StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
Deutsche Episodentitel - Seite 8 Vote_lcap160%Deutsche Episodentitel - Seite 8 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
Deutsche Episodentitel - Seite 8 Vote_lcap140%Deutsche Episodentitel - Seite 8 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
Hashtags hanna Liars stream emily convention sleep Pretty perfectionists PLL-Day Avatar
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 Deutsche Episodentitel

Nach unten 
+29
Liar1610
chrizzz
theresa19
LindaLou
*Lisa*
Spoby♥
SleepintheGardn
Phoenixlighter
Lis
Sas<3
.mockingjay
Jhutch
-AshBenzo
Red
Kevin2803
*Spence*
new.pll.fan
apfelkirsch
katiex
Ava
I_Am_A
migaja
HappyEndings
All.Eyes.On.Me
pastelheart
xappreciatebeauty
vogelfutter
A.
Ally
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
taschico
Twisted Mind
Twisted Mind
taschico


Beiträge : 756
Alter : 33
Ort : BW

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 09 Apr 2015, 12:24

Ja denk ich auch.
und immerhin haben sie nicht "Pretty little liars" selbst übersetzt ;D

Außerdem finde ich die Episodentitel alles in allem ganz gut übersetzt, bis auf ein paar Ausfälle augenrollen
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 09 Apr 2015, 22:34

Übersetzungen sind ja auch eine gute Sache. Es kommt einfach blöd, wenn die Episode selbst englischsprachig ist und der Titel evtl. auch noch im Bezug zu einem Satz oder einer Szene der Episode steht, man diesen aber im Deutschen nicht versteht, weil es synchronisiert wurde. Es ist schon sinnig, dass auch die Titel übersetzt werden. Und durchschnittlich machen die das bei PLL auch ganz gut. Da gibt es wirklich weitaus schlimmere Serien. ;)
Beispiel: Friends. Das klassische "the one with" geht im Deutschen leider komplett verloren.
Ausserdem werden auch viele Serientitel im Deutschen verunstaltet. Was ich persönlich gar nicht mag, sind Anhänge, die im Original gar nicht dazugehören. Da fällt mir spontan Scrubs ein. Ich weiss bis heute nicht, was das "die Anfänger" dahinter sollte.. Da sind wir bei PLL schon wirklich verwöhnt!
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyFr 10 Apr 2015, 12:20

Serientitel übersetzten sie doch auch kaum oder?

Wäre ja schrecklich wenn Pretty Little Liars als Serie bei uns Hübsche kleine Lügnerinnen heißen würde :D
Nach oben Nach unten
mar_ana_
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
mar_ana_


Beiträge : 1822
Alter : 31

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyFr 10 Apr 2015, 12:31

Liar1610 schrieb:
Serientitel übersetzten sie doch auch kaum oder?

Wäre ja schrecklich wenn Pretty Little Liars als Serie bei uns Hübsche kleine Lügnerinnen heißen würde :D

In Kroatien heißt die Serie slatke male lazljivice.. also PLL auf Kroatisch..

find ich aber unnötig..

da muss ich an two and a half man denken..
das im österreichischen fernsehen mein cooler onkel charly heißt.
was jetzt durch das ersetzen von charly sheen keinen sinn mehr macht.. :happy1:
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyFr 10 Apr 2015, 13:48

Echt? :D Mein cooler Onkel Charly? Hab ich gar nicht gewusst :happy1:
Ist doch auch nicht sinnvoll, weil die dann immer den Vorspann umändern müssen...
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMo 20 Apr 2015, 20:48

Neuer Episodentitel:

5x20 Pretty isn´t the Point

Heißt genauso wie im Original. Finde ich persönlich blöd ausgewählt. Das sagt doch diese Frau zu Hanna. Das kommt auf deutsch dann ja auch nicht so rüber wie es soll...
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDi 21 Apr 2015, 07:59

Liar1610 schrieb:
Neuer Episodentitel:

5x20 Pretty isn´t the Point

Heißt genauso wie im Original. Finde ich persönlich blöd ausgewählt. Das sagt doch diese Frau zu Hanna. Das kommt auf deutsch dann ja auch nicht so rüber wie es soll...
Das ist dann auch ein noch-nicht-übersetzt-Titel. ;) Vielleicht kommt der deutsche Titel noch. Bei Staffel 4 wurden die mitunter auch schonmal nach der Erstausstrahlung im deutschen TV übersetzt.
Nach oben Nach unten
Ana
PLL-Army
PLL-Army
Ana


Beiträge : 2109
Alter : 29

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDi 21 Apr 2015, 12:56

Liar1610 schrieb:
Echt? :D Mein cooler Onkel Charly? Hab ich gar nicht gewusst :happy1:
Ist doch auch nicht sinnvoll, weil die dann immer den Vorspann umändern müssen...

Das hieß doch in Deutschland ganz am Anfang auch so, nur lief das nicht wie geplant und deswegen haben die das dann wieder umgeändert soweit ich weiß :)
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDi 21 Apr 2015, 20:59

vogelfutter schrieb:
Liar1610 schrieb:
Neuer Episodentitel:

5x20 Pretty isn´t the Point

Heißt genauso wie im Original. Finde ich persönlich blöd ausgewählt. Das sagt doch diese Frau zu Hanna. Das kommt auf deutsch dann ja auch nicht so rüber wie es soll...
Das ist dann auch ein noch-nicht-übersetzt-Titel. ;) Vielleicht kommt der deutsche Titel noch. Bei Staffel 4 wurden die mitunter auch schonmal nach der Erstausstrahlung im deutschen TV übersetzt.

Mh.. ok kann sein. Laut wunschliste.de ist das aber schon der deutsche Episodentitel ;)
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMi 22 Apr 2015, 20:09

Liar1610 schrieb:
vogelfutter schrieb:
Liar1610 schrieb:
Neuer Episodentitel:

5x20 Pretty isn´t the Point

Heißt genauso wie im Original. Finde ich persönlich blöd ausgewählt. Das sagt doch diese Frau zu Hanna. Das kommt auf deutsch dann ja auch nicht so rüber wie es soll...
Das ist dann auch ein noch-nicht-übersetzt-Titel. ;) Vielleicht kommt der deutsche Titel noch. Bei Staffel 4 wurden die mitunter auch schonmal nach der Erstausstrahlung im deutschen TV übersetzt.

Mh.. ok kann sein. Laut wunschliste.de ist das aber schon der deutsche Episodentitel ;)

Nein, die übersetzen die Titel alle nach und nach erst, teilweise auch sehr spät. Wir haben das hier letztes Jahr schon mit Staffel 4 durch ;)
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMi 22 Apr 2015, 21:48

Ok, aber wo ist da der Sinn dahinter? schock
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMo 27 Apr 2015, 12:25

vogelfutter schrieb:
5.17 Das Lager der Pandora
5.18 Perpetuum Mobile
5.19 Fleckenteufel

Die Titel werden auch wieder ein wenig merkwürdig. von "Fleckenteufel" bin ich persönlich ja gar nicht begeistert. Aber ich warte ja auch immer noch auf die Übersetzungen von 4.20 und 4.23. lol
Bei 5.14 und 5.16 können wir sicherlich genauso lange warten..

Die 16 wurde übersetzt ;)

5.16 Auf dem Pulverfass

Jetzt fehlt bisher nur noch die 14. Bin gespannt, wann die und die restlichen bekannt sind, denn bald kommt die 4 Staffel ja schon auf DVD raus, da müssen die Titel ja passen.
Nach oben Nach unten
Miya84
Pretty Liar
Pretty Liar
Miya84


Beiträge : 534
Alter : 40
Ort : Thüringen

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMo 27 Apr 2015, 16:57

Also manche Episodentitel sind übersetzt ja echt "unterhaltsam".

Mein Favorit ist ja echt 5x19 "Fleckenteufel". *gröhl* Woran haben die bei der Werbung gedacht? Meister Propper? XD

Ich mag da die Originalbetitelungen lieber. Von mir aus könnten die die auch gern in englisch lassen für die DVDs. Würde mich jetzt nicht wirklich stören.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 07 Mai 2015, 14:05

Ich hab mich vorhin vielleicht aufgeregt! Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, die Komplettbox (Staffel 1-4) zu kaufen und natürlich habe ich sofort das Booklet kontrolliert und es steht tatsächlich Free Fall und Unbridled da drin sauer Is das die ihr ernst? Ich meine, wieso übersetzen die die Episoden nicht einfach selbst, oder setzen sich mit den Verantwortlichen in Verbindung? Das ist etwas, das für mich garnicht geht!!!!
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 07 Mai 2015, 14:16

Ich denke, dass die Folgen dann einfach so auch in deutschen Version heißen, wenn sie nicht geändert worden sind...
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 07 Mai 2015, 14:24

Liar1610 schrieb:
Ich denke, dass die Folgen dann einfach so auch in deutschen Version heißen, wenn sie nicht geändert worden sind...

Das wären aber seit 4 Staffeln, die ersten beiden Titel und wo genau ergibt das Sinn? Das habe ich zuvor bei noch keiner Serie erlebt. Ausserdem sind die zwei Titel ja nun sehr einfach zu übersetzen gewesen.
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 07 Mai 2015, 14:31

*Spence* schrieb:
Liar1610 schrieb:
Ich denke, dass die Folgen dann einfach so auch in deutschen Version heißen, wenn sie nicht geändert worden sind...

Das wären aber seit 4 Staffeln, die ersten beiden Titel und wo genau ergibt das Sinn? Das habe ich zuvor bei noch keiner Serie erlebt. Ausserdem sind die zwei Titel ja nun sehr einfach zu übersetzen gewesen.

Was die genau sich dabei denken, keine Ahnung. Ich finde das auch äußerst unlogisch, vor allem es ist doch keine große Sache so einen Titel auf deutsch zu übersetzen bzw. einen passenden zu finden? schock

Weil ichs grad sehe: 5x14 wurde zu "Schatten hinter dunklem Glas" übersetzt. Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hatte..
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMi 27 Mai 2015, 20:53

*Spence* schrieb:
vogelfutter schrieb:
5.17 Das Lager der Pandora
5.18 Perpetuum Mobile
5.19 Fleckenteufel

Die Titel werden auch wieder ein wenig merkwürdig. von "Fleckenteufel" bin ich persönlich ja gar nicht begeistert. Aber ich warte ja auch immer noch auf die Übersetzungen von 4.20 und 4.23. lol
Bei 5.14 und 5.16 können wir sicherlich genauso lange warten..

Die 16 wurde übersetzt ;)

5.16 Auf dem Pulverfass

Jetzt fehlt bisher nur noch die 14. Bin gespannt, wann die und die restlichen bekannt sind, denn bald kommt die 4 Staffel ja schon auf DVD raus, da müssen die Titel ja passen.

Die 14 wurde nun doch noch übersetzt ;)

5.14 Schatten hinter dunklem Glass

Und die 5.20 Hübsch sein ist nicht alles (Mal ein wahres Wort :top:)
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMi 27 Mai 2015, 22:05

5x14 hab ich schon über dir geschrieben gehabt ;)

Dafür ist 5x21-5x25 noch nicht übersetzt. Ich versteh nicht was die da für ein Problem haben.

Game of Thrones wird zwei Wochen nach der US-Ausstrahlung in Deutschland auf Sky gezeigt mit deutschen Titeln. Ich versteh nicht wie die das nicht schaffen in der langen Zeit... müde
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyMi 27 Mai 2015, 23:45

Kanns sein, das du das später editiert hattest? Ich möchte meinen, beim letzten Mal, als ich hier rein geguckt habe, hattest du das mit der 14 noch nicht zu stehen ;)

21-25 wird noch übersetzt. Das dauert doch immer ewig - ich möchte gerne wissen, welche Person dahinter steckt. Ich hätte eine komplete Staffel an einem Tag fertig!!!
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 28 Mai 2015, 08:47

im thread für die staffel5-episoden stehen aber noch bei ein paar folgen die englischen titel?
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 28 Mai 2015, 10:53

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr oops

Vor allem es ist doch nicht viel Arbeit einen Titel für eine Folge zu setzen?
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyDo 28 Mai 2015, 14:42

*Spence* schrieb:
Kanns sein, das du das später editiert hattest? Ich möchte meinen, beim letzten Mal, als ich hier rein geguckt habe, hattest du das mit der 14 noch nicht zu stehen ;)
Kann nicht sein. Der Post ist vom 7. Mai und man kann seine Beiträge nur bis 12 Stunden nach dem posten editieren. ;)

Ally schrieb:
im thread für die staffel5-episoden stehen aber noch bei ein paar folgen die englischen titel?
Es sind ja auch noch nicht alle übersetzt. Und dann wird auch nicht jedes Mal sofort der Titel editiert. Das macht ein Teammitglied dann, wenn es gerade daran denkt / Zeit hat / aufgefordert wird / oder so.
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyFr 29 Mai 2015, 02:15

vogelfutter schrieb:


Ally schrieb:
im thread für die staffel5-episoden stehen aber noch bei ein paar folgen die englischen titel?
Es sind ja auch noch nicht alle übersetzt. Und dann wird auch nicht jedes Mal sofort der Titel editiert. Das macht ein Teammitglied dann, wenn es gerade daran denkt / Zeit hat / aufgefordert wird / oder so.

Hab gestern die neuen Titel hinzugefügt. ;)
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 EmptyFr 29 Mai 2015, 08:41

Lis schrieb:
vogelfutter schrieb:


Ally schrieb:
im thread für die staffel5-episoden stehen aber noch bei ein paar folgen die englischen titel?
Es sind ja auch noch nicht alle übersetzt. Und dann wird auch nicht jedes Mal sofort der Titel editiert. Das macht ein Teammitglied dann, wenn es gerade daran denkt / Zeit hat / aufgefordert wird / oder so.

Hab gestern die neuen Titel hinzugefügt. ;)

cool :) - ich finde den titel "fleckenteufel" für 5x19 nicht schlecht

weiß man wann staffel5 auf dvd erscheint? (deusch)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Episodentitel   Deutsche Episodentitel - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Deutsche Episodentitel
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Stimmen für die Liars
» Episodentalk auch für deutsche Fans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Pretty Little Liars Talk & News-
Gehe zu: