StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap160%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap140%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
convention emily Liars Avatar PLL-Day Hashtags Pretty sleep stream perfectionists hanna
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York

Nach unten 
+36
ILoveSpencerx3
mar_ana_
hopelesss
You'll.never.know
Anna0609
Marinchen
Red
Ruby
halebANDspobyFOREVER
Ava
Phoenixlighter
Ally
lesya
Spencer1603
ackerbuddie
Julchen:)
Cary<3
tolga93
Sweety-Liar
skylighty
Lis
Zitronenkeks
MannInSchwarz
Little Liar94
kathy163
Aria.Montgomery
MrsDontCare
migaja
Momolee
Delilaa
vogelfutter
Yuna
vuvu
Maja
Aristea712
A.
40 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Episode 5.01 - Bewertung
Note 1
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap140%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 40% [ 22 ]
Note 2
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap144%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 44% [ 24 ]
Note 3
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap113%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 13% [ 7 ]
Note 4
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap13%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 3% [ 2 ]
Note 5
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap10%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_lcap10%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 55
 

AutorNachricht
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 19 März 2014, 17:56

Erstausstrahlung USA: 10.06.2014
Erstausstrahlung Deutschland: 13.01.2015


Infos zur Folge:
Ezra schwebt in Gefahr. Er weiß wer A ist. Während Aria Ezra im Krankenhaus besucht, stellen Alison und die restlichen little Liars eine Falle auf, um A endlich zu fassen. Als die Nachricht von Alisons Wiederauferstehung schließlich die Runde macht, ist Mona nicht erfreut.




Zuletzt von A. am Do 26 Feb 2015, 08:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 09:27

Ich hab die Folge heute nacht geschaut als ich zufällig wach wurde :D

Ich fand die Folge für einen Auftakt gut. Ich war die ganze Zeit total gut unterhalten und hab mitgehibbelt.

Wie haben sie das denn hinbekommen das Ali im Krankenhaus ausgerufen wurde?

Was hat Melissa mit Mona zu tun? Mit dieser Hetz Bewegung gegen Alison? Dachte sie wäre auf Seite der Liars? Oder ist sie das und kann es nur nicht haben das Ali wieder da ist?

Und wo zum Henker hat A diese ganzen Helfer so schnell in New York her?
Nach oben Nach unten
Maja
Neuling
Neuling
Maja


Beiträge : 27
Alter : 35

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 10:21

Oh mein Gott!
Bin ich verwirrt. Haben die jetzt shanna versucht uns als A zu verkaufen? Alsobich fands schon cool und ich will auch nicht immer rummeckern, aber so ganz vom Hocker reißt mich das auch nicht mehr! Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir sind da zu viele Verstrickungen? Das ich da nicht mehr so ganz mitkomme. Bin gespannt wie der Rest das jetzt fand.
Nach oben Nach unten
vuvu
Neuling
Neuling
vuvu


Beiträge : 12
Alter : 33

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 10:27

Sehe ich auch so. Fand das mit Shana irgendwie total unglaubwürdig und dachte mir "ach das stimmt doch eh nicht. Als ob die in Folge 1 schon A oder ein Teil vom A-Team verraten"
Aber wer weiß, vielleicht ist ja wirklich Teil vom A-Team. Wenn dann soll bitte noch rauskommen was ihre Gründe waren, sonst wirkt es irgendwie so an den Haaren herbeigezogen.

Nach oben Nach unten
Yuna
Stalker
Stalker



Beiträge : 60
Alter : 35

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 11:20

Das auf einmal soviele in Pullis auftauchten fand ich seltsam. Aber ja, mich reißt das alles auch nicht mehr vom Hocker... ich finde so langsam sollten sie aufdecken wer zu dem A-Team gehört. Da könnte man ja eine Menge rausholen, denn dann gibt es einen offensichtlichen Gegner und Ali muss erklären wieso diese Leute ihre Feinde sind.
Ich glaube es gab mehrere As. Anfangs war es Mona, die psychisch durchgedreht ist und danach das A-Team, was, nachdem es rausgefunden hat, dass Ali noch lebt, das Spiel unter gleichem Namen weiterführte. Anders ergibt es keinen Sinn mehr. Zumal sie es ja noch um zwei Staffeln verlängern wollen. Dann passt ja garnichts mehr zusammen :(
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 11:20

Als Staffelauftakt fand ich die Folge sehr, sehr schwach. Nach den letzten Folgen der vierten Staffel hatte ich eigentlich die Hoffnung, es würde mit der Serienlogik wieder bergauf gehen, jedoch war das in dieser Folge hier absolut nicht der Fall.

Was mich am meisten stört, ist, dass die Polizei indirekt als komplett dämlich dargestellt wird. Wenn ein Mann angeschossen wird und es sind 4-5 Minderjährige anwesend (oder generell Zeugen..), dann fragt man doch zumindest nach dem Namen und der Adresse dieser Leute und dadurch hätten sie ja minimum mal erfahren, dass die Liars als "vermisst" gelten. Was mir ehrlich gesagt in der Finalfolge der letzten Staffel aber auch komplett entgangen ist. So lange waren die doch gar nicht weg?!
Dann war da diese Szene im Park, wo auch ein Polizeiwagen vorbeigefahren ist. Es reicht aus, wenn alle weglaufen, damit die Streife einfach weiterfährt, ohne wenigstens mal kurz auszusteigen? Diese Logik verstehe ich nicht.

Dann die Shana-A.-Sache. Gefällt mir nicht, die Szene hätte man auch streichen können. Ergibt nämlich null Sinn. War aber ab dem Punkt vorauszusehen, als Aria und Shana in Ezras Zimmer gehen, er aufwacht, Shana sieht und die Maschine anfängt zu piepsen. Dennoch, in der Storyline nicht nachvollziehbar. Für Alison vielleicht, irgendwie (Selbst darüber müsste ich aber noch nachdenken..), aber die anderen vier kannte sie doch gar nicht. Da frage ich mich wirklich, was das soll. Irgendwen als A. zu präsentieren, der sowieso nicht A. ist, stellt die Zuschauer nicht zufrieden. Soviel müsste IMK in den letzten vier Staffeln eigentlich gelernt haben.

Oh, und was war diese Mona-Lucas-Paige-Melissa-keineAhnungwiedieanderenheissen-Gruppe?
Was auch immer Melissa ihrem Vater da gesagt hat, mag ich auch langsam mal wissen. Das ist sowieso wieder nichts so interessantes/wichtiges, dass es lohnen würde, dass über mehrere Episoden hinweg als "grosses Geheimnis" wie Kaugummi zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 11:22

Maja schrieb:
Oh mein Gott!
Bin ich verwirrt.  Haben die jetzt shanna versucht uns als A zu verkaufen? Alsobich fands schon cool und ich will auch nicht immer rummeckern, aber so ganz vom Hocker reißt mich das auch nicht mehr! Ich weiss nicht wie es euch geht,  aber mir sind da zu viele Verstrickungen? Das ich da nicht mehr so ganz mitkomme. Bin gespannt wie der Rest das jetzt fand.


Das hat Ezra also Aria zugehaucht das Shana A ist oder wie?
Aber wieso hat sie Ezra dann nicht im Krankenhaus umgebracht das war doch A's Plan oder nicht?
Bzw. sie hätte sich ganz leicht Aria entledigen können...

Woher wusste sie denn plötzlich wo die Mädels sind?

Also das Sie A ist glaube ich nicht, nicht mal Teil des uns bekannten A Teams.

vogelfutter schrieb:

Was auch immer Melissa ihrem Vater da gesagt hat, mag ich auch langsam mal wissen. Das ist sowieso wieder nichts so interessantes/wichtiges, dass es lohnen würde, dass über mehrere Episoden hinweg als "grosses Geheimnis" wie Kaugummi zu ziehen.


Das glaube ich auch, ich dachte ja das sie sagt sie habe das Mädel in Alis Grab erschlagen aber mittlerweile glaube ich das auch nicht mehr, es ist sicher am Ende was ganz anderes... Was nicht im entferntesten so schockig wäre...


Zuletzt von migaja am Mi 11 Jun 2014, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost! BITTE DEN EDIT-BUTTON BENUTZEN!)
Nach oben Nach unten
Delilaa
Pretty Liar
Pretty Liar
Delilaa


Beiträge : 594
Alter : 33

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 12:14

Also ich fand die Folge auch ganz gut, vorallem weil die Liars jetzt wieder denken alles sei vorbei nach der Shana Geschichte. Natürlich wissen wir alle das es nicht so sein wird!

vogelfutter schrieb:

Was mich am meisten stört, ist, dass die Polizei indirekt als komplett dämlich dargestellt wird. Wenn ein Mann angeschossen wird und es sind 4-5 Minderjährige anwesend (oder generell Zeugen..), dann fragt man doch zumindest nach dem Namen und der Adresse dieser Leute und dadurch hätten sie ja minimum mal erfahren, dass die Liars als "vermisst" gelten. Was mir ehrlich gesagt in der Finalfolge der letzten Staffel aber auch komplett entgangen ist. So lange waren die doch gar nicht weg?!
Dann war da diese Szene im Park, wo auch ein Polizeiwagen vorbeigefahren ist. Es reicht aus, wenn alle weglaufen, damit die Streife einfach weiterfährt, ohne wenigstens mal kurz auszusteigen? Diese Logik verstehe ich nicht.

Dazu muss ich sagen das es erstmal so aussah als hätten sich die Liars daraus gehalten und nur Noel hätte es mitbekommen. Also das Die Liars gar nicht befragt worden sind, da ja auch nur Noel erzählte das ER einen Schuss gehört hatte. Sie standen ja auch etwas abseits von dem ganzen geschehen.

Zu dem zweiten im Park, das ist in Amerika aber wirklich so. Manchmal gibts da so komische versammlungen und damit das gelöst wird machen die nur einmal blaulicht an und scheinwerfer und meistens beruhigt sich das ganze dann. Ich finde jetzt nicht dass Die da als Dumm dargestellt werden..

Zu der Shana Geschichte, ich fand es schon nachvollziehbar dass Sie so einen Hass auf Alison hatte aber Big A ist sie natürlich nicht, bin gespannt wie es da weiter geht.
Aber als unlogisch würde ich jetzt diese gesamte Szene auch nicht gelten lassen, da wird schon noch was kommen was es uns irgendwie erklären wird.

Aristea712 schrieb:
Maja schrieb:
Oh mein Gott!
Bin ich verwirrt.  Haben die jetzt shanna versucht uns als A zu verkaufen? Alsobich fands schon cool und ich will auch nicht immer rummeckern, aber so ganz vom Hocker reißt mich das auch nicht mehr! Ich weiss nicht wie es euch geht,  aber mir sind da zu viele Verstrickungen? Das ich da nicht mehr so ganz mitkomme. Bin gespannt wie der Rest das jetzt fand.


Das hat Ezra also Aria zugehaucht das Shana A ist oder wie?
Aber wieso hat sie Ezra dann nicht im Krankenhaus umgebracht das war doch A's Plan oder nicht?
Bzw. sie hätte sich ganz leicht Aria entledigen können...

Woher wusste sie denn plötzlich wo die Mädels sind?

Also das Sie A ist glaube ich nicht, nicht mal Teil des uns bekannten A Teams.

Naja sie wollte ja nicht Aria erledigen sondern Alison und hat durch Aria herausgefunden wo die Liars waren, vermutlich durch das Telefonat irgendwie. So erklär ich es mir jetzt.

Warum hat Alison jetzt CeCe das Ticket gegeben? Weil Sie ihr immer geholfen hatte oder wie? das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.

Und diese Mona, Page, Lucas andere Gruppe kapier ich auch nicht ganz, vorallem warum plötzlich auch noch Melissa?
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 12:24

Sah ja schon so aus als wenn Melissa da die "Anführerin" ist fand ich. Monas Blick dies Grinsen... Irgendwie muss Melissa ja von diesem Treffen gewusst haben.

Cece war ja in Gefahr und deswegen hat sie ihr das Ticket gegeben damit sie fliehen kann und untertauchen kann. Cece ist für Alison immens wichtig wie es scheint. Sie ist ja aus dieser Anstalt / Einrichtung was auch immer abgehauen.

Es wird irgendwie wirklich immer verwirrender...
Nach oben Nach unten
Momolee
NAT-Club
NAT-Club
Momolee


Beiträge : 1033
Alter : 29
Ort : Hamburg

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 12:54

Zuerst einmal freue ich mich sehr, dass Lucas wieder da ist!! yippieh<3

Ansonsten zur Folge: Ich fand sie nicht schwach, lediglich das Ende. Und wie unrealistisch ist es bitte, dass Shana dadurch stirbt? So kräftig wird Aria wohl nicht sein, sie mit solcher Wucht diese 1,70m runterzuwerfen..

Ich bin auch sehr gespannt, welche Rolle Melissa nun hat; und was davon sie ihrem Vater erzählt hat. Hoffentlich ist das nichts Unwichtiges am Ende, das garnichts damit zu tun hat oder so. Weiß nicht.

Habe mich aber gefreut, dass es wieder weitergeht. (:
Nach oben Nach unten
Delilaa
Pretty Liar
Pretty Liar
Delilaa


Beiträge : 594
Alter : 33

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 13:11

Momolee schrieb:


Ansonsten zur Folge: Ich fand sie nicht schwach, lediglich das Ende. Und wie unrealistisch ist es bitte, dass Shana dadurch stirbt? So kräftig wird Aria wohl nicht sein, sie mit solcher Wucht diese 1,70m runterzuwerfen..

Wenn ich richtig gesehen habe ist Shana mit dem Kopf auf Sachen geflogen vll. hat sie sich dadurch das Genick gebrochen oder so. Ich mein man kann auch dumm vom Stuhl fallen und sterben.
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 13:26

War Shana denn diejenige auf dem Dach die Ezra angeschossen hat?
Wenn Ezra zu Aria gesagt hat das Shana A ist dann muss sie ja doch tiefer drin stecken bzw. ihm Anlass zu Recherchen etc. gegeben haben...
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 13:57

Nach der längeren Pause fand ich den Staffelauftakt ganz gut.

Ich fand es gut, dass wir etwas mehr aus der A-Perspektive gesehen haben, z.B. zu Beginn im Krankenhaus. Da denke ich aber, dass es Shana war. Ich glaube allerdings, dass Shana zu Mona's Team gehörte. Mona hat ja eine große Gruppe von Leuten um sich geschart, die alle von Alison gemobbt wurden. Vielleicht gehörte Shana dazu, weil Ali Jenna gemobbt hat. Ich denke Mona hat Angst, dass jetzt, wo Ali wieder zurück ist, diese sich ihre Queen B-Rolle wieder wegschnappt. Außerdem scheinen all die Leute Mona's Handlanger zu sein, zumindest zu dem Zeitpunkt, wo Mona noch A war. Ob Mona jetzt wieder A ist, wage ich noch zu bezweifeln. Ich verstehe jetzt aber auch, warum Tobi sich Mona anschließen konnte. Er wurde ja auch von Ali fertig gemacht. Paige scheint neu in der Gruppe zu sein. Da wird es interessant, ob sie wirklich auf Emily's Seite bleibt. Als Melissa rein kam, war ich schon etwas erstaunt.

Achso und wegen Shana: wenn sie Ali umbringen wollte, warum hat sie das nicht von vorne herein getan und ihr stattdessen die ganze Zeit geholfen? Unterschwellig wurde Jenna wieder als Big A dargestellt, finde ich.

Ich hatte bei Ali ein bisschen den Eindruck, dass sie eifersüchtig auf die Liars war, dass die sich alle so gut ohne sie verstehen und so gute Freunde geworden sind.

Dass CeCe Wilden getötet hat, wussten wir schon, oder? Ich war mir nicht sicher, ob das neu war. Dass sie jetzt deswegen flüchtet, ist ja irgendwie klar. Sie fliegt nach Frankreich, oder? Das könnte auch ein interessanter Aspekt sein.

Letztendlich fand ich vieles interessant und sehe da Potential drin, befürchte aber, dass es nicht so kommen wird bzw. dass nichts daraus gemacht wird.
Nach oben Nach unten
MrsDontCare
Neuling
Neuling
MrsDontCare


Beiträge : 14
Alter : 23

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 13:58

Shana war aufkeinen Fall A.
Sie wurde ja selbst zum Opfer von A als sie aus Rosewood gefahren ist,die genau Folge weis ich grad nicht.
Ich denke sie wollte einfach nur Rache an Alison,die anderen Mädchen haben sie nicht wirklich intressiert.
Als Aria sagtre "Its over" musste ich so lachen. Aria,Schätzchen..es ist die erste Folge der neuen Staffel,denk mal nach haha :D
(Vorallem ist bestimmt alles vorbei nachdem sie von 20 schwarzen Hoodies umkreist wurden&dann eine getötet wurde,sicherlich.)
Ich mochte die Folge,vorallem eben die Park Szene als sie A 'hatten' und es plötzlich angefangen hat zu reden.
Mr.Hastings macht mir immer mehr angst..Melissa tut mir schon irgendwie leid...aber andererseits hab ich auchn Hass auf sie wegen der Szene mit Mona..
Ach ich versteh langsam garnichts mehr in dieser Serie haha.
Nach oben Nach unten
Aria.Montgomery
Plaudertasche
Plaudertasche
Aria.Montgomery


Beiträge : 48
Alter : 35

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 14:31

So, ich hab mir die Serie auch gleich heute morgen angeschaut...einige zusätzliche Gedanken von mir:

Paige will ja eigentlich gehen, aber als Melissa dann kommt, scheint sie so etwas wie Respekt zu haben und bleibt dann doch bei dem Treffen. Deutet vll doch darauf hin, dass sie schon länger in dieser Truppe ist?

Irgendwie finde ich das mit der großen Gruppe von "A's" komisch, wenn wir gerade zuvor eine neue Formierung von Leuten vorgestellt bekommen. Es lässt irgendwie andeuten, dass die Mona Gruppe auch die Hoodie Gruppe war. Richtig Sinn macht es trotzdem nicht...dann muss in der Folge sehr mit Zeitsprüngen gespielt worden sein. Trotzdem komisch, dass sich zwei Gruppen bilden. Vor allem: Was will Mona und was würde die A-Gruppe wollen? Unterschiedliche Dinge oder haben sie ein gemeinsames Ziel?
Außerdem hatte einer der Hoodie-Menschen die Alison Maske auf, oder?

migaja schrieb:
Ich hatte bei Ali ein bisschen den Eindruck, dass sie eifersüchtig auf die Liars war, dass die sich alle so gut ohne sie verstehen und so gute Freunde geworden sind.

Ja fand ich auch! Sollte auf jeden Fall so wirken! Sie ist ja extra weggegangen als hätte sie jetzt ganz wichtige Freunde wo anders, mit denen sie sich kurzschließen muss. Sicher CeCe oder Noel...Aber warum ist Hannah hinterher und hat sie doch nicht belauscht. Fand ich komisch.

Bin gespannt weitere Eindrücke der Folge zu hören!  lol 
Nach oben Nach unten
kathy163
Secret Keeper
Secret Keeper
kathy163


Beiträge : 119
Alter : 31

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 14:39

Ich find's gerade echt schwierig, die Episode einzuschätzen. Für eine erste Folge fand ich sie auf jeden Fall sehr ereignisreich. Dass Shana A ist, glaube ich auch kaum. Wahrscheinlich war sie tatsächlich einfach so wütend wegen Alison, so dass sie ihr das Leben nehmen wollte. Typische Logik in PLL: Ich mag dich nicht, also bring ich dich um!  :D
Es war ebenfalls spannend, einen Einblick in das A-Team zu bekommen. Ich vermute mal sehr, dass Melissa da die Anführerin ist. Fraglich ist auch, welches Geheimnis sie wohl hat... Wie immer, hat man kaum neue Antworten, dafür unzählige neue Fragen. Mich hat es auch aufgeregt, dass Alison immer noch so viele Geheimnisse vor den Mädels hat. Sie setzen ihr Leben auf Spiel für sie und sie kann ihnen nicht alles erzählen und lässt sie im Unwissen.  augenrollen
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 14:52

Muss erstmal meine Gedanken äußern :D
Fand die Folge schon ganz ok, aber naja, dass es noch ne 7. Staffel geben soll versaut mir eh die ganze Spannung.
Mal so Stichwortartig, sorry :D

erst dachte ezra mrs di ist A und dann shana, wie kommt er plötzlich darauf? Woher weiß er das?

ali hat shana angerufen um auf aria zu achten. Sie hat Shana also vertraut, dementsprechend war sie auch schockiert als sie da aufgetaucht ist.

tut paige wirklich so als wolle sie nicht bei Monas plan mitmachen oder brauch sie die truppe einfach nicht weil sie selber a ist und das ihre pläne versaut.
Scheinbar interessiert sie aber auch was melissa damit zu tun hat

melissa sagt erst sie habe um ali geweint und kommt dann zu dem anti-ali-treff, sinn? Warum lügt sie da wieder ihre Eltern an`?
Das geheimnis wird sicher irgendwas mit der Hastings familie zu tun haben, wenn es ihre Mutter nicht wissen soll.

cece hat wilden umgebracht, aber das wussten wir ja auch vorher schon. hab iwie verpasst dass sie von der polizeiwache verschwinden konnte
Sie fliegt scheinbar nach frankreich. War das plakat in alis zimmer mit den zwillingen nicht auch  auf franzöisch?

wenn wir dem spoiler vertrauen, dass
Spoiler:


Zuletzt von migaja am Mi 11 Jun 2014, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spoiler zum Staffelverlauf bitte in Spoilercodes setzen!)
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 15:38

Ich denke Paige war schon noch recht frisch und ich denke das Melissa sie - wieso auch immer - dazu bewegt hat zu gehen. Eventuell hängt es auch damit zusammen das sie Spencers Schwester ist und Paige ja sehr viel an Emily liegt. Da denkt sie vielleicht sie sollte mitmachen wenn Melissa es auch tut... Hoffe ihr versteht was ich meine.

Denke aber nicht das es das A Team war was wir da präsentiert bekommen haben, habe selber auch einen kurzen Moment überlegt ob das die ganzen Hoddies aus dem Park waren. Aber es würde zeitlich doch gar nicht hinhauen und wieso hätten sie sich dann bei Mona umziehen sollen...

Aber hat Melissa nicht auch etwas erstaunt geschaut als sie da ankam? Eventuell wurde sie ja auch dahin gelockt und weiß selber nicht was diese Gruppe da so treibt...

Muss es wohl später noch mal schauen.
Nach oben Nach unten
MannInSchwarz
Secret Keeper
Secret Keeper



Beiträge : 115
Alter : 28

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 15:54

Also das mit Mona und Paige etc. hab ich schon so verstanden, dass die sich jetzt zum ersten Mal alle so getroffen haben. Vermutlich haben einige von denen ihr schon früher geholfen, aber nie so als Team. Nur jetzt wo Ali zurück ist sieht Mona ihre populäre Rolle in Gefahr und will deswegen quasi diesen Widerstand aufbauen. Ich glaub also kaum, dass das was mit A zu tun hat. Würde ja auch echt mit vielem von dem in der Folge gezeigten nicht so viel Sinn ergeben. Was ausgerechnet Melissa da zu suchen hat, und warum Paige dann bleibt als sie dazu kommt, das muss meiner Meinung nach noch ausgeleuchtet werden.
Nach oben Nach unten
Zitronenkeks
Neuling
Neuling
Zitronenkeks


Beiträge : 26
Alter : 30

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 15:57

Die Sache mit Shana fand ich auch ganz, ganz komisch... Wenn Shana sowieso Ali abknallen wollte, warum ist sie dann Alis Bitte nachgegangen um nach Aria zu gucken? Shana und Ali waren doch sowieso in Kontakt, da hätte Shana die Sache ganz leicht um die Bühne bringen können.
Als Shana alleine bei Ezra im Krankenzimmer war, dachte ich erst, dass sie ihm vielleicht was antuen wollte. Hat sie aber nicht und Zeit hatte sie genug. Wir wissen ja, dass Big A nicht zimperlich mit Leben umgeht. Ganz ansich gasben die ganzen Shana-Szenen einfach gar keinen Sinn.

Was Mona fabriziert versteht auch keiner. Ich habe mir selber zusammen gereimt, dass durch die Fernsehnachrichten Mona mitbekommen hat, dass Ali nicht länger vorgibt tot zu sein bzw. ihr das ab jetzt nicht mehr möglich ist und dass Mona aber auf keinen Fall will, dass Ali wieder in die Stadt kommt und bereitet sich deswegen mit der Loser-Truppe darauf vor. Mal ganz im Ernst, die Leute die da saßen (außer Mona, Lucas + Paige) waren doch eher Marshmallows. Die sahen nicht so aus, als hätten die mal eben ein Attentat auf Ali geplant. Aber ziemlich sicher planen Mona + Lucas noch ganz andere Sachen im Hintergrund.

Die Hoodie-Aktion auf dem Spielplatz? War eher so naja... Hab mich auch erst gewundert, aber später ist mir aufgefallen, dass das eigentlich auch nur Blödsinn war. Die ersten beiden Hoodies haben ja was von "A" gefaselt. Also die beiden waren wohl in einige Sachen eingeweiht, gehören vielleicht zum A-Team? Für die anderen muss das ja nicht sein. Vielleicht waren die anderen die Leute aus Monas Loser-Truppe, was ich aber auch unwahrscheinlich finde.
Und Melissa hat ja vorher klar gemacht, dass sie Ali für Spencers Probleme die Schuld gibt. Bei Melissa glaube ich immer noch, dass sie ihre Schwester nur schützen will. Ihr Hass richtet sich nur gegen Ali. Deswegen glaube ich, dass das Geheimnis entweder was mit der Leiche im Sarg zu tun hat oder mit Spencer selbst. Also dass Melissa Angst davor hat was aus ihr bzw. Spencer wird, wenn die Polizei von dem Geheimnis erfährt.

Also... alles in einem: keine Antworten, aber viele, viele neue Fragen unter ganz komischen Umständen.
Ist ja nicht so, dass ich Shana vermissen werde, aber warum so sinnlos? Oo
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 16:04

Fand die Folge ganz in Ordnung.
Allerdings gab es echt einige lächerliche Szenen. Wie die ganzen ''A's'' durch den Park gelaufen sind zum Beispiel. Da musst ich mir echt das Lachen verkneifen.
Und dass die Mädels echt denken, dass Shana A ist. Gut, Ezra dachte, dass Shana A ist und deswegen ist er auch so panisch gewesen, als er sie gesehen hat, aber wieso sollte A ( Shana ) erst noch im Krankenhaus rumlungern, wenn sie doch schon längst bei Alison sein könnte um sie zu töten. Und generell der ganze Auftritt mit der Waffe war relativ schwach. Dass die Mädels denken, dass Shana jetzt wirklich A ist um Jenna zu rächen ist naiv. Ich denke sie hat sich dieses ''A-Spiel'' einfach zu nutzen gemacht. Verstehe allerdings nicht ganz, wieso sie nicht schon früher Ali umgebracht hat. Das zeigt mir, dass das einfach wieder so ne unlogische Pll Szene ist, denn wenn sie uns wirklich weise machen wollen, dass Shana A ist, dann hätte sie Ali schon getötet, als sie zum Beispiel das Treffen mit ihr und Emily organisiert hat. Warum so lange warten?
Mona's Treffen mit den ganzen ''Opfern'' von Ali ist leider genauso lächerlich. Und dass Melissa da mitmacht oder sogar der Boss ist, zeigt nur davon, wie schwach sie ist. Die sollen alle mal klarkommen und mit ihrem Leben weitermachen, auch wenn sie von Ali ''gehänselt'' wurden. Wenn sie jetzt anfangen irgendwelche Kindergartenspiele gegen Ali zu starten, wäre ich echt enttäuscht.

Hanna war mal wieder die Allerbeste. :D Wie sie darüber spricht, dass sie gerne Sport machen würde und auf Nachfrage dann sagt, dass sie Spencer's Fieldhockeyrock immer toll fand! Einfach geil!
Den Flashback von Ali und Ezra fand ich auch interessant. Ezra wusste also schon dass Alison viele Geschichten erzählt, nur halt nicht, dass sie mit ihrem Alter lügt.
Mir gefiel außerdem die Szenen zwischen Cece und Alison.
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 16:23

Aber wovor hat Mona denn Angst?
Selbst wenn Ali zurück kommt heißt das ja nicht das sie dann nicht mehr "beliebt" ist. Ich meine sie hat sich ja avom Äußeren her total geändert und entwickelt. Ebenfalls die Frage ist Mona wirklich so beliebt das sie sowas durchziehen muss?

Und wieso hat sie den Liars dann so oft geholfen wenn sie doch im Grunde nicht so nett ist?

Ali scheint ja doch nicht so verkehrt zu sein, ich frage mich noch immer was ein so Teenie angestellt haben soll das einige Leute verzweifelt Ihren Tod wollen...

Nach oben Nach unten
skylighty
Neuling
Neuling



Beiträge : 14
Alter : 26

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 16:27

Little Liar94 schrieb:


melissa sagt erst sie habe um ali geweint und kommt dann zu dem anti-ali-treff, sinn? Warum lügt sie da wieder ihre Eltern an`?
[/spoiler]


Melissa sagt sie weint eben NICHT wegen Alison, sondern weil es noch eine andere Familie mit einer vermissten Tochter gibt, und diese wirklich tot ist. So habe ich das zumindest verstanden.  :)

So. Also ich fand die Folge gut, hat mir gefallen. Die Sache mit Shana als A war zwar wirklich ziemlich unglaubwürdig und - beim jetzigen Wissenstand - auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Wenn Shana so blind vor Rachegelüsten gegenüber Ali gewesen wäre (was sie hätte sein müssen, ich meine sonst richtet man ja auch nicht sofort 'ne Pistole auf jemanden) hätte sie doch viiiiiiel früher die Möglichkeit gehabt, sie zu erledigen? Was macht es für einen Sinn, dass sie sich erst ihr Vertrauen 'erschlichen' hat?

Die Szenen mit Ali und den Mädels gefielen mir. Ich mag's einfach soo gerne wenn die Fünf zusammen spielen (deshalb wird mir vermutlich die ganze Staffel gefallen  :D cookie )
Aber ich fand's auch auffällig, dass Ali ein bisschen neidisch auf die Freundschaft der Mädchen war, und sie sozusagen nicht mehr richtig dazugehört/der Mittelpunkt ist.

Bin mal gespannt wie's nächste Woche weitergeht, ich nehme jetzt aber einfach mal an dass wir diese Staffel auch nicht allzu viele Antworten bekommen werden, nachdem IMK jetzt noch zwei weitere Staffeln zum Rätselraten parat hat. Naja. Man wird sehen ne  :D augenrollen 
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 16:54

Eventuell wurde Shana ja auch von A erpresst das sie Ali ermorden soll? Immerhin war A auch hinter ihr her... Und wenn sie wirklich die obermächtige A ist hätte sie ja vor niemanden Angst haben müssen...
Nach oben Nach unten
Aria.Montgomery
Plaudertasche
Plaudertasche
Aria.Montgomery


Beiträge : 48
Alter : 35

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York EmptyMi 11 Jun 2014, 17:55

Es soll 7 Staffeln geben??  schock 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York Empty

Nach oben Nach unten
 
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 5. Staffel-
Gehe zu: