StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap160%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap140%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
Pretty Liars hanna emily perfectionists PLL-Day Avatar stream Hashtags sleep convention
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben

Nach unten 
+22
Phoenixlighter
Ruby
Ariel
emilia
Lis
Adnan98
Maja
tom.taler
lesya
Ava
Libelling
tolga93
vogelfutter
Red
Sweety-Liar
Marinchen
migaja
Ally
Little Liar94
Spencer♥
Aristea712
A.
26 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Episode 5.03 - Bewertung
Note 1
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap119%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 19% [ 5 ]
Note 2
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap141%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 41% [ 11 ]
Note 3
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap133%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 33% [ 9 ]
Note 4
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap17%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 7% [ 2 ]
Note 5
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap10%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_lcap10%5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 27
 

AutorNachricht
Maja
Neuling
Neuling
Maja


Beiträge : 27
Alter : 35

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 26 Jun 2014, 19:04

Ich fand die Episode eigentlich ganz gut. Ich finde es wird wieder spannend, weil Alison immer noch so mysteriös ist.

Von der Storylein her, hab ich eigentlich aufgeben irgendwas rein zu interpretieren. Ich hab irgendwie den Eindruck, das alle nach Clues suchen, die sich aber gar nicht soviel Mühe gegeben haben, sondern einfach nur irgend ne Scheisse erfinden, um die Serie weiter zu führen.

Und...wenn wirklich Shana a war, ist das wohl die enttäuschendste Enthüllung in der Geschichte der Fernsehens. da wird vier Staffeln daraufhin gearbeitet, das alle Zuschauer total paranoid wird und sich alle zeitintensiv damit beschäftigt, zu entschlüsseln wer A ist. Und dann total unvorbereitet...Tattataaa Shana. Bitch please!

Und die Liars, sind überhaupt nicht ein bisschen erleichtert, das A jetzt weg ist!

WTF?
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 26 Jun 2014, 21:33

Little Liar94 schrieb:
migaja schrieb:
Little Liar94 schrieb:
Hat eigentlich jemand die Szene verstanden, in der Ali dieses Gemälde angeguckt hat und plötzlich total verängstigt wirkte?
Auf Analyzing A steht, dass es schon in 3 Folgen gezeigt wurde.
Und welche 3 Folgen sind das? Kannst du vielleicht den Link zu der Theorie posten. :)
ja klar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hier hatte jemand gefragt was es mit dem Gemälde auf sich hat. Und da wird gesagt, dass es in 3 Episoden vorgekommen ist und das es zu dieser Fitzgerald Foundation gehört.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und hier wird gezeigt in welchen Episoden das war und auch noch auf andere Kunstwerke aus der Serie hingewiesen die alle was mit der Fitzgerald Foundation zu tun haben.
Vielen Dank für die Links. :)
Nach oben Nach unten
Adnan98
Secret Keeper
Secret Keeper
Adnan98


Beiträge : 100
Alter : 26
Ort : Deutschland ;D

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 26 Jun 2014, 21:34

Maja schrieb:

Und die Liars, sind überhaupt nicht ein bisschen erleichtert, das A jetzt weg ist!

WTF?

Dein Ernst? :D im Park waren 20 andere A's! ich wäre auch nicht erleichtert vorallem weil eh schon klar ist das Shana nicht A ist! also für uns.
Nach oben Nach unten
Maja
Neuling
Neuling
Maja


Beiträge : 27
Alter : 35

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 26 Jun 2014, 21:41

Ja für uns ist das klar. Ich hoffe es wirklich, dass es nicht stimmt
Nach oben Nach unten
tolga93
Little Liar
Little Liar
tolga93


Beiträge : 497
Alter : 30

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 26 Jun 2014, 21:57

Nochmal zum Schloss von Ezra: Mir ist sehr wohl eingefallen, dass Aria die Tür nicht aufgekriegt hat, Alison jedoch ganz locher die Tür geöffnet hat... - Weiss nicht, in wie weit das relevant ist.

Hannas Komplexe gefallen mir. Das ist ein Faktor, den ich wirklich echt und realistisch finde, wobei Mona mich in letzter Zeit nervt. Bei ihr ist das so eine Hassliebe, ein ständiges hin und her :D
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyFr 27 Jun 2014, 22:03

Ava schrieb:

Das Drama um Hannas Identitätskrise habe ich auch nicht ganz verstanden. Sie hat sich doch ganz zu anfang ziemlich schnell gegen Mona gestellt und aufgehört, andere Leute so zu behandeln, wie Ali es getan hat. Ich glaube nicht, dass sie irgendjemand jetzt noch für einen Ali-Klon hält.

Wichtig ist ja nicht, ob andere sie für einen Ali-Klon halten, sondern für was sie sich selbst hält.
Ich find's natürlich toll, dass Hanna jetzt etwas im Mittelpunkt steht, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich finde es auch logisch. Sie wurde von Ali unterdrückt aber trotzdem auch ''gehalten'', damit meine ich dass Ali irgendwie auch ein Anker für die Mädels, besonders für Hanna war. Sie hatte so wenig Selbsbewusstsein und das bisschen Selbstwertgefühl, das sie bekommen hat, bekam sie eigentlich nur durch ihre Freunde, besonders Ali. Dann war Ali auf einmal weg und schwupps kommt Mona um die Ecke und nimmt sich ihrer an. Sie hatte also nie wirklich Zeit, sich selbst zu finden geschweige denn herauszufinden, wie sehr sie überhaupt von Ali beeinflusst wurde etc. Jetzt wo Ali wieder da ist, holt sie das ganze nunmal nach. Ich find's cool!
Außerdem finde ich es auch relativ logisch, dass Mona Hanna zu Ali 2 gemacht hat und nicht einfach sich selbst. Es wäre für sie relativ schwer geworden, von Mona Loser einfach zu einem ''it-Girl'' zu werden. Hanna allerdings war sowieso schon Ali's Freundin und leicht zu beeinflussen. So konnte Mona zwar beliebt sein, aber trotzdem die Fäden ziehen und Hanna bestimmt auch für einiges benutzen.

Zu der Folge:
Ich fand den Anfang auch toll. Ich finde in den letzten paar Folgen wird die Stimmung immer sehr gut eingefangen. Die Szene mit Ali im Bett war toll.
Insgesamt fand ich die Folge auch gut. Ich mochte die Sparia-Szene und auch die Szene zwischen Hanna und Emily im Auto. :)
Paige mochte ich auch nie wirklich, aber sie tat mir zum Schluss echt leid.

Die letzte Szene fand ich dann total seltsam. In der letzten Sekunde meinte ich sogar kürzere Haare zu sehen, aber ich kann mich auch irren. Ich weiß nicht mit wem sie sich da jetzt trifft und wen das interessieren könnte, dass Hanna sich die Haare schneiden lässt, es sei denn es war eine Person, die Mona instrumentalisiert hat und ihr die Idee dazu gab, Hanna in Ali 2 zu verwandeln. Oder aber es soll uns nur verwirren, dass sie sich ausgerechnet dort treffen. Ich fands einfach nur seltsam.
Nach oben Nach unten
lesya
Secret Keeper
Secret Keeper
lesya


Beiträge : 116
Alter : 32

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyFr 27 Jun 2014, 22:08

Sagt mal fandet ihr nicht auch dass die Person am Ende Mrs. D ähnlich sah?
Nach oben Nach unten
emilia
Secret Keeper
Secret Keeper
emilia


Beiträge : 102
Alter : 29
Ort : Rosewood

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySa 28 Jun 2014, 18:04

Hey ich wollte mal fragen wo ihr die Serie guckt...
da wa ich bin ist bisher nur die zweite Folge dieser Staffel online
Nach oben Nach unten
Ariel
Pretty Liar
Pretty Liar
Ariel


Beiträge : 554
Alter : 27

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySa 28 Jun 2014, 19:59

Ich fand die Episode gut, auch wenn sie teilweise etwas langweilig war. Es gab viele gute Szenen, wie zB die Anfangs & Schlussszene, aber auch die Spariaszene. Jetzt wo Melissa Spencer es sogar schon verraten wollte (das Geheimnis), gehe ich mal davon aus, dass es bald auch rauskommen wird. Ich hoffe, dass es keine Enttäuschung sein wird.
Zu Aria & Ezra: Ich glaub da kann man sich nichts vormachen; die kommen eh wieder zusammen. Ist mir aber eigentlich ziemlich egal, solange es keine weiteren unwichtigen Storys von den Beiden gibt. Achso & das mit dem Schloss ist mir sofort aufgefallen! Ich bin mir sicher, dass da was dahintersteckt, das wurde so mega offensichtlich gezeigt.
Zu der Neuen kann ich noch nicht wirklich was sagen, sie interessiert mich auch noch nicht wirklich. Paige soll Emily bitte in Ruhe lassen, ich finde sie so nervig.
Also bei Jason und dem Haus usw. sehe ich, wie einige andere irgendwie grad auch nicht durch!? Ich bin zumindest froh, dass ihm in dieser Folge nicht wieder die Rolle des bösen aufgetragen wurde, aber ich finde es schade, dass er wieder geht. Ich hoffe, dass das nicht lange anhält.
&&& jetzt mal eine Frage: Was ist nochmal mit Noel? Wieso reden die am Anfang der Folge über ihn und Mona ? Welchen Teil der Serie habe ich jetzt schonwieder vergessen? :D
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySa 28 Jun 2014, 20:01

emilia schrieb:
Hey ich wollte mal fragen wo ihr die Serie guckt...
da wa ich bin ist bisher nur die zweite Folge dieser Staffel online
Schau mal, da gibt's einen Thread zu. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Libelling
Stalker
Stalker
Libelling


Beiträge : 70
Alter : 31
Ort : Schleswig-Holstein

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySa 28 Jun 2014, 23:09

Zu der Letzten Szene , ich bin davon ausgegangen dass Mona Hanna beobachtet hat , weil sie beim gleichen Friseur sind und neben ihr war ihre Friseurin die sie zu ihrem Stuhl führen wollte. Ich konnte da keine Person erkennen die wir schon kennen...
Nach oben Nach unten
Marinchen
Secret Keeper
Secret Keeper
Marinchen


Beiträge : 113
Alter : 30

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySo 29 Jun 2014, 12:34

Habe die Folge nochmal mit Untertitel geschaut und jetzt fühl ich mich ein bisschen schlauer als vorher.  augenrollen 

Zu Ali nochmal: Ich finde es ziemlich krass, dass ihre Mutter sie schon seit sie 7 Jahre alt war zu jeder Beerdigung mitgeschleppt hat. Mittlerweile wundert es mich auch immer weniger, dass Ali so ist wie sie ist, oder vielleicht war.
Das mit dem Gemälde versteh ich aber auch nicht. Vielleicht hat sie es irgendwo anders schon mal gesehen & jetzt ist es plötzlich da & sie denkt, dass es was mit A zu tun haben könnte oder so.

Btw hat mir die Sparia Szene seeehr gefallen!
Wobei mich Aria mit ihren "ich-habe-jemanden-getötet-und-ich-weiß-nicht-ob-ich-jemals-damit-klarkommen-werde"-Getue ziemlich nervt. Nebenbei ist die Mutter ihrer Freundin ermordert worden und ach übrigens, sie verdächtigen den eigenen Sohn dafür. Finde das irgendwie sehr Ich-bezogen von ihr. Entweder es geht bei ihr um Ezra, oder um den Tot an Shana.

Wegen Jason nochmal: Habe ich das richtig verstanden, dass er während der Nacht, in der Alis Mutter ermordert wurde in diesem komischen Haus war? Also dass er quasi ein Alibi hat und es nicht gewesen sein könnte?

Leute ich habe gerade einen Gedankenblitz!
Mr. Hastings könnte Mrs. D. umgebracht haben.
-> Mrs. D. und Mr. Hastings hatten, wie wir in der letzten Folge der 4. Staffel erfahren haben, einen Deal zusammen. Mrs. D meinte, sie könnte sich an den Deal nicht länger halten.
Vielleicht wollte Mrs. D. die Email an Mr. Hastings senden, hat es aber dann doch lieber persönlich gemacht. Und wir wissen, dass Mr. Hastings zu vielen fähig ist, wenn er "gewinnen" will. Kann mir durchaus vorstellen, dass er sich die Probleme somit weg schaffen wollte. Jetzt ist natürlich die Frage was dieser Deal war.
Edit: Zudem er an dem Abend das Geheimnis von Melisa erfahren hat & er sie vielleicht beschützen wollte!
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySo 29 Jun 2014, 16:05

Libelling schrieb:
Zu der Letzten Szene , ich bin davon ausgegangen dass Mona  Hanna beobachtet hat  , weil sie beim gleichen Friseur sind und neben ihr war ihre Friseurin die sie zu ihrem Stuhl führen wollte. Ich konnte da keine Person erkennen die wir schon kennen...
Das ist mal eine Idee, die total zu PLL passen würde. :D Alle machen sich Gedanken, wer das denn da bei Mona war und am Ende war es nur eine Friseurin. Das wäre auch IMK typisch.
Nach oben Nach unten
Ruby
Red Coat
Red Coat
Ruby


Beiträge : 3334
Alter : 39

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySo 29 Jun 2014, 19:02

migaja schrieb:
Libelling schrieb:
Zu der Letzten Szene , ich bin davon ausgegangen dass Mona  Hanna beobachtet hat  , weil sie beim gleichen Friseur sind und neben ihr war ihre Friseurin die sie zu ihrem Stuhl führen wollte. Ich konnte da keine Person erkennen die wir schon kennen...
Das ist mal eine Idee, die total zu PLL passen würde. :D Alle machen sich Gedanken, wer das denn da bei Mona war und am Ende war es nur eine Friseurin. Das wäre auch IMK typisch.

Und genau deshalb wärs frustrierend und somit ist das leider bisher die beste Vermutung, was die Person hinter dem Fenster angeht.
Nach oben Nach unten
Phoenixlighter
Twisted Mind
Twisted Mind
Phoenixlighter


Beiträge : 786
Alter : 31
Ort : Wien

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySo 29 Jun 2014, 20:30

Ruby schrieb:
migaja schrieb:
Libelling schrieb:
Zu der Letzten Szene , ich bin davon ausgegangen dass Mona  Hanna beobachtet hat  , weil sie beim gleichen Friseur sind und neben ihr war ihre Friseurin die sie zu ihrem Stuhl führen wollte. Ich konnte da keine Person erkennen die wir schon kennen...
Das ist mal eine Idee, die total zu PLL passen würde. :D Alle machen sich Gedanken, wer das denn da bei Mona war und am Ende war es nur eine Friseurin. Das wäre auch IMK typisch.

Und genau deshalb wärs frustrierend und somit ist das leider bisher die beste Vermutung, was die Person hinter dem Fenster angeht.

Oder Mona ist gerade dabei eine neue Ali zu produzieren, die gegen das Orginal arbeiten könnte; denn Hanna hat sie wie es ausschaut verloren und Ali ist zurück; Mona muss handeln!
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyMo 30 Jun 2014, 13:15

Ich fand die Folge auch unspektakulär, aber ganz okay.

Mir gefielen die Hastings Szenen besonders gut.

Ich finds ja echt krass, wie die teilweise miteinander umgehen. Nicht, das ich es nicht nachvollziehen kann und auch oft wirklich amüsant finde, aber Spencer hat ihren Eltern gegenüber ja auch oft ein Ton drauf, der sich gewaschen hat. "Wo waren wir denn um diese Zeit, junger Mann" oder irgendwie in dieser Art. Umgekehrt aber genauso, der Vater will seine 18-19? jährige Tochter, wie ein 5 jähriges Mädel aufs Zimmer schicken - das sie sich da verarscht vorkam, konnte ich total nachvollziehen lol Ganz Atta sind die ja nicht, aber sie bringen immer das gewisse etwas da rein  gut 

Toby hat gefehlt. Irgendwie finde ich es blöd, das er nun kaum noch da ist. Ich hoffe das ändert sich mal wieder, sonst is die Beziehung Spoby auch bald hin.

Mona nervt, Ali nervt, Aria nervt!!!! Aria nervt tierisch, ob es um Ezra geht, oder Shana, es ist echt belastend, sich das anzuhören, meine güte. Ich würde auch lieber töten, als mich töten zu lassen, das ist ja nun mal nen Fakt, sie war ja nicht gerade ein toller, gutherziger Mensch! Und Ezria - da sag ich nix dazu. Das ganze wird immer absurder und langweiliger....

Mona kommt so rüber, als wenn sie grad selbst nicht wüsste, was sie tut, oder tun soll. Entweder liegt es nur daran, weil sie weiss, Ali ist zurück und es könnte wieder so werden wie damals (Wozu sonst die Armee und alles), oder aber die Macher wissen echt nix mit ihr anzufangen momentan. Sie is genauso langweilig geworden und da hilft auch ihr sonst so lustiger Sarkasmus nix mehr, da es immer das selbe ist und es mich nur noch ermüdet!

Ali is für mich immer noch ein großes ? !!!!

Ich traue ihr nicht und leid tut sie mir auch irgendwie in keinsterweise. Entweder liegt es an Sasha´s schlechter Leistung als Schauspielerin, oder aber Ali hat was zu verheimlichen. Ich nehme ihr ihre traurigen Mienen einfach nicht ab!! Das sieht einfach so gestellt aus, das es mich schon echt nervt, wenn ich sie überhaupt nur kurz sehe.

Und mich nervt ihr Gang - das sieht so merkwürdig aus!

Hanna mag ich wie Spence eigentlich immer, gibt kaum was zu meckern, aber ihre Umwandlung in dieser Epi fand ich auch etwas zu übertrieben. Sie hat mittlerweile so ein Selbstbewusstsein, das sie sowas echt nicht mehr nötig hat! Und sie mit Ali zu vergleichen is ja wohl nen Witz, nur weil sie beide blond sind!!! Ansonsten haben sie nämlich garnix gemeinsam!!!!

Gut, fertig mit nörgeln.

Tja, was gibs noch zu sagen. Ich weiss nicht was alle haben, aber die mich am wenigsten genervt hat, war wirklich Paige. Sie tut mir wirklich leid. Ich verstehe sie total und momentan hoffe ich echt, das Emily sich mal besinnt. Sicher, Paige hat nen Fehler gemacht, aber wieviele Fehler machen die anderen ständig? Ich finde das jetzt völlig überzogen von Emily. Sollte sie das nur wegen Ali machen, dann is das echt mies.

Die neue (Sydney glaube ich?) gefällt mir überhaupt nicht, das ganze Gesamtpaket passt mir nicht, ich hoffe, das wird nicht Emilys neue.

Gut, doch wieder etwas genörgelt, aber das muss auch mal sein! :p 

Melissa/Spence waren wie immer toll zusammen.

Mehr fällt mir gearde nicht ein.

Little Liar94 schrieb:
Habe zuerst gedacht, dass vielleicht Melissa Ali den Stein an den Kopf geworfen hat, aber warum sollte Mrs. Di Melissa beschützen wollen, das macht weniger Sinn. Ich will endlich dieses Geheimnis wissen und auch warum Mr. Hastings nicht will, das Melissa davon erzählt.


Was, wenn es garnicht um Schutz ging? Das habe ich schon vor längerem vermutet, das es da um Peter geht, nicht Jason!. Dazu muss er es aber nichtmal selbst getan haben. Sie beschützt Peter ja auch irgendwo, wenn er seine family damit schützen kann, verstehst du was ich meine? Wenn sie ihn wirklich immernoch liebte, dann hat sie fast alles für ihn getan - wieso nicht auch einen "versuchten" Mord vertuschen??? Wir haben zwar die Bestätigung, das es nicht Spencer war, aber irgendwie reiten sie mir da immernoch zu sehr drauf rum. Wer weiss, ob sie es nich doch war, weshalb er mit Jessica diesen Deal machte, oder besser gesagt, sie es tat, für ihn. Spence kann sich nicht dran erinnern, also wieso was davon erzählen?? Ich kann mir sogar gut vorstellen, das Peter nun Ali erpresst hat oder irgendwie in der Art, damit sie Spence sagt, sie hätte damit nix zu tun gehabt! Melissa würde es ihr gerne sagen, aber darf nicht, aus wirklich plausiblen Gründen! Genauso kanns aber auch mit Melissa gewesen sein. Sind nur Vermutungen, aber ich denke, irgendwie so in der Art wird es wohl sein. Jason hat damit garnix zu tun!

Mir kam sogar in den Sinn, das dieses Schriftstück von Jessica für Spence gedacht war  ;)
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyMo 30 Jun 2014, 13:35

Vielleicht hat auch A. - oder sonst jemand, Jessicas Mörder beispielsweise - die Mail dort platziert, damit Ashley oder eben die Liars sie finden. Damit hätte Jessica die Mail nicht selbst geschrieben, sondern jemand, der sich dadurch vermutlich ein Alibi für ihren Mord verschaffen wollte.

(Wirre Gedankengänge. Versteht jemand, was ich meine?)
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyMo 30 Jun 2014, 18:57

vogelfutter schrieb:
Vielleicht hat auch A. - oder sonst jemand, Jessicas Mörder beispielsweise - die Mail dort platziert, damit Ashley oder eben die Liars sie finden. Damit hätte Jessica die Mail nicht selbst geschrieben, sondern jemand, der sich dadurch vermutlich ein Alibi für ihren Mord verschaffen wollte.

(Wirre Gedankengänge. Versteht jemand, was ich meine?)

Ich glaube, wirre Gedankengänge haben wir mittlerweile alle, das gibt die Serie nunmal her  ;) Ich weiss was du meinst und klar, das könnte auch eine Möglichkeit sein, wäre ja nicht das erste mal.
Nach oben Nach unten
Evil-Line
Neuling
Neuling
Evil-Line


Beiträge : 18
Alter : 28

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyMo 30 Jun 2014, 19:23

Hier mal eine Info zu dem gemälde
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(da hat sich der kunstunterricht ja mal gelohnt hahaha)
Nach oben Nach unten
Ruby
Red Coat
Red Coat
Ruby


Beiträge : 3334
Alter : 39

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyMo 30 Jun 2014, 22:14

vogelfutter schrieb:
Vielleicht hat auch A. - oder sonst jemand, Jessicas Mörder beispielsweise - die Mail dort platziert, damit Ashley oder eben die Liars sie finden. Damit hätte Jessica die Mail nicht selbst geschrieben, sondern jemand, der sich dadurch vermutlich ein Alibi für ihren Mord verschaffen wollte.

(Wirre Gedankengänge. Versteht jemand, was ich meine?)

Aus dem "Offene Fragen"-Thread und völlig zustimmend, Liebes:


RubyTuby - wer ist das nochmal? schrieb:
Nur um noch mehr Verwirrung zu stiften:
Die Nachricht muss ja gar nicht von Mrs. D. geschrieben worden sein. Könnte ja wieder eine Aktion von A. sein, oder jemand hat das mit Mrs. D.s Emailadresse geschrieben und Mrs. D hat diese Nachricht gelesen.
Nach oben Nach unten
Julchen:)
Stalker
Stalker
Julchen:)


Beiträge : 60
Alter : 31

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 03 Jul 2014, 22:04

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht ABER.. ist euch das mit Ezras Tür aufgefallen?
Als Aria in der Wohnung von Ezra war und wieder rauswollte, da hatte sie doch Probleme, weil es ein neues Schoss gibt. und als Ali bei Ezra war und gehen wollte - da wusste sie sofort wie das Schloss funktioniert.

Interpretier ich da zuviel rein ...? Was meint ihr?  augenrollen :happy: 
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 03 Jul 2014, 22:45

@Julchen: Wenn du dir die vorherigen Beiträge durchliest, siehst du, dass du nicht alleine mit deiner Vermutung bist.


Lis schrieb:
Wichtig ist ja nicht, ob andere sie für einen Ali-Klon halten, sondern für was sie sich selbst hält.
Ich find's natürlich toll, dass Hanna jetzt etwas im Mittelpunkt steht, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich finde es auch logisch. Sie wurde von Ali unterdrückt aber trotzdem auch ''gehalten'', damit meine ich dass Ali irgendwie auch ein Anker für die Mädels, besonders für Hanna war. Sie hatte so wenig Selbsbewusstsein und das bisschen Selbstwertgefühl, das sie bekommen hat, bekam sie eigentlich nur durch ihre Freunde, besonders Ali. Dann war Ali auf einmal weg und schwupps kommt Mona um die Ecke und nimmt sich ihrer an. Sie hatte also nie wirklich Zeit, sich selbst zu finden geschweige denn herauszufinden, wie sehr sie überhaupt von Ali beeinflusst wurde etc. Jetzt wo Ali wieder da ist, holt sie das ganze nunmal nach. Ich find's cool!
Ich sehe das mit Ali ein bisschen anders. Meiner Meinung nach hat Hanna extrem unter ihr gelitten. Ständig hat Ali auf ihrem Gewicht rumgehackt, besonders wenn sie sich mal Klamotten von ihr leihen wollte. Selbst das Britney Halloween Kostüm wollte sie ihr verbieten.
Das ging sogar so weit, dass sie den netten Tipp bekommen hat, sich den Finger in den Hals zu stecken. Solche Szenen gab es meistens, wenn die anderen drei Mädels nicht dabei waren.
Wenn Hanna Selbstbewusstsein entwickelt hat, dann erst später und durch Mona.
Natürlich hat Ali sie in den Kreis der liars geholt, aber eigentlich nicht aus Nettigkeit.
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 03 Jul 2014, 22:56

Ava schrieb:

Lis schrieb:
Wichtig ist ja nicht, ob andere sie für einen Ali-Klon halten, sondern für was sie sich selbst hält.
Ich find's natürlich toll, dass Hanna jetzt etwas im Mittelpunkt steht, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich finde es auch logisch. Sie wurde von Ali unterdrückt aber trotzdem auch ''gehalten'', damit meine ich dass Ali irgendwie auch ein Anker für die Mädels, besonders für Hanna war. Sie hatte so wenig Selbsbewusstsein und das bisschen Selbstwertgefühl, das sie bekommen hat, bekam sie eigentlich nur durch ihre Freunde, besonders Ali. Dann war Ali auf einmal weg und schwupps kommt Mona um die Ecke und nimmt sich ihrer an. Sie hatte also nie wirklich Zeit, sich selbst zu finden geschweige denn herauszufinden, wie sehr sie überhaupt von Ali beeinflusst wurde etc. Jetzt wo Ali wieder da ist, holt sie das ganze nunmal nach. Ich find's cool!
Ich sehe das mit Ali ein bisschen anders. Meiner Meinung nach hat Hanna extrem unter ihr gelitten. Ständig hat Ali auf ihrem Gewicht rumgehackt, besonders wenn sie sich mal Klamotten von ihr leihen wollte. Selbst das Britney Halloween Kostüm wollte sie ihr verbieten.
Das ging sogar so weit, dass sie den netten Tipp bekommen hat, sich den Finger in den Hals zu stecken. Solche Szenen gab es meistens, wenn die anderen drei Mädels nicht dabei waren.
Wenn Hanna Selbstbewusstsein entwickelt hat, dann erst später und durch Mona.
Natürlich hat Ali sie in den Kreis der liars geholt, aber eigentlich nicht aus Nettigkeit.

Du siehst das gar nicht so anders. ;)
Natürlich hat Hanna auch unter ihr gelitten und sie wurde unterdrückt. Aber das gibt's doch oft. Viele Menschen lassen sich ihr Leben lang unterdrücken und irgendwann kommt es halt raus. Das ist bei Hanna halt jetzt, da Ali zurück ist.
Da Hanna aber so wenig Selbstbewusstsein hatte, war Ali ein Anker für sie. Ich sage natürlich nicht, dass das gut und richtig war, aber Ali war sehr wichtig für Hanna und ist es glaube ich immer noch. Wahres Selbstbewusstsein hat sie natürlich wenn überhaupt erst später erlangt, aber ich meine damit, dass Hanna nunmal eine lange Zeit an Ali hing, zu ihr aufgeschaut hat, auf sie gehört hat und dachte, dass dieses Unterordnen und Ali gehorchen das Richtige sei und das hat sie ja geprägt.

Ich hoffe ja, dass Hanna Ali irgendwann mal eine richtige Ansage macht, denn wie du sagst der Tipp sich den Finger in den Hals zu stecken, geht gar nicht.
Ich glaube übrigens dass Ali selbst auch an Bulimie litt oder immer noch leidet. Ich fands auch sehr auffällig wie schnell sie zum Klo gerannt ist, nachdem sie das Gemälde gesehen hat.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptyDo 03 Jul 2014, 23:38

Ava schrieb:

Ich sehe das mit Ali ein bisschen anders. Meiner Meinung nach hat Hanna extrem unter ihr gelitten. Ständig hat Ali auf ihrem Gewicht rumgehackt, besonders wenn sie sich mal Klamotten von ihr leihen wollte. Selbst das Britney Halloween Kostüm wollte sie ihr verbieten.
Das ging sogar so weit, dass sie den netten Tipp bekommen hat, sich den Finger in den Hals zu stecken. Solche Szenen gab es meistens, wenn die anderen drei Mädels nicht dabei waren.
Wenn Hanna Selbstbewusstsein entwickelt hat, dann erst später und durch Mona.
Natürlich hat Ali sie in den Kreis der liars geholt, aber eigentlich nicht aus Nettigkeit.

Ich sehe das absolut so wie du, verstehe aber auch was Lis meint.

Im grunde genommen hat jeder der Mädels eigentlich permanent unter Ali gelitten. Bei einer hats mehr Schaden angerichtet, wie bei der anderen, aber gelitten haben alle unter Ali. Ali hatte einfach die Macht, wer weiss wieso, das verstehe ich heute noch nicht so ganz - aber sie hatte sie und wusste diese auch gut einzusetzen. Bis heute scheind das aber ein generelles Problem der Mädels zu sein, sie lassen sich von Ali unterdrücken, obwohl es ein leichtes für sie wäre, sich zu behaupten! Und ich glaube, das wäre auch mal angebracht, ansonsten wird das noch ewig so laufen. Da verstehe ich dann z.B. Emily immer nicht, wie man sich so blenden lassen kann.

@Lis

Ich verstehe absolut was du meinst mit dem Anker und auch Hannas nicht vorhandenem Selbstbewusstsein und eine Hanna mit ihrem Übergewicht, ist "offensichtlich" nicht mit einer Spencer, die sich damals schon zu verteidigen wusste, zu vergleichen! Äusserlich...... Innerlich sah es da denke auch bei Spencer damals ähnlich aus, wie bei Hanna damals und auch heute wieder. Die Wahrscheinlichkeit liegt hoch, das Ali mit ein Grund für Spencers Drogenprobleme war. Ich will damit sagen, das wahrscheinlich jedes der Mädels innerlich zerrissen ist und das irgendwie mit sich versucht auszumachen!!!! Das Ali jetzt wieder zurück ist, trägt sicherlich nicht dazu bei, über all das wegzukommen und sicherlich denkt man oft an gewissen Dinge zurück, trotzdem finde ich, das Hanna das absolut nicht nötig hat und das ihr Selbstbewusstsein, was sie mit den Jahren dann doch bekommen hat, wieder so zu nichte gemacht wird, nervt mich. Die lustige, verpeilte Hanna mag ich lieber  ;) 

Aber es ist ja nicht selten, das die Menschen, wo man denkt, die sind so stark und selbstbewusst, die sind, die oft am meisten leiden. Da kenne ich schon 2 bei PLL.
Nach oben Nach unten
emilia
Secret Keeper
Secret Keeper
emilia


Beiträge : 102
Alter : 29
Ort : Rosewood

5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 EmptySa 05 Jul 2014, 15:24

Krass die Sache, dass Hanna für Mona nur eine Kopie von Alison darstellen sollte.
Da kann ich verstehen, dass sie beim Friseur war, nur dachte ich bisher ja noch, dass Mona Hanna wirkich mochte, obwohl sie so schlimme Dinge getan hat. Jetzt wird klar, dass sie nur Mittel zum Zweck war.
Ich bin ja noch gespannt, was es mit der Beerdigung auf sich hat, die sich Aria ständig ansieht. Da ist doch wieder irgendein versteckter Hinweis oder ?
Vielleicht ist es aber auch nur dazu gedacht Aria ein schlechtes Gewissen zu machen, was ja geklappt hat. Entweder es war Mona oder A. , denn ich bin mir sicher das Shauna nicht A. ist sondern entweder davon wusste und sich deshalb so "verkleidet" hat, oder es nur Zufall war. Es gibt in dieser Serie zwar keine Zufälle, aber wenn man unerkannt bleiben will und durch die Straßen schleicht, ist es doch nur logisch sich so u kleiden oder?

Wenn Alison zurück in die Schule kommt, ist die Kacke eindeutig am Dampfen. Mona soll es endlich gut sein lassen! Klar war Ali ein Biest, aber ich finde ihr wurde ihr Handeln schon genug durch A. zurückgezahlt.
Ich finde es gut das sich Paige da raushalten will, nur was sollte Melissa dort?
Was ist eigentlich ihr Geheimniss? Ich bin gespannt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben   5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
5.03 - Surfing the Aftershocks || Nachbeben
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 5. Staffel-
Gehe zu: