber wieder, als ich die Folge gesehen hab, in der Hanna von ihrer Aktion berichtet.
Ganz so gut finde ich das in der Tat nicht, hätte vielleicht anders gelöst werden sollen, aber ich denke nicht, dass das jetzt jemand "nachmachen" würde oder sich daran ein Beispiel nimmt und es ausprobieren wird, nur weil man es da gesehen hat.. Da wird es weitaus schlimmeres geben.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyDo 06 Sep 2012, 22:44

mellimp3 schrieb:
Klar, es ist für jeden sowas wie ein Skandal (weil: gehört sich nicht), aber in der Hinsicht geh ich nach dem Motto "Wo die Liebe hinfällt".
Auch wenn sich Lehrer und Schüler wirklich lieben und beide eine Beziehung miteinander wollen - sobald Sex im Spiel ist, läuft das rein rechtlich gesehen unter sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen. Da kommt man mit "Skandal" nicht ganz hin.

Nur wird das in Hollywood gerne als Thema genommen und somit leider verharmlost. Aus welchen Gründen auch immer. Die Zeiten ändern sich nunmal immens, es ist ja heutzutage auch schon "normal" wenn 11jährige sich ins Koma saufen^^
Nach oben Nach unten
whiteLiliAn
NAT-Club
NAT-Club
whiteLiliAn


Beiträge : 1380
Alter : 34
Ort : Tirol

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyDo 06 Sep 2012, 23:16

vogelfutter schrieb:
mellimp3 schrieb:
Klar, es ist für jeden sowas wie ein Skandal (weil: gehört sich nicht), aber in der Hinsicht geh ich nach dem Motto "Wo die Liebe hinfällt".
Auch wenn sich Lehrer und Schüler wirklich lieben und beide eine Beziehung miteinander wollen - sobald Sex im Spiel ist, läuft das rein rechtlich gesehen unter sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen. Da kommt man mit "Skandal" nicht ganz hin.

Nur wird das in Hollywood gerne als Thema genommen und somit leider verharmlost. Aus welchen Gründen auch immer. Die Zeiten ändern sich nunmal immens, es ist ja heutzutage auch schon "normal" wenn 11jährige sich ins Koma saufen^^

naja, wenn sie warten würden bis sie mit der Schule fertig wäre, würd es nicht mehr darunter laufen.
Das mti den 11-Jährigen find ich schon arg übertrieben, denn normal ist das ganz bestimmt nicht und wird imo auch nicht so angesehen...

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Sache mit Mona und Hanna gar nicht so arg auffällt, und auch nicht sooft aufgeworfen wird, als dass es einen besonderen Eindruck hinterlassen würde.
Man hats zwar im Hinterkopf aber es ist ja kein Hauptthema.
Sonst könnte man im gleichen Atemzug ja auch Monas und Hannas Klauerei nehmen, was ich für durchaus schlimmer finde, da sich junge Mädchen von sowas wohl eher beeinflussen lassen.

Magersucht und Bulimie hat ja nicht nur was mit schlanksein-wollen zu tun sondenr geht viel tiefer als nur das oberflächliche Schönheitsideal. (was nebenbei überall im Fernsehen und Zeitschriften zu sehen ist, weshalb ich PLL da keinen Vorwurf machen würde)

Kurz gesagt glaub ich nicht, dass irgendjemand wegen PLL oder einer anderen Serie mit soetwas anfängt.

Nach oben Nach unten
mellimp3
Neuling
Neuling
mellimp3


Beiträge : 23
Alter : 30

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyFr 07 Sep 2012, 16:57

Rechtlich gesehen wäre ich absolut dagegen. Wie ich hier schon geschrieben habe:
Zitat :
Das gilt allerdings nur für Beziehungen, in denen der Altersunterschied noch angemessen ist. Sprechen wir hier von einer 16jährigen und einem 40jährigen, wäre die Sache etwas komplett anderes.

Genau das meinte ich. Minderjährig bzw. Verbot vom Gesetz her wäre für mich auch nicht okay, im Gegenteil
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyMi 26 Sep 2012, 10:49

Cathryn schrieb:
Es wird ja teilweise nicht nur verharmlos^t, sondern schon fast verherrlicht. Jedes Mal, wenn jemand zu Hanna sagt, dass er 'stolz' ist, dass sie so hübsch und schlank geworden ist - jedes mal, wenn ihr jemand ein Kompliment macht ... klar, die Leute, die das sagen, die wissen (in der Story) nicht, wie sie es angestellt hat, so zu werden - aber der Zuschauer, der das sieht, der wird früher oder später vielleicht zu der Einsicht kommen: 'Ach, es ist eigentlich ganz einfach, schlank und beliebt zu werden - ich kann essen was ich will, muss keinen Sport treiben und alles was ich dafür tun muss, ist mir einen Finger in den Hals zu stecken.' ... wundert mich, dass diese Mütterorganistationen wegen Emily und ihren weiblichen Liebschaften Alarm geschlagen haben - wegen Hanna aber nicht ...

:top: Find deine Einstellung dazu wirklich gut, sehe das genauso. Ich finde zwar schon, das dies def. ein Thema fürs TV ist und es ist gut, das es dort thematisiert wird, jedoch das WIE ist für mich sehr befremdlich! Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, das es völlig okay ist, zu hungern, oder nach jedem Essen zu brechen ist schlichtweg fahrlässig. Aber wie bei vielen sehr fragwürdigen Dingen, wird das hier sicher auch wieder mal nicht so eng gesehen - ist schliesslich TV, denken die sich. Aber vergessen anscheind, das gerade diese Altersgruppen (Wie die Charaktäre dargestellt werden), diese Shows ansehen und viele Kids sich diese Charaktäre als Vorbilder nehmen! Ich habe selbst 2 Kinder und möchte nicht, das ihnen soetwas irgendwann vermittelt wird.

Was das Thema Lehrer-Schülerin angeht: Schwieriges Thema. Ich persönnlich finde das auch eher schräg, als harmlos, alleine der Gedanke an die ganzen, doch sehr merwürdigen Begegnungen der beiden in der Schule, oder im Klassenraum und die Geheimnistuerei und die damit verbundenen komischen Blicke & Kommentare der anderen (Ich denke, irgendwann kommt sowas immer raus) finde ich irgendwie merkwürdig, jedoch ist das ja meist in der Realität anders. Hier geht es um eine Serie, kitschiger wie das alles lief, gehts ja kaum und von daher ist es okay. Sie kannten sich vorher nicht und keiner wusste genau, was da noch kommen würde, also kann ich das so hinnehmen, aber wie gesagt, im realen Leben läuft das so nicht ab und da finde ich sowas dann doch eher fragwürdig!

Übrigens ist sowas leider heute keine Seltenheit mehr. Siehe die 40 jährige Lehrerin und der 14 jährige Schüler, die jetzt sogar ein gemeinsames Kind bekommen haben. Heute kommt in den Nachrichten ähnliches. 15 Jähriges Mädel mit ihrem 30 jährigem Mathelehrer durchgebrannt schock
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyMi 26 Sep 2012, 11:04

I_Am_A schrieb:


Manchmal finde ich ,dass Ashley ein wenig dicker rüberkommt als alle anderen besonders im gegensatz zu den beiden "großen" Mädchen , Shay & Troian.
Soll jetzt nicht heißen ,dass sie dick ist , ganz im Gegenteil , ich finde ,dass sie eiegntlich am normalsten von allen Schauspielerinnen aussieht .


Finde ich auch und genau das ist toll. Sie ist nicht so mager, sondern hat ne echt tolle Figur, sie ist fraulich. Da finde ich Troian schon wieder zu dünn. Etwas mehr ist gut und das sollte man auch allen Kindern und Jugendlichen meiner Meinung nach vermitteln ;) Vorallem ist Akzeptanz auch ein sehr wichtiges Wort. Ist auch ein Thema was in vielen Serien thematisiert wird.... Zieht sich für mich auch langsam wie Kaugummi durch die Serienwelt! Aber nicht nur das, es ist einfach Falsch und enorm flach dargestellt! Man wird nur akzeptiert, wenn man wunderschön & schlank ist und zudem was drauf hat - was völlig an der Realität vorbei geht. So ist es zwar auch in der Realität oft (Kein Wunder), aber nicht ausschliesslich und mit solchen Themen, werden viele in ihrem Handeln bestärkt, schade eigentlich. Meine Kinder geniessen eine andere Erziehung :D
Nach oben Nach unten
Phoenixlighter
Twisted Mind
Twisted Mind
Phoenixlighter


Beiträge : 786
Alter : 31
Ort : Wien

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyMi 13 Feb 2013, 17:47

Darf ich mich auch einklinken?

Ich finde nicht dass das unbedingt negative Sachen sein müssen; sondern eher realistisch. Ab wie vielen Jahren ist PLL eigentlich freigegeben? 16? Ist zwar auch jung aber ich würde 16 noch durchgehen lassen (kommt natürlich auch auf die Person an, wie reif sie ist); aber ich war schon drüben und in den USA sind 16-jährige Jugendlich viel, viel unreifer als in Europa; nicht so wie sie es versuchen uns in Hollywood klar zu machen indem sie 25-jährige Schauspieler nehmen die 16-jährige Teenies spielen. Bei PLL stimmt es ja auch. Und das ist der Fehler bei Hollywood, aber das ist nun mal der einzige Weg Geld zu machen.

Sie dienen als Vorbilder, die 16-jährigen Mädchen mit mit nem perfekten Körper, schöne Oberweite, strahlend weiße Zähne und 10 Kilo Make-Up im Gesicht; genau wie bei Jungs mit 'nem perfekt gebauten Körper, etc. .. "dürfen aber kein Alkohol trinken weil sie noch minderjährig sind"; ja neh, ist klar. Und viele 14, 15-jährige nehmen sich das eben als Vorbild.

In PLL werden nicht nur Hanna's Bullimie und Aria's Beziehung mit Ezra angesprochen sondern auch viele andere Sachen. Das Schockierendste ist natürlich Alison; die 13 oder 14 vor ihrem Tod (?) war und schon so viele Sachen angerichtet hat. Sie hat da ihre Jungfräulichkeit verloren, erpresst und bedroht erwachsene Männer, etc. Also das Mädchen hatte entweder schon immer eine Störung oder die Macher übertreiben einfach weil das unrealistisch ist. Es werden Leute umgebracht, Leichen werden ausgegraben, .. lauter so Psycho-Zeugs, deswegen finde ich nicht dass PLL für Teenies unter 16 ist.

Um zu den realistischen Sachen zurückzukommen .. mit Bullimie magst du vielleicht Recht haben, aber Aria & Ezra finde ich nicht schlimm. Außerdem finde ich sowieso das jeder das Recht hat zu machen was er will; schlimm ist es nur wenn es schlechte Sachen sind und andere sie nachmachen, aber da sage ich auch wieder; selbst schuld wenn man sich beeinflussen lässt. Sachen wie "Ali hat mit 13 schon mit jemanden geschlafen" werden verharmlost und Maya wird wegen 'nen Joint ins Drogencamp geschickt -> WTF?!
Nach oben Nach unten
ItWontBeThatEasyBitches-A
Twisted Mind
Twisted Mind
ItWontBeThatEasyBitches-A


Beiträge : 741
Alter : 24

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyMi 13 Feb 2013, 18:47

@Phoenixlighter PLL ist ab zwölf :happy:
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL EmptyMi 13 Feb 2013, 20:15

Die Kommentatoren hier bezüglich Hanna und Mona und deren Essstörungen sind alle älter als 18 und wohl nicht mehr Schüler/innen. Ich kann mir vorstellen, dass eine 13jährige, übergewichtige Schülerin, die in der Schule eher eine grauen Maus als eine beliebte Person ist, sich die Methoden von Mona and Hanna eher als Vorbild nehmen würde, als eine 18jährige, die das alles schon hinter sich und ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Negative Seiten von PLL Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL Empty

Nach oben Nach unten
 
Negative Seiten von PLL
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Seiten Für PLL
» Facebook Seiten von Pll

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Pretty Little Liars Talk & News-
Gehe zu: