StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  IMPRESSUMIMPRESSUM  


Nachricht von A.
Navigation
Allgemein
Zum Forum
Zum Chat
Vorstellungsrunde
Quiz-Übersicht

Pretty Little Liars
Die Serie
Die Bücher
Episodenguide
Charakterübersicht

Neueste Themen
» Ich bin neu Hier
von Weezy- So 28 Okt 2018, 17:02

» Pretty Little Liars Bloopers!
von Lis Di 05 Sep 2017, 00:52

» Hallöchen:)
von A. Mo 04 Sep 2017, 07:57

» Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
von Junkie100 Do 10 Aug 2017, 18:56

» Hallo
von A. Mo 07 Aug 2017, 13:13

» Hallooooo :)
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:27

» Moin!
von A. Fr 04 Aug 2017, 08:26

» Hallo
von Ana Fr 30 Jun 2017, 14:36

» Ich bin neu hier :)
von Lis Fr 30 Jun 2017, 14:07

» Moin Moin ^^
von Ana Fr 30 Jun 2017, 07:51

» heyho ihr Lieben!
von Lis Do 29 Jun 2017, 14:43

Umfrage
Wünscht ihr euch ein PLL-Comeback?
Jaaaaa!
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap160%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 60% [ 9 ]
Nein.
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap140%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 40% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 15
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Team

A-Team
A.

Moderatoren
Lis

Helferchen
Ana

Die meistbeachteten Themen
Heute Live Stream !!!
ES IST OFFIZIELL: Pretty Little Liars kommt nach Deutschland!!!
Pretty Little Liars auf DVD!
Musik in Pretty Little Liars
Probleme mit dem Forum? Meldet euch hier!
Chatabend
Wo kommt ihr her?
2.25 - unmAsked || DemAskiert
3.24 - A Dangerous GAme || Ein falsches Spiel
RAVENSWOOD - Pretty Little Liars Spin-Off
Schlüsselwörter
Liars Pretty hanna PLL-Day stream convention Avatar emily perfectionists sleep Hashtags
Pretty Little Liars auf DVD


Follow Us
 

 

 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas

Nach unten 
+27
Esra1907x
spence
chrizzz
LiarsFTW
Red
Marinchen
jana96
Fleur
paily4ever
DiLaurentis254
Aristea712
M2209
Ana
JenDoe76
pretty_fan
ezria93
mar_ana_
Cary<3
tolga93
Liar1610
Ally
*Spence*
Jessi*
vogelfutter
Little Liar94
Lis
A.
31 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Episode 5.14 - Bewertung
Note 1
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap126%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 26% [ 8 ]
Note 2
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap155%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 55% [ 17 ]
Note 3
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap116%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 16% [ 5 ]
Note 4
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap13%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 3% [ 1 ]
Note 5
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap10%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Note 6
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_lcap10%5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Vote_rcap1
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 31
 

AutorNachricht
A.
A-Team
A-Team
A.


Beiträge : 2779
Alter : 37
Ort : Reinheim

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptySa 16 Aug 2014, 16:32

Erstausstrahlung USA: 06.01.2015
Erstausstrahlung Deutschland: noch unbekannt


Infos zur Folge:
Drei Monate sind seit Monas Tod vergangen und alle sind noch immer in Trauer. Hat Alison etwas mit dem Tod zu tun? Die Freundinnen suchen jedenfalls nach Beweisen.
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 13:31

Ich fand die Folge gut!
Mir hat die Aria/Caleb Szene gefallen, auch wenn ich sie ja schon kannte.
Aria mit ihrem Bruder fand ich auch gut und ich hatte echt Tränen in den Augen als man dann gehört hat, wie Mike geweint hat. :(
Ich hoffe dass das Tempo jetzt wirklich hoch bleibt, wie Marlene sagt. Denn eigentlich ist ja klar, dass Ali das mit Mona nicht war und nicht A ist. Zumindest sieht es momentan danach aus und ich hab das eh nie so wirklich geglaubt. Und dass Ali jetzt da ''unschuldig'' so lange im Knast ist, wäre auch doof.
Ich fand übrigens diese Szene aus Monas Überwachungskameras ( da haben die ganzen Spoiler im Internet ja übrigens gestimmt) relativ doof. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau / Mädchen Mona da alleine so überwältigen konnte. Und dieses von der Treppe schubsen etc war echt bisschen gestellt, aber naja. Wenn man davon halt ausgeht, dass es so war wie es das Video zeigt, muss die Person doch echt etwas gegen Mona gehabt haben. Wenn A sie nur aus dem Weg räumen wollte, hätte sie er es das auch einfacher erledigen können ohne so einen Kampf!
Das mit dem Feuerwerk war absehbar , immer wenn die draußen stehen, glücklich zu sein scheinen, kommt was von A :D fands aber ganz geil.
Toby gefällt mir als Polizist übrigens gut!
Nach oben Nach unten
Little Liar94
Big Liar
Big Liar
Little Liar94


Beiträge : 681
Alter : 29

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 14:20

Ich fand die Folge auch gut.

Ist es normal Beerdigungen erst nach 3 Monaten abzuhalten? Oder lag das jetzt nur daran, dass sie Monas Leiche noch nicht gefunden haben?

Mir hat das Gespräch zwischen Ezra und Mike gefallen und die Anspielung von Ezra, als er fragt ob Mike denkt, dass sie wirklich tot ist.

Mrs. Grundwald hab ich ja eigentlich gar nicht vermisst. :D Mir ist die zu grusselig. Aber was sie gesagt hat war interessant. Beide hassen sich, weil sie beide voreinander angst haben, weil sie beide etwas über den anderen wissen. Und das Monas Seele gefangen ist und keinen Frieden findet weil sie betrogen wurde. Anspielung auf eine eigentliche 'Verbündete' von Mona?

Auch gut fand ich die Aussage von Jason mit dem Remembering things differently. Das Ali schon immer alles anders in Erinnerung hat, als es eigentlich war.

In einem Thema hier stand neulich etwas über die Hanna ist A Theorie und dort wurde auch gesagt, dass sie oft versteckt wie schlau sie in wirklichkeit ist um sich zu schützen. Das die Szene gezeigt wurde, in der Mona genau das zu Hanna sagt finde ich sehr interessant.

Das Ali Mona und Bethany nun wirklich umgebracht hat, glaubt hier vermutlich niemand. Die Schlussszene hat ja gezeigt, dass Ali mehr als nur Angst hat und es hat sich sehr nach A angehört der/die/das da gerade rumspaziert ist.


und noch etwas zu dem Outfit von Spencer, diese Hose ging ja gar nicht :D Das sah aus wie Schlafanzug.
Nach oben Nach unten
vogelfutter
Big A
Big A
vogelfutter


Beiträge : 5737
Alter : 35

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 14:44

Zwei sehr gute Szenen in dieser Episode waren zum einen die, in der Monas Mutter Alison eine Ohrfeige gibt. Es war längst überfällig, dass das mal jemand macht. Und zum anderen die zwischen Jason und Alison. Auch das war längst überfällig.

Alison mag nicht A. sein (was ich persönlich dennoch dämlich finde, da das nunmal die einzig noch halbwegs logische Erklärung für A. ist, aber Logik wird bei der Auflösung ja kaum noch zu finden sein), doch ist sie bei weitem auch kein Engel und es wurde wirklich Zeit, dass sich das endlich auch mal rächt.

Die Szene mit der Grunewald fand ich überflüssig. Dieses Übernatürliche-Hokuspokus-Gedöns passt nicht zu PLL. Zwar mag das einen Bogen zu Ravenswood geschlossen haben, doch notwendig war das meines Erachtens nach nunmal nicht.

PETER HASTINGS. ♥ Na endlich. Wo auch immer der bisher war.
Alles in allem aber eine gute Folge. Es wäre ein schönes Serienfinale gewesen, wenn die Feuerwerksszene nicht noch gekommen wäre.
Nach oben Nach unten
Jessi*
NAT-Club
NAT-Club
Jessi*


Beiträge : 1253
Alter : 39
Ort : NRW

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 15:38

In der ersten Szene mit Hannah und Mona´s Mom, in Mona´s Zimmer: ganz ehrlich? Hannah´s Haare sahen EXAKT aus wie diese auf der linekn seite schock [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube nicht, dass Hannah Mona ermordet hat. Trotzdem dachte ich in der Szene in 5.12 damals schon sofort an Hannah als ich diese "geraden" und leicht zotteligen Spitzen gesehen habe

Ansonsten fand ich es etwas schleppend, mit definitiven Highlights. Wie Ali eine gescheppert bekommen hat war schon krass und als Mike weinte musste ich auch echt etwas schlucken.

Die Rückblende mit Mona und Hannah fand ich auch sehr interessant. Und IMK sagte ja auch, dass wir viel von Mona lernen. Also ist die Sache mit "Hannah ist schlauer als sie tut" kein Versehen ;) So langsam wäre ich auch angetan davon, dass Hannah A ist :D
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 16:28

Ich hab hier jetzt noch nix gelesen, da ich die Folge noch nicht komplett geschaut habe.... aber....

Wieso war die Beerdigung erst nach 3 Monaten??? Etwas merkwürdig!!! Ich glaube ja nicht, das die Obduktion so lange gedauert hat. nachdenk  suspekt

Ansonsten echt tolle Folge bisher. Ich fand schon die Szene zwischen Mona´s Mum und Ali klasse - verdient ist verdient. Ich verstehe ehrlich gesagt auch immernoch nicht, was Ali mit alledem bezweckt. Ich glaube, sie könnte es viel einfacher haben, wenn sie reden würde.

Peter war wieder da :top: Juhuuuuuu.

Toby als Polizist zu sehen is irgendwie merkwürdig, ging mir auch etwas zu schnell, aber gut - er sieht heiss aus in seiner Uniform ;)
Und.... sie hätten zumindestens mal einen Polizisten auf ihrer Seite, der nicht korrupt ist und es ehrlich meint, ich fürchte nur, er wird auch nicht groß helfen können, da er ja die ganze Zeit beobachtet wird - was aber auch klar war.

Das mit Aria´s Pfeife fand ich jetzt etwas übertrieben und auch wenn ich es irgendwie gehofft hatte, Ali ist def. nicht A., irgendwie merkwürdig das da noch keiner drauf gekommen ist. Sicherlich sieht alles danach aus, aber sie sollten es besser wissen.

So, muss erstmal weiter schauen, aber das wollte ich erstmal los werden, bevor ichs vergesse  :D
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 17:44

hui da hat's aber gescheppert als mona's mum ali eine gezimmert hat was :o

ist nur mir das aufgefallen oder waren hanna's haare echt gleich wie die von der person xy auf dem video??? -> aber wieso sollte sie mona umbringen wollen? sie ist ja ihre bff!!

jason war da u. alles war toll für mich <3

ich glaube, dass in dem hund (den hanna bekommen hat) etwas versteckt ist um den laptop zu knacken!
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 18:04

vogelfutter schrieb:
Zwei sehr gute Szenen in dieser Episode waren zum einen die, in der Monas Mutter Alison eine Ohrfeige gibt. Es war längst überfällig, dass das mal jemand macht.

Birdy, sowas ist nie überfällig. :no:
Fand nur echt gut, dass man gesehen hat, wie verzweifelt Monas Mutter ist..

Mit der Beerdigung das lag vermutlich daran, dass Monas Leiche nicht gefunden wurde und Mona's Mum sich ja auch erstmal entscheiden musste, was sie tun will.

Ach übrigens, ich fands toll dass Grunwald da war! Ich find die toll.
Nach oben Nach unten
Liar1610
NAT-Club
NAT-Club
Liar1610


Beiträge : 1382
Alter : 25
Ort : Bayern

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 18:09

Ich fande die Folge ganz gut.

Weil ich das jetzt gelesen habe, wieso die Beerdigung 3 Monate danach waren: Es war doch nicht sicher, ob Mona tot ist oder nicht, sie haben nach ihr gesucht und keine Leiche gefunden. Deshalb werden sie sie erst 3 Monate danach für tot erklärt haben. Eine Obduktion gab es somit nicht.

Ansonsten freue ich mich das Ms Grunwald wieder da ist - sie ist wirklich eine sehr interessante Figur, auch wenn etwas gruselig :D

Alison hat Mona definitv nicht getötet und das Ali A ist ist ja auch absoluter Schwachsinn. Das Hanna A ist glaube ich nicht, wieso sollte sie Mona töten und dann vor ihrem Haus in 5x12 total verzweifelt sein und weinen?

Was war das für ein Laptop? Der von Mona?

Jetzt ist Paige also doch weg, hätte ich nicht gedacht :/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 18:14

Mir hat die Folge gut gefallen.
Aber mir sprang auch gleich das Herz, als ich Hannas Haare gesehen habe... das kann kein Zufall sein. Irgendetwas muss das bedeuten. Im Allgemeinen fand ich, dass die Folge heute einiges über Hanna ins Licht gerückt hat. Wir wissen ja schon, dass sie eigentlich ziemlich schlau ist durch ihren College-Test und einige andere Male, als sie es gezeigt hat, wenn es drauf ankam. Für mich wäre Hanna jedoch die größte Überraschung von allen.
Gleichzeitig hat die Grunwald ja auch gesagt, dass Mona betrogen wurde - ich glaube wenn Hanna tatsächlich ihre Mörderin wäre, dann ist das der größte Betrug von allen. Das Kuscheltier muss etwas bedeuten oder beinhalten. Mona hat ja Hinweise hinterlassen und da wird sicher irgendwas auftauchen. Ich bin gespannt, wie sie die Puppenkamera entlarven.

Dass Emily und Spencer Beweise fälschen wollten fand ich echt schwach... es zeigt auch, dass sie so einiges tun würden. Da unterscheiden sie sich dann weder von Ali noch von A.

Richtig gut hat mir Tanner gefallen. Ich mag sie schon länger und glaube, dass sie einfach nur ne Nuss mit harter Schale aber gutem Kern ist. Ich glaube insgeheim ist sie auf der Seite der Liars. Aber sie lässt sich nicht von Gefühlen leiten. Auch wie sie mit Toby gesprochen hat auf dem Revier. Sie stellt viele Fragen und es kommt so rüber als zweifelt sie an allem aber ich glaube sie zweifelt in die richtige Richtung und nicht an den vier Mädchen.

Mikes Tränen haben mir echt das Herz zerissen. Er hat so niedlich über Mona gesprochen und ich habe das Gefühl, dass er bestimmt noch einige entscheidende Hinweise über Mona geben wird. Aria ist für mich weiterhin eher verdächtig als alles andere. In der Szene mit Mike war sie auch so munkelig. Shady!!!

Bleibt Paige denn jetzt tatsächlich weg? Irgendwie wäre das an mir vorbei gegangen.
Nach oben Nach unten
tolga93
Little Liar
Little Liar
tolga93


Beiträge : 497
Alter : 30

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 18:46

Hallo,

die Folge fand ich ganz nett. Erstmal: PAIGE IST WEG. ENDLICH tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen tanzen
Hoffe sie kommt nie wieder und wir können uns für Emily wichtigere Personen erwünschen (Maya, löl).
Das Alisons ins Gefängnis kommt, habe ich so ziemlich 0 erwartet. Seit dem Christmas Special, vermute ich, dass Cece Mona umgebracht hat und in dieser Folge hat sich das nochmal verstärkt...
A. Ok, war ja klar, das A immer noch da ist und das dieses "Jetzt wird alles gut" nur für 3 Minuten anhalten wird...... Ich spekuliere immer noch über die Tatsache, das Aria (mit der süßen Pfeife, lol :D) etwas mit A zu tun haben könnte, weiss es aber um ehrlich zu sein nicht sicher.
Die Tatsache, dass Cop Toby, ohne richtigen Schulabschluss Polizist ist und ein eigenes Büro hat, war irgendwie in dieser Folge das Unlogischste für mich :D.
Nach oben Nach unten
Cary<3
Trendsetter/in
Trendsetter/in
Cary<3


Beiträge : 370
Alter : 30
Ort : NRW

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 19:47

Wie eigentlich alle hier denke ich auf jeden Fall, dass Ali nicht A ist und vermutlich auch nicht Mona umgebracht hat. Dafür war der Prozess zu schleichend, wenn jemand versteht wie ich das meine. Ich erwarte, dass A mit einem Knall entlarvt wird und nicht so, wie es jetzt bei Ali der Fall war.

Dass Paige jetzt wirklich weg ist, damit habe ich irgendwie schon gerechnet. Ist halt so gesehen schade für Emily, die hat irgendwie nicht so viel Glück, aber mich persönlich stört es nicht so. Die war zwar in letzter Zeit erträglicher, aber sonst...

Zu der Sache mit Toby: Zeit ist ja eh sehr relativ bei PLL, ich komm immer noch nicht darüber hinweg, dass seit dem Beginn vom Senior Year bis Thanksgiving in genau dem gleichen Jahr 2 1/2 Staffeln vergangen sind. Genauso unlogisch, worüber man sich aber auch nicht mehr wundern braucht: 3 Monate nach Monas Tod heißt ja, dass Ende Februar ist. Ich weiß ja nicht ob Emily kein Kälteempfinden hat, aber ich lauf Ende Februar nicht in Hotpants rum.

Und Caleb bringt Aria jetzt das Hacken bei, wenn ich das richtig verstanden habe? Auch interessant, frag mich ob das nochmal wichtig wird. Passt irgendwie so gar nicht zu ihr. Fand ich auch etwas überreagiert, ich würd nie auf die Idee mich bei Colleges einzuhacken, um zu gucken warum die mich nicht genommen haben. Ganz merkwürdig das Ganze.
Nach oben Nach unten
mar_ana_
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
mar_ana_


Beiträge : 1822
Alter : 31

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 20:10

Hei Leute, kurze Frage, ich hoffe ich bekomme bald ne Antwort, wo habt ihr euch die Folge eig angesehn? ich finde keinen Stream .. und hab mich schon so gefreut :(
Nach oben Nach unten
ezria93
Plaudertasche
Plaudertasche



Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Köln

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 21:04

mar_ana_ schrieb:
Hei Leute, kurze Frage, ich hoffe ich bekomme bald ne Antwort, wo habt ihr euch die Folge eig angesehn? ich finde keinen Stream .. und hab mich schon so gefreut :(
Hier! :)
Spoiler:
Nach oben Nach unten
pretty_fan
Plaudertasche
Plaudertasche



Beiträge : 46
Alter : 39

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 21:09

Also ich kaufe mir die Folgen bei iTunes. @mar_ana_

Oh mein Gott, was für eine Folge. Okay das übernatürliche wurde irgendwie erst seit Ravenswood in PLL mit eingebaut, was ich irgendwie zwiegespalten sehe. Aber die Szenen mit Mrs Grunewald sind schon immer sehr scary und PLL typisch, auch wenn das mit den Rosenblättern usw. wirklich etwas too much war. Trotzdem die Andeutungen, die sie immer macht und auch die Szene in dieser Folge mit Ali fand ich mal wieder unheimlich interessant. Es schien mir so, als wäre Mrs Grunewald auf jeden Fall auch auf Alis Seite und weiß, dass diese das alles nicht getan hat. "Ich schließe Dich in meine Gedanken und Gebete" sagt doch alles.

Mir gingen in der Folge die vier Liars übrigens total auf die Nerven. Sicher, Ali war nie ein Unschuldslamm und vielleicht ist sie das bis heute nicht. Doch erst freuen sie sich, dass sie wieder da ist und lebt und nun spinnen sie alle total rum und sehen in ihr gleich eine Mörderin. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich bislang an Season 5 habe. Ich hab nicht wirklich gecheckt, was genau der Auslöser war, dass sie in Ali jetzt durch und durch eine Feindin sehen. Nach all dem, was sie durchgemacht haben sollten sie wissen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Doch bei Ali ist natürlich sofort klar, dass sie es war, die Mona umgebracht hat und ja sowieso nur rumlügt. Ätzende Einstellung! Haben sie vergessen, dass Ali in all der Zeit, als sie von A terrorisiert wurden, im Hintergrund für sie da war und alles versucht hat, um sie zu schützen? Jetzt glauben sie, dass das alles nur Fassade war. Nur warum? Das erschließt sich mir wirklich überhaupt nicht.

Okay, ich bin zwar durch und durch ein Ali Fan, doch ich verstehe das auch nicht, wenn ich mich auf einen neutralen Standpunkt begebe und versuche völlig wertfrei zu schlussfolgern, warum die Liars auf einmal so fühlen. Für mich ist Alison definitiv nicht A und auch absolut nicht die Person, die Mona ermordet hat. Dann schon eher CeCe. Oder die Alison aus Staffel 5 ist nicht Alison, sondern Bethany Young oder sonst wer. Dann würde das sowieso alles ein ganz anderes Bild abgeben. Doch ich glaube schon, dass wir es mit der Alison zu tun haben in Season 5, die auch in den Staffeln zuvor in den Rückblenden gezeigt wurde. Auch wenn es ja einige Ungereimtheiten bzw. seltsame Tatsachen gibt, wie die Narbe oder dass Alison andere Erinnerungen an manches hat, als z. B. ihr Bruder Jason.

Aria ist mir momentan am unsympathischsten. Wie sie gleich rumschreit "Alison, Alison hör auf damit". Völlig naiv und verblendet meiner Meinung nach und es wirkt auch so verflucht egozentrisch, dass sie sich jetzt in die Uni Datenbank einhacken will, um zu wissen, warum sie abgelehnt wurde. Hat sie keine anderen Sorgen?

Mike hat mich aber auch zu Tränen gerührt in dieser Folge! Ein sehr schöner Moment und auch ich glaube daran, dass Mike noch einiges weiß, das von Bedeutung ist und die anderen nicht wissen. Manche haben ja schon mal den Verdacht gehabt, Mike sei A. Doch ich denke mir dann immer, wie soll ein so junger Bursche zu so was fähig sein? Und welche Beweggründe würden dahinter stecken. Aber dass er angeblich sein Handy vergessen hat... ich weiß nicht. Bisschen komisch das ganze! Aber seine Trauer um Mona wirkte so echt und aufrichtig. Das liebe ich an PLL. Man weiß nie, woran man ist. Glaubt man auf der richtigen Fährte zu sein, wird genau diese schon wenig später wieder zunichte gemacht.

Sehr spannende Folge und hoffentlich kommt Ali bald wieder aus dem Gefängnis raus. Sie tut mir echt leid.
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 21:13

So, endlich zuende geschaut.....

Aria´s College Ding fand ich ehrlich gesagt total unnötig, es passte absolut nicht, weder zur Folge, noch zu ihr, ausserdem war ihr das ja sonst auch egal! Oder hat sie schonmal so ein Drama um ihre weitere Bildung gemacht? Das is ja dann doch eher Spencer´s Sache... merkwürdig.

Die Ali/Jason Szene fand ich irgendwie merkwürdig. Jason kann ich absolut nicht durchschauen. Auch wenn ich glaube, das er gut ist, gibt es teilweise so Momente, wo ich mich frage, ob der unter Drogen steht - sein Verhalten ist mitunter schon sonderbar. Spencer weicht er ständig aus, in anderen Momenten konfrontiert er aber Ali mit genau diese Dingen, die er von Spencer oder anderen hört. Er ist ähnlich wie Ali, nix sagen, lieber alleine handeln. Das ist nicht wirklich effektiv und nervig!

Ich finde Ali, im Gegensatz zu ein paar anderen, nicht faszinierend oder interessant, im Gegenteil, bei jeder weiteren Folge mit ihr, geht mir das immer mehr gegen den Strich. Ich finde sie echt nervend und soooo extrem langweilig. Das was sie da macht, ist nix halbes und nix ganzes und anstatt endlich mal alles zu sagen, was sie weiss, bringt sie immer mehr Leute gegen sich auf. Mir solls recht sein, ich mag sie eh nicht, aber auf Dauer ist das echt ermüdend.

@Paige

Ich habe mal gegooglet, da mir jetzt echt etwas entgangen sein muss, wenn sie tatsächlich für immer weg sein soll. Nirgends wird bestätigt, das Lindsey ausgestiegen ist, nur das sie nun 13 Folgen für suburgatory dreht. Alle fragen sich zwar, ob sie wirklich ausgestiegen ist, aber bestätigt wurde nix. Müsste das nicht von ihr selbst oder Marlene bestätigt worden sein, oder woanders irgendwo durchgesickert sein, wenn dem so wäre??? suspekt Ich glaube nicht, das es für immer ist und ich muss sagen, jetzt, wo sie mir gerade anfing sympathisch zu werden, fände ich das auch doof.

Was Hanna betrifft, hab ich ja vor ein paar Tagen hier schon angedeutet, das Hanna eventuell Mona das Spiel in Staffel 2 auch geklaut haben könnte. Der Gedanke kam mir einfach so und wenn ich die Folge jetzt sehe, war das garnicht so verkehrt. Auch wenn ich es mir bei ihr am wenigsten vorstellen könnte, ich bin ja immenroch davon überzeugt, das es eine der 4 ist, wieso also nicht sie? Und die Andeutung mit ihren guten Testergebnissen wunderte mich damals schon sehr.

Den Angriff auf Aria fand ich irgendwie lächerlich. Zum einen wirkte Aria für mich absolut nicht überzeugend, (oder vielleicht war es auch Lucy), zum anderen frage ich mich, wieso wurde Aria wieder so verschont??? War ja wirklich lächerlich das ganze... Da hat A. aber schon ganz andere Sachen abgezogen. A sah in der Szene aber def. weiblich aus. Ich werde das Gefühl nicht los, das Aria nicht ganz sauber ist.

Die Szenen von der Kamera sahen total getellt aus, das geht echt besser.

Welche Szene ich echt süß fand, war die als Jason Ali durchgelassen hat, als die Polizei kam. Ali nervt mich zwar, aber wie bereits gesagt, ich glaube nicht, das sie mit alledem was zu tun hat und ich fand Jason hat richtig gehandelt, auch wenns nicht viel gebracht hat. Die liars sind verständlicherweise so vorgegangen und wollen das gerade nicht sehen, das sie Unrecht haben :D

Die Mike/Aria Szene war süß und er tat mir schon leid, allerdings fand ich das in allem etwas übertrieben, da man sie nur ein paar mal zusammen sah und das im Prinzip nur Ausnutzerei von Mona war. Aber wahrscheinlich musste das jetzt so sein, da Mona die erste war, in die er verliebt war, also ist es okay...

@cary

Ich glaube nicht das es Februar ist, immerhin läuft Spence auch nur mit dünnem Pulli draussen rum, also kann es ja nicht so kalt sein. Entweder wirklich nen Fehler, oder bei denen ist es im Febraur nicht so kalt wie in Deutschland :D

@lis

Ansich stimme ich zu, für eine Mutter war das eher unangebracht, aber die Sache ansich finde ich okay - denn wer lässt sich denn ewig so verarschen und will sowas alles wegen einer einzigen Person durchmachen? Ich persönlich hätte Ali, als ihre Freundin schon lange mal eine gescheuert, aber eben nur als Freundin, oder ehemalige Freundin, eine der liars hätte es tun sollen! Für eine Mutter ist das doch zu krass, sie hätte sich besser kontrollieren müsssen - obwohl ich ihr Empfinden absolut nachvollziehen kann.

Tolle Folge, freu mich auf die nächste.
Nach oben Nach unten
JenDoe76
Trendsetter/in
Trendsetter/in
JenDoe76


Beiträge : 313
Alter : 48

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 21:33

Das er es nicht für sie macht sondern es ihr zeigen will ist komisch - aber sie will ja wissen warum sie nach so einer langen Zeit doch ne Resonanz auf ihre Bewerbung bekommen hat! Ob das "normal" ist oder ob da evtl -A dahinter steckt! ;)
Nach oben Nach unten
mar_ana_
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
mar_ana_


Beiträge : 1822
Alter : 31

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 22:18

Naja, da einige denken Aria könnte a sein, wäre es doch möglich, dass sie zu caleb ist um sich den Laptop zu holen, und was für ein Zufall, dass ihr dieser dann gestohlen wird ohne das ihr nur ein haar gekrümmt wird.

Aber ich weiß sowieso nicht mehr was ich denken soll, mir fallen auch immer wieder mal Sachen aus alten Staffel ein womit ich dann nichts mehr anfangen kann.
Viele von euch mögen peige nicht, weil sie so eifersüchtig war.. aber heute fiel mir der junge ein den Aria gefaltet hat, der ihr Selbstverteidigung beobachte, der verschwand ja, weil in seinem boxsack irgendwelche scharfen Gegenstände waren, soweit ich mich erinnern kann, und ich glaube ja das war ezra.
Wie kann man mal so durch und durch böse sein und dann wieder gut.
Ich meine ok.. er lernte sie wegen dem buch kennen und verliebte sich.. das geht noch klar, aber das beobachten und da warn ja lauter komische Sachen die in der Hütte zwischen Aria und ezra abgefangen sind..

Das ist aber nicht nur bei ezra so, Toby war doch auch schon mal A.


Eins ist mir auf jeden fall klar, wenn die ganze Serie vorbei ist MUSS ich mir das ganze dann nochmal anschauen. (glaube aber, dass bestimmt einige Sachen nicht ganz passen werden)

Gute nacht :happy:
Nach oben Nach unten
Lis
PLL-Army
PLL-Army
Lis


Beiträge : 2410
Alter : 30

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 22:20

*Spence* schrieb:

@lis

Ansich stimme ich zu, für eine Mutter war das eher unangebracht, aber die Sache ansich finde ich okay - denn wer lässt sich denn ewig so verarschen und will sowas alles wegen einer einzigen Person durchmachen? Ich persönlich hätte Ali, als ihre Freundin schon lange mal eine gescheuert, aber eben nur als Freundin, oder ehemalige Freundin, eine der liars hätte es tun sollen! Für eine Mutter ist das doch zu krass, sie hätte sich besser kontrollieren müsssen - obwohl ich ihr Empfinden absolut nachvollziehen kann.

Ich halte absolut nichts von Gewalt, egal ob von einer Mutter, Freundin oder was auch immer. Und Ali hat auch nicht verdient so eine geknallt zu bekommen. Das ist mein Standpunkt und über sowas kann man auch sowieso nicht diskutieren. ;)

Und zum Thema Ali, ich finde sie auch nicht faszinierend aber in dem Sinne interessant, weil ich glaube dass mehr dahinter steckt. Könnte mir auch schon fast vorstellen, dass Ali für irgendjemanden arbeitet oder mehr über A weiß als sie zugibt. Vielleicht hat sie ja auch jemand in der Hand. Wie sie in der Schlussszene geschaut hat, als da klackernde Schuhe kamen fand ich auch interessant. So als ob sie wüsste, wer da kommt und sie Angst hat. Aber das kann natürlich auch wieder rein gar nichts bedeuten.. nachdenk
Nach oben Nach unten
mar_ana_
Ehrenbürger/in in Rosewood
Ehrenbürger/in in Rosewood
mar_ana_


Beiträge : 1822
Alter : 31

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 22:45

Lis schrieb:
*Spence* schrieb:

@lis

Ansich stimme ich zu, für eine Mutter war das eher unangebracht, aber die Sache ansich finde ich okay - denn wer lässt sich denn ewig so verarschen und will sowas alles wegen einer einzigen Person durchmachen? Ich persönlich hätte Ali, als ihre Freundin schon lange mal eine gescheuert, aber eben nur als Freundin, oder ehemalige Freundin, eine der liars hätte es tun sollen! Für eine Mutter ist das doch zu krass, sie hätte sich besser kontrollieren müsssen - obwohl ich ihr Empfinden absolut nachvollziehen kann.

Ich halte absolut nichts von Gewalt, egal ob von einer Mutter, Freundin oder was auch immer. Und Ali hat auch nicht verdient so eine geknallt zu bekommen. Das ist mein Standpunkt und über sowas kann man auch sowieso nicht diskutieren. ;)

Und zum Thema Ali, ich finde sie auch nicht faszinierend aber in dem Sinne interessant, weil ich glaube dass mehr dahinter steckt. Könnte mir auch schon fast vorstellen, dass Ali für irgendjemanden arbeitet oder mehr über A weiß als sie zugibt. Vielleicht hat sie ja auch jemand in der Hand. Wie sie in der Schlussszene geschaut hat, als da klackernde Schuhe kamen fand ich auch interessant. So als ob sie wüsste, wer da kommt und sie Angst hat. Aber das kann natürlich auch wieder rein gar nichts bedeuten.. nachdenk

Also mich nervt Ali nur noch!!
Sie will, dass man ihr vertraut und glaubt und zu ihr steht, lügt aber nur noch..
Ganz ehrlich zu so einer freundin würd ich auch nicht mehr stehn..

Schuhe?? Ich dachte das wär das feuerwerk.. hmmm
Nach oben Nach unten
Ally
Red Coat
Red Coat
Ally


Beiträge : 3460
Alter : 37
Ort : Wien

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 22:46

also, dass emily für (ich sag es mal) winter? in hotpants rumläuft u. die anderen lange hosen,jacken usw anhaben, versteh ich auch nicht!

mir wär das voll kalt. ist jetzt nicht eh winter oder so? weil sie haben ja erst xmas u. thanksgiving gefeiert?
Nach oben Nach unten
Ana
PLL-Army
PLL-Army
Ana


Beiträge : 2109
Alter : 29

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 22:54

Ally schrieb:
mir wär das voll kalt. ist jetzt nicht eh winter oder so? weil sie haben ja erst xmas u. thanksgiving gefeiert?

Vielleicht war es nicht so kalt? Sind ja auch ganz andere Wetterbedingungen? Die laufen doch ständig so rum in den ganzen Folgen/Staffeln lol
Nach oben Nach unten
*Spence*
Big A
Big A
*Spence*


Beiträge : 4145
Alter : 41

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 23:06

@lis

Naja, Gewalt ist so ein großes Wort. Ich bin auch gegen Gewalt, was ich auch meinen Kindern immer vermittel, trotzdessen gab es schon Situationen in meinem Leben (Grad so in dem Alter, wie die Mädels jetzt sind), wo es mir echt egal war, ob die mir gegenüber jetzt eine geknallt bekommt und gerade wenn man in Gefahr ist, oder aber sich einfach nichts bieten lassen möchte, passiert soetwas eben schon mal.

Ich würde mich z.B. nicht einfach anpacken lassen, ohne zurück zu schlagen, käme ich in so eine Situation, würde ich das auch heute noch so tun. Oder, würde jemand meine Kinder anfassen, ganz ehrlich, könnte ich für nix garantieren... Hat aber alles nix damit zu tun, das man für Gewalt ist. Aber stimmt, da braucht man nicht diskutieren. ;)
Nach oben Nach unten
M2209
Big Liar
Big Liar
M2209


Beiträge : 652
Alter : 36
Ort : Schweiz

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyMi 07 Jan 2015, 23:23

Ally schrieb:
also, dass emily für (ich sag es mal) winter? in hotpants rumläuft u. die anderen lange hosen,jacken usw anhaben, versteh ich auch nicht!

mir wär das voll kalt. ist jetzt nicht eh winter oder so? weil sie haben ja erst xmas u. thanksgiving gefeiert?

Sie ist Kanadierin, deshalb. :D
Nach oben Nach unten
Ana
PLL-Army
PLL-Army
Ana


Beiträge : 2109
Alter : 29

5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  EmptyDo 08 Jan 2015, 07:00

M2209 schrieb:
Ally schrieb:
also, dass emily für (ich sag es mal) winter? in hotpants rumläuft u. die anderen lange hosen,jacken usw anhaben, versteh ich auch nicht!

mir wär das voll kalt. ist jetzt nicht eh winter oder so? weil sie haben ja erst xmas u. thanksgiving gefeiert?

Sie ist Kanadierin, deshalb. :D

Der war gut :happy1:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty
BeitragThema: Re: 5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas    5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas  Empty

Nach oben Nach unten
 
5.14 - Through a Glass, Darkly ||5.14 Schatten hinter dunklem Glas
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Secrets Revealed (Hinter den Kulissen von PLL)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pretty Little Liars - Deutsches Fanforum :: Pretty Little Liars :: Episodentalk :: 5. Staffel-
Gehe zu: