StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap160%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap140%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
stream hanna sleep PLL-Day emily perfectionists Pretty convention Liars Avatar Hashtags
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York

Nach unten 
+36
ILoveSpencerx3
mar_ana_
hopelesss
You'll.never.know
Anna0609
Marinchen
Red
Ruby
halebANDspobyFOREVER
Ava
Phoenixlighter
Ally
lesya
Spencer1603
ackerbuddie
Julchen:)
Cary<3
tolga93
Sweety-Liar
skylighty
Lis
Zitronenkeks
MannInSchwarz
Little Liar94
kathy163
Aria.Montgomery
MrsDontCare
migaja
Momolee
Delilaa
vogelfutter
Yuna
vuvu
Maja
Aristea712
A.
40 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Episode 5.01 - Bewertung
Note 1
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap140%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 40% [ 22 ]
Note 2
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap144%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 44% [ 24 ]
Note 3
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap113%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 13% [ 7 ]
Note 4
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap13%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 3% [ 2 ]
Note 5
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap10%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_lcap10%5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 55
 

AutorNachricht
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 17:57

ja. wird im sommer 2016 ausgestrahlt
Nach oben Nach unten
Sweety-Liar
Black Swan
Black Swan
Sweety-Liar


Beiträge : 870
Alter : 26
Ort : München

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 18:07

Also als Opening der letzten Staffel fand ich die Folge eigentlich ganz gut!
Ich glaube zwar auch nicht das Shana BigA ist, aber an der Stelle von den Liars würde ich das wahrscheinlich auch glauben wollen.. Sie denken das durch ihren Tod jetzt alles vorbei ist, aber wir wissen ja, dass das nicht der Fall ist!:)

Ich glaube die Mona-Gruppe hat eher weniger etwas mit dem A-Team zu tun, es wäre allerdings sehr enttäuschend wenn es die nächste Zeit nur darum gehen würde und die restliche Staffel die Liars nur gegen diese Formation 'kämpfen'.

Ich gehe auch davon aus, dass das Geheimnis was Melissa und Peter haben nichts Großes ist. Eher so wie the Jenna Thing, was einen nicht so groß beeinduckt. Deshalb nervt es mich schon wieder, dass sie das so herauszögern.. Ich denke das es etwas ist was Ali schlecht darstehen lässt, weil Melissa meinte, Spencer hätte deshalb einen Grund zurück zu kommen oder ein ernstes Problem innerhalb ihrer Familie. Es könne finde ich aber auch gut sein, dass dieses Geheimnis mit der Mona-Gruppe zusammenhängt.. Paige entschließt sich ja nach kurzer Zeit zu gehen, bleibt dann aber doch als Melissa kommt. Es könnte ja auch sein, dass sie bleibt, weil sie herausfinden möchte, was Spencers Schwester damit zu tun hat!? Ich glaube, die Teilnehmer der Mona-Gruppe kennen sich untereinander, haben sich davor aber noch nie so getroffen..

Ich denke nicht, dass Ali Shana angerufen hat um ihr zu sagen, dass sie auf Aria aufpassen soll. Ich nehme an, sie wollte sehen wie es Ezra geht oder so, konnte dort aber ja nicht im schwarzen Pulli rumlaufen, deshalb musste sie sich normal hinsetzen. Da es aber ziemlich auffällig gewesen wäre, wenn sie einfach so aufgetaucht wäre hat sie Ali als Ausrede benutzt. Und Aria ist voll reingefallen und auch noch eingeschlafen..

Und ich habe mich gefragt, warum Ali dachte, dass das Theater ein sicherer Platz sei. Immerhin muss man ja nur auf die Homepage gehen und sieht das es Fitzgerald Theatre heißt. Das ist ja schon ziemlich auffällig..
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das Finale der Serie in diesem Theater stattfindet. Da jetzt in dieser Folge dort schon etwas Großes passiert ist, glaube ich, dass das leider nicht so ist..

Und im Park: Bitte welche große Gruppe soll das gewesen sein? Entweder war es die Mona-Gruppe, das glaube ich aber nicht und dann müsste ja auch Mona oder Melissa Alison umbringen wollen und ich denke eher, dass sie eine Anti-Ali-Gruppe gründen wollen. Oder der A der gesprochen hat war Shana, dann müsste es aber noch ziemlich viele A-Team-Mitglieder geben, die plötzlich alle für Shana arbeiten und da aus dem nichts aufkreuzen..

Ich verstehe ebenfalls nicht, warum Shana Ali nicht schon vorher umgebracht hat, wenn sie nur dieses Ziel verfolgt. Das wäre sehr unloglisch. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass doch mehr dahintersteckt als wir bisher wissen. Aber langsam wird mir das alles echt zu kompliziert. Es ist definitiv Zeit für ein paar Antworten!! Ich hoffe sehr das die 5. Staffel nicht mit vielen unbeantworteten Fragen vor vorherigen Stafflen endet!!!

WAS? Das mit den 7 Staffeln ist das erste was ich höre! Was soll denn da noch bitte alles passieren??
Nach oben Nach unten
tolga93
Little Liar
Little Liar
tolga93


Beiträge : 497
Alter : 30

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 18:09

Erstmal sammeln: WOW, ich fand die Folge ganz gut. Ich musste an der Stelle, als diese hundert As um die Mädchen rumgetanzt sind so lachen  lol. Als Lukas zu sehen war, habe ich erstmal auf Pause gedrückt und eine halbe Minute überlegt, wer das sein kann :D.
Interessant, dass Mona jetzt eine Armee von Nerds zusammen getrommelt hat um gegen Alison zu arbeiten. Es hat mich auch gewundert, dass Melissa in dem kleinen Club mitmachen will.
Shana ist also A. Nein. Einfach nein. Ich bin mir sicher, dass es wieder so eine "Ha-ha, ihr dachtet alle, er/sie ist A, aber da habt ihr falsch gedacht"-Nummer ist.
Cece mag ich nicht, ihren "Abgang" fand ich aber ganz nice. Vorallem, wegen der Französisch-Nummer.
Ich frage mich, was Mona vor hat. Ich finde so ne A 2.0 Bande jetzt nicht so toll.
Weiss jemand, ob Maya damals gestorben ist, weil es die Story verlangt hat, oder weil die Schauspielerin gehen musste?
Ich habe den verdacht, dass es, wenn es Zweiteres wäre, Shana garnicht gäbe und sie, ich schimpfe es mal "A", gewesen wäre.
Nun gut, coole Folge ich hoffe das bleibt so!
Nach oben Nach unten
Cary<3
Trendsetter/in
Trendsetter/in
Cary<3


Beiträge : 370
Alter : 30
Ort : NRW

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 18:17

So, hab die Folge jetzt auch gesehen.

Fand sie soweit ganz gut, vieles wurde schon erwähnt, hier noch ein paar meiner Gedanken.

Erstmal glaube ich nicht, dass die uns wirklich weismachen wollten, dass Shana A ist. Ich mein, das glaubt hier auch keiner, aber ich glaube auch nicht, dass es die Absicht war, dass die Zuschauer das glauben. So hohl können die nicht sein :D

Dann noch eine Sache, die aber unter Umständen falsch sein könnte, weil ich die 4. Staffel nicht mehr so gut im Kopf habe. Und zwar hat Ezra, soweit ich weiß, nicht gesagt, dass Shana A ist, sondern lediglich, dass Shana die Person unter der Maske auf dem Dach war, oder? Wir sind zwar davon ausgegangen, dass diese Person A war, genau wie die Liars das dachten, aber wurde das gesagt? Bin mir da nicht mehr so sicher. Gibt ja nicht nur gute Menschen und A. Dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege :)

Ich hab mich ja auch erst gewundert, dass die Liars sofort dachten, sie hätten A aus dem Krankenhaus gelockt, nach dieser Szene im Park, weil das meiner Meinung nach genauso gut ein Ablenkungsmanöver hätte sein können. Aber war dann ja anscheinend tatsächlich so.

Ich hab die Sache mit Monas Gruppe auch so verstanden, dass sie jetzt neu entstanden ist (die Ansprache klang einfach so) und dass die sich lediglich gegen Ali richtet. Wobei ich mich auch wunder, dass Melissa, die ja inzwischen eigentlich Erwachsen ist, dann bei so einem Treffen auftaucht. Wobei sie ja meinte, dass Ali so ein schlechter Einfluss auf Spencer ist. Langsam glaub ich ihr immer mehr, dass sie Spencer echt nur beschützen will.

Hach, meine Gedanken sind noch ein bisschen wirr :D
Nach oben Nach unten
Sweety-Liar
Black Swan
Black Swan
Sweety-Liar


Beiträge : 870
Alter : 26
Ort : München

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 18:22

Cary<3 schrieb:
Und zwar hat Ezra, soweit ich weiß, nicht gesagt, dass Shana A ist, sondern lediglich, dass Shana die Person unter der Maske auf dem Dach war, oder? Wir sind zwar davon ausgegangen, dass diese Person A war, genau wie die Liars das dachten, aber wurde das gesagt? Bin mir da nicht mehr so sicher. Gibt ja nicht nur gute Menschen und A. Dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege :)

Stimmt!! Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht. :) Das wäre eine Möglichkeit, weil ich echt nicht glaube das Shana A ist. Das würde sich so erklären. Oder wie gesagt etwas, was wir bisher noch nicht wissen..
Nach oben Nach unten
Julchen:)
Stalker
Stalker
Julchen:)


Beiträge : 60
Alter : 31

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 19:17

ich glaube auch nicht, dass Shana die/der richtige "A" ist! Sie wurde zwar von Ezra entlarvt aber ich glaube nicht, dass das Ende nun in Sicht ist! :-) Was mich ziemlich schockiert hat

Spoiler:

ich dachte erst, dass sie gar nicht so schlimm ist.. aber nun... ich bin verwirrt!  :D

Sie Szene im Park - hat einer von euch zufällig die Stimmen erkannt?
Es waren doch männliche oder?  :top:


Zuletzt von migaja am Mi 11 Jun 2014, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost! BITTE DEN EDIT-BUTTON BENUTZEN!)
Nach oben Nach unten
ackerbuddie
Little Liar
Little Liar
ackerbuddie


Beiträge : 457
Alter : 27

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 20:09

Ich habe die Folge gerade gesehen und fand sie ganz gut :)
Alison scheint sich ja wirklich geändert zu haben, aber ich finde, dass vollkommen ehrlich zu den Liars sein und ihnen alles erzählen muss! Die Szene mit den tausend As fand ich echt beängstigend...
Dass Ezra überlebt war ja nach den Sneak Peeks und Promos klar und ich finde nach wie vor, dass seine Storyline nicht mehr sinnvoll weitergehen kann... Und dass Shana nicht A ist, ist ja wohl klar. Das wird auch sehr schnell aufgeklärt werden... Demnach war es also gar nicht A auf dem Dach, der Ezra angeschossen hat. Jetzt ergibt es auch Sinn, dass A im Staffelfinale kurz später in Rosewood war um Mrs.D zu begraben.Die ganze Sache lässt das ganze Staffelfinale ganz anders aussehen... Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht...
Nach oben Nach unten
Spencer1603
NAT-Club
NAT-Club
Spencer1603


Beiträge : 1136
Alter : 29
Ort : Berlin

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 20:14

Julchen:) schrieb:
Sie Szene im Park - hat einer von euch zufällig die Stimmen erkannt?
Es waren doch männliche oder?  :top: 

Für mich haben sich die Stimmen gleich angehört .. denke also das da ein stimmverzerrer oder ähnliches am Wer war - so wie in den Scream Filmen.


Also ich fand die Folge ganz okay. Muss allerdings sagen das sie mich echt verwirrt hat. Ali finde ich nach wie vor unsympathisch .. mit wem hat sie denn in dem Theater nun telefoniert ? Wirklich mit Shana ? Um gleich mal bei Shana zu bleiben , fand das echt schlecht .. ab dem Moment wo Ezra aufgewacht ist und gleich halb gestorben ist als er sie gesehen hat , war mir klar - oookay jetzt gaukeln sie uns also Shana als A vor. (was ich nicht auch nur zu 1% glaube) Wenn Shana A wäre .. wer hat sie denn damals in ihrem Auto betäubt und ihr klargemacht das sie Rosewood nicht verlassen darf , als sie Ali das Geld bringen wollte ? Nervt mich langsam schon ein bisschen das uns jeder als A dargestellt wird.

Cece hat also wirklich Wilden umgebracht , das hat mich nun nicht geschockt. Das sie jetzt abhaut ist auch logisch .. allerdings frage ich mich .. haben Cece und Ali öfter die Rollen getauscht ? bzw. beide die Rolle der Vivienne angenommen ? Sie sehen sich ja schon recht ähnlich.

Die Sache mit der Hetz-Armee gegen Ali fand ich jetzt auch komisch .. was macht denn Melissa da ? Und vor allem was ist denn Melissas diesen Geheimnis ?

ach man ..
Nach oben Nach unten
lesya
Secret Keeper
Secret Keeper
lesya


Beiträge : 116
Alter : 32

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 20:18

Julchen:) schrieb:

Spoiler:
ich dachte erst, dass sie gar nicht so schlimm ist.. aber nun... ich bin verwirrt!  :D

Die Flugtickets (oder was auch immer) waren ja ursprünglich für Ali, welche offiziell ja eigentlich tot ist. Deswegen hat Ali sich das Ticket mit ihrem Darkbloom Ausweis besorgt später aber an Cece weiter gegeben. Das die nicht plötzlich mit blonden Haaren bei der Passkontrolle auftaucht ist da nur logisch


Julchen:) schrieb:

Sie Szene im Park - hat einer von euch zufällig die Stimmen erkannt?
Es waren doch männliche oder?  :top:
Ne es war auch (mind.) eine weibliche Stimme dabei
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 20:30

ich glaube nicht, dass shana a ist :)

am ende als shana stürtze dachte ich mir, dass aria sagt "nein es ist nicht vorbei weil ich nämlich a bin!!! *hehe*"

sie war ja sehr lange nicht zu sehen od.? (aria jetzt… wundert mich schon sehr)
Nach oben Nach unten
Julchen:)
Stalker
Stalker
Julchen:)


Beiträge : 60
Alter : 31

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 20:35

lesya schrieb:
Julchen:) schrieb:

Spoiler:
ich dachte erst, dass sie gar nicht so schlimm ist.. aber nun... ich bin verwirrt!  :D

Die Flugtickets (oder was auch immer) waren ja ursprünglich für Ali, welche offiziell ja eigentlich tot ist. Deswegen hat Ali sich das Ticket mit ihrem Darkbloom Ausweis besorgt später aber an Cece weiter gegeben. Das die nicht plötzlich mit blonden Haaren bei der Passkontrolle auftaucht ist da nur logisch


Julchen:) schrieb:

Sie Szene im Park - hat einer von euch zufällig die Stimmen erkannt?
Es waren doch männliche oder?  :top:

Ne es war auch (mind.) eine weibliche Stimme dabei




Stimmt. Das mit CECE hatte ich irgendwie verdrängt! Sie hat es ja an sie weitergegeben. Ja jetzt ergibt das auch einen Sinn, Sorry! ABER dieses GRINSEN von Cece hat mich völlig verwirrt - sehr bösartig. Ich glaube auch nicht, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben!  :Teufel: 



Bzgl. der Park Szene...
Echt auch weiblich? Schade, dass ich die nicht zuordnen konnte. Aber letztendlich wäre das sowieso nur eine falsche Fährte gewesen!  lachen3  wie alle kleinen Hinweise!  lol
Nach oben Nach unten
Phoenixlighter
Twisted Mind
Twisted Mind
Phoenixlighter


Beiträge : 786
Alter : 31
Ort : Wien

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 20:53

Ich fand die Episode echt klasse! Weniger wegen der Story (obwohl die auch ganz gut war), mehr wegen der Chemie zwischen den Darstellern - einfach weil so viele dabei waren und miteinander richtig super harmonieren.

Mona hat mir (wie oft auch) am besten gefallen! Ihr Blick, ihre Ausstrahlung, .. und dann die Aussage "this changes everything" - Janel ist klasse. Und das war das erste mal dass ich mich gefreut habe Lucas zu sehen (sieht auch besser aus als vorher, muss ich sagen). Mona will also eine Armee gegen Alison aufbauen? Und Paige und Melissa .. ich finds krass!  :D 

Shana ist auf keinen Fall A, obwohl die Szene richtig geil gemacht war. Zwar im übertriebenen PLL-Szenario (das liebe ich auch so an der Serie  :p ) aber Shana konnte mich echt überzeugen! Storytechnisch finde ich es auch etwas unlogisch, dass sie das alles gemacht hat um sich wegen Jenna zu rächen, obwohl sie mit Ali aufgewachsen ist? Naja.

Und wie naiv zu glauben "it's over" --Mensch, Shana ist doch nicht Big A.

Die Szene mit Ali, CeCe und Noel im Café fand ich auch geil! Die 3 haben eine super Chemie; und Noel und seine Witze LOL.

Erstmal durchatmen .. ich bin zufrieden mit der Premiere; Ali ist wieder da; und es fühlt sich an wie Pretty Little Liars 2.0. Es kann weitergehen... :D
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 21:05

vogelfutter schrieb:
Als Staffelauftakt fand ich die Folge sehr, sehr schwach. Nach den letzten Folgen der vierten Staffel hatte ich eigentlich die Hoffnung, es würde mit der Serienlogik wieder bergauf gehen, jedoch war das in dieser Folge hier absolut nicht der Fall.

Was mich am meisten stört, ist, dass die Polizei indirekt als komplett dämlich dargestellt wird. Wenn ein Mann angeschossen wird und es sind 4-5 Minderjährige anwesend (oder generell Zeugen..), dann fragt man doch zumindest nach dem Namen und der Adresse dieser Leute und dadurch hätten sie ja minimum mal erfahren, dass die Liars als "vermisst" gelten.
Ich schließe mich dir an.
Die Darstellung der Cops war insgesamt wirklich unglaubwürdig. In der Szene im Krankenhaus, als der/die maskierte A (inklusive schwarzer Handschuhe, Hoodie; Maske) direkt vor den Cops den Arztkittel abgestreift hat, musste ich so lachen. Das hätte echt jeder aus dem Augenwinkel gesehen. :D

Generell bin ich etwas skeptisch, wie PLL sich jetzt noch über drei Staffeln schlagen wird. Shanas Aktion heute macht auch keinen Sinn, wenn man bedenkt, wie man sie zuletzt gesehen hat und vor wem sie da Angst hatte. Ich bin gespannt, ob und wie das den erklärt werden wird.
Einzig ihr "you don't know who she is" Jenna gegenüber fand ich ganz interessant, der Wortwahl wegen. Und weil ich immer noch hoffe, dass
Spoiler:
Nach oben Nach unten
halebANDspobyFOREVER
Insider
Insider
halebANDspobyFOREVER


Beiträge : 169
Alter : 28

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 21:12

Das Mona jetzt wieder sone truppe gegen ali aufhetzt find ich irgendwie doof. aber ich finde es gut das paige da nicht mitmachen will, ich mein sie wollte ja gehen, sie ist bestimmt nur geblieben, um zu sehen was es mit spencers schwester auf sich hat. denk ich mal. das mit shana war so hart unlogisch. ich mein shana hätte ali jeder zeit töten können, sie hatte doch kontakt, ali hat ihr doch vertraut und shana hat sich immer mit ihr getroffen und wusste immer wo ali ist.
Nach oben Nach unten
Ruby
Red Coat
Red Coat
Ruby


Beiträge : 3334
Alter : 39

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 21:33

Ganz allgemein: Die Episode war ok.

Viele neue Fragen und wieder eine Verdächtige weniger, die tot sein soll.

Was ich ganz amüsant fand, war die Tatsache, dass in Monas Gruppe Zwillinge waren. Hat das noch wer bemerkt, die beiden braunhaarigen Mädels mit Brille.

Mona war klasse wie immer.
Ich bin mir bei ihr auch noch gar nicht sicher, was ihre Intentionen genau sind.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Cary<3
Trendsetter/in
Trendsetter/in
Cary<3


Beiträge : 370
Alter : 30
Ort : NRW

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 21:53

Achja, was mir gerade noch einfällt.

Ich fand es extrem unlogisch, dass Shana und Aria da einfach so reinmarschieren konnten, als Ezra noch nicht aufgewacht ist. Ist das nicht so, dass in diesen ganz extremen Fällen nur Familienmitglieder den Patienten besuchen dürfen? Hab da jetzt nicht so persönliche Erfahrungen mit, aber sonst ist das in Serien so (weiß nicht, wie die tatsächliche Gesetzeslage da ist, man darf ja auch nicht alles glauben, was man in Serien sieht)
Nach oben Nach unten
Red
Red Coat
Red Coat
Red


Beiträge : 3338
Alter : 26

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 22:27

Ich fand den Auftakt ganz gut.Das einzige,dass mich gestört hat,war,dass es echt vorhersehbar war,dass Shana sterben wird,schon als Aria auf einmal hinter ihr auftaucht.Aber jetzt,wo Holbrook vermutet hat,dass die Mädchen sich in diesem Theater versteckt haben,müssten die Polizisten echt doof sein,wenn sie die Liars nicht einmal verdächtigen,etwas mit Shana's Tod zutun zu haben.

Mona war toll,hoffe,sie kommt jetzt wieder öfters vor.Fand's auch ganz nett,Lucas wieder zu sehen.

Ansonsten hoffe ich,dass man bald das Geheimnis von Melissa erfährt und es am Ende nicht etwas total langweiliges ist.
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyMi 11 Jun 2014, 22:47

Diese A horde hat Shana doch gerufen oder? es könnte ja so eine art Flashmob sein... Zu dem sich Leute einfinden die nicht mal genau den Hintergrund wissen, die haben gesagt bekommen da sind so ein paar Mädels spielt denen mal nen Streich. Mag ja sein. Jedenfalls hat die Person die im Krankenhaus war die Leute per Gruppenchat dahingeordert...

Die Idee das Ali gar niemanden geschickt hat um auf Aria aufzupassen finde ich gut.

Aber wenn Shana ezra tot sehen wollte wieso hat sie denn an seinem Bett nix gemacht? ich meine ezra hat zu aria er wisse wer A ist. Kann es aber auch nicht beschwören, Cary hatte das Thema hier ja aufgeworfen.

Cece wird einfach froh sein das sie so glimpflich davongekommen ist. Immerhin ist sie nun mit einer neuen Identität quasi frei und nicht mehr im Gefängnis weil sie einen Cop umgebracht hat. denk auch das wir sie noch mal wiedersehen werden.

Mit der Leiche können die liars definitiv in Verbindung gebracht werden. Emily hat sie doch angefasst um zu prüfen ob noch puls da ist. Ohne Handschuhe... Ich denke sowas kann man nachweisen auf einer Leiche?!
Nach oben Nach unten
Marinchen
Secret Keeper
Secret Keeper
Marinchen


Beiträge : 113
Alter : 30

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2014, 01:48

Soooo.. ich habe die Folge nun auch geschaut und fand sie im Großen und Ganzen gut!
Allerdings sind viele neue Fragen aufgekommen, die mich verwirrt haben, aber genau das mag ich ja an PLL :D

Zu Melisas Geheimnis: Ich vermute ja, auch wenn es vielleicht zu offensichtlich ist, dass sie das Mädchen umgebracht hat, wobei sie eigentlich Ali umbringen wollte. Deswegen war sie auch so traurig wegen der fremden Familie. Sie dachte bis dato noch, dass sie Ali auf dem Gewissen habe (vielleicht wollte sie Ali zu Spencers Schutz umbringen?) & nun kränkt es sie, dass sie ein fremdes Mädchen auf dem Gewissen hat. Ich kann mir auch nicht anders erklären, warum sie so ein schlechtes Gewissen hat & warum ihr Vater ihr den Mund verbietet.

Zu Monas Hetzgruppe: Schien mir auch eine ziemlich "frische" Gruppe zu sein. Jetzt, da Ali ja bekanntlich doch lebt, will Mona wohl ihren Ruf beibehalten. Was Melisa da jetzt aber zu suchen hat, hat mich auch verwirrt. Für mich macht sie sich dadurch nur noch mehr verdächtig. Dass Paige gehen wollte, fand ich toll. So blind vor Hass (wie zB Mona oder Shana) scheint sie doch nicht zu sein, wie ich dachte. Und dass Lucas wieder da ist, hat mir auch gefallen, vor allem weil ich parallel grad noch die 1. Staffel auf Super RTL wieder schaue & es irgendwie lustig ist, dieses "vorher und nachher" Bild zu haben :D

Zu der A-Truppe: Sehr verwirrend. Was sollte das bezwecken? Als man später Monas Hetzgruppe sah, dachte ich zuerst, die wären die A-Truppe gewesen. Allerdings war doch Mona in Rosewood, und alle anderen, oder? Oder haben die sich jetzt alle in New York versammelt? Also, keine Ahnung was es mit dieser Truppe auf sich hat, ich hoffe das wird noch geklärt.

Zu Ezras Flüstern: Wer sagt denn, dass er zu Aria gesagt hat, dass Shana A war? Okay, seine Panikattacke war ein bisschen komisch, und sie könnte wegen Shana passiert sein, aber ich dachte jetzt eher das ist einfach "so" passiert, immer hin wurde er da zum 1. Mal wach und so..
Vielleicht hat er gesehen wie Shana die Pistole genommen hat, während Aria geschlafen hat. Aria hatte ja die Pistole zuvor eingesteckt.

Zu Shana: Für mich sah es einfach nur nach einer Racheaktion für Jenna aus, die nichts mit dem A-Team zu tun hat. Warum sie zuvor Ali nicht umgebracht hat ist mir aber auch ein Rätsel. Vielleicht hatte sie einfach nicht die Möglichkeit. Da hatte sie ja auch nur die Waffe von Aria geklaut.
Jedenfalls ist sie jetzt tot und ich finds auch nicht schlimm, sie war mir sowieso nicht geheuer, auch wenn sie echt ne hübsche ist!

Ansonsten kann ich noch sagen; Toby fehlt!; Alison finde ich sympathisch mittlerweile, aber man merkt, dass sie neidisch ist & so ganz 100% kann ich ihr immer noch nicht trauen.; Die Sache mit Mrs. D verwirrt mich immernoch. Die Polizei hat echt 'ne Menge Arbeit. Wildens Mord klären, Ali finden, Shanas Tot klären, Mrs. D. Fall klären, ... aiaiai :D; Was mir noch negativ an der Folge aufgefallen ist.. vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber kann es sein, dass man sich irgendwie in dieser Folge viel mehr selbst dazu reimen musste, als sonst? Es sind so viele willkürliche Sachen passiert, die irgendwie interessant, aber irgendwie auch verwirrend sind.

Joa, soviel dazu erstmal. :)
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2014, 10:16

frage:

woher wusste aria, dass die freundinnen sich im theater aufhalten???

als sie mit ali telefoniert hat, hat sie doch nicht gewusst, dass die von dem theatertelefon angerufen hat?

sie ist ja dann auch recht schnell ins theater gelaufen bzw. wusste wo es sich befindet ohne das ihr iwer eine richtung gesagt hatte?

das finde ich schon sehr komisch o.O (od. ich hab da was verpasst u. sie wusste es doch?)
Nach oben Nach unten
migaja
Big A
Big A
migaja


Beiträge : 4571
Alter : 35
Ort : London

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2014, 11:15

Aristea712 schrieb:
Aber wovor hat Mona denn Angst?
Selbst wenn Ali zurück kommt heißt das ja nicht das sie dann nicht mehr "beliebt" ist. Ich meine sie hat sich ja avom Äußeren her total geändert und entwickelt. Ebenfalls die Frage ist Mona wirklich so beliebt das sie sowas durchziehen muss?

Und wieso hat sie den Liars dann so oft geholfen wenn sie doch im Grunde nicht so nett ist?
Mona war doch nicht umsonst im Radley. Wer weiß, ob sie nicht immer noch durchgeknallt ist.

Sweety-Liar schrieb:
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das Finale der Serie in diesem Theater stattfindet. Da jetzt in dieser Folge dort schon etwas Großes passiert ist, glaube ich, dass das leider nicht so ist..
Ich nehme an du bist bei dieser Aussage von einer letzten, fünften Staffel ausgegangen, oder? Weil nach zwei weiteren Staffel PLL in diesem Theater enden zu lassen, fände ich doof.

Ava schrieb:
Einzig ihr "you don't know who she is" Jenna gegenüber fand ich ganz interessant, der Wortwahl wegen. Und weil ich immer noch hoffe, dass
Spoiler:
Ich habe da eher an einen Hinweis in Richtung Big A gedacht. Aber deine Idee finde ich sehr gut. Wobei das mit dem Blindsein dann erklärt werden müsste.

Marinchen schrieb:
Die Polizei hat echt 'ne Menge Arbeit. Wildens Mord klären, Ali finden, Shanas Tot klären, Mrs. D. Fall klären, ... aiaiai :D; Was mir noch negativ an der Folge aufgefallen ist.. vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber kann es sein, dass man sich irgendwie in dieser Folge viel mehr selbst dazu reimen musste, als sonst? Es sind so viele willkürliche Sachen passiert, die irgendwie interessant, aber irgendwie auch verwirrend sind.
Wildens Mord ist doch geklärt. Das war CeCe.
Ich glaube es gab schon einmal so eine Folge, wo man mehr zwischen den Zeilen lesen musste. Aber gerade ist das Gefährliche, finde ich. Es kann jetzt so viel interpretiert werden, was sich dann am Ende doch als falsch rausstellt, weil die Macher es so drehen können, wie es ihnen gerade passt..

Ally schrieb:
frage:
woher wusste aria, dass die freundinnen sich im theater aufhalten???

als sie mit ali telefoniert hat, hat sie doch nicht gewusst, dass die von dem theatertelefon angerufen hat?

sie ist ja dann auch recht schnell ins theater gelaufen  bzw. wusste wo es sich befindet ohne das ihr iwer eine richtung gesagt hatte?

das finde ich schon sehr komisch o.O (od. ich hab da was verpasst u. sie wusste es doch?)
Ich denke, die Liars haben Aria per SMS Bescheid gegeben, wo sie sind. Das wurde nur nicht gezeigt.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2014, 12:01

migaja schrieb:

Ally schrieb:
frage:
woher wusste aria, dass die freundinnen sich im theater aufhalten???

als sie mit ali telefoniert hat, hat sie doch nicht gewusst, dass die von dem theatertelefon angerufen hat?
Ich denke, die Liars haben Aria per SMS Bescheid gegeben, wo sie sind. Das wurde nur nicht gezeigt.
Doch, Ali hat doch zu Aria gesagt, sie soll die "fixe line" wählen. (Warum auch immer..) Darüber rief aber der Cop aus Rosewood an und als Aria es dann nochmal versucht hat, sind die Liars nicht mehr dran gegangen.
Nach oben Nach unten
Ruby
Red Coat
Red Coat
Ruby


Beiträge : 3334
Alter : 39

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2014, 12:27

Zu Mona:

Die Psychotherapeutin Dr. Sullivan hat Mona doch nach deren Enttarnung als A eine hohe Intelligenz mit einer - wenn ich mich recht erinnere - angeblichen bipolar (manisch-depressiv) gefärbten Persönlichkeitsstörung ".
Mona war wütend, als die anderen Liars ihr Hanna "weg geschnappt" haben und wurde dadurch wohl zu A, zeugt von Verlustangst und Wut.

Jetzt ist Ali wieder da und Monas "Basisursache" ist wieder präsent. Dass sie das ganze noch nicht bewältigt hat, erscheint mir nur logisch. Da sie - für mich - nie auf die Therapie im radley angesprochen hat.


Edit:

Ob es eine bipolare Störung ist, bezweifel ich gerade ein bisschen. Hab nichts eindeutiges dazu gefunden. Also bitte nicht drauf verlassen.


Edit 2:

Ich hatte gerade den irren Einfall, dass es sich um die Klassische Konditionierung von Iwan Pawlow handeln könnte. (Irre, ich weiß)

Falls wen interessieren sollte, was die Klassischen Konditionierung ist und inwieweit ich sie mit Ali und Mona in Verbindung bringe:

Klick. Klack:

Es ist deswegen in Spoiler, da ich so Platz spare und es sicher nicht jeden interessiert. :D

Außerdem ist die Theorie sicherlich viel zu irre.


Zuletzt von Ruby am Do 12 Jun 2014, 17:44 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2014, 12:35

Naja gut wenn jemand bipolar ist dann ist damit nicht zu scherzen. Die Menschen sind wirklich richtig intelligent und man merkt es denen mitunter nicht an wenn etwas nicht so normal läuft... Das weiß ich aus eigener Erfahrung...
Gut dann können bei Mona nun wirklich wieder die Sicherungen durchdrehen...

Ich hab immer gedacht sie hat das alles nur "gespielt" um den Liars zu helfen bzw. rauszufinden wer da hinter den ganzen Sachen steckt. Das wird mir alles zu viel ich glaub es wird Zeit für einen Rerun...

War das ganz am Anfang denn nur Mona? Und später hat sich ein Über A entwickelt und hat Monas Masche weitergeführt? Oder wie muss man das verstehen?
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 EmptyDo 12 Jun 2014, 13:49

Aristea712 schrieb:

War das ganz am Anfang denn nur Mona? Und später hat sich ein Über A entwickelt und hat Monas Masche weitergeführt? Oder wie muss man das verstehen?

Das ist ja die große Frage. In dem Fall müsste Big A allerdings von Mona als A gewusst haben und somit mit ihr in Kontakt gestanden haben oder bereits in ihrem Team gewesen sein. Oder was ganz uncooles, es war bzw ist einer der Freunde der Liars, die wussten ja auch von A und sind dann übergesprungen. Einzig Sinn machen würde in dem Fall Tobi. Denke ja eh schon länger, dass er da mit drin steckt..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York   5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
5.01 - EscApe From New York || Flucht aus New York
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 5. Staffel-
Gehe zu: