StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap160%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap140%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
convention Pretty Avatar Hashtags stream perfectionists hanna Liars emily PLL-Day sleep
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen

Nach unten 
+49
chrizzz
snickersbrot
Esra1907x
LunyTunes
Phoenixlighter
Marinchen
xosvega
ezria93
Yuna
allaboutanni
nino2403
Ava
mar_ana_
*Spence*
pretty_fan
Evil-Line
Alison.Dilaurentis
shacks
Liar1610
Ariaaa
Ana
vogelfutter
Little Liar94
Aristea712
Ariel
Laylena
haunted.
jana96
Sas<3
Cary<3
Ally
ezra13
taschico
Jessi*
Joey
M2209
Killsblade01
Julchen_89
halebANDspobyFOREVER
NoNameMusica
Khaleesi_Hastings94
Millymaus
SnowWhitee
plleier
JanePa
tolga93
Lis
michi
A.
53 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Episode 5.25 - Bewertung
Note 1
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap148%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 48% [ 35 ]
Note 2
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap129%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 29% [ 21 ]
Note 3
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap111%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 11% [ 8 ]
Note 4
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap18%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 8% [ 6 ]
Note 5
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap13%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 3% [ 2 ]
Note 6
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_lcap11%5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Vote_rcap1
 1% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 73
 

AutorNachricht
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMo 01 Dez 2014, 10:26

Erstausstrahlung USA: 24.03.2015

Infos zur Folge:
Das Staffelfinale! Schockierende Geheimnisse kommen ans Licht und ein wichtiger Hinweis zur Identität von A wird enthüllt.




Zuletzt von A. am Di 18 Apr 2017, 08:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
michi
Neuling
Neuling



Beiträge : 6
Alter : 29

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyDi 24 März 2015, 23:39

Hallo alle Zusammen
Hat jemand vllt einen Link zu einem Livestream für mich für heute Abend?

Wäre super danke ;)
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyDi 24 März 2015, 23:56

michi schrieb:
Hallo alle Zusammen
Hat jemand vllt einen Link zu einem Livestream für mich für heute Abend?  

Wäre super danke ;)

Klick mich <-- In diesem Thread findest du darauf sicher eine Antwort. :)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:01

Irgendwie bin ich dann leider doch ziemlich enttäuscht. Die Episode war bei weitem nicht so spannend, unheimlich und spektakulär, wie ich es mir erhofft hatte.

Aus dem Szenario hätte man viel mehr machen können. Es wäre auch angebracht gewesen, eine Doppelfolge zu machen, so fehlte leider auch immer wieder die Zeit, um das besser umzusetzen.

Da gab es alleine in dieser Staffel schon ein paar Folgen, die mir deutlich besser gefallen haben.

Dann hatte ich auch gedacht, dass es einige Hinweise auf "A" geben würde, so dass man das wie ein Puzzle zusammensetzen muss. Das war ja dann auch nichts.

Heute morgen dachte ich noch: Verd****, 3 Monate ohne PLL ab morgen. Gerade spüre ich jedoch, dass es mir gar nicht so schade darum ist. Vorfreude auf die neue Staffel spüre ich momentan jedenfalls noch keine. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch gibt.

Ich bin mal gespannt, ob ich der Einzige bin, dem es so ergeht oder ob Ihr alle diese Episode so richtig abfeiern könnt. cookie
Nach oben Nach unten
tolga93
Little Liar
Little Liar
tolga93


Beiträge : 497
Alter : 30

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:08

Ansich fand ich die Folge klasse. Deshalb auch die Note 1. Ich dachte erst, die blonde am Klavier ist Cece, aber MONA? Ich hätte niemals gedacht, dass Mona lebt, da man ihre? Leiche gesehen hat (Zwilling von Mona?)
Die Machart der Folge war super, jetzt ist ergibt jede Puppenszene aus der Vergangenheit Sinn bzw. deutet auf diese Folge hin
CHARLES IS A.
WHO THE FUCK IS CHARLES? Jasons Zwillingsbruder? (Genau der Moment, als Spencer den Film abspielt und man die 2 Boys, Mrs D. und Baby-Ali sieht, ist der Stream für ein paar Sekunden abgekackt sauer
Also A ist Jasons Zwillingsbruder, Charles? (Der dann auch Spencers Halbbruder wäre?) Und wieso tut er jetzt sowas?
Funny, ich musste an Gossip Girl denken. CHUCK BASS IS A :D.

Das Ende fand ich irgendwie cool. Die Puppen wurden noch nicht gefunden und sind weiterhin unter der Kontrolle von... "Charles".

Edit: Toll, dass Maya nicht vergessen wurde lol.
Nach oben Nach unten
JanePa
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
JanePa


Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Düsseldorf

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:09

So Folge ich rum....hm.........irgendwie bin ich mehr als verwirrt und hin und her gerissen!
Ich fange beim offensichtlichen #CharlesIsA ?! It wont be that easy Bitches ;) Glaube ich noch nicht so ganz dran, allerdings fehlte die komplette A End-Szene und OMG CHARLES IST JASONS ZWILLING :O Also ist Charles und somit eventuell BigA der Bruder von Ali und Spencer! Oder bedeutet das vielleicht Jason ist A, weil Charles vielleicht etwas zugestoßen ist?! Auf die Hintergrundstory bin ich mehr als gespannt!!!!

Peter&Veronica - zum ersten Mal vereint in Aktion fand ich großartig. Sie sind ein tolles Team!

Warum sich A allerdings Mona als Alison genommen hat anstatt direkt die richtige Ali, habe ich nicht verstanden...

Andrew, eine kurze Szene, aber die war mehr als creepy! Ich glaube immer noch, dass er mit Mona zusammengearbeitet hat und sie eigentlich sucht.

Alison, die Arme tat mir total leid :( Ganz in Ketten und wird so von Peter angemacht. Schade, dass sie so kurz kam.

Das Dollhouse habe ich mir ganz anders vorgestellt und ich bin etwas enttäuscht. Die Liars waren zwar viel zu sehen (tolle Interaktion von Spencer und Mona; Hanna war überragend!!!), aber irgendwie kamen sie trotzdem zu kurz oder?

Ich bin noch total durcheinander, total müde und wie gesagt hin und her gerissen. Das waren mal meine ersten Eindrücke! Ich bin auf eure Theorien und Gedanken gespannt. Fürs nächste Finale werde ich versuchen auf Spoiler zu verzichten :D Da kommt zu viel Enttäuschung bei raus
Nach oben Nach unten
plleier
Neuling
Neuling
plleier


Beiträge : 7
Alter : 32

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:12

Ich weiß grad nicht so richtig was ich davon halten soll.
Wir erfahren das Charles A ist, eine Person, die wir bisher noch nie bewusst gesehen haben oder von der wir bis eben nichtmal wussten das sie exisitiert.

Es gab tausende Hinweise und die wahnsinnigsten Theorien dazu wer denn nun A sei und jetzt wird uns eine Person vorgesetzt die wir noch gar nicht kannten.
Das muss ich erstmal verdauen, hätte da echt etwas anderes erwartet.
Nach oben Nach unten
SnowWhitee
Stalker
Stalker
SnowWhitee


Beiträge : 70
Alter : 31

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:13

plleier schrieb:
Ich weiß grad nicht so richtig was ich davon halten soll.
Wir erfahren das Charles A ist, eine Person, die wir bisher noch nie bewusst gesehen haben oder von der wir bis eben nichtmal wussten das sie exisitiert.

Es gab tausende Hinweise und die wahnsinnigsten Theorien dazu wer denn nun A sei und jetzt wird uns eine Person vorgesetzt die wir noch gar nicht kannten.
Das muss ich erstmal verdauen, hätte da echt etwas anderes erwartet.

Kann mich dem nur anschließen :D
Sitze jetzt irgendwie vor'm Pc und weiß nicht so recht was ich mit der Folge anfangen soll :D
Hab mich echt verdammt auf's Finale gefreut, aber irgendwie...nä.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:14

JanePa schrieb:
Oder bedeutet das vielleicht Jason ist A, weil Charles vielleicht etwas zugestoßen ist?! Auf die Hintergrundstory bin ich mehr als gespannt!!!!


Ich hatte heute ja in einem anderen Thread eine Theorie gepostet, nachdem wir uns heute ein paar angeblich für 5x25 relevante Episoden angeschaut haben. Tausche da Alison mit Jason aus, dann hätte man vielleicht schon die richtige Backgroundgeschichte oder wäre zumindest nah dran.

Alison96 schrieb:
Kurzer Zwischengedanke, nachdem ich 5x13 gesehen habe und jetzt die Hälfte von 5x12.

Ich glaube, dass Mrs. DiLaurentis Zwillinge zur Welt gebracht hat, aber ihr Mann davon nichts wusste. Er geht bis heute davon aus, dass seine Frau nur ein Kind zur Welt gebracht hat.

Die Zwillinge waren Alison und ein anderes Mädchen, dass aber wohl nicht Bethany heißt. Mr. DiLaurentis ist eventuell nicht der leibliche Vater der Zwillinge.

Aus welchem Grund auch immer wuchsen die Zwillinge getrennt voneinander auf. Falls Mr. DiLaurentis nicht der leibliche Vater ist, wuchs einer der Zwillinge vielleicht bei ihrem leiblichen Vater auf. Jedoch bezweifle ich das.

Irgendwann starb das Mädchen, das im Hause DiLaurentis wohnte. Sie dürfte da etwa 8-10 Jahre alt gewesen sein.

Mr. DiLaurentis weiß vermutlich nichts von dem Todesfall.

Mrs. DiLaurentis hat dann einfach die Leiche entsorgt und den Zwilling zu sich geholt, die 1:1 den Platz des verstorbenen Kindes eingenommen hat. Vielleicht trugen beide Kinder sogar den selben Namen?

Das Kind, was verstorben ist, spielte gerne und gut Klavier. Das Mädchen, was wir heute als Alison kennen nicht. Zudem erinnert sich Alison auch nicht daran, dass sie mal Klavier gespielt hat oder warum sie damit aufgehört hat. Hier ist auch anzumerken, dass ihr Bruder ja mal meinte, dass sie sich generell oft nicht richtig an etwas erinnern kann.

Bethany schließe ich eigentlich als den Zwilling aus, da Alison und Bethany ziemlich in der Gegenwart Briefkontakt miteinander hatten und Alison sie eingeladen hat.

In dem Traum oder der Halluzination von Alison hat diese das junge Mädchen am Klavier spielen gesehen. Diese fand die beiden Weihnachtsgeschenke mit dem identischen Kleid darin. Mrs. DiLaurentis hatte panische Angst davor, dass ihr Mann von den beiden Kleidern erfährt und befürchtete, dass er sie deswegen verlassen würde.

In einem anderen Traum oder einer Halluzination sehen wir das junge Mädchen in einem Sarg. Es wurde scheinbar ermordet, denn es fehlen ihr die Beine. Zudem sagt Mrs. DiLaurentis zu Alison, dass "sie" bald auch Alison holen würden.


Zuletzt von Alison96 am Mi 25 März 2015, 02:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millymaus
Insider
Insider
Millymaus


Beiträge : 153
Alter : 32

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:14

Ich fühl mich auch ... ein bisschen... keine Ahnung, ob ich wirklich enttäuscht bin.
Also im Allgemeinen zu der Folge: hat mir super gefallen. Das ganze Szenario war einfach richtig schön verrückt und man konnte sehen, wie krank A wirklich ist. Also im Allgemeinen die stärkste Folge der Staffel.

Mona: Ich bereue es mal wieder so sehr, dass ich mich jedes mal immer wieder spoiler, aber ich bin so ungeduldig, also habe ich mir diese "Überraschung" schon im Voraus versaut. Dennoch muss ich sagen, dass ihr blond ziemlich gut stand - und mein Gott, wie lang muss sie schon in diesem Puppenhaus sein.

Spencers Eltern: Ich habe sie nie wirklich gemocht, aber da fand ich sie richtig Klasse. Das erste mal, wo die 'Kacke richtig am Dampfen' ist, haben sie ein Ohr für A und sind einfach ein Klasse Team. Sehr zielstrebig und eine riesen Hilfe für die Jungs, hach, das fand ich toll.

Dollhouse: Ich habe mich gefragt. WIE ZUR HÖLLE man mitten im Wald so einen Untergrund bauen kann. Davon mal ab, dass total viele finanzielle Mittel nötig sind, dann auch noch da einfach was hinbauen? Gut. Könnte auch n ehemaliger Bunker sein. Aber wirklich in the middle of nowhere - srly?

Die Mädels: Hätte ich in der einen Szene erschlagen können. Die schalten das Stromnetz aus und rennen weg, anstelle A die Maske runterzureißen. HALLO IHR SEID ZU 5. Ich kanns langsam auch nicht mehr fassen, wie dämlich einfach.

BigAReveal: Yo. Also. So wie ich das verstanden habe, habe ich jetzt 40 Mins von 45 darauf gewartet, dass es passiert. Dann wurde das Video gezeigt, was Jessica mit ihren zwei Zwillingssöhnen und dem Baby Alison zeigt. Dann "Is that you, Charles?" - Und dann fertig.
Und ganz ehrlich: das stellt mich null zufrieden. Erstmal die Zwillingssache an sich, obwohl man es sich eigentlich hätte denken können. Und dann auch noch Jason bzw sein Zwillingsbruder. Muss mir dazu einfach mal n paar alte Folgen angucken, indem Jason aufgetaucht ist - vielleicht war es ja ab und zu mal Charles (davon geh ich aus, sonst muss ich den ganzen Kram ja auch nicht nochmal gucken). Seine Motivation versteh ich auch nicht so ganz. Wenn diese ganzen A-Spiele gegen die DiLaurentis Familie gehen würden - ok. Immernoch gestört, aber ok. Aber was haben die Mädels damit zu tun? Naja, warten wir mal ab bis Staffel 6. ;)
Nach oben Nach unten
tolga93
Little Liar
Little Liar
tolga93


Beiträge : 497
Alter : 30

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:17

JanePa schrieb:

Warum sich A allerdings Mona als Alison genommen hat anstatt direkt die richtige Ali, habe ich nicht verstanden...

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ich meine, die echte Alison lebt...
(Schade eigentlich, die Alison-Geschichte rückt total in den Hintergrund)
Allerdings hat A (ich nenne ihn jetzt bewusst mal nicht Charles) irgendwann eine Mona-Puppe in seine Puppensammlung (Aria, Spencer, Hanna, Spencer), hinzugefügt. Bin davpn überzeugt, dass es damit zu tun hat.

JanePa schrieb:
Andrew, eine kurze Szene, aber die war mehr als creepy! Ich glaube immer noch, dass er mit Mona zusammengearbeitet hat und sie eigentlich sucht.


Habe ich auch nicht verstanden. Wieso Andrew. Wieso der Boy, der Spencer Drogen klärt und sich Aria ranmacht? Er kam doch so spät in die Show...
Nach oben Nach unten
Khaleesi_Hastings94
Stalker
Stalker
Khaleesi_Hastings94


Beiträge : 98
Alter : 29
Ort : Bei Mosbach, BaWü

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:19

Ich denke wir haben hier die Twin-Story von Alison wie sie in den Büchern war einfach nur mit Jason. Das war von Anfang an, seit ich die Twin-Story kenne meine Vermutung. Gründe dafür könnten z.B. sein, dass Charles sich dafür rächen will, dass seine Eltern ihn in die Psychiatrie gesteckt haben. Und in dem er die Mädels terrorisiert macht er ja auch irgendwo seine Familie kaputt, denn er schadet Ali damit. Wirkt sich ja auch alles aufs Familienumfeld aus im Endeffekt.
Und in der Nacht in der Ali verschwand bekam Jessica den Anruf aus Radley...da war wohl irgendwas mit Charles. Sie wollte ihm dann doch irgendwie helfen...da war doch was mit der Mail, die eig an Jason hätte gehen sollen. Vll hätte die an Charles gehen sollen. Versteht ihr was ich meine :D? Ich bin mega verwirrt.
Aber, das wäre jetzt meine einzig logische Erklärung dafür.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 02:21

Schwer vorstellbar, dass IMK sich nichts eigenes einfallen lässt für die Auflösung, in dem Buch abkupfert und nur die Namen austauscht.

Was mich eigentlich am meisten stört ist, dass jetzt tatsächlich jemand, den wir bisher gar nicht kennen oder jemand, den wir nur selten gesehen haben, "A" / "Big A" sein soll. Das ist einfach nur enttäuschend und frustrierend.

Zitat IMK:

It is the biggest reveal we’ve ever given so far. In so many ways you will know who this person is, but I will just say there is a little bit more story left to tell after the episode -- not a lot of story, but a little bit.

*** In so many ways? *** :D

Edit: Gerade mal ein wenig auf Facebook gelesen. Da zerreißen gerade die Mehrheit der Zuschauer die Auflösung in der Luft. Es war ja leider bereits im Vorfeld zu befürchten. Ich hatte echt gehofft, dass IMK da klüger ist. Entweder etwas Besseres einfallen lassen oder nicht so viel Großes und Tolles ankündigen.
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 04:48

Na gut. Gehe ich mal davon aus ich hätte die spoiler vorher nicht gelesen und wäre überrascht gewesen, hätte ich auf jeden fall sagen müssen dass das Szenario ganz gut gemacht war.
Lachen musste ich beim Gespräch von den Mädels im transporter und als A sie da abschießt. :D Hanns Ansage an A durch die Kamera war das beste an der Folge :happy1: genau so hätte ich es auch gemacht..
Ja. Charles soll A sein und Jason Zwilling. Wieso ist er dann nicht hinter Jason her sondern hinter Ali? Ist er vernarrt in seine kleine Schwester? Und wieso terrorisiert er auch alle anderen?
Leider ist mir das puppenhaus so interessant es auch ist dann doch zu unrealistisch . Ganz ehrlich A kann ja viel aber ein Haus mit untetirdirschem Gang und Elektrizität inmitten eines Waldes zu bauen? O.o ist klar..
Toby Caleb und Ezra haben mir gut zusammen gefallen und Calebs Umgang mit Tanner war auch genial!!
Ich hab viele Szenen gemocht und teilweise war es echt gruselig aber die angebliche Auflösung die uns da präsentiert wird gefällt mir (noch) nicht.
Nach oben Nach unten
JanePa
Homecoming-Queen/King
Homecoming-Queen/King
JanePa


Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Düsseldorf

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 06:08

Es wurde doch null bestätigt, dass "Charles" "BigA" ist!!! Das hat nur wieder ABC daraus gemacht. War bei Ezra genauso. IMK, Keegan etc haben doch deutlich gesagt, dass wir NICHT erfahren werden wer es ist und uns noch ein entscheidendes Detail fehlt;) solang von denen keine Bestätigung kommt, bleibt Charles für mich nur ein Name aus Würfeln
Nach oben Nach unten
NoNameMusica
Neuling
Neuling
NoNameMusica


Beiträge : 24
Alter : 30

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 07:53

JanePa schrieb:
Es wurde doch null bestätigt, dass "Charles" "BigA" ist!!! Das hat nur wieder ABC daraus gemacht. War bei Ezra genauso. IMK, Keegan etc haben doch deutlich gesagt, dass wir NICHT erfahren werden wer es ist und uns noch ein entscheidendes Detail fehlt;) solang von denen keine Bestätigung kommt, bleibt Charles für mich nur ein Name aus Würfeln

Seh' ich genauso. Wir sollten uns - nach IMK - nach dieser Folge zusammenreimen können wer A ist. Und sie hatte auch schon gesagt, dass sie am liebsten möchte, dass wir selber daraufkommen wer A ist und es nicht alle erst wissen, wenn sie uns A präsentieren. Da passt für mich es nicht ganz ins Bild - vorallem auch nicht nach 5 Staffeln Geheimniskrämerei und immer wieder neue "Angebliche A's" - dass sie uns A einfach so liefert.

Ich denke, die Folge zeigt deutlich, dass mehr als nur "the jenna thing" oder die Nacht von Alis angeblichen Verschwinden hinter der ganzen A Sache steckt, was ich eigentlich sehr gut finde. Die Sachen, die wir bisher wissen, sind ja wirklich kein Grund für A's Taten und so ist klar, dass etwas Grösseres dahinter steckt (aus welchem Grund auch immer die Liars noch nicht darauf gekommen sind).
Nach oben Nach unten
halebANDspobyFOREVER
Insider
Insider
halebANDspobyFOREVER


Beiträge : 169
Alter : 28

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 08:28

tolga93 schrieb:
ich musste an Gossip Girl denken. CHUCK BASS IS A

Herrlich:D ging mir genauso. Ich konnte die folge leider noch nicht sehen habe aber halt mit bekommen das Charels "A" ist und musste sofort daran denken. Auch wenn ich die folge noch nicht kenne ich finde es so oder so schade das die jmd genommen haben den man nicht kennt. Jetzt heißt es warten auf Staffel 6 :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 08:32

Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Es gab ein paar Lacher und ich war trotzdem super gespannt die ganze Zeit über. Ich bin froh, dass ich irgendwann aufgehört habe mir Spoiler und Theorien zu der Folge durchzulesen. So war ich heute an einigen Stellen überrascht. Leider hatte ich das mit Mona schon gelesen... ärgert mich sehr. Auch wenn ich es super blöd finde, dass in der Serie Leute nicht wirklich tot sind, wenn sie es eigentlich sind, bin ich sehr froh, dass Mona zurück ist. Ich habe sie gern und finde die Serie mit ihr einfach besser.
Dass Jason einen Zwilling haben könnte finde ich interessant. Gerade weil es ja dann auch die Hastings betrifft usw. Genau das ist ja dann auch wieder ein großer Unterschied zu den Büchern, wenn es nicht nur die DiLaurentises betrifft sondern auch die Hastings.
Am meisten verwirrt mich Andrews Szene... so einsam alleine einmal kurz gezeigt... ich vermute er hat enger mit Mona zusammen gearbeitet als er es zugeben will. Sah auch ganz danach aus, als hätte er ihre alte Technik und die Programme, die sie benutzt hat. Vielleicht sucht er sie ja auch?!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Fans der Serie so krass hohe Ansprüche haben, dass egal was passiert, sie nie zufrieden sein werden. Die Wendung und die Aufklärung in den nächsten zwei Staffeln wird dann schon alles richten. Man sollte mehr Vertrauen haben... auch wenn IMK dieses ständig missbraucht. Es ist schon nervig, dass sie immer alles so groß ankündigt und dann kommt so wenig bei rum. Ich muss auch sagen, dass Ankündigung und Ergebnis dieser Folge nicht so richtig zusammen passen und ich hätte mir auch mehr Spektakuläres und Besonderes für das Staffelfinale gewünscht. Aber ich kann es nicht erwarten, bis es im Juni weiter geht und ich glaube das ist alles was es braucht :)
Nach oben Nach unten
Julchen_89
Neuling
Neuling



Beiträge : 24
Alter : 34

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 08:56

Was haltet ihr denn von der Theorie, dass Wren Charles ist und einfach eine neue Identität angenommen hat? Ich denke nicht, dass Charles BigA ist und wir ihn noch nie so wirklich gesehen haben.. Das ergibt doch keinen Sinn. Es wird schon wer sein, den wir kennen.
Nach oben Nach unten
Killsblade01
Little Liar
Little Liar
Killsblade01


Beiträge : 494
Alter : 37

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 09:09

Fand die Geschichte ziemlich wirr, bin mal gespannt wer Charles ist. Und mit was es Aufsich hat. Fand dir folge spannend. Andrew war echt schon unheimlich mit der abhörer rei.
Nach oben Nach unten
M2209
Big Liar
Big Liar
M2209


Beiträge : 652
Alter : 36
Ort : Schweiz

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 09:17

Die Folge an sich fand ich gut. Die Ansage von Hanna und dass Mona noch lebt, fand ich am besten. Mit Mona finde ich es interessanter.
Die Farm ist also von Familie Campell. Andrew heisst mit Nachname Campell. Heisst es, er ist Charles und ist der Zwillingsbruder von Jason?
Bin schon sehr enttäuscht, dass angeblich Charles Big A ist.
Nach oben Nach unten
Joey
Plaudertasche
Plaudertasche



Beiträge : 32
Alter : 31

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 10:10

Also die Folge an sich hat mich echt umgehauen, ich war so gespannt und aufgeregt die ganze Zeit über! Die Auflösung fand ich aber auch ein bisschen komisch und leider auch nicht mehr überraschend nach dem hier ja schon über Charles DiLaurentis gemunkelt wurde, als die den Zettel in Monas Spiegel gefunden haben.

Und vor allem wie krass ist es, dass die jetzt immer noch in diesem Dollhouse feststecken?! Ich dachte, die rennen jetzt daraus und dann fängt alles wieder von vorne an, eine Staffel mehr wo bis zum Ende nichts passiert. Ich frage mich, wie die je da raus kommen wollen, deswegen bin ich jetzt schon arg gespannt auf Staffel 6.
Nach oben Nach unten
Jessi*
NAT-Club
NAT-Club
Jessi*


Beiträge : 1253
Alter : 39
Ort : NRW

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 10:51

IM ERNST JETZT?????? sauer sauer sauer sauer So ein scheiß, ehrlich. Nicht, dass die Folge zu den schlechtesten gehörte, aber sie war eher mittelprächtig.
Wir haben eher erfahren, wer A definitiv NICHT sein kann. Keine der Liars, keine der Boyfriends, und zumindest nicht Familie Hastings. Und lass mich raten, in Staffel 6 rettet Andrew alle.

Gut fand ich nur Aria. "We had an accident!" "Yes, me, in my pants!" lachen3

Mir war klar, dass sich Big A nicht ohne Maske zeigen wird, aber dass die Macher um das Finale so ein "Geschiss" (sorry!) gemacht haben? Erschließt sich mir gerade nicht und ich finde es super enttäuschend.

Die Hastings fand ich super, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Lis schrieb:
Ganz ehrlich A kann ja viel aber ein Haus mit untetirdirschem Gang und Elektrizität inmitten eines Waldes zu bauen?

Ja und dann aber gleichzeitig nicht raffen, was die Liars da bauen wollen und ihn nur verarschen?
Nach oben Nach unten
Millymaus
Insider
Insider
Millymaus


Beiträge : 153
Alter : 32

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 11:17

ich muss mich korrigieren: Charles ist nicht Jasons Twin, sondern sein großer oder kleiner Bruder. Bei den zwei Jungs sieht man deutlich den Altersunterschied.
Auch dass Marlene sagt, dass wir Charles quasi unter einem anderen Namen schon kennen. Also müssen wir uns das doch zusammenreimen. Sie meinte, sie habe schon ein paar richtige Theorien gelesen (also wer genau ist Charles und warum). Keine Ahnung aber musste da zuerst an Lucas denken. Gibt's sonst männliche Verdächtige? (Andrew nicht, nein)
Nach oben Nach unten
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen EmptyMi 25 März 2015, 11:27

Millymaus schrieb:
ich muss mich korrigieren: Charles ist nicht Jasons Twin, sondern sein großer oder kleiner Bruder. Bei den zwei Jungs sieht man deutlich den Altersunterschied.

Einen deutlichen Unterschied kann ich nicht erkennen - bis auf die Haarlänge suspekt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Screenshot aus diesem Video: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von A. am Mi 25 März 2015, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty
BeitragThema: Re: 5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen   5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen Empty

Nach oben Nach unten
 
5.25 - Welcome to the Dollhouse || Gute Zeugen, schlechte Zeugen
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 3.14 - She's Better Now || Gute Besserung
» Wo kommt ihr her?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 5. Staffel-
Gehe zu: