StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap160%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap140%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
convention PLL-Day hanna sleep stream perfectionists Liars emily Avatar Hashtags Pretty
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand

Nach unten 
+37
Secrets***
Spoby♥
Püppchen
A.
whiteLiliAn
Millymaus
Red
twisted mind
LeeLee
Big A
Libelling
Phoenixlighter
Ally
LiarsFTW
Fleur
tolga93
M2209
You'll.never.know
Malia
*Lisa*
Jules
Secrets
SleepintheGardn
laura-papillon
JenDoe76
Ruby
Aristea712
minchen
migaja
wuschelpuschel
snowwhite
liciii
Cinderella87
All.Eyes.On.Me
Ava
Annka110
vogelfutter
41 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Episode 3.23 - Bewertung
Note 1
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap135%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 35% [ 18 ]
Note 2
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap154%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 54% [ 28 ]
Note 3
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap111%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 11% [ 6 ]
Note 4
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap10%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 5
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap10%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_lcap10%3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 52
 

AutorNachricht
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyDo 14 März 2013, 23:16

Jules schrieb:
Spoby♥ schrieb:
für mich wirkt das tatoo immer noch verschmiert!


Ja aber meinst du das das im Kreis die Stichwunde von Jason ist???
Ich glaube das ist "nur" ein blauer Fleck! Müsste bei der Stichwunde nicht eine Narbe zu sehen sein?
Aber ich muss Spoby♥ zu stimmen, dass Tattoo sieht verschmiert aus, fand ich ja auch schon beim Gucken der Folge.
Nach oben Nach unten
Annka110
Real Liar
Real Liar
Annka110


Beiträge : 615
Alter : 30

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyDo 14 März 2013, 23:32

Die Leiche die Emily und Hanna gefunden haben wurde enttarnt!!

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Tumblr_inline_mjo7e7l6zV1qz4rgp

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Tumblr_inline_mjo7d457PY1qz4rgp

Es ist Logan Reed (Tilky Jones)
Das war der Typ der in 1x22 den Mädchen im Wald das Geld von Ian gebracht hat.

http://pretty-little-liars.wikia.com/wiki/Logan_Reed

Hier hat er bestätigt dass er noch einmal auftauchen wird:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tEfNPqpi_Dc

Ich denke aber nicht, dass es wichtig ist für den weiteren Verlauf der Serie!
Wollte damit nur zeigen, dass die Leiche nicht der Privatdetektiv war.
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyDo 14 März 2013, 23:43

@Anka: Das halte ich für noch abstruser als den Privatdetektiv als Leiche. ;)
Nach oben Nach unten
Little Cupcake
Neuling
Neuling



Beiträge : 8
Alter : 37

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyFr 15 März 2013, 01:32

Ich bin ja fast durch die Decke gegangen, weil Ari nichts sagte, als sie erfuhr, dass Malcolm bereits abgeholt wurde. Unlogisch auch die (scheinbare) Sorglosigkeit der Erzieherin. Nee, ich muss ehrlich sagen, hier hörts auf.

Auch die Szene mit Hanna, als die drei in die Pathologie spazieren. Ok, sie hat den naiven, verspielten Part, aber das war ja nun reichlich überzogen. Aber vielleicht würde ja auch nur ich an alles andere denken, als mit meinem mobile-phone rumzuspielen, wenn ich auf dem Weg ins Leichenschauhaus bin, illegalerweise und mit der Sorge, erwischt zu werden.

Naja, und von Alison hab ich nicht anderes erwartet, ihre Reaktion, als sie erreicht hat, was sie wollte. Wäre ja ein Ding gewesen, wenn sie tatsächlich so verletzt gewesen wäre, wie sie tat. Wer weiß, vielleicht hat sie ja wirklich eine multiple Persönlichkeitsstörung, naja, eigentlich schon ziemlich sicher. Aber das ist ja auch ihr Spielchen, Menschen zu manipulieren.

Ich bin auch der Meinung, dass das Tattoo verwischt ist. Und dass es sich bei der Leiche um den Privatermittler handelt, liegt für mich am nächsten. Ich wäre aber auch nicht geschockt, wenn es sich um Jason gehandelt hätte (wenn man über Mord nicht schon genug geschockt ist). Aber, schon vergessen? Er wollte mal Ari in der Kiste aus dem Zug schmeißen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ups, da hab ich doch glatt Spencer vergessen. Ja, ich bin auch der Meinung, dass sie dem A-Team Undercover beitritt, einmal um an Big-A ranzukommen und vielleicht ja doch die leise Hoffnung, dass Toby lebt. Ich muss auch ehrlich sagen, nachdem ich den ersten Schock (Toby=A-Team ???) überwunden hatte, doch nicht möchte, dass er tod ist. Spencer hat ja wohl eine Erklärung verdient. Sympathie für den Feind oops

Achja, und wir dürfen nicht vergessen, es handelt sich um eine Mysterie-Serie. Scheinbar sucht man die Logik an den falschen Stellen lachen3
Nach oben Nach unten
Ruby
Red Coat
Red Coat
Ruby


Beiträge : 3334
Alter : 39

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyFr 15 März 2013, 09:19

Ich dachte für eine Minisekunde, dass die Leiche unter der Ali-Maske Colton Haynes sei. schock

Für mich sieht die Wunde an der Leiche irgendwie wie ein Herz aus. suspekt
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyFr 15 März 2013, 09:21

@annka110: aber in dem wikia eintrag über logan steht in der infobox alive (also am leben). und die charakter sind immer der folgen in den serien angepasst.. dh es müsste dann stehen "decasted" also verschieden, tot. ich glaub schon, dass er es ist aber wieso steht dann in der infobox alive wenn sie es bestätigt haben das er es ist? oO

man ich will echt nicht, dass jason tot ist. aber ich befürchte jtz ist es wirklich so nachdem ich das bild von der leiche mit der stichwunde gesehen hab :( *my heart is broken literally*

JASSSOOOOOOOONNNNNNN goodbye
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyFr 15 März 2013, 10:33

Entschuldigt, das hat mit der Folge an sich nichts zu tun, aber hier im Forum wird sich in letzter Zeit so viel auf diverse "Quellen" bezogen, dass es mal erwähnt werden sollte:
[Ironie!]Wikipedia und Fanseiten-Wikias sind ja so zuverlässige Quellen! [/Ironie!]
;)

Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyFr 15 März 2013, 13:09

vogelfutter schrieb:
Entschuldigt, das hat mit der Folge an sich nichts zu tun, aber hier im Forum wird sich in letzter Zeit so viel auf diverse "Quellen" bezogen, dass es mal erwähnt werden sollte:
[Ironie!]Wikipedia und Fanseiten-Wikias sind ja so zuverlässige Quellen! [/Ironie!]
;)

Genau wie tumblr Bilder, twitter Nachrichten ohne Nachweis - weil man es auf der 3000412. Fansite gesehen hat und völlig aus dem Zusammenhang gerissene Interviews :D
Nach oben Nach unten
stobbi
Stalker
Stalker
stobbi


Beiträge : 74
Alter : 27

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptySo 17 März 2013, 21:30

Irgendwie hätte ich gern Ella als Caleb's Mutter:-)
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyMo 18 März 2013, 23:05

Ich fand die epi super, wie die letzten auch schon ;)

Die Jamie Sache fand ich diesmal sehr gut, ausser das Ella da jetzt auch mit drin steckte (Ne Glocke für 8000 Dollar also.... schon klar) und natürlich wieder bescheid wusste, aber der Rest war gelungen. Ich hatte das irgendwie die ganze Zeit im Gefühl, das er das nicht war. Mies gelaufen würde ich sagen.

Wren fand ich super merkwürdig und auch Eddies Reaktion auf ihn. Und wie Wren mit ihm umging fand ich unterste Kanone.

Hanna scheint die einzige zu sein, die Spence durchschaut hat :D

Das Spiel und was dahinter steckte war sehr interessant. Da erstmal drauf zu kommen - das kann natürlich nur Spencer... Jetzt wissen wir auch, wie Mona immer raus kam.

Emily/Hanna:

Die ihr zusammen leben ist immer amüsant :D Erinnerte mich an das erstemal.

Spencers Mum tat mir diesmal wirklich leid, als Spencer so ausflippte, aber der FB war sehr aufschlussreich. Ich denke, ihr ging es so, weil sie ebenso von A. und co. fertig gemacht wurde.

Hanna und ihr "Ich rieche Tote Menschen" war genial. Ich fand aber auch Emily in der ganzen Epi total genial!!!

Red Coat in der "Leichenhalle" fand ich allerdings etwas lächerlich und noch lächerlicher finde ich es, das man sie nie zu fassen bekommt nachdenk

Das Spence die Tabletten nich wirklich schluckt, ahnte ich schon in der letzten epi.

Als Malcolm weg war fand ich Arias Reaktion merkwürdig. Ich hätte sofort Ezra und Maggie und die Polizei informiert, egal ob es um A. geht oder nicht.... das ging mir dann doch zu weit.

Ich denke, sie hat für sich innerlich jetzt mit Ezra abgeschlossen.

Die Spence/Alison Szene fand ich genial, für mich die bisher beste Ali Szene von allen! Der Tanz, die Musik, das Gespräch, es war genial. Wüsste ich es nicht besser, hätte ich gedacht, die zwei hätten was miteinander (gehabt)! ;)

Ich vermute, das die zweite Leiche Wilden ist - vielleicht is Ashley ja garnicht in New York, sondern plante seinen Mord :D

Spencer ist also offiziell im A-Team und wir wissen alle genau, wieso :D Die neuen Entwicklungen gefallen mir. Geniale Epi. :top:

Edit:

JenDoe76 schrieb:
Mit SHE kann jede gemeint sein...Auch Melissa oder CeCe.....

Seh ich auch so, wieso denken nach dieser epi so viele an die
Spoiler:
??? Ich mein, ich hab da noch nie wirklich dran geglaubt, aber noch weniger nach dieser epi. Bisher sieht es für mich nicht nach dieser Story aus, ganz im Gegenteil.

Mal was anderes!!!! Spencer ist nun im A-Team. Irgendwie hatte ich nach der Endszene (Hab sie mir nochmals angeschaut) eher das Gefühl (Mal ne neue Theorie) das Toby Spence den Hoodie gab und ich denke auch, das Toby und Spence (Und auch Mona) Kontakt haben und das sie nun eingetreten ist, damit die drei Big A. zu nichte machen können. Auch wenn wir es nicht sehen, Spoby sehen sich denke ich die ganze Zeit weiterhin und haben das seit langem gemeinsam geplant und die Waldszene und das Toby tot sein soll, war ebenso alles geplant um ihren Plan durchführen zu können!!! Deswegen besteht Spence auch so darauf das er tot (vor den liars etc.) ist, damit das alles funktionieren kann ;)
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyDi 19 März 2013, 09:22

*Spence* schrieb:
Mal was anderes!!!! Spencer ist nun im A-Team. Irgendwie hatte ich nach der Endszene (Hab sie mir nochmals angeschaut) eher das Gefühl (Mal ne neue Theorie) das Toby Spence den Hoodie gab und ich denke auch, das Toby und Spence (Und auch Mona) Kontakt haben und das sie nun eingetreten ist, damit die drei Big A. zu nichte machen können. Auch wenn wir es nicht sehen, Spoby sehen sich denke ich die ganze Zeit weiterhin und haben das seit langem gemeinsam geplant und die Waldszene und das Toby tot sein soll, war ebenso alles geplant um ihren Plan durchführen zu können!!! Deswegen besteht Spence auch so darauf das er tot (vor den liars etc.) ist, damit das alles funktionieren kann ;)
Auch wenn ich das extrem unwahrscheinlich finde, das wäre echt genial, wenn dem so wäre! Würde mir viel besser gefallen, als eine potentielle
Spoiler:
, von der ich glaube, dass sie leider trotzdem noch eingebaut wird.

Schlussendlich werden wir aber noch viel aus den Büchern sehen..
Spoiler:
Nach oben Nach unten
stellini
Neuling
Neuling
stellini


Beiträge : 17
Alter : 34
Ort : Österreich

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyDi 19 März 2013, 12:50

Kann mir jemand kurz die Geschichte mit Calbes Vater zusammenfassen? Irgendwie habe ich das nicht so ganz gerafft. Ist zwar nicht sooo eine wichtige Story, aber wäre trotzdem Interessant zu wissen ;).
Nach oben Nach unten
Big A
Insider
Insider
Big A


Beiträge : 184
Alter : 35
Ort : NRW

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyDi 19 März 2013, 13:01

Caleb hat (ich glaube es war seine Mutter) gesagt bekommen, dass es beim Haus seinen Onkels noch einen Schuppen mit alten Kartons gibt und ob er davon noch was haben will. Daraufhin ist er auf Hannas Drängen mit ihr dort hingefahren. Ich glaube das Haus/Schuppen sollte verkauft werden.
Dort trifft Caleb seinen Onkel. Dieser gibt Hanna am Ende ein Bild von Caleb als Baby auf dem Arm seinen Vaters. Der Vater hat den selben Ring an wie Calebs Onkel. Daruafhin glaubt Hanna, dass Jamie der Vater ist und konfrontiert diesen damit. Er gibt zu, dass dem so ist und ist bereit sich mit seinem Sohn zu treffen und zu reden.
Caleb und er verstehen sich nach anfänglicher Distanz sehr gut und Hanna überredet ihre Mom, dass sie durch Ted Jamie als Hausmeister in der Kirche anstellen. Er bekommt den Job und Hanna vermutet, dass er klaut (wegen dem Dollar-Würfel-Schein den er plötzlich aus der Spendenbox hatte).
Sie lässt sich aber beruhigen, dass das vielleicht einfach sein Lohn war, den Ted aus dieser Box genommen hat. Kurz darauf erfährt sie durch Ella, dass Jamie des Diebstahls der Kirchenglocke beschuldigt wird, weil er den Auftrag hatte diese aus der Gießerei aufhängen zu lassen - im Endeffekt hing ein billiges Imitat. Hanna denkt erneut das Jamie klaut (er hat ja auch eine Knast Vergangenheit) und erzählt dies Caleb. Er ist sauer auf seinen Vater und wirft ihm böse Sachen aus der Kindheit vor und dass er ein schlechter Mensch sei.
Kurz darauf sitzen Hanna und Caleb im Café, die Kirchenglocke läutet und A schreibt Hanna, dass sie die Glocke geklaut hat und nicht Jamie. Caleb sucht seinen Vater um sich zu entschuldigen.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 EmptyDi 19 März 2013, 13:35

vogelfutter schrieb:

Auch wenn ich das extrem unwahrscheinlich finde, das wäre echt genial, wenn dem so wäre! Würde mir viel besser gefallen, als eine potentielle
Spoiler:
, von der ich glaube, dass sie leider trotzdem noch eingebaut wird.

Schlussendlich werden wir aber noch viel aus den Büchern sehen..
Spoiler:

Ich würde es auch genial finden wenn es so wäre :D
Spoiler:

Das es so ist, wie ich sage, ist garnicht so weit hergeholt, wir wissen immerhin, das alles möglich ist und ich kann bis dato wirklich nicht erkennen, das es auf die
Spoiler:
hinausläuft - aber vermutlich hast du Recht, leider :(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: 3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand   3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
3.23 - I'm Your Puppet || Die Fäden in der Hand
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» 5.18 - Oh, What Hard Luck Stories They All Hand Me || Perpetuum Mobile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 3. Staffel-
Gehe zu: