StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
Negative Seiten von PLL - Seite 3 Vote_lcap160%Negative Seiten von PLL - Seite 3 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
Negative Seiten von PLL - Seite 3 Vote_lcap140%Negative Seiten von PLL - Seite 3 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
stream Pretty Avatar Liars sleep perfectionists PLL-Day hanna emily Hashtags convention
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 Negative Seiten von PLL

Nach unten 
+25
-AshBenzo
Sweety-Liar
LeylaLight
migaja
Secrets***
Ally
Annka110
Ante
Little Cupcake
*Lisa*
You'll.never.know
ashbenzo
ItWontBeThatEasyBitches-A
Phoenixlighter
*Spence*
whiteLiliAn
mellimp3
I_Am_A
new.pll.fan
vogelfutter
prettylittleliar
A.
Jenny3791
Aggy
Cathryn
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
HikoHika
Plaudertasche
Plaudertasche
HikoHika


Beiträge : 32
Alter : 39

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyMo 23 Feb 2015, 23:54

Wow, hier bei euch im Forum gibts echt eine Menge spannende Themen über die Serie hinaus, sodass ich mich gar nicht auf das wesentliche konzentrieren kann und Theorie verbreiten kann. Find ich toll dass hier über den Tellerrand hinausgeschaut wird.

Zum Thema:

In meinem Studium hatte ich die Möglichkeit, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen auf soziologischer Basis.
Die Gesetzeslage, zumindest in Deutschland beschreibt, dass eine sexuelle Beziehung zwischen nicht-volljährigen Personen ab 16 und volljährigen Personen egal welchen Alters erlaubt ist, solange es zu kenem Abhängigkeitsverhältnis kommt (Lehrer-Schüler, Ausbilder-Auszubildender, jegliche Form von Bezahlung). Das bedeutet, dass die Beziehung von Aria und Ezra nicht legal ist, das Treiben Alisons mit erwachsenen Männern jedoch im Grunde ja. Das wirft dann aber die nächste Frage auf und zwar die der Moral, also alles abseits der Rechtslage. Hier ist eigentlich der genaue Umkehrschluss festzustellen: Während die meisten Serienfans die Beziehung zwischen Aria und Ezra trotz eines geschätzten Altersunterschieds von 10-15Jahren(weiß man Ezras Alter-schätze so 25-30) moralisch absegnen und als "okay sie lieben sich halt" empfinden, wird Alison bzw ihre Lover dafür eher verurteilt. Ich würde ähnlich schlußfolgern aber interessant ist es schon, dass die Rechtslage umgekehrt der moralischen Vorstellungen liegt.

Prinzipiell ist eine 16jährige kein Kind mehr in ihrer Entwicklung und ihrer Sozialisation. Deswegen ist es immer schwer und ggf voreilig, von einem "perversen" Hintergrund zu sprechen, wenn eine Person diesen Alters mit einer älteren Person verkehrt. Man muss eben den Einzelfall beurteilen. Nicht gut ist in jedem Fall die undifferenzierte Hysterie, Personen die mit einer 16 jährigen verkehren, haben allermeistens keine pedophilen Neigungen sondern sind womöglich "nur" in ihrer Entwicklung gestört, weshalb sie es nicht mit einer Frau in ihrem Alter aufnehmen können. Erstaunlichweise ist es sogar zu beobachten, dass Frauen diesen Alters nach einer gewissen Zeit des Anhimmelns für ihren älteren Freund merken, dass nicht soviel mit ihm los ist und dann die Beziehung beenden. Die dann evtl 18jährige hat mit ihrem 10jahre älteren Freund Schluss gemacht, weil sie ihn in ihrer emotionalen Reife überholt hat. Es ist eben der Einzelfall, der entschiedet. Nutzt er sie aus für abseits der Norm liegende Phantasien und zerstört somit ihre sexuelle Selbstfindung oder sind es wirkliche Gefühle, die man auch ungewöhnlichen Paaren zugestehen darf. Ein heikles Thema, dass viel Fingerspitzengefühl braucht, um es als Aussenstehender zu beurteilen.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 09:00

Ezra ist jünger. In Staffel 5, als er angeschossen wurde, sagt die Ärztin glaube, er wäre mitte 20? Nun sind zwichen Staffel 1 und Staffel 5 aber auch keine Jahre vergangen, also kommt das schon hin. Er war also als sie zusammen kamen 21-23 in dem Dreh und sie war 16. Um so mehr ich darüber nachgedacht habe, um so mehr finde ich, dass das nix mit Altesunterschied zu tun, eine 20 jährige kann auch mit einm 30 jährigen zusammen sein, oder ein 50 jähriger, mit einer 40 jährigen. Bei Ezria wären es gerade mal 5-7 Jahre, aber darum geht´s nicht. Solange es passt, ist alles okay. Für mich passt ein 16 jähriges Mädel zu einem 22-23 jährigen aber absolut nicht, ich finde es unangebracht. Und das er auch noch ihr Lehrer ist, hilft dabei nicht. Das selbe gilt aber auch für Alison. Nur weil es erlaubt ist, heisst es nicht, das ich es nicht trotzdem widerlich finde. Bei so jungen Mädels kann ich sogar teilweise noch nachvollziehen, das sie für einen älteren schwärmen, aber was bewegt einen so "alten" Mann dazu, sich so ein junges Ding zu angeln? Auch wenn ich absolut anders reagieren würde, wie Ella und Byron damals und meinem Kind zuhören würde und es versuhen würde zu verstehen, kann ich es absolut nachvollziehen, dass man dagegen ist.

Ich persönlich finde schon, das ein 16 jähriges Mädel noch ein Kind ist ;)
Nach oben Nach unten
mar_ana_
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
mar_ana_


Beiträge : 1822
Alter : 31

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 09:01

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber sorry wenn das schon erwähnt wurde..

Aber was ich weiß hatte Hannah ja gar keine Builemie.. Einmal hat sie sich übergeben weil Ali es ihr gesagt hat und dann nie wieder.. und dann sagte sie auch mal "Ich bin besser als das!"

Aria sagte ihr ja Hanna das ist gefählich und sie hat ihr dann ja gesagt, dass sie dass dan eh nie wieder gemacht hat..

Und um ehlich zu sein sieht Mona gar nicht dick aus in den Flashbacks.. Hanna sieht ja so aus als hätten sie sie mit Kissen ausgestopft aber bei Mona ist die veränderung wohl eher ihr Gewand und die Haare.. Brille weg .. statdessen etwas schminke..

@ *Spence*
Es geht zwar nicht um den Altersunterschied sondern um das jetzige alter..
15 und 20 is schlimmer als 20 und 25.

Andererseits muss man sagen, dass eben Mädchen meist reifer sind als Jungs .. von dem her sind ein paar Jahre nicht so schlimm finde ich..
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 12:12

*Spence* schrieb:
Ich persönlich finde schon, das ein 16 jähriges Mädel noch ein Kind ist ;)
Der Meinung schliesse ich mich an. Ernsthafte Beziehungen sollte man erst ab einem gewissen Alter führen, da man sich schon erlauben darf und sollte, seine Kindheit und Jugend als Kind bzw. Teenager zu verbringen.
Als widerlich würde ich diese Beziehungen nun nicht bezeichnen, aber moralisch akzeptabel sind sie in meinen Augen auch nicht. Da mag man mir und anderen, die so denken, nun eine altmodische Einstellung nachsagen, aber nunja. So ist das dann halt.

Übrigens kann man bei solchen Dingen auch nicht das deutsche Recht, was in einem vorherigen Beitrag erwähnt wurde, mit dem amerikanischen vergleichen! In Amerika sind die Menschen, was solche Beziehungen angeht, weitaus prüder eingestellt, als hier in Deutschland. Dass das da rechtlich gesehen erlaubt ist, bezweifle ich; da dort ja sogar Alkohol unter 21 verboten ist.
Nach oben Nach unten
HikoHika
Plaudertasche
Plaudertasche
HikoHika


Beiträge : 32
Alter : 39

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 15:26

Spence subjektiv darfst du das gerne so erachten, ein rechtlich ist jemand der 16Jhare ist aber kein Kind mehr. Und jemand der 22 oder 23Jahre ist, ist dagegen noch in der Spätadoleszenz. Ich finds etwas schade, dass du meine eig recht wissenschaftliche Meinung so einfach wegfegst. Es ist schon gut so dass Jugendliche nicht als Kinder angesehen werden und gleichzeitig einem Anfang 20jährigen gesellschaftlich noch Fehler erlaubt werden, da man mit 16 eben kein Kind mehr ist, mit 22 aber noch längst nicht erwachsen.

Ich kann mal von mir reden, als ich 20 war, war meine Freundin 16. Sie war mene erste Freundin, ich ihr dritter Freund. Hat aber über ein Jahr wunderbar gepasst. Gut es sind vier Jahre, ich wurde aber nie von irgendjemand als widerlich oder dergleichen betrachtet und sie ebenfalls nicht, weil es in allen Dingen gepasst hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 16:02

vogelfutter schrieb:


.....

Übrigens kann man bei solchen Dingen auch nicht das deutsche Recht, was in einem vorherigen Beitrag erwähnt wurde, mit dem amerikanischen vergleichen! In Amerika sind die Menschen, was solche Beziehungen angeht, weitaus prüder eingestellt, als hier in Deutschland. Dass das da rechtlich gesehen erlaubt ist, bezweifle ich; da dort ja sogar Alkohol unter 21 verboten ist.

Quelle: Wikipedia

In den USA ist die Festlegung des Schutzalters eine Angelegenheit der Bundesstaaten. In den meisten amerikanischen Bundesstaaten wird das „age of consent“ (Ende des Schutzalters) mit 16 Jahren erreicht. Abweichende Regelungen bestehen z. B. in Illinois, Missouri, Louisiana, Colorado, Nebraska, New Mexico, New York und Texas, wo das Schutzalter bei 17 Jahren liegt. Noch strenger sind die Regelungen z. B. in Arizona, Idaho, Kalifornien, Florida, Delaware, Utah, North Dakota, Wyoming, Oregon, Tennessee, Virginia und Wisconsin; in diesen Bundesstaaten liegt das Schutzalter bei 18 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Personen, die das age of consent nicht erreicht haben, sind in den USA als Statutory rape (Unzucht mit Minderjährigen) strafbar.

So sind im Staat New York alle sexuellen Kontakte mit und zwischen Personen unter 17 Jahren ausnahmslos verboten und werden je nach Altersdifferenz als Vergehen, Verbrechen oder Gewaltverbrechen eingestuft. In einigen Staaten wird in der Strafbarkeit nach Geschlecht unterschieden, so gelten in Idaho sexuelle Kontakte mit weiblichen Partnern unter 18 Jahren ausnahmslos als rape (Vergewaltigung), wohingegen es dort keine direkte Entsprechung für sexuelle Handlungen mit männlichen Minderjährigen gibt.

Zu einer Verurteilung genügt die Unterschreitung des Schutzalters um wenige Wochen. In manchen Staaten gibt es Ausnahmen, wenn die beteiligten Personen durch eine Ehe oder eine Partnerschaft verbunden sind oder wenn das Alter der Beteiligten nicht mehr als eine festgelegte Anzahl von Jahren differiert. Die Rechtslage ist von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Dies ist für Verfolgungsbehörden ein Problem, wenn der Tatort nicht eindeutig bestimmt werden kann.
Nach oben Nach unten
taschico
Twisted Mind
Twisted Mind
taschico


Beiträge : 756
Alter : 33
Ort : BW

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 16:05

Ich fände auch eine differenzierte Betrachtungsweise angebracht.
Man kann meiner Meinung nach kaum sagen, alle die mit 16 ne ernsthafte Beziehung führen, sollten dies nicht. Bei manchen kann es klappen, bei manchen endet es irgendwann und manche sind mit 16 halt noch gar nicht bereit für was ernsthaftes!
Außerdem hat HikoHika tatsächlich eine recht wissenschaftliche Meinung dargelegt. :top:
Klar ist das alles Meinungssache und ich will da auch niemandem vorschreiben, was er wie zu finden hat. Das geht in solchen Sachen ja auch kaum.
ich finde so was MUSS im Einzelfall betrachtet werden, gerade bei solchen Altersunterschieden.
Wobei ich ne Beziehung zwischen ner 16 Jährigen und nem 30 oder 35 Jährigen dann tatsächlich auch widerlich fände, weil dieser dann über die Spätadoleszenz hinweg ist!!
Genauso wie ich 12 und 20 widerlich fände, weil man mit 12 wirklich noch ein Kind ist, mit 16 dagegen ist man ein Jugendlicher!
 nachdenk
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 16:21

HikoHika schrieb:
Spence subjektiv darfst du das gerne so erachten, ein rechtlich ist jemand der 16Jhare ist aber kein Kind mehr. Und jemand der 22 oder 23Jahre ist, ist dagegen noch in der Spätadoleszenz. Ich finds etwas schade, dass du meine eig recht wissenschaftliche Meinung so einfach wegfegst. Es ist schon gut so dass Jugendliche nicht als Kinder angesehen werden und gleichzeitig einem Anfang 20jährigen gesellschaftlich noch Fehler erlaubt werden, da man mit 16 eben kein Kind mehr ist, mit 22 aber noch längst nicht erwachsen.

Ich kann mal von mir reden, als ich 20 war, war meine Freundin 16. Sie war mene erste Freundin, ich ihr dritter Freund. Hat aber über ein Jahr wunderbar gepasst. Gut es sind vier Jahre, ich wurde aber nie von irgendjemand als widerlich oder dergleichen betrachtet und sie ebenfalls nicht, weil es in allen Dingen gepasst hat.

Sorry, aber für mich hat das wenig mit Wissenschaft zu tun. Ich vermute, deine eigene Geschichte, mit deiner damaligen Freundin, fliesst hier etwas mit ein, weshalb du das ganze vielleicht etwas abtust! Aber versetz dich mal in die Lage eines Vaters. Ich glaube kein Vater sieht es gerne, wenn das gerade mal heranreifende 15-16 jährige Kind einen Freund hat, der deutlich älter ist als sie. Und als deutlich älter erachte ich ein Alter ab 20 und aufwärts - denn man darf bei dieser Sache nicht ganz den sexuellen Aspekt vergessen. 15-16 jährige Mädchen sind oftmals noch garnicht so weit, diesen Schritt zu gehen, während junge Männer ab 20 sicherlich schon einiges an Erfahrung haben. Nicht selten ist der Druck auf das "Kind" so enorm, das es Dinge tut, die sie eventuell garnicht will!!!! Für mich sind das Tatsachen, die ich einfach mit einbeziehen muss!!!

@mar-ana

Def. sind Mädchen reifer als Jungs, das würde ich nie abstreiten, aber wie ja jeder weiss, reden wir hier von 3 Jahren, die jedes Mädel, jede Frau, jedem männlichen Geschlecht gegenüber voraus ist. Aber auch da gibt es natürlich grawierende Unterschiede. Nicht jedes Mädel in dem Alter ist reif und verantwortungsvoll. Wie relevant ist das also in diesem Fall hier??? Und wie gesagt, es kommt mir hierbei ja auch nicht auf den Altersunterschied an, der kann meinetwegen auch 20 Jahre betragen, wenn die Paare damit glücklich sind... Ich denke, jeder weiss, was ich hier sagen will! ;)

@vogelfutter

Sehe ich absolut genauso und ich denke auch nicht, dass das etwas mit altmodisch sein zu tun hat. Jeder kann eine andere Sichtweise bezüglich dieses Themas haben, aber wenn man sich das mal wirklich vor Augen hält, ist das alles andere als in Ordnung und das ist eine Tatsache. Spinnt man das mal etwas weiter, würde es also nach Meinung einiger anderer, also auch völlig okay sein, wenn ein 13 jähriges Mädel mit einem 19 jährigen zusammen wäre - was ich wiederum schon sehr fragwürdig finden würde!!! Aber da ich selbst Mutter bin, seh ich das so oder so noch einen ticken anders!

@taschiko

Jugendlich fängt für mich tatsächlich woanders an, nicht umsonst sagt man, die Jugendzeit endet erst mit 25. Und ein 18 jähriger ist für mich, nur weil er volljährig ist, auch noch lange nicht erwachsen!!! Dieses Thema spaltet...
Nach oben Nach unten
HikoHika
Plaudertasche
Plaudertasche
HikoHika


Beiträge : 32
Alter : 39

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 16:32

Doch das hat viel mit Wissenschaft zu tun. Das sind Gesellschaftswissenschaften, nennt man Soziologie auf dessen Geundlage Gesetze wie das geschaffen werden, das aussagt, dass man mit 16 in gewissen Maße sexuell über sein Leben selbst bestimmen darf. Meine Geschichte fließt null rein, ich bin jetzt einige Jahre älter und um einige Beziehungserfahrungen reicher.

Viele unserer Großeltern haben sich kennengelernt zu einem Zeitpunkt als sie 16 oder 17 war und er schon jenseits der 20.

Ich habe nie von 15jährigen geredet,du nennst schon 15-16jährige.

ich tue bestimmt nichts ab und erkenne einfach nur gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge, in denen der Körper von jugendlichen Menschen in Werbung und Fernsehen als Idealbild verkauft wird und gleichzeitig suggeriert wird, dass man ewig jung zu sein hat. Tatsächlich hat "jung" sein viel mit Bildungssozialisation zu tun, jemand der bis 19 zur Schule geht und danach studiert, ist anders zu betrachten als der, der mit 17 ne Ausbildung macht.

Im übrigen habe ich nichts abgetan und gewertet sondern analysiert, das macht man so,auch bei Seminararbeiten, sonst gibts ne ungenügend.

Ein viel zu heikles Thema um etwas abzutun oder aber auch ohne "differenzierten" Blick den ersten Stein zu werfen.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 17:29

Reine Ansichtssache und da interessiert es mich leider nicht im geringsten, welche Menschen irgendwann mal entschieden haben, das ein Kind im Alter von 16, nicht als solches angesehen wird !!! Wer sagt dir nicht, das dieses Gesetz total falsch ist?? Irgendeiner entscheidet das und jeder muss das so dulden?? Für mich liegen die Fakten auf der Hand, egal was einer sagt.

Darum geht es hier ja auch in gewisser Weise, ich finde z.B. nicht, das ein 15-16 jähriges Kind dazu in der Lage ist, komplett selbst über den Körper entscheiden zu können. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. In diesem Alter weiss man einfach noch nicht, was richtig und falsch ist, das sieht man an den ganzen Teenie-Schwangerschaften... Die Volljährigkeit gilt ja auch nicht umsonst erst ab 18, wenn es nach mir ginge, könnte man die 21 hier auch einführen, das ist ein klarer Pluspunkt für die Staaten - da manche mit 18 noch nichtmal wissen, was richtig und falsch ist.

Und wie kannst du sagen, es geht hier nicht um 15-16 jährige?? Sicherlich geht es darum, Aria war 16 als sie mit Ezra zusammen kam.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 18:31

@HikoHika:
Die rechtliche Seite sollte man natürlich nicht ausser Acht lassen. Nur schreibst du in deinen Beiträgen von deutschem Recht; das gilt ja im Zusammenhang mit PLL gar nicht. Da müssten wir hier auf Basis von amerikanischem Recht diskutieren.


Zuletzt von vogelfutter am Di 24 Feb 2015, 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
HikoHika
Plaudertasche
Plaudertasche
HikoHika


Beiträge : 32
Alter : 39

Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 EmptyDi 24 Feb 2015, 19:11

Also vogelfutter, du hast natürlich recht, für die Serie ist amerkanisches Recht natürlich entscheidend.

Spence, mir gefällt es halt nicht, dass diese für mich leicht in die Ecke drängende Schiene da mitreinkommt. Du hast selbst gesagt, wenn man das weiterspinnt wäre es ja dann für Befürworter auch ok, wenn eine 13jährige mit einem 17+...Nein sicher nicht, eine 13jährige ist ein Kind, das wäre nicht nur illegal sondern auch Kindesmißbrauch. Mit 16 dagegen darf man so einiges. Diese Gesetze werden anhand gesellschaftlicher und biologischer Entwicklung gemacht, d.h. körperlicher und seelischer Reifegrad einer Person, gesamtgesellschaftliche Entwicklungen etc.

Dass du aus der Sicht einer Mutter diskutierst, ja das ist ja okay und ich glaube nicht dass ich mich in irgendeiner Wiese dahingehend geäussert habe, dass es ok oder sogar erstrebenswert ist, dass "alte" Männer 16jährige wie Freiwild ansehen dürfen.
Ich bin lediglich der Meinung dass man Dinge, die gesetzlich nicht zuwider laufen aber moralisch durchaus ein Geschmack haben, eben im Einzelfall diskutieren muss. Eine 16jährige kann reif genug für den den 21jährigen sein bzw er kann so unreif sein, dass es nicht die geringste Rolle spielt. Es kann auch so sein, dass Sie noch nicht annährend über sowas nachdenkt, dann ist das natürlich nicht in Ordnung und Pflicht der Erziehungsberechtigten, einzuschreiten, falls das Mädchen in Bedrängnis kommt. Generell ist eben aber jemand der Bier,Sekt und Wein trinken darf, mathematische f( x ) Formeln lösen kann oder soll, höchstwahrscheinlich bald wählen darf und zumindest mit einem motorisierten Roller am Straßenverkehr teilnehmen darf und Gewaltfilme ab 16 sehen darf rechtlich kein Kind mehr (in Deutschland). Die USA handhabt das ja teilweise anders, nach den Gesetzen hat man sich dann eben zu richten, obwohl ich es auch sehr strange finde, wenn ein 18 jähriger wegen der Liasion mit einer 17jährigen wegen Vergwaltigung einsitzen kann.

Wegen mir muss man deswegen auch nicht streiten, wir haben unterschiedliche Betrachtungsweisen, ich sehe das eben etwas nüchterner und du eben emotionaler und beides hat seine Berechtigung, das eine soziologisch und das andere psychologisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Negative Seiten von PLL   Negative Seiten von PLL - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Negative Seiten von PLL
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Seiten Für PLL
» Facebook Seiten von Pll

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Pretty Little Liars Talk & News-
Gehe zu: