StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap160%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap140%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
Avatar sleep Liars Hashtags perfectionists Pretty PLL-Day convention hanna emily stream
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N

Nach unten 
+47
pll
*Lisa*
Momolee
-AshBenzo
Big A
ivi
isabellalove
Alison.Dilaurentis
whiteLiliAn
ashbenzo
migaja
TeamEzria
stobbi
Sweety-Liar
Abendrot
Spenca<3
ItWontBeThatEasyBitches-A
lvd
Ally
Red
laura-papillon
LindaLou
tolga93
Aristea712
lashia
M2209
Ariia_x3
Ariaxoxo
SleepintheGardn
T.
Lis
Jules
JulezLife
allinclusive
Ava
Anna0609
vogelfutter
wuschelpuschel
Spencer1603
Jazmyn
dalinde
Annka110
Phoenixlighter
emmy
Cathryn
MannInSchwarz
A.
51 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Episode 4.01 - Bewertung
Note 1
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap139%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 39% [ 33 ]
Note 2
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap144%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 44% [ 37 ]
Note 3
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap111%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 11% [ 9 ]
Note 4
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap12%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 2% [ 2 ]
Note 5
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap12%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 2% [ 2 ]
Note 6
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_lcap12%4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Vote_rcap1
 2% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 85
 

AutorNachricht
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptySa 02 März 2013, 08:06

Erstausstrahlung USA: 11.06.2013
Erstausstrahlung Deutschland: 03.12.2013

Infos zur Folge:
Die Liars wollen erfahren, was A.s Pläne nach dem Feuer sind. In ihrer Verzweiflung haben sie keine andere Wahl, als mit Mona zusammen nach Antworten zu suchen, da auch sie nun ein Opfer von A. ist. Aria at zu kämpfen, als sie Ezra nach der Trennung wiedersieht und Emily beginnt, Pläne für ihre Zeit nach der Highschool zu machen. Währenddessen überschattet eine schockierende Entdeckung Rosewood..
Nach oben Nach unten
MannInSchwarz
Secret Keeper
Secret Keeper



Beiträge : 115
Alter : 28

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:02

Grad im Livestream gesehn - einerseits positiv überrascht von diversen Antworten die wir bekommen haben, manche Sachen waren aber auch eher mau(das Schwein und die Darbietung von Wildens Tod z.b.). Trotzdem, gute Folge.
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:05

Ok, mit allem hätte ich in Wilden Kofferraum gerechnet, aber damit ...

Aber es gab ein paar Antworten - das war gut. Wir wissen, wer Emily massiert hat, wir wissen wer die Queen of Hearts war, wir wissen leider nicht wer Ian vom Tower gestoßen hat.

Einen Toten gab es also wirklich und das versaut mir einige meiner Theorien - Damn it!

Jessica DiLaurentis räumt Ali's altes Zimmer wieder ein - wie nett. Ali möchte ja schließlich nicht im Keller schlafen!

Paige hat echt gute Extentions. Nicht schlecht, man merkt es fast nicht.

Der neue Bulle nuschelt und nervt jetzt schon. Wieder einer mehr zum Hassen ...

Jenna fürchtet um ihr Leben - mal wieder.

Toby arbeitet nun also gegen Mona. Nett.

Aria und Ezra - da war ich jedes mal schnell rauchen :D

Spencer hat keine Probleme an einer Leiche rumzufummeln - warum hat sie dann Emily und Hanna in die Pathologie geschickt?

Mona ist seltsam. Welche Pillen auch immer sie nimmt, man sollte sie vorsichtiger dosieren. Sie ist echt undurchsichtig.

Ansonsten ein guter Auftakt in die neue Staffel.

Und Jenna hat Recht - jeder der Alison in ihrer letzten Nacht gesehen hat 'wakes up dead'.
Nach oben Nach unten
emmy
Pretty Liar
Pretty Liar
emmy


Beiträge : 566
Alter : 32

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:07

Sehe ich genauso. Das mit dem Schwein fand ich ziemlich flach. Was mich jetzt noch blendend interessiert, was mit Hannas Mom ist und warum Wilden ihr Handy hatte. Und anscheinend war Toby wohl in Alison verknallt. Jedenfalls hegte er nicht nur freundschaftliche Gefühle für sie. Und wir wissen nun, dass die Person komplett in schwarz wohl A. sein muss. Ich bin so gespannt auf diese Staffel. Ich kann mir vorstellen, dass es die spannendste wird.
Nach oben Nach unten
Phoenixlighter
Twisted Mind
Twisted Mind
Phoenixlighter


Beiträge : 786
Alter : 31
Ort : Wien

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:11

Mit der Auflösung des Cliffhanger's bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Wo es hieß es könnte ein Schwein sein hielt ich es für ausgeschlossen, weil es einfach so nichts sagend ist; aber wie es ausschaut ...

Dass Wilden tot ist habe ich vermutet .. hat jeder vermutet, aber okay. Ich mochte den Typen sowieso nicht.

Und nun zu den positiven Sachen: Die Dynamik zwischen Mona und den Liars ist einfach nur richtig geil! Mona macht endlich den Mund auf und bringt ein bisschen Licht ins Dunkle. Ich bin froh dass soviele Fragen beantwortet wurden, aber neue wurden geschaffen.

Was ich allerdings immer noch ein bisschen unglaublich finde ist dass Mona eigentlich die jenige war die das A-Universum kreiert hat; Red Coat ist erst nach der 2. Staffel dazugekommen. Staffel 1 und 2 war Mona also die einzige A mit ein paar Helfern wie Lucas (und Toby?). Ab wann gehörte Toby nun zum A-Team? Wann hat der das Job-Angebot damals bekommen?

Und was ich auch nicht verstehe: Was hat der ehem. NAT-Club mit Red Coat und den Liars zu tun? Ich glaube der NAT-Club will die Liars tot sehen; aber stattdessen werden sie Mitglied für Mitglied von A umgebracht.

Also Jenna hat Toby eine übergebraten; und das Haus wahrscheinlich auch angezündet weil sie verbrannt ist (obwohl das nichts heißen mag). Frage mich was diese Mädchen gegen die Liars haben.

Ich bin echt auf die nächste Folge gespannt; gucke sie mir morgen nochmal an wenn ich nicht mehr müde bin. ^^
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:12

-spence schrieb:
warum Wilden ihr Handy hatte

Sagte Hanna 'Why are you calling me ON my mom's phone?' oder 'Why are you calling me FROM my mom's phone?' - an der Stelle hat leider der Stream gehangen. Denn die Frage ist hier, ob Wilden das Handy von Ashley hatte, oder ob Ashley Wilden noch kurz vorher angerufen hat. Denn das würde bedeuten, dass sie etwas mit seinem Tod zu tun haben könnte. Und warum sollte A das Handy von Ashley in Wilden's Sarg legen? Es ist doch eher wahrscheinlich, dass es Wilden's eigenes Handy war und entweder er kurz vor seinem Tod noch con Ashley angerufen wurde, oder jemand anderes mit ihr gesprochen hat.
Nach oben Nach unten
Annka110
Real Liar
Real Liar
Annka110


Beiträge : 615
Alter : 30

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:13

Endlich neue Folgen PLL.
Wie lange habe ich darauf gewartet und endlich gab es ein paar Antworten.

Die Theorie mit dem Schwein im Kofferraum hatte ich ja schonmal geschrieben und deshalb war ich auch nicht überrascht als es wirklich eingetroffen ist. Auch dass Wilden tot ist war mir durch die Promo klar aber ich fand es trotzdem super umgesetzt :)

Dann endlich Antworten:
Lucas hat damals Emily die Massage gegeben
Toby war nicht von Anfang an A
Mona hat Ian nicht vom Turm gestoßen

Und WILDEN und MELISSA haben versucht Aria vom Zug zu schmeißen.
Obwohl ich mir bei Melissa noch nicht sicher bin, da das Video ja einfach abgestürzt ist bevor sie die Maske ausgezogen hat. Da kommt sicher noch was.

Dann Toby und Spencer. Ich bin so froh dass die beiden wieder zusammen sind, aber die Szenen waren schon leicht komisch, weil sie so getan haben als wäre nie was gewesen.
A. hat also Infos über Tobys Mum und wie sie gestorben ist.
Ich fand es so traurig als er den SUV zu A. gebracht hat :(
Fast hätte ich auch geweint.

Mrs. Dilaurentis ist zurück und sie ist creepier than ever o.O
Was hat es mit den ganzen Sachen von Alison auf sich?
Hat jemand aufgepasst bei den Boxen war irgendein Schild wo ein Spruch oder sowas drauf stand. Das könnte vielleicht ein Clue gewesen sein wie auch das "double trouble when youre blessed with twins" Schild das mal in ihrem Zimmer hing.

Jenna hat eine Brandwunde und sie ist mit Shana zusammen. AUßerdem haben beide anscheinend Angst vor Melissa. Aber mal ernsthaft hatte Jenna schon jemals Angst vor irgendwem?
Die Brandwunde könnte zwar bedeuten dass Jenna beim Lodge war und geholfen hat das Feuer zu legen, muss aber nicht.
Lucas und Jason haben wir ja schließlich auch mit Wunden gesehen nach der Halloween-Zug-Sache.

Die neue Interaktion von Mona und den Liars finde ich super. Natürlich traue ich ihr noch nicht voll, aber scheinbar ist sie nun auch ein Opfer von A. wie die Endszene gezeigt hat, als A. eine neue Puppe ins Haus gesetzt hat.

Und dann natürlich die vermummte Frau die eine Alison Maske trug. Die Maske war teilweise verbrannt, also auch ein Zeichen dafür dass die Frau im Lodge war und vielleicht die Person war die die Mädchen als Alison gesehen haben?! Wer weiß....

Bin schon mega gespannt auf die nächsten Folgen. Vorallem was es mit dem Telefon von Hannas Mum auf sich hat. Hanna hat ja noch am Morgen mit ihr telefoniert, also dürfte es ihr gut gehen, aber warum hat A. dann ihr Handy?
Vielleicht hat Ashley Wilden umgebracht aus Angst dass er Hanna und ihr gefährlich werden könnte weil sie ihn angefahren hat? Oder A. hat sie auch im Visier...

Ich kanns kaum abwarten bis nächste Woche *-*
Nach oben Nach unten
dalinde
Plaudertasche
Plaudertasche
dalinde


Beiträge : 48
Alter : 30
Ort : Erfurt

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:18

Also ich fand die Episode super.
Einige Fragen wurden geklärt, aber es gibt eben so viele neue Fragen, die einen in eine ganz neue richtung denken lassen(Mona, Toby und Ali, Toby und seine mum, Hannas Mum und Wilden und vor allem auch Mrs Di Laurentis).
Bin gespannt auf diese Staffel, ich glaube, dass sie ziemlich gut werden könnte, wenn sie es schaffen die Spannung irgendwie aufrecht zu halten ohne dabei zu ausschweifend und/oder unrealistisch zu werden. -Könnte schwer werden ;)
Nach oben Nach unten
Annka110
Real Liar
Real Liar
Annka110


Beiträge : 615
Alter : 30

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:20

Anscheinend hat Hanna wirklich gesagt:
"Why are you calling me ON my Mums Phone"
In der Anrufliste stand Blocked, Blocked, Kisses.
Da sie kurz vorher angerufen wurden von Blocked auf dem Handy, dass sie in Wildens Sarg gefunden haben gehe ich davon aus, dass es die Anruferliste war.
Folglich müsste Hanna Ashleys Handy haben was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt?!
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:27

Ist Hanna's Mutter nicht in New York? Hat sie vielleicht Hanna ihr Handy dagelassen? Es macht zwar wenig Sinn, aber es macht mehr Sinn als dass A nach New York fahren/fliegen, Ashley's Handy stehlen, zurück fahren/fliegen würde, nur um das Handy in den Sarg zu legen.

Möglichkeit Nummer 3: es ist weder Wildens, noch Ashleys Handy, sondern das des Pastors, mit dem Ashley sich getroffen hatte. Denn der würde Ashley wohl unter 'Kisses' speichern, Wilden wohl eher nicht.
Nach oben Nach unten
Annka110
Real Liar
Real Liar
Annka110


Beiträge : 615
Alter : 30

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 03:31

Kisses war aber glaube ich eine Anspielung auf die neuen A. Nachrichten.
Die neue A. schreib jedes Mal Kisses A am Schluss und ich denke das war ihr Weg zu sagen ruft hier an und ihr kriegt einen Hinweis darauf was euch erwartet...
Nach oben Nach unten
Jazmyn
Plaudertasche
Plaudertasche
Jazmyn


Beiträge : 42
Alter : 28

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 06:43

super folge. ich glaube einfach es gibt zwei a teams. einmal die guten und einmal die bösen. alison muss einfach leben, wer war denn die person, die aus dem boden rauskam und wer hat ihr dabei geholfen?

ich fand die liars sahen besonders hübsch aus zum staffelaufakt.
Nach oben Nach unten
Spencer1603
NAT-Club
NAT-Club
Spencer1603


Beiträge : 1136
Alter : 29
Ort : Berlin

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 08:04

Super Staffel Auftakt ! Das mit dem Schwein .. nun gut ich hätte mir das ganze irgendwie blutiger vorgestellt oder das in das Schwein zumindestens irgendwie eine A Botschaft eingraviert ist .. ein einfaches totes Schwein ist so langweilig aber nun gut.

Ich finde es klasse das Mona nun auch zu den Liars gehört , ich mochte sie ja schon immer aber jetzt noch deutlich mehr ♥️ Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob das jetzt alles so der Wahrheit entspricht , auch ob Toby jetzt nicht mehr für A arbeitet .

Die Szene mit Toby und seiner Mum fand ich echt traurig , er tat mir so leid das mir fast die Tränen kamen :( auch in der Szene habe ich wieder gemerkt wie sehr ich Ali hasse -.-

Schön das so vieles aufgeklärt worden ist ! Was mir nicht so ganz schlüssig ist , wieso wollten Melissa und Wilden Aria aus dem Zug stoßen ? Wieso genau Aria & wieso wollten sie sie tot sehen ?


Zu der maskierten Frau auf Wildens Beerdigung .. es gab ja hier Theorien das es die eine Schauspielerin aus dem Ravenswood Cast ist , das glaube ich nun eher weniger was ich mir gut vorstellen könnte wäre das es tatsächlich Melissa ist ! Oder eben Ali / Courtney ?!

Allem in allem eine tolle Folge die Lust auf mehr macht (:
Nach oben Nach unten
wuschelpuschel
Little Liar
Little Liar
wuschelpuschel


Beiträge : 479
Alter : 34
Ort : Berlin

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 08:49

auch wenn die folge eher schwach anfing, aufgrund des schweines... also ich hab da nicht wirklich geschockt wurde sie ja doch zu einem guten staffelauftakt.

miss. D. ist momentan einfach nur creepy, als sie da in alis zimmer mit der roten bluse am fenster stand. sie richtet also alis zimmer wieder ein, damit ali es auch gemütlich hat. hoffentlich lassen sie uns nicht zu lange warten mit dem einzug :)

wildens tod hat mich eher weniger geschockt/interessiert. endlich ist er weg, wobei der neue schon fast schlimmer ist.

ich liebe die liars und mona als zusammenarbeitende gruppe.

A aka Red Coat war also auf der Beerdigung. ihre maske war ja leicht angebrannt. ist das jetzt ein zeichen dafür, dass red coat am abend als sie die liars gerettet hatte auch eine maske trug und sie somit, wie emily sagte es nur eine maske war, die sie für ali gehalten haben?

schwer vorzustellen, dass ali und toby eher richtung "mehr als nur freunde" gingen. kein wunder, das er sie so hasst.

jenna macht jetzt also wieder eine auf "ich seh nichts mehr, also passiert mir auch nichts" aber interessant, das sie und shana angst vor melissa haben. bin gespannt was da noch kommt. irgendwoher muss ja die angst kommen.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 09:40

Für den Staffelauftakt war es zwar eigentlich etwas mau, aber im Vergleich zur letzten Staffel war die Folge wirklich gut. Endlich mal wieder eine A-Schlussszene!

Monas "Geständnis" sollen dann wohl die ach so vielen Antworten gewesen sein, die wir bekommen sollten. Äh, ja. Es waren zwar Antworten, aber nicht die wichtigen und auch nicht VIELE.

Der verbrannte bzw. angebrannte Redcoat, den Toby da gesehen hat, fand ich übrigens sehr gestellt. Wäre die Person darin wirklich noch IM Gebäude gewesen, dann wäre von dem Mantel gar nicht mehr übrig. Da waren ein paar grössere Brandflecke drauf, gerade so, als hätte den jemand angekokelt und dann absichtlich dort platziert.

Der neue Cop ist merkwürdig. Erinnert mich ein wenig an Wilden. Und er näselt ganz furchtbar.
Ausserdem fand ich Hannas Kleid bei der Beerdigung nicht nur schrecklich, sondern auch unpassend (knappes Höschen, darüber durchsichtiges Etwas, das Dekoltee auch sehr durchsichtig). Ebenfalls Emilys offenen Rücken. So geht man nicht in die Kirche.

Spoby erfüllt mein Herz und Mona zusammen mit den Liars hat was, auch wenn sie vermutlich immer noch ihr ganz eigenes Spiel spielt.

Nur was Jenna wollte, ist mir schleierhaft. Wieso kann sie eigentlich wieder so schlecht sehen? Wird sie wieder blind? Das nervt langsam ein wenig.
Nach oben Nach unten
Anna0609
Stalker
Stalker



Beiträge : 70
Alter : 29

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 11:35

Also, ein Schwein im Kofferraum? Erschrickt man da wirklich so wie die Liars? Ich weiß jetz nich wie ich reagieren würde, aber ich hätte wohl doch eher mit Ekel gerechnet :)

Mal abgesehen von dem eher flachen Anfang, weil es doch voraus zu sehen war, dass Wilden tot ist, fand ich die Folge richtig gut und verspricht wenn es so weitergeht wohl eine spannende Staffel. :)

Mona in Zusammenarbeit mit den Liars find ich richtig interessant..
Und wir haben festgestellt, dass es wohl doch seine guten Seiten hat, wenn man rund um die Uhr beobachtet wird, Mona wusste, welchen Kaffee die Liars gern trinken. ;)

Uns wurden einige Fragen beantwortet, aber wohl auch genauso viele aufgeworfen...
Was ist mit Tobys Mutter passiert?
Was hatte er mit Alison?
Warum richtet Mrs DiLaurentis Alisons Zimmer wieder ein... nur weil sie noch trauert?
Wer war der Mann, der mit Jenna in die Kirche kam?

Auch die Tatsache, dass Wilden Queen of Hearts war... Warum?
Dass er Garrett tot sehen wollte, seh ich ein, er wusste wahrscheinlich irgendwas über Wilden und Alison.. aber Aria?

Und war Wilden derjenige, der Spencer angegriffen hat, oder Melissa?
Ist Melissa überhaupt Queen of Hearts? Man hat es ja, wie so oft, nicht eindeutig gesehen, also werden wir davon sicherlich noch was hören. :)

Freu mich schon auf nächste Woche und hoffentlich wieder ein paar Antworten auf die zahlreichen offenen Fragen :)
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 11:41

Nach dem zweiten Ansehen:

Hanna hat aus welchem Grund auch immer wirklich das Handy ihrer Mutter. Vielleicht, weil sie bei ihrem Lehrgang nicht gestört werden soll - oder einfach, weil es so im Script steht und sonst ja dieser Anruf nicht möglich wäre.

Die Person mit dem Schleier war also wirklich die neue Mona. Da ja der rote Mantel verbrannt ist, trägt man also nun wieder schwarz.

Bei der Beerdigung waren eigentlich alle wichtigen Rosewood-Charaktere, bis auf Shawna und Melissa. Unter dem Schleier kann also eine von beiden oder aber Alison stecken.

Dass der Detective (ich hasse ihn jetzt schon) die Mädels fragt, warum sie auf der Beerdigung waren - aber Ezra, der ja direkt hinter ihnen saß nicht, ist irgendwie lächerlich. Anscheinend kommt bei Beerdigungen ja immer jeder - ob er den Toten nun kannte oder nicht.

Dass Toby Spencer nun schon wieder anlügt, was SMS und so weiter betrifft, finde ich hinterhältig. Gerade vertraut sie ihm wieder und er lügt schon wieder. War da nicht mal die Aussage, dass Toby der ehrlichste Mensch in Rosewood sei? Das hat sich ja nun endgültig erledigt. Sogar Mona ist derzeit ehrlicher als er.

Wenn Melissa und Wilden die Kiste mit Garrett und Aria vom Zug werfen wollten - wer hatte dann die Verletzung von dem Schraubenzieher? Wilden oder Melissa? Wenn es Wilden war - wird man an seiner Leiche eine Narbe gefunden haben? Kommt da noch was, was das angeht?

Meine Gedanken zum Verlauf der neuen Staffel:

1. Hier scheint nun eine Art 'Final Game' zu laufen. Ich vermute, dass die nächste auf der Liste Jenna sein wird. Oder CeCe. Jenna sollte ja schon einmal dran glauben, als die Hütte, in der sie lag, brannte. Auf jeden Fall denke ich, dass das nächste Opfer weiblich sein wird. A hat scheinbar die Geduld verloren und will nun die Sache zuende bringen. Hinsichtlich Tammins Schwangerschaft würde man sie so auch aus der Serie schreiben können.

2. Wilden kann ohne Weiteres auch zum NAT-Club gehört haben. Denn warum sonst sollte er tot sein? Bisher hat es ja nur Maya (wusste vermutlich irgendwas) und die Mitglieder vom NAT-Club erwischt. Garrett und Ian waren ja Mitglieder von NAT und Wilden war ein Freund von Melissa, CeCe und nun auch Jenna. Die Verbindung ist also offensichtlich. Und damals war er ja auch anscheinend noch nicht Detective.

3. Aus Rosewood wegzugehen und so weit wie möglich entfernt zu studieren ist seit Langem die beste Entscheidung, die Emily getroffen hat. Ich fürchte jedoch, dass das zu zwei Dingen führen wird:
a. A wird versuchen, ihr zu schaden, so dass sie nicht in Stanford angenommen wird, damit sie nicht gehen kann oder
b. A wird sich nun beeilen, denn ihr/ihm bleiben nur noch 7 Monate um die ganze Sache abzurunden, denn wenn Emily in Californien ist, ist sie außerhalb A's Radar und somit endlich frei.

4. Toby und Spencer werden sich vermutlich wieder trennen. Wenn er sie schon in der ersten Folge der neuen Staffel belügt, werden andere Lügen folgen und Spencer ist nicht dumm genug, um es nicht zu bemerken.

5. Aria wird vermutlich bald einen neuen Lover vorgesetzt bekommen, der sie verzaubert, aber sich dann als entweder totales Arschloch, oder aber ein A-Mitglied heraus stellen wird. Ezra wird entweder mit seiner Familie aus Rosewood weggehen, weil er es nicht erträgt, Aria mit einem anderen zu sehen, oder er wird aus lauter Verzweiflung Maggi heiraten. Auf jeden Fall wird es noch viele Tränen geben und ich werde noch viele Zigarettenpause bekommen, wenn Aria-und-Ezra-Szenen laufen.

6. Die Freundschaft zwischen Mona und Hanna wird sich stabilisieren, aber nicht, weil es Mona so will, sondern, weil Hanna einfach ein total weiches Herz hat. Vielleicht wird das noch nützlich, oder aber A schadet Mona aus Rache, weil sie nicht mehr für A arbeitet.

Soweit meine Gedanken dazu - vielleicht kommt nach dem dritten Ansehen noch etwas dazu.
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 12:25

Ich fand die Folge ganz okay. Nicht überwältigend, aber ganz okay.
Mona hat mir zusammen mit den Liars sehr gut gefallen. Ich traue ihr nicht, aber das ist wohl Sinn der Sache und es macht echt Spaß zuzusehen, wie die vier Liars ihr ständig mißtrauen und dann sieht es aber doch so aus, als würde Mona auf ihrer Seite stehen.

Was mich wirklich gewundert hat, ist dass von der zweiten Leiche aus der Leichenhalle gar nicht mehr gesprochen wurde. Oder dauert das so lange, bis ein Spezialist die Leiche identifizieren kann, da die offenbar ziemlich lädiert war? Hm.

Melissa ist wieder ganz weit oben auf meiner Verdächtigenliste gelandet. Alis Mutter natürlich auch. Den beiden traue ich durchaus eine Persönlichkeitsstörung zu. Sie A-Szene fand ich wirklich creepy...und zwar nicht, weil die Maske auf der einen Seit verbrannt war, sondern weil die Person so selbstverliebt die Maske getätschelt hat. Durch die Storyline mit Tobys Mutter bin ich aber auch wieder bei Dr. Sullivan gelandet. Der traue ich nämlich auch nicht und vielleicht war Toby bei ihr in Behandlung?
Interessant fand ich es auch, dass Ali sich durchaus von Toby hätte Küssen lassen. So schlimm fand sie ihn also doch nicht.
Und Jennas Zimmer ist also Tobys altes Zimmes gewesen...armer Toby, da kommen bestimmt noch mehr traurige Details aus seiner Vergangenheit ans Licht.

Cathryn schrieb:

1. Hier scheint nun eine Art 'Final Game' zu laufen. Ich vermute, dass die nächste auf der Liste Jenna sein wird. Oder CeCe. Jenna sollte ja schon einmal dran glauben, als die Hütte, in der sie lag, brannte. Auf jeden Fall denke ich, dass das nächste Opfer weiblich sein wird. A hat scheinbar die Geduld verloren und will nun die Sache zuende bringen. Hinsichtlich Tammins Schwangerschaft würde man sie so auch aus der Serie schreiben können.


Meinst du mit Hütte das Haus der DiLaurentis? Jenna war doch bei Jason, als Hanna sie gerettet hat.
Ich schließe mich dir an und denke auch, dass Jenna das nächste Opfer sein wird.
Nach oben Nach unten
Annka110
Real Liar
Real Liar
Annka110


Beiträge : 615
Alter : 30

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 13:01

Wann hat Toby eigentlich nochmal den Job in Bucks County bekommen? Mona hat ja gesagt, dass sie ihn zu dem Zeitpunkt "rekrutiert" hat.
War das kurz bevor er mit den Worten "I will find out by myself" in Staffel 3 aus der Stadt verschwindet?

Ich glaube übrigens mittlerweile dass hinter dem Tod von Tobys Mutter eindeutig mehr steckt und dass vielleicht A. und/oder Alison etwas mit ihrem Tod zu tun haben könnten.
Nach der Sms zu urteilen "I know what happened to her..." scheint ihr Tod auch nicht grade eindeutig gewesen zu sein oder ist sie vielleicht gar nicht Tod und nur verschwunden?

Mir ist übrigens erst jetzt aufgefallen, dass Jenna gesagt hat:
"Tell Toby I never meant to hurt him"
War das jetzt ein indirektes Geständnis dafür, dass sie ihm auf den Kopf geschlagen hat bzw dabei war, als es passiert ist??

In Alisons altem Zimmer, dass Mrs.D eingeräumt hat war wirklich wieder so ein Plakat, dass etwas merkwürdig war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 Ich kann leider nicht mehr so gut französisch aber "Les Petites Filles Ont Tout Le Plaisir" heißt glaube ich "Die kleinen Mädchen haben den ganzen Spaß" oder sowas in der Art..
Aufällig finde ich das in der MItte gespaltene Gesicht eines blonden Mädchens...
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 13:27

Da steht doch auch noch was hinter dem Kissen ... kann das jemand entziffern? Ich spreche leider null französisch :(

Und ich finde, dass sie hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

für Alison zu klein ist, eher Melissa, oder?

Für Shawna ist die Haut unter dem Schleier zu hell ...
Nach oben Nach unten
Annka110
Real Liar
Real Liar
Annka110


Beiträge : 615
Alter : 30

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 13:35

Ich finde auch sie wirkt recht groß und Alison bzw Sasha Pieterse ist viel kleiner.
Auch von der Figur her würde es am ehesten zu Melissa passen.
Alison/Shana/Cece sind zwar alle recht dünn, aber nicht so schmal wie die Person unter dem Schleier und sie haben auch alle nicht so lange Beine wie sie.
Außer natürlich sie haben mal wieder ein Double genommen und unter dem Schleier steckt nur irgendeine Statistin...
Nach oben Nach unten
emmy
Pretty Liar
Pretty Liar
emmy


Beiträge : 566
Alter : 32

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 13:36

Cathryn schrieb:
Da steht doch auch noch was hinter dem Kissen ... kann das jemand entziffern? Ich spreche leider null französisch :(

Und ich finde, dass sie hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

für Alison zu klein ist, eher Melissa, oder?

Für Shawna ist die Haut unter dem Schleier zu hell ...


Ich würde auch sagen, dass die Haut zu hell ist, aber sicher das sie Alis Maske nicht noch da unter trägt? nachdenk
Nach oben Nach unten
allinclusive
Secret Keeper
Secret Keeper
allinclusive


Beiträge : 101
Alter : 29

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 13:38

Zitat :
Annka110
In Alisons altem Zimmer, dass Mrs.D eingeräumt hat war wirklich wieder so ein Plakat, dass etwas merkwürdig war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Ich habe von dem Plakat auch ein Screen gemacht, weils mir direkt ins Auge gestoßen ist.
Also laut leo heißt "les Petites Filles" die Enkeltöchter 
Spoiler:

Viele meinen ja, dass die Frau bei der Beerdigung Olivia aus Ravenswood wäre, wenn sie nur bei der Beerdigung aufgetaucht wäre wär das noch realistisch, aber dadurch, dass sie auch A in der Schlussszene war weiß ich nicht wie ich dazu stehen soll..


Zuletzt von allinclusive am Mi 12 Jun 2013, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 13:39

Für Shawna sind auch die Schultern zu schmal und die Beine zu wenig muskulös. Aber natürlich kann es sein, dass es mal wieder nur ein Double ist.
Nach oben Nach unten
Cathryn
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Cathryn


Beiträge : 1923
Alter : 40

4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N EmptyMi 12 Jun 2013, 13:42

Welche Verbindung kann Wilden nach Ravenswood haben? In den Büchern stammte er aus 
Spoiler:
und war erst zu High School Zeiten nach Rosewood gekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty
BeitragThema: Re: 4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N   4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N Empty

Nach oben Nach unten
 
4.01 - 'A' Is For A-L-I-V-E || A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 4.24 - 'A' is for Answers || A steht für Antwort

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 4. Staffel-
Gehe zu: