StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap160%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap140%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
PLL-Day convention Pretty emily Liars hanna Hashtags sleep perfectionists Avatar stream
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte

Nach unten 
+28
xosvega
M2209
Marinchen
Jessi*
You'll.never.know
Adnan98
Nina1
Cary<3
vogelfutter
chrizzz
Aristea712
Liar1610
Ariel
Spencer1603
DiLaurentis254
Secrets
Ava
jana96
LindaLou
Ally
Ariaaa
Alison.Dilaurentis
Esra1907x
*Spence*
Lis
Ana
Little Liar94
Phoenixlighter
32 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Episode 5.13 - Bewertung
Note 1
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap140%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 40% [ 19 ]
Note 2
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap144%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 44% [ 21 ]
Note 3
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap113%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 13% [ 6 ]
Note 4
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap13%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 3% [ 2 ]
Note 5
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap10%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_lcap10%5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 48
 

AutorNachricht
Phoenixlighter
Twisted Mind
Twisted Mind
Phoenixlighter


Beiträge : 786
Alter : 31
Ort : Wien

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMo 09 Jun 2014, 22:22

Erstausstrahlung USA: 09.12.2014
Erstausstrahlung Deutschland: 07.04.2015


Infos zur Folge:
Während in Rosewood überall Weihnachtsstimmung verbreitet wird, sind Aria, Emily, Hanna und Spencer alles andere als in Festtagslaune.
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 12:30

Ich fand die Folge an sich ganz gut.
Besonders das Ende, wo alle zusammen gesessen haben um zu essen, es war schön mal alle so glücklich zu sehen, auch wenn A es ja dann mal wieder versaut hat.

Ali hat also was mit Holbrook am laufen, wer hätte das gedacht, sie hat's ja mit den Polizisten. Und war ja klar, dass auch der in der ganzen Geschichte mal wieder tiefer drin steckt, als bisher gedacht.

Warum haben sich diese Zwillinge als Ali und Cece ausgegeben? Wo sind Ali und Cece hin? Was sollte uns die Szene bringen wenn wir nicht wissen, was die beiden vor hatten/haben?

Da Cece jetzt gezeigt wurde und die beiden über Mona gesprochen haben, ist es für mich immer wahrscheinlicher, dass tatsächlich sie Mona umgebracht hat und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie es war, die da bei Ali im Haus aufgetaucht ist.

Ich fand es super, dass Mona als Geist zurück gekommen ist und gezeigt wurde, warum Ali so geworden ist, wie sie nun mal ist und zwar wegen ihrer Mutter, weil sie genau so verlogen und hinterhältig war.
Das sie jetzt aber die Black Widow sein soll, mhm weiß noch nicht was ich davon halte.
Aber dann wissen wir wenigstens, dass Black Widow nicht Big A ist

Der Brief hat nun bestätigt, dass Ali auch auf jedenfall von Bethany wusste. Sie hat bestimmt irgendwann angefangen heraus zu finden, wem ihre Mutter die Geschenke geben hat.

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich hoffe, dass Ali sich nun vllt doch mal ändert, nachdem sie sich im Grab gesehen hat. Und auch das aufgeklärt wird, warum sie so große angst vor Mona hatte.


Zuletzt von Little Liar94 am Mi 10 Dez 2014, 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ana
PLL-Army
PLL-Army
Ana


Beiträge : 2109
Alter : 29

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 12:40

Aber in der Szene wo Ali ihn "geküsst" hat, hatte der Santa blonde Haare? Holbrook hat aber doch dunkle? suspekt
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 12:48

han* schrieb:
Aber in der Szene wo Ali ihn "geküsst" hat, hatte der Santa blonde Haare? Holbrook hat aber doch dunkle? suspekt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wo konntest du da Blonde Haare sehen? :verlegen:
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 13:36

Schon wieder so ein Zwillingshint mit den Kleidern. Aber dieser Flashback war mal wieder interessant. Ms Di hat Ali wirklich richtig dazu trainiert zu lügen. Und dass sie sich daran nicht erinnert, könnte auch ein Zwillingshint sein oder, dass sie das Ganze gut verdrängt hat.
Hanni tut mir echt leid. Dass Mona ihr diesen Brief geschrieben hat mit den Plänen von Ali's war echt interessant und traurig zugleich.
Haleb in ihren Kostümen ist so süß . lachen3
Auf Ali komm ich ja in diesem Leben nicht mehr klar. Jetzt verschönert die die nächsten beiden, damit sie ihre Armee machen kann, die ist doch nicht mehr ganz knusper.
Und was soll cece wieder da? Ihre Rolle ist mir echt schleierhaft.
Die ganzen Hanna-Spencer Szenen haben mir sehr gefallen. :)
Mein Highlight waren definitiv die ganzen Mona Ali Szenen!!
Dass Ezra und Aria jetzt wieder fest zusammen sind, hab ich das nur verpasst oder war das vorher noch nicht klar?
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 14:17

Irgendwie hatte die Folge ein zu schnelles Tempo. Es gab irgendwie keine wirkliche Einführung, mit jedem Schnitt, gabs eine völlig neue und andere Szene! Das nervte mich irgendwie. Ich hatte auch gehofft, das Spencer eigentlich noch im Gefängnis ist - dafür das sie da in der letzten epi so ein Drama drum gemacht haben, aber nein, schwupps is sie draussen, dann das mit der Schneekugel, als wenn jemand hervorsehen konnte, das Aria da jetzt ausgerechnet eine Schneekugel kauft... (Aber jetzt weiss man wenigstens, wieso A. die in einer der letzten Folgen überhaupt gemacht hatte).
Weiter gehts mit Spoby und Spencers wirklich heissem Outfit  ;) Tolle Szene, aber schwupps danach sind sie beim Ice Ball und das Outfit war für diesen Moment völlig überflüssig gewesen, genau das selbe mit Haleb und ihren Kostümen. Das hätten sie alles irgendwie anders schneiden sollen - da hätten sie das Tempo ein wenig rausgenommen, das wirkt alles so schnell abgehandelt - meine Meinung.

@Ali

Ja, jetzt versteht man auch die Promos vorher etwas besser. Ansich gefiel mir die Sicht von Ali und Mona ganz gut und man hat jetzt auch einen noch besseren Einblick, was ihre Mutter und die Erziehung etc. angeht, allerdings war das für uns nix neues, das wussten wir vorher im groben ja schon...

Die Szene als Mona Ali erschreckt und so lacht, war aber wirklich genial  lol

Der Flashback mit Hanna/Mona vor dem Geschäft gefiel mir auch sehr gut  :top:

Den Ice Ball fand ich cool. Als Ali da runter kam allerdings nicht, die is so arrogant, ich mag sie nach wie vor nicht, ich bin immer der Meinung, egal wie man aufgewachsen ist, oder was man erlebt hat, man ist selbst für sich verantwortlich und hat es in der Hand, was mit einem geschieht und wie man sich gibt!!! Ich sehe bei Ali keinerlei Veränderung, das ist nervig, ich wäre immernoch dafür gewesen, wenn sie nie wieder aufgetaucht wäre.

Und das mit dem Holbrook war ja damals irgendwie schon klar, als er sie Nachause gebracht hat und sich so komisch verhalten hat. Allerdings finde ich das auch langsam lächerlich und unrealistisch, das Ali irgendwie jeden Kerl um den Finger wickeln kann.

Das man die Person unter dem weissen Umhang gleich gezeigt hat, fand ich gut, das es CeCe ist, hätte ich nicht gedacht, da sie ja schon länger weg war. Dieses Affentheater mit den Ali Maken un Cindy und Mindy war wiedermal total daneben. Ali nervt mich.

Die Hausszenen mit A., Hanna & Spencer waren cool. Und die A. Hanna Szene.

Und die Szene als die Jungs.... und Paige ihre Weihnachts "Outfits" vorführten war echt der Knaller.

Also war Jessica die ganze Zeit Black Widow? Mh... passt jetzt für mich nicht so, aber okay.

Im ganzen gefiel mir die Folge wirklich richtig gut, es war sehr weihnachtlich (Ich liebe Weihnachten) und es gab wirklich tolle Szenen, allerdings gab es auch Szenen, die hätten nicht sein müssen, vorneweg z.B. die Sidney Szene am anfang. Für mich absolut überflüssig, da sie null interessiert und zudem, schon ewig nicht mehr da war. Und... ein bisschen viel Hokus Pokus, aber gut...

Eins fällt mir noch ein, Jenna war doch garnicht das letzte mal vor dem Sturz ins Wasser zu sehen, es gab ja da einige Szenen danach mit Sidney...
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 14:37

Lis schrieb:
Schon wieder so ein Zwillingshint mit den Kleidern. Aber dieser Flashback war mal wieder interessant.  Ms Di hat Ali wirklich richtig dazu trainiert zu lügen. Und dass sie sich daran nicht erinnert, könnte auch ein Zwillingshint sein oder, dass sie das Ganze gut verdrängt hat.

Ich musste bei der Szene direkt an Bethany denken, ich glaube und hoffe nicht, dass es dabei um einen Zwilling geht. Gerade wo ja auch der Brief gefunden wurde, dass sich Ali mit dieser Bethany treffen wollte. Ich denke dass das Kleid für sie gewesen ist.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 14:43

Achja, ich fand die Endszene "Merry Christmas Bitches - A" richtig klasse gemacht. :top:
Nach oben Nach unten
Esra1907x
Insider
Insider
Esra1907x


Beiträge : 198
Alter : 24
Ort : Deutschland

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 15:22

Die Person in Ali's Haus war doch Cece, oder? Ich meine, wenn man genau hinguckt kann man die Bemalung um die Augen sehen, die Cece hatte...

Und soll die Szene in der Kirche sagen, dass Mrs Di Black Widow ist? Passen würde es ja irgendwie, oder?

Ich habe, als ich die Szene mit den zwei Kleidern gesehen habe, sofort an Bethany gedacht, aber was sollte dann die Aussage von Mona, dass es nicht so leicht ist, als Ali gefragt hat, ob das Kleid für Bethany ist? nachdenk

Beim Gespräch zwischen Ali und Cece beim Ball, machte sich mir der Eindruck, dass Cece Ali beschützen will und deshalb Mona umgebracht hat?

___________________________________________________________________________________

Insgesamt gefiel mir die Folge zwar recht gut, vorallem die Szenen vor dem Ball, aber ich muss *Spence* zustimmen - irgendwie war alles zu schnell!

Die Endszene, wo alle zusammen saßen und Ali dann reingeguckt hat, fand ich auch richtig toll gut :liebhab:


EDIT: Nach dem 3. gucken (:D) sieht die Person in Ali's Haus aus wie Alison :o
Man sieht ja die Augen der Person, als sie mit der Maske Spencer und Hannah beobachtet und zuerst meinte ich, die Bemalung um die Augen rum sieht mehr aus wie die von Cece, aber irgendwie sieht es mehr aus wie Ali.
Für mich hieße das aber, dass Ali Mona umgebracht hat, weil uch davon ausgehe, dass die Person in Ali's Haus dieselbe ist, wie der Mörder, aber das würde nicht zu dem Gespräch zwischen Ali und Cece passen :ka:


Zuletzt von Esra1907x am Mi 10 Dez 2014, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alison.Dilaurentis
Stalker
Stalker
Alison.Dilaurentis


Beiträge : 99
Alter : 28
Ort : Mannheim

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 15:32

Als Ali die Geschenke im Klavier gefunden hat, hatte ich sofort den Gedanken das wohl keins der Geschenke für sie bestimmt war. Ich meine, wenn eins davon wirklich für Ali war, dann hätte Mrs D es ja garantiert unter den Baum gelegt und hätte es nicht verstecken müssen. Da sie jedoch versteckt wurden, gehe ich davon aus das Mrs D neben Jason und Ali wohl auch noch Mutter von Zwilligen war.

Sorry für diesen komischen Gedankengang :D
Nach oben Nach unten
Ariaaa
Plaudertasche
Plaudertasche



Beiträge : 35
Alter : 28

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 15:56

Ich glaub nicht, dass Mrs D. Black Widow war, auf Wildens Beerdigung war ja beide anwesend und nach dem sie tot war, tauchte Black Widow ja noch mal auf als sie Bethanys Eltern die Blumen schenkte. Trotzdem total verwirrend warum sie das anhatte...
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 15:57

*Spence* schrieb:
Achja, ich fand die Endszene "Merry Christmas Bitches - A" richtig klasse gemacht. :top:

ja mir auch!

weiß jemand wie dieser song heißt der am iceball spielt? (da wo dann auch ali die treppe runterkam)

ich glaube ja, dass die wirklich was mit den zwillingen machen werden (vl. nicht sowie im buch aber trotzdem)
Nach oben Nach unten
LindaLou
NAT-Club
NAT-Club
LindaLou


Beiträge : 1286
Alter : 35
Ort : an der Nordsee

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 16:11

Ally schrieb:
weiß jemand wie dieser song heißt der am iceball spielt? (da wo dann auch ali die treppe runterkam)

Hab's auch schon gesucht :)
Fight Song von Rachel Platten
Nach oben Nach unten
jana96
Big Liar
Big Liar
jana96


Beiträge : 659
Alter : 27

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 16:25

Ich fand die Folge auch ganz gut. Auf jeden fall schön weihnachtlich.

Den Iceball fand ich schön, gut gemacht, auch von den Farben und Deko her. Sollte das nun ein Maskenball sein oder sind einige/viele einfach so mit Maske hin?
Hm, ja, scheinbar Ali und Holbrook, aber ganz so sicher bin ich mir da eigentlich noch nicht. So viele Weihnachtsmänner, wie da rumliefen..
Und Jenna und Sydney jetzt bei Ali? Aber nur alibimäßig? Und die erzählen das Emily? Keine Ahnung, was ich davon halten soll und was da von wirklich so gemeint war, wie gesagt.
Nachdem was Cece gesagt hat, hab ich auch das Gefühl, dass sie Mona umgebracht hat um Ali zu "beschützen".

Hanna und Spencer in Alis Haus war für mich definitiv die spannendste Szene. Die beiden zusammen mag ich gerne. Wir werden demnächst bestimmt noch mehr davon hören, was die beiden da noch alles entdeckt, aber nicht mitgenommen haben.

Ali und Mona.. joar, ganz schön, mehr aber auch nicht für mich. Und diese "Zeitreise" Geschichte.. ganz interessant. Die doppelten Klamotten. Klar, erster Gedanke Bethany, aber Mona meinte ja, dass es so einfach nicht sei. Also gibt's entweder noch andere Zwillinge oder einen anderen Zwilling von Alison.
Und Mrs Di als Black widow? Und so eine einfache Auflösung des ganzen? Da steckt bestimmt noch mehr hinter.

Alles in allem hat die Folge mich ziemlich verwirrt, dass ich kaum noch weiß, was ich glauben kann und was nicht. Besonders ob das aus den Ali-Mona Szenen wirklich alles so stimmt wie dargestellt. Wahrscheinlich zählt das später eh nicht mehr, weil es dann eben heißt "hat Ali alles geträumt" oder eingebildet oder so.

Soviel erstmal :p
Nach oben Nach unten
Ava
Red Coat
Red Coat
Ava


Beiträge : 3485

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 16:35

Für mich hat das Special stark angefangen und dann zum Ende hin aber auch wieder stark nachgelassen. Irgendwie waren die letzten 20 Minuten wie viele Specials...Versteckspiel, Einbruch, A taucht auf. Und man weiß, dass irgendwie doch alles gut geht ;)

Die Deko hat mir aber wirklich sehr gefallen. Die Hitchcock-Referenz fand ich super, Mona auch. Ich hätte mir aber mehr Szenen mit ihr gewünscht. Schade auch, dass Hannah sie nicht gesehen hat. Aber es wird schon einen Grund haben, dass sie nur Alison erscheint.
Ich bin übrigens noch immer nicht überzeugt davon, dass Ali hinter dem Mord an Mona steckt. Generell traue ich "dem Mord" an sich noch nicht. Wann sollte Mona den Notar beauftragt haben, wenn sie sich erst wenige Stunden vor ihrem Tod wieder mit den liars zusammengetan hat?
Hm. Abwarten.

Merkwürdig fand ich auch, dass Lucas vor Allisons Armee gewant wurde. Paige müsste doch wissen, dass er bei den Treffen dabei war. Das fand ich irgendwie merkwürdig.

Und das Alis Mum endgültig die Black Widow ist, hoffe ich nicht.
Nach oben Nach unten
Secrets
Plaudertasche
Plaudertasche
Secrets


Beiträge : 55
Alter : 39

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 17:00

Ich bin nach dieser Folge noch mehr verwirrt als vorher schon, also Ali findet die zwei Kleider, und fragt Mona, ob eines davon für Bethany war und Mona sagt, das es nicht so einfach ist (sie hat es wundervoll nach A Manier gesagt :D ). Im Brief den Hanna gefunden hat stand was davon, das gelb Bethanys Lieblingsfarbe ist. Da musste ich sofort an Alis' gelbes Top in der Nacht ihres verschwindens denken. Es heißt oft, das A eine psychische Störung hat...hat Ali eine Multiple Persönlichkeit und ihre andere Persönlichkeit ist Bethany? Nur weiss Ali selber nichts davon, oder hat vergessen, das sie sich als kleines Mädchen einen imaginären Zwilling erschaffen hat? Dieser 'rächt' sich jetzt, weil Ali ihn verdrängt hat, als sie richtige Freunde gefunden hat. Das könnte der Grund sein warum Emily, Spencer, Hanna und Aria von A so verfolgt und bedroht werden. Wegen ihnen wurde Bethany vergessen, demnach sind die ganzen Nachrichten und Aktionen von Ali, erklärt vielleicht warum zuerst Ali Nachrichten von A bekommen hat. Und Bethany nennt sich A um Ali einen Hinweis darauf zu geben, das Ali es eigentlich selber ist und nur nicht weiss, weil Bethany gerade die Kontrolle übernommen hat nachdenk würde erklären warum Ali manchmal sehr nett und dann wieder so gemein war. Und Misses Di hat Ali als Bethany ins Radley eingewiesen, oder Bethany ist die eigentliche Persönlichkeit und Ali nur 'das Nebenprodukt' sauer
Aber Bethany war doch älter, ausserdem gab es eine Leiche und Miss Di scheint ihre Eltern zu kennen -.- Langsam krieg ich die Kriese bei der Serie :wut:
Hat Miss Di nicht mal was davon gesagt, das Ali und Cece 'Zwilling' gespielt haben? Das Cece jetzt plötzlich wieder auf getaucht ist und meint, das erste Weihnachten nachdem man einen geliebten Menschen verloren hat, ist immer das schwerste...war Cece die Zwillingsschwester von Bethany und hat sich nach deren Verlust mit Ali quasi eine neue Zwillingsschwester erfunden?
Und Miss Di als Black Widow...hat mich jetzt gar nicht geschockt, auch wenn ich es nicht vermutet habe, aber ich habe damit gerechnet, als Ali ihre eigene Leiche gesehen hat. In dem Moment war das vorhersehbar und plump umgesetzt, meiner Meinung nach. Und es hätte mich in dem Moment echt nicht noch weniger interessieren können suspekt
Und das Ali schon wieder einen Polizisten hat :/ geht gar nicht, ebenso Cindy und Mindy. Ich versteh auch Jenna nicht, leidet so lange unter Ali und plötzlich knickt sie ein? Passt irgendwie so gar nicht zu ihrem Charakter, ich hoffe sie macht es nur, weil sie eben mehr heraus finden will.

Mir persönlich war das am Ende auch etwas zu viel der Harmonie am Tisch und Ali tat mir echt Leid, als sie alleine draußen stand und durchs Fenster geguckt hat, demnach fand ich dann die Lichterkettenaktion von A ziemlich genial :D Bloß keine Harmonie auf kommen lassen, immer rauf auf die Mädels ^^

Ich fand die Folge an sich eigentlich ziemlich gut, besonders die Szene in der Hanna diesem Mädel die Meinung gegeigt hat, und Calebs Kostum war einfach zu geil :D
Aber im Grunde habe ich jetzt gefühlte 1000 Fragen mehr als vorher sauer
Nach oben Nach unten
DiLaurentis254
Stalker
Stalker
DiLaurentis254


Beiträge : 72
Alter : 24

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 17:19

Also an sich fand ich die Folge klasse :)
Aber ich fand diese Szenen so traurig wo Hanna an Mona denken musste weinen
Und Cece... es hat sich stark danach angehört das Sie Mona ermordet hat. nachdenk
Aber ich glaube nicht das Miss Di Black Widow ist ...
Argh... Jetzt habe ich nochmal 1000000 weitere Fragen :ka:
Nach oben Nach unten
Spencer1603
NAT-Club
NAT-Club
Spencer1603


Beiträge : 1136
Alter : 29
Ort : Berlin

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 17:21

Ich fand die Folge super :) bin echt froh das wir mal wieder was gesehen haben!!

Die Szenen mit Mona fand ich super , ich hoffe das das so beibehalten wird und wir mona öfter zu sehen bekommen :)

Ich denke es wird darauf hinauslaufen das Bethany der Zwilling von Ali ist .. ich finde es deutet einfach alles darauf hin .. das würde auch erklären wieso Ali Kontakt zu ihr aufnehmen wollte. Vielleicht wurde Ali dann auch Eifersüchtig .. Bethany könnte aus dem Radley ausgebrochen sein und ist zu Dilaurentis haus .. dort traf sie Ali .. beide zofften sich , B. schlug sie und mrs. D. konnte das beobachten. Wer danach allerdings Bethany umgebracht hat weiß ich nicht .. eventuell Ali oder auch Cece?
Ist das alles verwirrend.

Gleich mal zu Cece .. ich denke sie ich für Monas Tod verantwortlich .. es glang sehr danach als sie mit Ali sprach.

Ich muss sagen , am besten an der gesamten Folge fand ich die Zusammenarbeit von allen (den Mädels , den Jungs )

Was genau Jenna und Sidney jetzt vorhaben ist mir allerdings irgendwie schleierhaft .


Und nach wie vor habe ich keine Ahnung wer A sein soll ..
Nach oben Nach unten
Ariel
Pretty Liar
Pretty Liar
Ariel


Beiträge : 554
Alter : 27

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 18:11

Ich fand die Folge richtig schön. Diese weihnachtliche Stimmung hat mir noch mehr Freude auf Weihnachten verliehen, als ich eh schon hatte. Die geschmückte Stadt, der iceball, die Kleider... alles sah wunderschön aus. Außerdem war es zwischen den Liars so liebevoll und niedlich. Wie sie da alle zusammen gesessen haben, wie eine Familie. Einfach toll.
Aber genug mit der Schwärmerei :D Ich hab nicht verstanden, wieso Spencer dieses sexy Kleid anhatte. Und ich bin verwirrt wegen Ali und ihrer Mom. Ich will nicht, dass Alis Mom Black Widow ist. Und ich kann Ali immer noch nicht leiden. Am Ende hätte sie mir aber fast Leid getan, als sie durchs Fenster schaute. Aber okay, selbst Schuld! Eine andere Frage, die ich mir stelle? Wo zum Teufel ist an Weihnachten denn der Rest von Allis Familie, also ihr Vater und Bruder? Und auch bei den anderen, wo sind denn die ganzen Familien??? So und dann frag ich mich irgendwie echt jedes Mal was Cece für eine Rolle spielt. Mal ist sie Monate lang nicht zu sehen, dann taucht sie auf und ist voll in der Story mit drin, aber so wirklich kennen, tut man sie nicht. Naja und das mit Sydney und Jenna fand ich ja auch seltsam. Ich glaube denen nicht, dass die zu Emily ehrlich waren. Die sind doch genauso hinterlistig wie Alli.
Naja, alles im allen muss ich sagen, wenn auch sehr verwirrend, war das meine absolute Lieblingsfolge dieser Staffel und ich bin so gespannt auf den Januar, wenn es endlich weitergeht.
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 18:19

Ich fande die Folge ganz ok, aber jetzt nicht übermäßig toll. Ich fand sie sogar streckenweiße etwas langweilig - viel neuen ist meiner Meinung nach nicht aufgedeckt worden...

Sonst war die Folge ganz nett, aber ich fande die Halloween-Specials eindeutig besser.

@*Spence*: Ich glaube nicht das Ms D jetzt die Black Widow ist, das war doch nur wegen Alis "Beerdigung".

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die normalen neuen Folgen ab Januar. Diese Folge muss man wirklich nur als Special sehen...:)
Nach oben Nach unten
Aristea712
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
Aristea712


Beiträge : 1536
Alter : 39
Ort : Porta Westfalica

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 19:10

Ich fand der Brief Sah aus als ob ihn jemand anders unterschrieben als geschrieben hat. Die Schriften sahen so unterschiedlich aus. Aber wird vermutlich nichts heißen:

Ich tippe auch auf die Zwillinge Theorie aber eher bei wem wo man es nicht so doll erwarten würde wie bei alison.

Übrigens war das Haus vom
Spencer das Haus von Lorelai Gilmore ;) da stand ich vor 2 Monaten auf den Stufen :) irgendwie überwältigend das dann so zu sehen ;) ebenso Spencers schlafzimmer
Nach oben Nach unten
chrizzz
Pretty Liar
Pretty Liar
chrizzz


Beiträge : 543
Alter : 35

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 19:30

Aristea12 schrieb:


Übrigens war das Haus vom
Spencer das Haus von Lorelai Gilmore ;) da stand ich vor 2 Monaten auf den Stufen :) irgendwie überwältigend das dann so zu sehen ;) ebenso Spencers schlafzimmer

oh jaaaa ich verstehe dich voll. Voll dass super geil feeling, dass dann so zu sehen :D tanzen


Hier ein Foto vom Brief.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 19:35

*Spence* schrieb:
Weiter gehts mit Spoby und Spencers wirklich heissem Outfit  ;) Tolle Szene, aber schwupps danach sind sie beim Ice Ball und das Outfit war für diesen Moment völlig überflüssig gewesen, genau das selbe mit Haleb und ihren Kostümen. Das hätten sie alles irgendwie anders schneiden sollen - da hätten sie das Tempo ein wenig rausgenommen, das wirkt alles so schnell abgehandelt - meine Meinung.
Da stimme ich dir zu. Mir war das auch alles zu zusammengewürfelt und zu schnell. An sich zwar schöne Szenen, aber es mussten scheinbar für jeden Charakter unbedingt schöne Szenen rein, dass das ganze zu inszeniert wirkte und leider gar nicht mehr so, wie es vermutlich vorgesehen war.

Die Szene in Alis Haus mit Spencer, Hanna und A. war zwar ziemlich spannend, die hätte man aber auch minimal kürzen und stattdessen die ein oder andere der oben genannten Szenen ein wenig verlängern können. Aber nun gut, Spannung gehört zu PLL und ist auch wichtiger. :)

An sich fand ich die Folge zwar weihnachtlich und kann auch verstehen, dass die ganzen kleinen, friedlichen Szenen dazu dienen sollten, Weihnachtsstimmung zu verbreiten, aber PLL sollte künftig wieder zu Halloweenspecials zurückkehren. Das können die Schreiber wesentlich besser!

Alison.Dilaurentis schrieb:
Als Ali die Geschenke im Klavier gefunden hat, hatte ich sofort den Gedanken das wohl keins der Geschenke für sie bestimmt war. Ich meine, wenn eins davon wirklich für Ali war, dann hätte Mrs D es ja garantiert unter den Baum gelegt und hätte es nicht verstecken müssen. Da sie jedoch versteckt wurden, gehe ich davon aus das Mrs D neben Jason und Ali wohl auch noch Mutter von Zwilligen war.
Das ist allerdings ein sehr interessanter Gedankengang! Warum das unbedingt in die Gesamtstory eingebaut werden muss, weiss ich zwar nicht; wäre aber definitiv besser, als ein Alison-Zwilling.

Oh, Mona war genial!
Nach oben Nach unten
Cary<3
Trendsetter/in
Trendsetter/in
Cary<3


Beiträge : 370
Alter : 30
Ort : NRW

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 19:46

Der Gedanke, dass beide Kleider für ganz andere Mädchen gedacht sein könnten, ist mir auch gar nicht gekommen, ich dachte es wäre tatsächlich eins für Ali, aber stimmt, da lagen schon Geschenke unter dem Baum und irgendwie macht es auch wenig Sinn zweimal das gleiche für zwei Mädchen, die nichts miteinander zu tun haben zu kaufen (außer es soll hat verdeutlichen, dass sie Zwillinge sind).

Die Familien waren übrigens glaub ich nicht da, weil es Heilig Abend war, den verbringt man in den USA soweit ich weiß nicht so traditionell zusammen wie hier. Es wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn sie da gewesen wären, nur dann wär alles noch schneller gegangen. Bin auch der Meinung, dass man die Szenen in Alis Haus hätte kürzen können, die waren zwar spannend, aber ein wenig kürzer wären sie vielleicht noch spannender gewesen und man hätte mehr schöne Sachen zeigen können bzw. die schönen Szenen länger machen können.

Irgendwie tat mir Ali ja auch leid, als sie da zum Schluss durch's Fenster geschaut hat. Wobei ich mich frage was die da überhaupt gemacht hat. Und ob denen eigentlich allen nicht kalt waren, wie die da in ihren Kleidchen und ohne Winterjacken rumgelaufen sind. Und wozu war es eigentlich gut, dass diese Nachrichten mit dem Blitzeis waren, außer, dass es die Eltern nicht nach Rosewood geschafft haben? Das wirkte voll so als wär es wichtig, aber das Mistwetter ist, hat man auch so gemerkt, find ich. Fragen über Fragen.

Insgesamt fand ich die Folge toll, aber ich mag so Weihnachtsfolgen allgemein ziemlich gerne, so komme ich wenigstens mal in Weihnachtsstimmung. :)
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte EmptyMi 10 Dez 2014, 19:56

vogelfutter schrieb:

Da stimme ich dir zu. Mir war das auch alles zu zusammengewürfelt und zu schnell. An sich zwar schöne Szenen, aber es mussten scheinbar für jeden Charakter unbedingt schöne Szenen rein, dass das ganze zu inszeniert wirkte und leider gar nicht mehr so, wie es vermutlich vorgesehen war.

Die Szene in Alis Haus mit Spencer, Hanna und A. war zwar ziemlich spannend, die hätte man aber auch minimal kürzen und stattdessen die ein oder andere der oben genannten Szenen ein wenig verlängern können. Aber nun gut, Spannung gehört zu PLL und ist auch wichtiger. :)


Genau, das ist das richtige Wort - zusammengewürfelt :top: Genau so kam das bei mir auch an, als wenn Szenen garnicht zuende erzählt waren, oder noch garnicht angefangen hatten lol Dadurch wirkte das alles so schnell und abgehackt - irgendwie ärgerlich.
Stimmt, die Hausszenen hätten sie etwas kürzen können, aber da ich diese Szenen wirklich gut fand, ist es für mich okay so. Ich dachte ja auch die ganze Zeit, Spencer passiert etwas und sie wird angegriffen, vorallem, als ihr blöderweise das Handy auf den Boden knallte, aber dann doch nix, was auch sehr untypich war, denn normalerweise reagiert A. auf sowas.

vogelfutter schrieb:


An sich fand ich die Folge zwar weihnachtlich und kann auch verstehen, dass die ganzen kleinen, friedlichen Szenen dazu dienen sollten, Weihnachtsstimmung zu verbreiten, aber PLL sollte künftig wieder zu Halloweenspecials zurückkehren. Das können die Schreiber wesentlich besser!


Nicht unbedingt. Welche Halloween Folge ich wirklich genial fand, war die der 3 Staffel, die anderen hatten leider auch einige Schwachstellen, von daher nimmt sich das nix ;)

@cary

Ich glaube, drüben wird Weihnachten noch traditioneller gefeiert als hier ;) In den Staaten sind die doch an Weihnachten gerade immer darauf aus, groß mit family zu feiern, daher fand ich es auch etwas komisch, das die Eltern alle nicht da waren - das war sehr unrealistisch, aber ich glaube, für die Serie das richtige, denn wo hätten die Eltern da jetzt noch reingepasst?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty
BeitragThema: Re: 5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte   5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte Empty

Nach oben Nach unten
 
5.13 - How the A Stole Christmas || Eine Weihnachtsgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» eine neue;)
» Eine NEUE Lügnerin
» Eine kurze Vorstellung :)
» eine weitere süchtige
» Noch eine Neue...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 5. Staffel-
Gehe zu: